"RAW Christmas" Results & Report vom 22.12.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    “RAW Christmas”
    22.12.2014 – Minneapolis, Minnesota



    - Die Weihnachtsepisode von RAW aus dem Target Center in Minneapolis, Minnesota beginnt mit einem Blick auf die Stage, welche weihnachtlich mit Dekoration geschmückt ist. Passend dazu kommt der heutige Special Guest Manager, WWE Hall of Famer Hulk “Ho Ho” Hogan in einem Santa Claus Kostüm heraus. Zu Beginn stimmt er erstmal einen “Ho Ho Hogan”-Chant an. Dann blickt er auf die heutigen Matches. Big Show wird auf Roman Reigns treffen, während es Bray Wyatt später mit Dean Ambrose zutun bekommt. Dann ertönt plötzlich die Musik von John Cena, der daraufhin herauskommt und sich in den Ring begibt. John Cena freut es, dass Hulk Hogan heute hier ist und blickt zurück auf die Geschehnisse vom Ende der letztwöchigen RAW Episode, als Brock Lesnar sich in John Cenas Steel Cage Match gegen Seth Rollins einmischte und ihm drei German Suplexe und einen F5 verpasste. John Cena ist natürlich sauer auf Brock Lesnar und heiß darauf, diesen endlich beim WWE Royal Rumble 2015 in die Finger zu bekommen. Seit letzter Woche hat John Cena demnach neue Wünsche auf der Wunschliste, er wünscht sich nämlich nochmal ein Match gegen Seth Rollins. Es dauert nicht lange, dann kommt Seth Rollins zusammen mit seinem Bodyguards Jamie Noble & Joey Mercury heraus und zeigt sich völlig unbeeindruckt von John Cenas Plänen. Seth Rollins habe John Cena besiegt und dieser sieht keinen Grund wieso er ihm nochmals ein Match geben soll, schließlich wäre John Cenas Zeit mittlerweile abgelaufen und seine Zeit wäre jetzt. Seth Rollins meint weiter, dass er die Zukunft der WWE sei und er heute keine Lust auf einen General Manager hat wie Hulk Hogan. Woche für Woche müssten Triple H & Stephanie McMahon zuhause sitzen und dieses Trauerspiel mit ansehen. Letzte Woche konnte John Cena froh sein, dass er den Ring noch auf seinen eigenen Beinen verlassen konnte, dies war Seth Rollins’ Geschenk an John Cena. John Cena hat danach keine Lust mehr auf das Gerede von Seth Rollins und unterbricht ihn erstmal. Seth Rollins könne machen was er wolle, denn er, John Cena, werde The Authority niemals wieder zurückholen. Dazu hat Hulk Hogan eine passende Idee, John Cena vs. Seth Rollins direkt jetzt! John Cena gefällt diese Idee natürlich, während Seth Rollins wenig begeister davon ist.


    John Cena besiegt Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) via Attitude Adjustment, nachdem er zuvor Jamie Noble & Joey Merucry mit einem Double Attitude Adjustment abgefertigt hat und Seth Rollins anschließend John Cena mit einem Schlag mit dem Money In The Bank Koffer niederstrecken wollte (15:40)


    "The New And Improved" Fandango (w/ Rosa Mendes) besiegt Jack Swagger via FandangoBama Jam (02:03)


    - WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler steht backstage bei Tom Phillips und äußert sich zu seinem anstehenden Titelmatch heute Abend gegen Luke Harper. Dolph Ziggler meint, dass das Ladder Match bei TLC das brutalste Match gewesen sei, in dem er jemals gestanden habe, denn es sei körperlich und mental sehr hart gewesen. Danach bezeichnet er Luke Harper als Albtraum, der das Tageslicht erreicht habe, bevor Dolph Ziggler sich selbst als viermaliger WWE Intercontinental Champion bezeichnet. Abschließend kündigt Dolph Ziggler an, dass es heute Abend kein Weihnachtswunder geben wird, denn er werde den Fans das geben, was sie sehen wollen und allen die Show stehlen, bevor er Tom Phillips noch frohe Weihnachten wünscht.


    - Es folgt eine neue Vignette zu The New Day (Big E, Xavier Woods & Kofi Kingston).


    R-Truth besiegt Adam Rose (w/ Rosebuds & The Bunny) via Roll-Up (00:54)


    - Nach dem Match will sich The Bunny, der nach den Attacken von Kane aus der Vorwoche eine Halskrause trägt, im Ring um Adam Rose kümmern, bis Adam Rose plötzlich The Bunny attackiert und ihm einen Spinebuster verpasst. Danach befördert Adam Rose The Bunny aus dem Ring, wo er The Bunny noch einen Running Knee gegen die Ringtreppe verpasst und weiter auf ihn einschlägt, bis er ihn gegen die Ringabsperrung befördert und zu The Rosebuds meint, dass diese The Bunny ja nicht helfen sollen. Anschließend lässt Adam Rose von The Bunny ab, schubst einen der Rosebuds an die Seite und verlässt allein die Halle.


    - Es wird verkündet, dass Hulk Hogan in der dieswöchigen SmackDown! Episode als "Guest General Manager" fungieren wird.


    Roman Reigns besiegt Big Show via Count Out, nachdem Roman Reigns Big Show via Superman Punch über das Kommentatorenpult befördert hat und Big Show anschließend nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurückkehren konnte (04:23)


    - Während des Matches kam es in der Halle zu lautstarken "BORING", "ROMAN SUCKS" und "DANIEL BRYAN" Rufen.


    - Backstage hat Renee Young Dean Ambrose für ein Interview zu Gast und befragt ihn zu seinem heutigen Match gegen Bray Wyatt. Dean Ambrose erwidert, dass er sich bereits das gesamte Jahr über auf dieses Match vorbereitet habe, denn er sei ein guter Junge. Weiter meint Dean Ambrose, dass er eigentlich Santa Claus in der "Mall of America" antreffen wollte, doch leider hätte er dort nur eine Sicherheitskraft mit Bart gesehen. Anschließend meint Bray Wyatt, dass alles was er sich an Weihnachten wünscht, Bray Wyatt sei und diesen Wunsch bekäme er heute Abend erfüllt. Weiter kündigt Dean Ambrose an, dass jedes Mal wenn eine Glocke ertönt, Bray Wyatt heftige Schläge verpasst bekommt, bevor er abschließend Renee Young noch schöne Feiertage wünscht.


    Natalya (w/ Tyson Kidd) besiegt Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Roll-Up (03:20)


    - Nach dem Match möchte WWE Divas Champion Nikki Bella ihrer Schwester Brie Bella im Ring helfen, wird jedoch beim Betreten des Rings von Natalya vom Apron gestoßen, bevor sich Natalya den WWE Divas Championship Titel schnappt und mit dem Titel im Ring posiert.


    - Es folgt eine Vignette zu The Ascension (Konnor & Viktor).


    3-on-2 Handicap Match
    Los Matadores (Diego, Fernando & El Torito) besiegen Gold & Stardust (Goldust & Stardust) via Bullsault von El Torito gegen Goldust, nachdem Goldust zuvor versehentlich seinen Partner Stardust mit El Torito erwischt und anschließend von Fernando einen Backstabber kassiert (03:33)


    - Luke Harper ist im Backstagebereich zu sehen und spricht darüber, dass die Menschen zu dieser Zeit des Jahres in Geberlaune wären, er jedoch nicht, da er lieber nimmt, statt zu geben. Weiter meint Luke Harper, dass er sich heute Abend selbst ein Geschenk machen wird, indem er Dolph Ziggler verletzten und sich den WWE Intercontinental Championship Titel zurückholen wird.


    - Für die morgige WWE Main Event-Episode wird ein Match zwischen Big E und Stardust angekündigt.


    WWE Intercontinental Championship
    Dolph Ziggler (c) besiegt Luke Harper nach zwei Superkicks mit anschließendem Zig Zag (11:20)


    - Jerry Lawler interviewt WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler nach dem Match noch kurz im Ring zu seinem heutigen Sieg. Darin stellt Dolph Ziggler klar, dass er seinen heutigen Sieg nicht ohne die Unterstützung der Crowd geschafft hätte und meint, dass es für ihn ein langer Weg bis hierhin gewesen sei. Weiter meint Dolph Ziggler, dass er einen Weg gefunden habe, sich wieder zum Titel durchzukämpfen und er möge verdammt sein, wenn ihm jemals jemand den Titel wieder wegnimmt.


    - Es folgt das Piper's Pit-Segment, für das Rowdy Roddy Piper herauskommt und sich in den Ring begibt, wo er verkündet, dass er alle liebt und es lieben würde, den heutigen Abend mit den Fans hier bei RAW zu verbringen, denn es sei genau die richtige Zeit für "Rowdy Holidays". Anschließend kommt er auf seine beiden heutigen Gäste zu sprechen, die bei ihm angefragt haben, ob sie heute Abend herauskommen könnten, denn sie hätten eine spezielle Weihnachtsbotschaft für die Amerikaner vorzutragen: WWE United States Champion Rusev & Lana. Diese kommen daraufhin heraus und begeben sich zu Roddy Piper in den Ring, wo dieser die Beiden begrüßen will und dabei direkt von Lana unterbrochen wird, die meint, dass er endlich zum Punkt kommen sollte. Danach meint Lana, dass Weihnachten in Amerika ein Witz sei, da es die Zeit des Jahres sei, in der die Amerikaner allen vorgaukeln würden, gute Menschen zu sein. In dieser Zeit würden alle Amerikaner ihr falsches, freundliches Lachen ins Gesicht legen und dämliche, nicht ernstgemeinte Weihnachtsgrüße von sich geben. Zudem würden die Amerikaner in dieser Zeit an einen dicken, fetten, aufgeblasenen Mann glauben, der ihre verzogenen, rotzfrechen Gören mit teuren Geschenken überhäuft. Roddy Piper unterbricht sie daraufhin und meint, dass die USA das Land der Freiheit ist und die Beiden glauben sollen, was sie glauben wollen. Anschließend lässt Lana auf dem Titantron Szenen einspielen, an die sie glaubt. Dabei handelt es sich um Szenen aus der vergangenen SmackDown! Episode, wo Rusev Ryback auf der Entrance Stage attackierte und abfertigte. Danach meldet sich Rusev zu Wort und will von der Crowd wissen, ob sie glauben, dass er "The Ryback" und Roddy Piper zerquetschen könne. Daraufhin erwidert Roddy Piper, dass er "Hot Rod" sei und bereits in Weihnachtsstimmung wäre. Anschließend meint er, dass sie heute Abend kein kommunistisches Grinch-Pärchen benötigen würden. Danach meint Roddy Piper, dass er jedoch ein netter Mensch sei, Rusev & Lana lieben würde und aus Nächstenliebe für Beide auch ein Weihnachtsgeschenk besorgt habe, dem er sogar höchstpersönlich eine rote Schleife umgelegt habe. Anschließend ruft Roddy Piper sein Geschenk heraus, worauf plötzlich Ryback mit einer roten Schleife verpackt herauskommt und zum Ring stürmt, wo er sich einen Brawl mit Rusev liefert, den Ryback am Ende via Spinebuster für sich entscheiden kann. Abschließend tritt WWE United States Champion Rusev zusammen mit Lana den Rückzug aus der Halle an, während sich Ryback & Roddy Piper im Ring feiern lassen.


    Santas Helper Six Divas Tag Team Match

    Alicia Fox, Emma & Naomi besiegen Cameron, Summer Rae & Paige via Head Scissor's Driver von Alicia Fox gegen Cameron (04:18)


    - The Ascension (Konnor & Viktor) sind in einer weiteren Vignette zu sehen und kündigen darin an, dass sie in der kommenden Woche bei RAW ihr Debüt feiern werden, wo sie ein "Date with Destruction" haben werden.


    The Miz (w/ Damien Mizdow) besiegt Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Roll-Up, bei dem sich The Miz an der Hose von Jey Uso festgehalten hat (03:30)


    - Die Kommentatoren verkünden, dass Edge & Christian in der kommenden Woche bei der letzten RAW Episode des Jahres 2014 als "Guest General Manager" fungieren werden.


    - Bray Wyatt kommt für den Miracle on 34th Street Fight gegen Dean Ambrose heraus und begibt sich in den Ring, wo er zuvor noch eine Promo hält. Zunächst singt er "Most Wonderful Time of the Year", bevor er davon spricht, dass die Menschen es mögen würden, an den Festtagen von ihren Liebsten umgeben zu sein. Weiter meint Bray Wyatt, dass ihn dieser Umstand zum Nachdenken angeregt habe, denn er würde sich fragen, warum das so ist und sei schließlich zu der Erkenntnis gekommen, dass sie das so machen, weil sie sich sicher fühlen wollen. Bray Wyatt möchte danach von der Crowd wissen ob diese sich wirklich sicher fühlen, bevor er sie enttäuschen muss, denn ihre Sicherheit sei nur eine Illusion und eine Fassade, um die Wahrheit von ihnen fernzuhalten. Weiter meint Bray Wyatt, dass wenn man aus dem Fenster schauen würde, man eine andere Welt sehen könne. Eine Welt ohne Weihnachtsmann. Eine Welt ohne Zuckerstangen. Dies sei die echte Welt, in der es nur Schmerz, Leid und Trauer gibt. Dies ist seine Welt, in die er aufblüht und in der er selbst der König ist. Weiter meint Bray Wyatt, dass er Dean Ambrose schon einmal in seine Welt entführt habe und dass er es heute Abend vor den Augen der Zuschauer noch einmal tun wird. Und alle könnten heute Abend diesen Moment noch einmal mit ihm erleben. Alles was sie dafür tun müssten, sei in den Himmel zu schauen und den Bussarden zu folgen. Mit “Follow the Buzzards” beendet Bray Wyatt diese Promo, worauf Dean Ambrose herauskommt.


    Miracle on 34th Street Fight
    Bray Wyatt besiegt Dean Ambrose via Pinfall, nachdem Bray Wyatt Dean Ambrose mit einem Stuhl von der Leiter holt und ihn mit dem Kopf voraus gegen einen in der Ringecke eingeklemmten Kendostick befördert (21:23)


    - Nach dem Match will Bray Wyatt weiter auf den am Boden liegenden Dean Ambrose losgehen, doch dieser kann den Angriff abwehren und Bray Wyatt den Inhalt eines Feuerlöschers ins Gesicht sprühen. Anschließend befördert Dean Ambrose den "erblindeten" Bray Wyatt auf einen Tisch außerhalb des Rings und zeigt einen Top Rope Elbow Drop vom mittleren Ringseil gegen den auf den Tisch liegenden Bray Wyatt. Mit einem leicht frech grinsenden Dean Ambrose, der in den Tischtrümmern über den abgefertigten Bray Wyatt liegt, endet schließlich die Christmas RAW Ausgabe und geht "off-air".


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Wie oft darf Cena eigentlich noch die aufstrebenden Talente zerstören und ihnen jegliches Momentum nehmen? Schon beim Lesen des Opening Segments wusste ich wie das Match endet. Und dass Cena auch locker easy 3 Leute auf einen Schlag in Schach halten kann ist #vintagecena. Da kriegt man echt das Kotzen und es nimmt einem jegliche verbliebene Freude an den WWE Main Shows.


    Dazu besiegt El Torito (EL TORITO!!!! Ein Kleinwüchsiger in nem Stierkostüm!!!) halt mal Stardust. Armer Cody, er macht seit Jahren aus den Drecksgimmicks das Beste und wird dann doch wieder so fallen gelassen.


    Aber natürlich greift niemand nach dem imaginären "Brass Ring".. ich bleib bei PWG und NXT :)

  • Für ein Christmas RAW war das doch eine verhältnismäßige gute RAW Episode und deutlich besser als der Christmas-Quatsch, den man in den Vorjahren präsentiert hat. Seth Rollins vs. John Cena (Sieg von John Cena geht nach dem Sieg von Seth Rollins aus der Vorwoche in Ordnung, damit man die Fehde der Beiden endgültig abhaken kann) und Dolph Ziggler vs. Luke Harper waren zwei gute Matches, während Bray Wyatt vs. Dean Ambrose ein guter Street Fight war.


    Interessant waren auch die lautstarken "Roman Sucks" Rufe der Crowd gegen Roman Reigns beim Match gegen Big Show. Mal abwarten, wie und ob die WWE darauf überhaupt reagiert und ob diese Rufe in den kommenden Wochen vermehrt auftreten werden.


    Dazu besiegt El Torito (EL TORITO!!!! Ein Kleinwüchsiger in nem Stierkostüm!!!) halt mal Stardust. Armer Cody, er macht seit Jahren aus den Drecksgimmicks das Beste und wird dann doch wieder so fallen gelassen.


    Nein, er pinnte nicht Stardust, sondern Goldust. ;)


    Allerdings auch nicht ohne Grund: Goldust schaltete zuvor mit El Torito auf den Armen versehentlich Stardust aus, sodass Goldust kurz abgelenkt und besorgt um Stardust war und Fernando den abgelenkten Goldust den Backstabber verpassen konnte, bevor dann El Torito mit dem Bullsault folgte und Goldust pinnte. Das geht schon so in Ordnung, zumal es eine Weihnachtsausgabe war und El Torito als Rudolph the Red Nosed Reindeer aufgetreten ist. Zwar haben Gold & Stardust in den vergangenen Wochen ziemlich häufig verloren, was aber damit zusammenhängt, dass man wohl in Kürze die beiden splitten und gegeneinander fehden lassen wird. Darauf deuten die diversen versehentlichen Patzer von Goldust gegen Stardust in den Matches hin, die ihnen die Siege kosten. Ich denke mal, da wird die Bruderfehde im Januar endgültig gestartet werden, wenn Goldust Stardust versehentlich aus dem Rumble Match eliminiert. Dann gibt es wohl doch noch bei WrestleMania 31 ein Match der Beiden, aus dem Stardust siegreich hervorgeht und Goldust aus der WWE kickt.


    Von Cody Rhodes aka Stardust "fallenlassen" kann also (noch) keine Rede sein. :)

  • Zitat

    Interessant waren auch die lautstarken "Roman Sucks" Rufe der Crowd gegen Roman Reigns beim Match gegen Big Show. Mal abwarten, wie und ob die WWE darauf überhaupt reagiert und ob diese Rufe in den kommenden Wochen vermehrt auftreten werden.



    Das ist natürlich Musik in meinen Ohren, aber entscheidend wird sein was die Philly Crowd beim Rumble veranstaltet, wenn Roman den kompletten Roster vernichtet. Ich glaube definitiv nicht, dass man an den Plänen etwas ändern kann und wird, aber trotzdem muss man Vince deutlich zeigen, was man von seinen Plänen hält.