"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 12.12.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    Friday Night SmackDown!
    12.12.2014 – Columbus, Georgia



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse und nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Tom Phillips mit John Cena, der für eine In-Ring Promo herauskommt und darüber spricht, dass in genau zwei Tagen der nächste Pay-Per-View "WWE TLC: Tables, Ladders, Chairs & Stairs 2014" stattfindet. Weiter meint John Cena, dass dies bedeutet, dass in zwei Tagen ... Plötzlich wird John Cena mitten im Satz von Seth Rollins unterbrochen, der zusammen mit der J&J Security (Jamie Noble & Joey Mercury) herauskommt und auf der Entrance Stage stehen bleibt, von wo aus Seth Rollins meint, dass John Cena allen einen Gefallen tun und sein Maul halten solle. Weiter meint Seth Rollins, dass John Cena in den vergangenen zehn Jahren immer vor den großen Pay-Per-View Matches herausgekommen sei und angekündigt habe, was er alles in den jeweiligen Matches tun wird und erreichen will. Und in genau 99 von 100 dieser Fällen habe John Cena am Ende Recht behalten und wahr gemacht, was er zuvor angekündigt habe, indem er allen gezeigt und bewiesen hätte, wie gut er wirklich ist. Danach meint Seth Rollins, dass jedoch nach diesem Sonntag, wenn er John Cena bei TLC im Tables Match besiegt habe, ein neuer Standard gesetzt wird, denn dann werde er, Seth Rollins, in 99 von 100 Fällen Recht behalten, bevor er darauf zu sprechen kommt, dass John Cena immer nur davon reden würde, dass die Zukunft der WWE erst an ihm vorbei müsse, doch eines soll gesagt sein, denn es gibt keine Zukunft in der WWE ohne Seth Rollins. Weiter meint Seth Rollins, dass John Cena immer nur reden und sich gern selbst dabei zuhören würde, was ihn, Seth Rollins, verabscheut. Eines wolle er, Seth Rollins, nun John Cena erklären: Am Montag habe John Cena große Töne gespuckt und zu den Talenten gemeint: Entweder "Stepping Up" oder "Stepping Aside". Deshalb wolle er John Cena nun mitteilen, dass dessen Zeit abgelaufen sei und seine Zeit nun begonnen habe. Dann spricht Seth Rollins das Tables Match gegen John Cena am Sonntag an und meint, dass er John Cena im besagten Match nicht pinnen und auch nicht zur Aufgabe zwingen müsse, sonder nur das tun müsse, was er bereits in den vergangenen zwei Wochen getan habe - und dies sei, den Hintern von John Cena durch einen Tisch zu hämmern. Nun ergreift John Cena das Wort und meint, dass man sich diesen Tag fett im Kalender anstreichen sollte, denn es sei der Tag, an dem Seth Rollins endlich ein Mann geworden ist. Danach wird John Cena ernst und meint, dass er weder The Shield noch The Authority an der Seite von Seth Rollins sehen könne, sondern nur Seth Rollins, der zielstrebig auf zwei Beinen steht und ernsthaft glaubt, am Sonntag eine Chance zu haben. Und dies ist genau das, was John Cena wolle, denn wenn er Seth Rollins am Sonntag besiegt habe, dann werde Seth Rollins am anderen Morgen aufwachen, in den Spiegel schauen und zu sich sagen, dass er noch nicht dafür bereit ist, John Cena abzulösen. Weiter meint John Cena, dass Seth Rollins es nicht falsch verstehen soll, denn er sei zwar gut, aber nicht gut genug, um an ihn vorbeizukommen. Und am Sonntag werde er wieder mal beweisen, warum man seit 10 Jahren sein Geld lieber auf ihn, John Cena, verwetten sollte, statt auf seine Gegner. Zudem werde er, John Cena, am Sonntag beweisen, dass Seth Rollins nicht die Zukunft ist, die Zukunft auch nicht am Sonntag oder nächstes Jahr beginnen werde, denn er, John Cena, sei noch immer hier. Seth Rollins ergreift wieder das Wort und meint, dass John Cena wieder mal abwertend über die Zukunft sprechen würde und dass sie noch weit entfernt sei. Weiter meint Seth Rollins, dass John Cena ihn anschauen sollte, denn er, Seth Rollins, sei nicht nur die Zukunft, sondern würde auch für die Zukunft stehen und die würde bereits seit zwei Jahren hier in der WWE stehen, auch wenn sie so manch einer noch nicht realisiert habe. Und diese Zukunft würde ihn zum Tables Match gegen John Cena führen. Wenn er am Sonntag John Cena durch einen Tisch hämmern wird, werde er ihm nicht nur einen weiteren Sieg oder den #1 Contender's Spot nehmen, sondern auch dafür sorgen, dass dies der Anfang vom Ende von John Cena in der WWE ist und dass alles wofür John Cena hart gearbeitet hat, in Rauch aufgeht. Nach Sonntag werde John Cena lediglich nur noch eine Erinnerung sein, nicht mehr und nicht weniger, während er, Seth Rollins, zum neuen Standard in der WWE aufsteigen wird. John Cena ergreift daraufhin wieder das Wort und meint, dass die Worte die Seth Rollins gerade von sich gegeben hat, ihn wie ein Trottel dastehen lassen würden. Weiter meint John Cena, dass wenn Seth Rollins ein echter Mann sein wolle, dann müsse er auch wie ein solcher sprechen. Danach meint John Cena, dass die WWE sein Leben sei und dass wenn Seth Rollins wirklich glaubt, er könne John Cena am Sonntag aus dem Weg räumen und von der Spitze der Company kicken, dann werde er ihm genau das Gegenteil beweisen, denn er habe sie schon alle überlebt - von Triple H bis The Rock - und dies habe er einer Sache zu verdanken, seinem Motto "NEVER GIVE UP". Abschließend meint John Cena, dass wenn Seth Rollins wirklich glaubt, am Sonntag an ihm vorbeizukönnen, werde er ihm das Gegenteil beweisen und ihm seine Zukunft direkt in den Allerwertesten schieben.


    - Es folgt eine Vignette zu The Ascension (Konnor & Viktor), in dem die Beiden klarstellen, dass sie für Zerstörung stehen und dass Brutalität ihr Geschäft sei. Weiter meinen sie, dass sie rund um die Uhr kampfbereit sind und dass man alles und jeden aus dem Weg räumen wird, was sich ihnen in den Weg stellt. Mit den Worten "WE ARE THE ASCENSION - WELCOME TO THE WASTELAND" endet die besagte Vignette schließlich wieder.


    - Die amtierenden WWE Tag Team Champions The Miz & Damien Mizdow kommen heraus und nehmen für das nachfolgende Match am Kommentatorenpult neben den Kommentatoren Platz, während Naomi das nachfolgende Match auf einem Monitor im Backstagebereich verfolgt.


    Tag Team Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) via Superkick von Jey Uso und anschließendem Air Uso Superfly Splash von Jimmy Uso gegen Cesaro


    - Während des Matches bekommt The Miz am Kommentatorenpult eine Textnachricht von seinem Agenten und verlässt daraufhin gemeinsam mit Damien Mizdow die Halle, da er dringend Naomi sprechen muss. Nach dem Match freut sich Naomi backstage über den Sieg von The Usos, als plötzlich The Miz & Damien Mizdow auftauchen und The Miz zu Naomi meint, dass er nicht wissen würde, warum Jimmy Uso wütend auf ihn sei, denn er wolle nur helfen. Weiter meint The Miz, dass die Dinge für Naomi in der WWE nicht so gut laufen würden, also warum sollte sie es nicht mal mit einer Hollywood-Karriere versuchen, oder beides so wie er, The Miz, es auch tun würde. Danach meldet sich Naomi zu Wort und meint, dass The Miz offenbar glauben würde, sie würde ihn und seine Machenschaften nicht durchschauen und denken, sie wäre zu naiv und dumm, um ihre Musikkarriere allein voranzutreiben. Weiter meint Naomi, dass The Miz dies alles nur tun würde, um ihren Mann Jimmy Uso zu ärgern, um bessere Chancen auf die Titelverteidigung bei TLC zu haben, wenn Jimmy Uso mit seinen Gedanken woanders sei, als im besagten Titelmatch. The Miz meint, dass dem nicht so sei, denn er hätte gerade eine Nachricht von seinem Agenten erhalten, dass er in Kürze eine Entscheidung von Naomi erwartet, ansonsten sei ihr Hollywood-Angebot vom Tisch. Und er könne es schließlich nicht zulassen, dass die Hollywood-Karriere von Naomi wegen ihrem eifersüchtigen, neidischen Ehemann Jimmy Uso scheiert. Naomi erwidert daraufhin, dass The Miz aufpassen soll, was er über ihren Mann Jimmy Uso sagt, denn dieser sei keinesfalls eifersüchtig und neidisch. The Miz erwidert daraufhin, dass es hierbei nur um Naomi und nicht um Jimmy Uso gehen würde und dass er für Naomi in Hollywood den Kopf hinhalten würde, doch wenn Naomi wirklich nur wegen ihrem neidischen, eifersüchtigen Ehemann nicht nach Hollywood gehen wolle, sei das ihre Entscheidung, die er auch respektiert, und das Angebot sei Geschichte. Naomi solle sich also besser früher als später entscheiden, denn sonst würde sie ganz schnell bei seinem Agenten aussortiert werden. Als The Miz & Damien Mizdow daraufhin davongehen, bleibt eine nachdenkliche Naomi zurück. Kurz darauf kehrt The Miz noch mal zurück und meint zu Naomi, dass er wirklich glaubt, dass sie sehr talentiert ist - und dies habe nichts mit ihrem Ehemann Jimmy Uso zu tun.


    - Nach einer Werbepause trifft eine nachdenkliche Naomi im Backstagebereich auf ihren Ehemann Jimmy Uso und ihren Schwager Jey Uso. Jimmy Uso meint daraufhin zu Naomi, dass er gehört habe, was Naomi heute Abend zu The Miz gesagt habe und dies würde ihn sehr erfreuen. Naomi fragt daraufhin Jimmy, ob dieser sich für Naomi freuen würde, worauf Jimmy dies bejaht und Naomi schließlich nach dem Warum fragt, denn anstelle sie zu unterstützen, würde er ihr nur Zweifel einreden und versuchen, sie von einer möglichen Hollywood-Karriere abzuhalten. Weiter meint Naomi, dass Jimmy Uso sie außerdem behandeln würde, als könne sie nicht ihre eigenen Entscheidungen treffen. Naomi stellt klar, dass sie eine starke Frau und kein kleines Mädchen ist, bevor sie wütend davongeht und Jimmy Uso allein zurücklässt. Jimmy Uso ruft ihr daraufhin hinterher, was das zu bedeuten habe, worauf Jey Uso ihn beruhigt und meint, dass er Naomi erst mal in Ruhe lassen sollte, bis sie sich wieder beruhigt hat. Jimmy Uso erwidert daraufhin, dass er genau wissen würde, was nun passiert, denn sie werde das Angebot von The Miz offenbar annehmen, nachdem es ihm scheinbar gelungen ist, ihr den Mist einzureden. Anschließend geraten die beiden Usos noch selbst verbal aneinander, bis Jey Uso Jimmy Uso beruhigt und meint, dass sie für Sonntag und ihr wichtiges Titelmatch einen freien Kopf haben müssen, wofür sie lediglich noch zwei Tage Zeit hätten - und genau dies würde The Miz zu verhindern versuchen, indem er Beide gegeneinander aufspielt. Nach diesen Worten geht Jey Uso davon, während ein nachdenklicher Jimmy Uso zurückbleibt.


    - Bray Wyatt erscheint plötzlich für eine kleine Promo auf dem Titantron und spricht darüber, dass er Dean Ambrose den Weg zur Erlösung angeboten habe, doch statt sich für diesen Weg zu entscheiden, habe Dean Ambrose den Weg zur Verdammnis gewählt. Weiter meint Bray Wyatt, dass es nun nicht mehr darum gehen würde, was passiere könnte, sondern nur noch darum, was passieren wird. Noch in 2.000 Jahren werden die Leute davon sprechen, welch großartige Dinge Bray Wyatt getan habe, was dazu führen wird, dass auch in der Schule die Kinder über Bray Wyatt unterrichtet werden. Abschließend meint Bray Wyatt, dass der Untergang von Dean Ambrose am Sonntag bei TLC, die Erlösung von Bray Wyatt sein wird. TABLES, LADDERS & CHAIRS - RUN.


    - AJ Lee kommt heraus und setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) besiegt Alicia Fox via The Rack Attack


    - Nach dem Match zeigt Nikki Bella noch einen zweiten The Rack Attack gegen Alicia Fox, bevor es zwischen ihr und AJ Lee zu einem Staredown kommt.


    Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegt Goldust (w/ Stardust) via The Big Ending


    Jack Swagger besiegt Titus O'Neil via Patriot Lock Submission


    - Nach dem Match kommt WWE United States Champion Rusev (w/ Lana) heraus und streckt seinen Titel auf der Entrance Stage in die Höhe, während er sich dabei mit Jack Swagger, der im Ring steht, einen Staredown liefert.


    - Backstage steht Dean Ambrose unter einer Leiter und spricht darüber, dass Bray Wyatt wie ein Wikinger-Gott sprechen würde. Weiter meint Dean Ambrose, dass er ein Tier, ein Hund sei, der das Kämpfen liebt. Anschließend kommt Dean Ambrose auf sein TLC Match gegen Bray Wyatt am Sonntag zu sprechen und meint, dass man im besagten Match Brutalität erwarten könne. Weiter meint Dean Ambrose, dass er im besagten Match alles geben werde und nicht aufhören würde, auf Bray Wyatt mit Tische, Leitern & Stühlen einzuschlagen, egal was auch kommen mag oder was ihm passieren würde. Am Ende wenn sich der Staub dann gelegt habe, würde man realisieren, dass der "Eater Of Worlds" vom "Lunatic Fringe" geschluckt worden ist. Abschließend meint er, dass wenn er dann Bray Wyatts Welt in seinen Händen hält, werde er dessen Welt zerquetschen und für immer zerstören.


    Six Man Tag Team Match
    Dolph Ziggler, Ryback & Erick Rowan besiegen Big Show, Kane & Luke Harper via Shell Shocked von Ryback gegen Luke Harper


    - Nach dem Match attackiert Kane Ryback mit einem Stuhl im Ring, während sich Erick Rowan und Big Show außerhalb des Rings brawlen. Daraufhin steigt Dolph Ziggler in den Ring und streckt Kane via Superkick nieder. Anschließend schnappt sich Ryback den Stuhl und attackiert damit Kane, während Erick Rowan außerhalb des Rings Big Show gegen die Ringtreppe befördern und eine Leiter in den Ring schieben kann. Daraufhin befördern Dolph Ziggler & Erick Rowan Luke Harper & Kane aus dem Ring, bevor Ryback, Dolph Ziggler & Erick Rowan die große Leiter im Ring aufstellen, Dolph Ziggler hinaufsteigt und einen Flying Crossbody von der Leiter auf Big Show, Kane & Luke Harper zeigt, die außerhalb des Rings stehen. Mit Dolph Ziggler, Ryback & Erick Rowan, die anschließend ihren heutigen Sieg im Ring feiern, geht die letzte SmackDown! Episode vor WWE TLC: Tables, Ladders, Chairs & Stairs 2014 "off-air".


    (Quelle: WrestlingINC)

  • SmackDown! war dank der zusätzlichen Backstage-Szenen in der TV-Ausstrahlung dann doch besser, als wie es sich zuvor gelesen hatte. Besonders die Story um The Miz, Jimmy Uso & Naomi hat man sehr gut weitergeführt, da dürfte Naomi am Sonntag bei TLC im Tag Title Match eine bedeutende Rolle spielen - vielleicht ein Heelturn gegen ihren Ehemann?


    Die John Cena / Seth Rollins Promo zu Beginn der Show war ebenfalls in Ordnung, allerdings wirkte John Cena darin mehr wie ein Heel, der nichts und niemanden an sich vorbeilassen will. Er würde in dieser Rolle des Top-Stars, der keinen an sich an der Spitze vorbeilässt, einen sehr guten Heel abgeben. Daraus könnte man über Wochen und Monate hinweg eine gute Storyline basteln, bis schließlich jemand John Cena an der Spitze "ablöst", aber leider macht man es ja nicht so.


    Ein wenig wirkt es auch so, als wolle man mit dieser "Stepping Up" Geschichte langsam ein Match zwischen John Cena und Roman Reigns für WrestleMania 31 aufbauen.