PDC Dart WM 2015

  • Schaut jemand von euch die diesjährige Dart WM? Wenn ja, wer ist euer Favorit? van Gerwen, Taylor, Anderson, vielleicht sogar Bunting oder doch ein anderer? Heute hat die Dart WM im Ally Pally in London begonnen. Was rechnet ihr den Deutschen Spielern um Max Hopp, Jyan Artut und Sascha Stein aus? Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Dart Fans zum diskutieren finden lassen ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Also jetzt wo ich wieder ein paar Matches gesehen habe, hat mich das Virus wieder erwischt. Ich denke bis zum Finale bin ich nun wieder regelmäßig dabei.


    Zu den deutsch ist zu sagen das ich Maxis Partie komplett gesehen habe und echt mitgefiebert hab ohne Ende das er King schlagen konnte war verdient auch wenn ihm die Konstanz auf die Doppel einfach völlig gefehlt hat. In Runde zwei ist allerdings für ihn alles drin Vincent ist durchaus für ihn schlagbar und der Jenige gegen den er eine Runde später ran müsste währe das auch, also von dem her kann man da deutlich mit ner Überraschung rechnen. Währe ja schon irgendwie fett Maxi gegen taylor im Viertelfinale zu haben. Aber das ist alles noch wunschdenken.
    Sascha Stein hingegen Trau ich es nicht zu van Gerwen zu schlagen. Dazu ist dieser einfach ein paar Nummern zu groß. Stein ist aber scheinbar ein sympathischer Kerl und ich hoffe wir sehen ihn noch öfter bei der WM.


    Nun zu den Favoriten. Das sind für mich in diesem Jahr klar Michael van Gerwan und Adrian Lewis. Dicht gefolgt von Gary Anderson, Raymond van Barneveld und James Wade. Ich tippe hier aber auch eine Titelverteidigung von Michael gegen Adrian Lewis im Finale

  • Meine Favoritenliste dieses Jahr (schon vor der WM):


    1. Taylor
    2. van Gerwen
    3. Lewis
    4. Bunting
    5. Anderson
    6. Wade
    7. van Barneveld


    6 & 7 kann man auch tauschen ;)


    Was der Maximiser geleistet hat, war einfach fantastisch! Man sollte nicht den Fehler machen und sagen, dass King ja auch angeschlagen war. Das lasse ich nicht durchgehen. Hopp hat einfach stark gespielt, macht einfach mal so das Match mit einem 161er Finish im Tiebreak zu. Das ist einfach nur AWESOME! Gegen Vincent van der oort hat er definitiv eine Chance, es wird aber mindestens genauso schwer wie gegen Mervyn. Was Sascha Stein angeht, da habe ich das Match nicht gesehen, da ich im Kino war. Aber auch sein Weiterkommen ist schon ein ganz großer Erfolg. Ich hoffe beide haben sich über Weihnachten gut erholt und greifen in ihren Matches an. Wie gesagt, Hopp hat Chancen, Stein wird gegen Mike wohl keine haben. Aber er taugt auch als Co-Kommentator was :P


    Die oben genannten 7 Spieler haben allesamt ihren Stiefel runtergespielt, wenn jemand herausstach, dann Lewis. Er hat kein gutes Jahr gespielt, aber in der 1. Runde den höchsten Average. Nach dem ersten Set einen unglaublichen von 125.50...das war unglaublich! Auch Barney hat schöne High Finishs gezeigt. Und passt mir auf den Bunting auf! Sensationelle Saison gespielt, genauso wie Anderson, aber er versagt meistens bei großem Druck im WM Turnier.


    Halten wir aber einfach mal fest: Hessen ist durch Hopp & Stein das neue Dartmekka! Da ist man doch grad Stolz Hesse zu sein. Ich spiele auch sehr gerne Dart, vielleicht habe ich Chancen! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Heute spielt einer unserer deutschen Spieler, Sascha Stein gegen den Titelverteidiger Michael van Gerwen! ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Schön dass Stein den ersten Set gewonnen hat, aber schlussendlich kam mit dem 4:1 für van Gerwen das Erwartete.
    Ich bin mal auf Hopp gespannt!


    Also ich drücke für den WM-Titel besonders Barney wie immer die Daumen, sehe ihn aber nicht als großen Favoriten an.

  • Der Stoiner ging ja mal so richtig ab. Hatte selbst im zweiten Satz die Chance diesen noch zu gewinnen. Lag zunächst 0:2 in den Legs hinten, gewann dan seins und hatte Breakchancen im viertel Leg des 2. Satzes. Das fünfte hätte er anwerfen dürfen. Eventuell wäre das das 2:0 in Sätzen gewesen. Das wäre ne geile Situation gewesen. :D Aber wenn man mal bedenkt, dass Steiner E-Dart Spieler ist, erinem Fulltime Beruf nachgeht und erst nach Feierabend Abends 3 Stunden trainiert, war das schon eine grandiose Leistung, welche zurecht von den Fans und van Gerwen hornoriert wurde. Gerne nächstes Jahr wieder! ;)


    Gary Anderson vs. Jelle Klaasen.....geiles Match! 14x die 180 von Gary sind der Wahnsinn. Zudem ein Comeback nach 1:3 in den Sätzen und 1:2 in den Legs. Sowas schaffen nur ganz große und in meinem Favoritenranking ist Gary ein wenig hochgestiegen, liegt nun auf P4 vor Bunting, aber der darf ja nachziehen ;)


    Heute Taylor vs. Webster und morgen dann Hopp gegen van der Voort. Ich bin mal gespannt. Mich ärgerts nur, dass wir unseren Trip nach London ausfallen lassen mussten, ich hätte sonst heute Taylor und morgen Hopp live gesehen. Fuuuu :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Anderson war aber auch nach seiner Führung richtig schwach, während sich The Hammer steigern konnte ;)
    Am Ende kein gutes Match von beiden. Bei einer Dart WM erwarte ich mehr. Dennoch verdient für Hamilton.


    Vamos Reyes, glaube aber dass sich Painter den Sieg holen wird ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Passt mir jetzt bitte auf den Keegan Brown auf, der hat Chancen gegen Lewis! ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Stimmt generell schon, aber Brown ist ein richtig guter! Bin mal gespannt wie sich Bunting und Wade die Pfeile um die Ohren werfen werden. Das wird ein grandioses Match...schon in der 2. Runde ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Puhh, das muss man erstmal verdauen. Bei Max waren es eindeutig zu wenig Triple. van der Voort hat wie immer wie die Feuerwehr gespielt. Der schnellste Spieler auf der Tour. Und wenn du schon verunsichert bist und dann alle 15 Sekunden ans Oche musst, dann wird es schon verdammt schwer. Die verworfenen Set Darts im dritten Satz waren der Neckbreaker für Max. Ob 1:2 oder 0:3 merkt man halt schon extrem.


    Aber generell hat Hopp sehr schön angedeutet, was er kann. Den King gestürzt, die meisten 180er in der ersten Runde. Dazu Sascha Stein mit seinem guten Auftritt gegen Mighty Mike und seinem Sieg in der ersten Runde.....Darts ist geil! :)


    GAME ON!


    PS: Tobias Drews als Kommentator ist das schrecklichste was dieser Sportart passieren kann. Ich kann diesem Kerl echt nicht zuhören...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Schlimm finde ich daran, dass Hopp mit Van der Voort und bei einem Gewinn dann Winstanley wirklich einen machbaren Gegner hatte und hätte. Mit King hat er einfach einen Brocken geschlagen, aber leider ging es halt nicht weiter. So eine Gelegenheit in Runde 2. und Runde 3. dann Van der Voort und Winstanley zu bekommen gibt's vielleicht selten wieder. Dann warten Wade, Barney, Taylor, MvG, usw. bei denen es dann wahrscheinlich zu schwer wird.

  • Stimmt schon, aber auch wenn Winstenley keinen großen Namen hat, der Junge ist mal mega Eiskalt und hat die absolute Kontrolle über seine Nerven. Das einzige Mal dass er sie richtig verloren hatte, war beim BDO Finale 2011 als er zwei Mal führte, am Ende aber verlor. Vor 2 Jahren warf er bei der WM auch einen 9-Darter ;) Jedoch sollte Winstenley trotzdem keine Chance gegen van der Voort haben. Es sei denn, er kann das Match von vorne spielen und muss keinem Rückstand hinterherrennen.


    Vorfreude auf Wade vs. Bunting steigt :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bird is the Word!


    Bunting gewinnt 4:1 gegen Wade und unterstreicht seinen Status als Geheimfavorit :)


    Gleich der Weltmeister gegen Jenkins :P

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • 9-Darter von Adrian Lewis gegen Barney zum 1:0 in den Sätzen. GEIL! <3

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Puhh, erstmal durchatmen! Der Fluch hält an. Wer einen 9-Darter wirft, fliegt raus. Schade! Heute Abend haben meine 3 Lieblingsspieler gespielt, zwei davon haben es ins Viertelfinale geschafft. Lewis ist selbst dran Schuld. Er hatte mindestens 3 Gamebreaker Chancen, sogar Matchdarts. Taylor hat bewiesen, wieso er der wohl Größte seiner Zunft ist. Nochmal so zurückzukommen zeugt von unglaublicher Nervenstärke. Ich mag Huybrechts nicht. Danke Phil! Bunting hat das dann super gemacht. Er hat definitiv eine Chance gegen Barney. Ich mag Bunting einfach. Der ist so unkompliziert, rattert seinen Stil ab und schaut dabei auch noch super aus :D


    Viertelfinale sieht wiefolgt aus:



    Michael van Gerwen vs. Robert Thornton


    Peter Wright vs. Gary Anderson


    Phil Taylor vs. Vincent van der Voort


    Stephen Bunting vs. Raymond van Barneveld


    Fett markiert = Mein Tipp

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016