"NXT" Results & Report vom 18.12.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    18.12.2014 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die erste NXT Episode nach NXT TakeOver III: R Evolution startet nach einem Videorückblick auf das besagte Event mit dem NXT Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Corey Graves, Jason Albert & Rich Brennan, der ehemalige NXT Champion Adrian Neville für eine In-Ring Promo herauskommt und sich in den Ring begibt. Dort angekommen schnappt sich Adrian Neville ein Mikro und meint, dass der neue NXT Champion Sami Zayn eigentlich nun hier stehen müsse. Danach kommt Adrian Neville auf das NXT Championship Match gegen Sami Zayn aus der Vorwoche bei NXT TakeOver III: R Evolution zu sprechen und meint, dass sie Beide am besagten Abend in den Krieg gezogen wären und das jeweils beste Match ihrer Karriere abgeliefert hätten. Weiter meint Adrian Neville, dass er im besagten Match eine Performance abgeliefert habe, auf die er sehr stolz sei und deshalb auch erhobenen Hauptes heute Abend sagen könne, dass im besagten Match der bessere Mann gewonnen habe. Sami Zayn hat gewonnen und ist neuer NXT Champion, während er, Adrian Neville, verloren hat. Danach meint er, dass sein Titelverlust ihn hart mitnehmen würde, allerdings Sami Zayn es auf ganzer Linie verdienen würde, neuer NXT Champion zu sein. Weiter meint Adrian Neville, dass eigentlich nun hier Sami Zayn stehen müsste und wünscht sich, dass er Sami Zayn heute gerne angekündigt hätte, da er noch immer ein sehr guter Freund von ihm sei. Heute Abend hätte er gerne mit Sami Zayn seinen Titelgewinn gefeiert und ihm seine Hände geschüttelt, doch leider könne er dies heute Abend nicht tun, denn Sami Zayn kann heute Abend leider nicht hier sein - wegen einer Person. Diese Person ist jemand die er sehr gut kennen würde und zwar Kevin Owens. Weiter meint Adrian Neville, dass er für Kevin Owens hofft, dass er stolz darauf ist, was er in der vergangenen Woche getan habe. Außerdem hofft er für Kevin Owens, dass überhaupt jemand stolz wegen der Aktionen sei, denn er selbst sei es nicht. Plötzlich ertönt die Musik von Kevin Owens, worauf dieser herauskommt und sich in den Ring begibt, wo Adrian Neville meint, dass das was Kevin Owens in der vergangenen Woche getan habe, eine Schande sei, bevor er von Kevin Owens wissen will, ob dieser diese Attacke bei seinem Debüt wirklich nötig hatte. Weiter bezeichnet Adrian Neville die Aktionen von Kevin Owens gegen Sami Zayn als Schande, bevor er meint, dass ihm zu Kevin Owens nichts mehr einfiele. Kevin Owens ergreift das Wort und meint, dass es ihm egal sei, was Adrian Neville behaupten würde, denn dessen Meinung sei für ihn irrelevant. Weiter meint Kevin Owens, dass für ihn lediglich zählen würde, dass er endlich hier bei NXT sei. Und es zählt für ihn der Fakt, dass Sami Zayn heute Abend nicht hier, aber er schon. Danach meint Kevin Owens, dass er kein Problem mit Adrian Neville habe, denn er sei lediglich nach NXT gekommen, um an die absolute Spitze zu gelangen - und auf dem Weg dorthin werde er gegen alles und jeden kämpfen, der sich ihm in den Weg stellt. Abschließend meint Kevin Owens, dass wenn Adrian Neville ein Problem mit ihm habe und kämpfen wolle, dann habe er heute Abend einen Kampf. Nach diesen Worten verlässt Kevin Owens den Ring sowie die Halle, während Adrian Neville im Ring zurückbleibt.


    - Backstage in der Umkleide wird Becky Lynch von Devin Taylor zu der Attacke gegen Bayley in der NXT TakeOver III: R Evolution Pre-Show interviewt und gefragt, warum sie sich in den vergangenen Wochen so geändert habe. Becky Lynch erwidert daraufhin, dass sie sich nicht verändert habe, sondern sich nur ihre Fähigkeit, die Dinge klarer zu sehen, geändert hätte. Weiter meint Becky Lynch, dass sie endlich verstanden habe, dass Lächeln und die Fans hinter dem Rücken zu haben, nichts bedeuten würde, wenn sie immer nur verlieren würde. Dann stellt Becky Lynch klar, dass die einzige Person, auf die sie sich verlassen könne, Sasha Banks sei. Abschließend fordert Becky Lynch, dass Bayley ihr in die Augen schauen sollte, wenn sie gleich die Karriere von Bayley beenden wird.


    - Tyler Breeze kündigt in einer Vignette an, dass er in den nächsten Wochen eine kleine Auszeit nehmen wird, da er über Weihnachten und restlichen Feiertage einen Model-Job ausüben wird. Weiter meint er, dass seine Fans jedoch unbesorgt sein sollten, denn er werde sie wissen lassen, wo er ist und wann er wieder zurückkehrt.


    - Kommentator Rich Brennan verkündet, dass NXT General Manager William Regal soeben als heutigen Main Event ein Match zwischen Adrian Neville und Kevin Owens festgelegt hat.


    Becky Lynch besiegt Bayley via Four Leg Clover Submission


    - Renee Young gratuliert NXT Women's Champion Charlotte backstage zu ihrer erfolgreichen Titelverteidigung gegen Sasha Banks bei NXT TakeOver III: R Evolution und befragt sie dazu, wie es war, auf ihre ehemalige BFF-Kollegin zu treffen. Charlotte erwidert, dass es großartig gewesen sei, bevor sie auf ihr RAW Debüt zu sprechen kommt und meint, dass sich die vergangenen beiden Wochen wie ein Wirbelsturm angefühlt haben. Weiter meint sie, dass Sasha Banks zwar "tough" sei, jedoch nicht "tough enough". Abschließend meint Charlotte, dass sie in der vergangenen Woche bewiesen habe, dass sie die beste Diva in der WWE sei und dass NXT ihr Thron ist.


    - Für die kommende NXT Episode in der nächsten Woche wird ein NXT Women's Championship Rematch zwischen Charlotte und Sasha Banks angekündigt.


    - Backstage begeben sich The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) ins Office von NXT General Manager William Regal und zeigen ihm auf dem iPad ihr NXT Tag Team Championship Match gegen The Lucha Dragons aus der Vorwoche, wo sie eigentlich gar nicht verloren haben, da nicht Simon Gotch, sondern Aiden English der offizielle Mann im Ring gewesen sei. William Regal gesteht den Fehler ein und meint, dass er mit dem Referee sprechen und The Vaudevillains dann ein Rematch gewähren wird. The Vaudevillains fordern daraufhin für den heutigen Abend das Rematch, doch William Regel meint, dass das nicht gehen würde, da die heutige Show bereits komplett gebookt sei. Weiter meint er, dass er sich die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen werde, bevor er ihnen in der kommenden Woche Bescheid geben wird. The Vaudevillains zeigen sich einverstanden und gehen daraufhin davon.


    Bull Dempsey besiegt Jesus DeLeon via Diving Headbutt vom Top Rope


    - Unmittelbar nach dem Match kommt Baron Corbin für sein Match heraus, während Bull Dempsey das Match von Baron Corbin von der Rampe aus beobachtet.


    Baron Corbin besiegt Corbin’s Fodder in 14 Sekunden via The End Of Days


    - Nach dem Match kommt es zwischen Baron Corbin und Bull Dempsey auf der Rampe zu einem Staredown, bei dem Bull Dempsey Baron Corbin schubst. Als Baron Corbin daraufhin Bully Dempsey wütende Blicke entgegen wirft, ergreift Bull Dempsey die Flucht aus der Halle.


    - "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore kommen zusammen mit Carmella für das nächste Match zu ihrem üblichen SAWFT-Entrance heraus und begeben sich in den Ring, bevor ihre heutigen Gegner The Ascension ebenfalls herauskommen und sich in den Ring begeben.


    Tag Team Match
    The Ascension (Konnor & Viktor) besiegen Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady (w/ Carmella) via STO von Viktor gegen Enzo Amore


    - Nach dem Match schnappen sich The Ascension ein Mikro. Viktor kündigt an, dass sie in den letzten zwei Jahren bewiesen haben, dass sie zu den absolut Besten bei NXT gehören. Anschließend bezeichnet Viktor den Sieg von Finn Bálor & Hideo Itami als Anfängerglück und meint, dass der Krieg, solange sie stehen würden, noch lange nicht vorbei sei. Danach meldet sich Konnor zu Wort und kündigt an, dass wenn sie das nächste Mal auf Finn Bálor & Hideo Itami treffen werden, diese nicht mehr aufstehen würden, während sie, The Ascension, aufsteigen werden.


    Kevin Owens vs. Adrian Neville endet in einem Double Count-Out, nachdem Adrian Neville einen Corkscrew Plancha gegen Kevin Owens zeigt und dieser mit letzter Kraft Adrian Neville außerhalb des Rings mit dem Kopf voraus gegen den Ringpfosten befördern kann, sodass beide NXT Talente schließlich nicht mehr rechtzeitig bis zum Ende vom Ten-Count des Referees in den Ring zurückkehren können


    - Nach dem Match steht Kevin Owens als Erster wieder auf den Beinen und schnappt sich den angeschlagenen Adrian Neville, dem er eine Powerbomb auf dem Apron verpasst. Anschließend folgt ein Kampfschrei von Kevin Owens, bevor Sanitäter zum Ring eilen und sich um Adrian Neville kümmern. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Abgesehen von der fürchterlichen Opening Promo von Adrian Neville, war das eine gute, unterhaltsame NXT Episode ... :thumbup:


    Der Main Event zwischen Adrian Neville und Kevin Owens hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Beiden noch deutlich mehr können und hier auf Sparflamme gewrestlet haben. Vielleicht arbeitet man zunächst langsam auf eine Triple Threat Fehde zwischen Sami Zayn, Adrian Neville und Kevin Owens hin, bevor man dann zu Sami Zayn vs. Kevin Owens übergeht.

  • Wir wissen, dass Neville kein Gigant am Mic ist, aber besonders schlimm fand ich die Promo nicht. Insgesamt eine gute Episode mit ganz starkem Main Event. Natürlich können die beiden noch mehr, aber es wird wohl niemand erwartet haben, dass sie in der ersten NXT Episode nach dem Special gleich mal alles raushängen lassen und einen 20-minütigen Klassiker abliefern. Kevins Strategie hat mir gefallen und nach dem Match zerstört er den nächsten NXT Main Eventer. Ich schätze mal, Neville wird da nicht der letzte gewesen sein.

  • Hm, ich war echt kein Fan dieser NXT Ausgabe.
    Direkt die Promo zu Beginn war echt schlecht, sorry. Neville sollte man einfach kein Mic in die Hand drücken. Auch der Inhalt der Promo passte gar nicht mit dem Matchverlauf von R Evolution zusammen. Anschließend kam Owens raus. Ganz ehrlich: nach dem Impact, dass er beim letzten Event hinterlassen hat und bei seiner Statur hätte man ihn insgesamt viel powervoller aussehen lassen. Vor allem beim Match hat es nachher gestört. Geht einfach x-mal aus dem Ring und schadet damit seiner Glaubwürdigkeit als Powerhouse. Finish ging okay, weil Neville erst Champion war, aber wenn man in Betracht zieht, dass ich von Neville nichts halte und auch nicht an seine Zukunft im Main Roster glaube, dann hätte man Owens auch einfach einen cleanen Sieg geben können.


    Das einzige was noch schlimmer war, war das Tag Team Match. Ist ja okay, wenn man die Ascension vor ihrem Sprung zu Raw/SmackDown! nicht zwei Mal am Stück jobben lassen will, aber die Darstellung von Enzo Amore hat mich richtig aufgeregt. Das ist neben Tyler Breeze der wohl unterhaltsamste Wrestler im Roster und zusammen mit Cass wäre er meine erste Wahl für die nächsten Tag Team Champions. Und was macht man? Job nach einem Running STO. Der erste Move, den er im Match kassiert hat...


    Rest war okay. Becky Lynch wird over gebracht, aber mit ihr kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Vaudevillians mit nem ganz netten Segment. Dempsey darf ein Match gewinnen, warum auch immer. Corbin auch, das ist schon deutlich nachvollziehbarer. Hoffe, dass die Fehde bald vorbei ist, denn Bull Dempsey ist echt furchtbar. Und das wars dann schon.
    Also da gab es in der Vergangenheit deutlich bessere NXT Shows. :/

  • Also die Neville Promo war ja NOCH schlimmer als die Roman Reigns Promo, der sich für den Royal Rumble dieses Jahr angekündigt hat. Und auch wenn GeorgeCostanza : schon Recht damit hat, dass man an Roman erkennt dass Look mittlerweile am wichtigsten ist:
    Neville wird es nie groß bringen im Main Roster. Dazu fehlen ihm sowohl Look, als auch Mic Skills. Aber ein guter Midcard-Man so quasi als neuer Kofi Kingston sollte drin sein.


    Bei Sami bin ich mir nicht ganz sicher was ich von ihm halten soll. Er hat zumindest einen gewissen Look und durch die gemeinsame Vergangenheit mit vielen der NXT-Guys kann man auf Promoebene denke ich auch einiges rausholen, aber dazu brauch er die passenden Fehden. Außer Frage steht jedoch, dass Kevin Owens für mich persönlich jetzt schon der neue Top Heel der gesamten WWE ist.


    Wenn sein Entrance Theme ertönt, er auf der Rampe steht und man im Hintergrund seinen Titantron sieht, da wirkt er halt einfach immer wie ein richtiger Main Eventer. Noch ein paar Monate wo er jedes einzelne Top-Face auf den Apron powerbombt, dann zieht er richtig Heat. Wenn man aus ihm keinen Top-Draw macht, dann weiß ichs auch nicht. Er hat einfach eine absolute Intensität in allem was er macht.


    Und um die Kurve zur aktuellen Show zu kriegen:


    Steen vs Neville ganz nett, Steen Promo kurz und knackig, S.A.W.F.T. sind gut für die Crowd und DIvas sind halt Divas. Finde es jedoch sehr schade, dass Tyler Breeze momentan keine TV-Zeit bekommt.

  • Was Adrian Neville und dessen Promo angeht, wurde schon alles gesagt. Aber ich würde mal etwas ganz anderes aufgreifen und zwar seinen Sprung ins Main Roster. Ich denke schon dass er es packen kann. Mit dem aktuellen Gimmick & Aussehen natürlich nicht, aber die Basis seiner Fähigkeiten ist gegeben. Daniel Bryan sieht auch nicht wie ein Main Eventer aus wie ich finde. Schneidet ihm den Bart ab und er hat gerade seinen High School Abschluss gemacht. Oder Bray Wyatt. Wer hätte gedacht, dass er nun so in die Shows integriert ist. Als Husky Harris hat ihn noch jeder ausgelacht und damals war er vom Gesamtpackage 3 Ecken schlechter als Neville heute. Ist zumindest meine Meinung ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Vielleicht deutet das fehlen von Breeze aber auch auf einen Aufstieg ins Main Roster hin?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Vielleicht deutet das fehlen von Breeze aber auch auf einen Aufstieg ins Main Roster hin?

    Gab es nicht mal eine News, dass Breeze momentan schlechte Chancen hat so lange Miz das TV-Star Gimmick nutzt weil sich die Beiden da ähneln? Bin der Meinung da mal was gelesen zu haben.

  • TCA : News vom 13. September 2014:


    Zitat

    Aktuell soll man innerhalb der WWE darüber diskutieren, NXT Talent Tyler Breeze als "Gefolge" von WWE Superstar The Miz im Main Roster debütieren zu lassen, da sich die WWE Offiziellen sehr viel von einer Allianz zwischen The Miz & Tyler Breeze in den Main Shows versprechen und die Beiden ohnehin ein vergleichbares Gimmick haben. Dies soll jedoch nicht zwingend bedeuten, dass Damien Sandow aka Damien Mizdow deshalb an der Seite von The Miz verschwinden wird, sondern vielmehr, dass man ein kleines "Hollywood" Stable um The Miz aufbauen möchte.


    :)

  • Bloß nicht. Das wäre sinnvoll, wenn The Miz eine ernstzunehmende Rolle spielen würde und Breeze so von der Einführung profitieren würde. Wäre aber das Gegenteil der Fall, weil Miz zur Zeit ein ziemliches Comedygimmick verkörpert und in keinem Bereich des Wrestling Business so talentiert ist wie der NXT Superstar. Man soll sich einfach noch etwas gedulden, Breeze bei NXT in einer Non-Title Fehde einen ordentlichen Push geben und sobald Miz-Mizdow gesplittet sind Breeze in die Shows holen. Eventuell auch als Fehdengegner von The Miz, mir ganz gleich. Macht man halt Punk vs Jericho Style (BITW Fehde) und lässt Moviestar vs Model Fehden. Würde Breeze definitiv einen ersten Push im Main Roster geben.


    Ich befürchte ja, dass so ein Stable enden würde wie die 3 Man Band, mit dem Unterschied, dass man die 3MB von Anfang an nicht ernst genommen hat im Booking Team.

  • Zitat

    Ganz ehrlich: nach dem Impact, dass er beim letzten Event hinterlassen hat und bei seiner Statur hätte man ihn insgesamt viel powervoller aussehen lassen. Vor allem beim Match hat es nachher gestört. Geht einfach x-mal aus dem Ring und schadet damit seiner Glaubwürdigkeit als Powerhouse. Finish ging okay, weil Neville erst Champion war, aber wenn man in Betracht zieht, dass ich von Neville nichts halte und auch nicht an seine Zukunft im Main Roster glaube, dann hätte man Owens auch einfach einen cleanen Sieg geben können.

    :D


    Den fand ich geil. Weil du von Neville nichts hältst, hätte man Owens clean gewinnen lassen sollen. Geil


    Ich glaube natürlich auch nicht, dass Neville große Chancen im Main Roster hat, aber dennoch beurteile ich das Match völlig anders. Zu behaupten, dass man Kevins Glaubwürdigkeit hier geschadet hätte, ist völliger Schwachsinn. Man hat hier sogar seine Intelligenz in den Vordergrund gerückt. Er brauchte zum Einstieg in dieses Match einen Vorteil, weil er mit Nevilles Speed natürlich nicht mithalten kann. Diesen Vorteil hat er sich durch clevere Strategie verschafft und danach war er voll im Match drin.


    Dass man Neville jetzt nicht gleich völlig begräbt nachdem er gerade seinen langen Title Run beendet hat, ist doch wohl nachvollziehbar. Normalerweise bin ich kein Freund solcher Finishes, aber manchmal macht es einfach Sinn um beide Jungs zu schützen.