Interne Reaktionen auf die SuSe & RAW / HIAC 2014 Buyrate / Gold & Stardust vs. The New Day? / Big Show mit Rekord / Notiz zu den RAW Main Events / Diverse Geburtstage

  • - Der WWE Survivor Series 2014 Pay-Per-View soll laut Richard Gray von WrestlingNewsWorld innerhalb der WWE von vielen Mitarbeitern in den höchsten Tönen gelobt worden sein und gute Kritik erhalten haben. Zudem sollen viele Crew-Mitarbeiter und auch etliche Stars aus dem Roster hinter den Kulissen ausgeflippt sein und einen "Mark-Out Moment" gehabt haben, als plötzlich Sting während des Main Events sein WWE-Debüt gefeiert hat. Die RAW Episode einen Tag später soll jedoch hingegen laut Informationen der WWE Offiziellen aus dem engeren Umfeld von Vince McMahon, als Reinfall und Enttäuschung angesehen worden sein.


    - Nicht nur viele Fans, sondern auch etliche Leute aus dem Backstagebereich sollen ihren Kopf geschüttelt haben und verwundert gewesen sein, als plötzlich in der dieswöchigen RAW Episode der anonyme RAW General Manager nach dem Main Event seine überraschende Rückkehr feierte. Diverse Mitarbeiter sollen im Backstagebereich ziemlich negativ überrascht gewesen sein und sich nun bereits schon davor fürchten, was die WWE für die kommenden Wochen mit dem anonymen RAW General Manager plant. Einige Leute sollen zudem explizit darauf hingewiesen haben, dass die besagte Storyline um den anonymen RAW General Manager doch bereits schon vor einigen Jahren abgeschlossen worden ist, nachdem Hornswoggle letztendlich als anonymer RAW General Manager enthüllt worden ist.


    - Laut ersten Schätzungen soll der WWE Hell In A Cell 2014 Pay-Per-View im Oktober weltweit insgesamt 76.000 Buys erzielt haben. Im Vorjahr erreichte die WWE mit dem Oktober Pay-Per-View "WWE Hell In A Cell" weltweit noch eine Buyrate in Höhe von 228.000 Buys, wobei hierbei allerdings zu berücksichtigen ist, dass es das WWE Network im vergangenen Jahr noch nicht gegeben hat.


    - Jüngsten Spekulationen zufolge soll in Kürze in den TV-Shows eine Fehde zwischen Goldust & Stardust und The New Day (Xavier Woods, Kofi Kingston & Big E) starten. Erste Andeutungen auf diese mögliche Fehde hat es in einem Backstage-Segment in der aktuellen SmackDown! Episode gegeben.


    - Rekordverdächtig: Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll der Heelturn von Big Show bei der WWE Survivor Series 2014 der 32. Turn in seiner Karriere gewesen sein.


    - Von den 48 Main Events aller bisherigen 48 RAW Episoden des Jahres 2014, endeten insgesamt 24 Main Events mit einem Non-Finish (DQ, No Contest, Count-Out).


    - WWE Diva Summer Rae feierte am Freitag, den 28. November 2014 ihren 31. Geburtstag.


    - Am heutigen Samstag, den 29. November 2014 lesen sich die Geburtstagskinder wie folgt: WWE Hall Of Famer Jerry "The King" Lawler wird 65, WWE Hall Of Famer "Mean" Gene Okerlund wird 72, JBL wird 48 und Zeb Colter wird 65 Jahre alt.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / LoP)

  • Ja, die letzte Raw Show las sich auch wirklich nicht gut. Und das mit Hornswoggle hatte ich schon ganz vergessen. Die anonyme GM wird zwar hoffentlich nur eine Übergangslösung, denn es wäre ein verschenktes Gimmick im Roster, das ein realer GM darstellen würde. Außerdem wäre es entweder wieder einer dieser Fälle, in denen die WWE entweder die eigene Vergangenheit und abgeschlossene Storylines ignoriert, nur um möglichst billig und unaufwendig neue Stories aufzuziehen, oder aber man macht den größtmöglichen Fehler und nimmt Hornswoggle als neuen GM. Letzteres halte ich aber für ausgeschlossen. So bescheuert wird man nicht sein.


    Das mit Big Show war mir beim PPV auch schon aufgefallen. Habe mir direkt gedacht "Wow, Überraschung. Ausgerechnet Big Show. Muss ja seine zwei jährlichen Turns machen, hätte man sich denken können." Klar, er hatte schon eine lange Karriere, da kommt es oftmals zu vielen Turns, wenn man kein Wrestler à la John Cena ist, der so auf ein Gimmick festgefahren ist, dass man nie turnt. Aber bei Big Show geht das im Fehdentakt. Da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Ist noch schlimmer als bei Kane. WWE sollte sich bei diesen beiden einfach mal überlegen, ob es nicht klüger wäre, sie langfristiger auf ein Gimmick festzulegen, dafür halt den einen Giant als Face und den anderen als Heel um bei Fehden ihrer Art flexibler zu sein...

  • Zitat

    Der WWE Survivor Series 2014 Pay-Per-View soll laut Richard Gray von WrestlingNewsWorld innerhalb der WWE von vielen Mitarbeitern in den höchsten Tönen gelobt worden sein und gute Kritik erhalten haben.


    ... und warum wenn ich fragen darf? Kann mich da nur wiederholen... ein sehr gutes Match und ein großer Moment macht doch noch keinen sehr guten PPV. Der Rest hätte auch eine SmackDown oder sogar Main Event Episode sein können. Die RAW Episode am Abend danach war im Prinzip die gleiche Show, halt nur ohne starken Main Event und Sting.

  • Um mal neutraler ranzugehen: Bei der SuSe wie bei RAW war jeweils gut, dass man mit einem Cliffhanger endete. Dummerweise löste man den SuSe-Cliffhanger nicht bei RAW auf, bzw. führte ihn sinnvoll weiter, sondern erschlug den erstmal mit dem Return von Daniel Bryan. Das Anonymous-GM-Ding warte ich auch erstmal ab, bevor ich es verteufel. Vielleicht kommt ja auch einfach Sting am Ende der Show raus und zertrümmert den PC.