Ring frei! - DMAX holt "IMPACT Wrestling" zurück ins deutsche Fernsehen | UPDATE: "IMPACT Wrestling" wird Mitte Oktober 2015 vorerst zum letzten Mal auf DMAX ausgestrahlt

  • Wie DWDL.de und Quotenmeter.de berichten, ermöglicht der neue Deal zwischen Discovery Communications und TNA Wrestling eine Rückkehr der Show "IMPACT Wrestling" ins deutsche Fernsehen.


    So soll der deutsche Männersender "DMAX" voraussichtlich ab März 2015 vorerst sechs aktuelle IMPACT Wrestling Shows mit deutschem Kommentar und einer Länge von je 90 Minuten ausstrahlen. Ein genauer Sendeplatz für die besagte Show ist bislang noch nicht bekannt.


    (Quelle: DWDL.de / Quotenmeter.de)

  • Die Wrestling-Liga TNA exklusiv im deutschen Free-TV
    Mit den Top Stars Eric Young, Kurt Angle und Jeff Hardy
    Ab 28. Februar 2015, immer samstags um 23:15 Uhr


    München, 10.02.2015 - DMAX holt Wrestling der Spitzenklasse zurück ins deutsche Fernsehen. Der Münchner Sender zeigt ab 28. Februar 2015 die spannendsten Aufeinandertreffen der US-amerikanischen Wrestling-Liga TNA. „Impact Wrestling” ist dann jeden Samstag um 23:15 Uhr zu sehen. In vorerst acht einstündigen Episoden bringt DMAX nur eine Woche nach der Erstausstrahlung in den USA die aktuellsten Matches in die deutschen Wohnzimmer. Möglich macht dies ein Exklusiv-Vertrag zwischen Discovery Communications, dem amerikanischen Mutterkonzern von DMAX, und TNA.


    „Total Nonstop Action”: der Name ist Programm. Topstars wie Kurt Angle, Jeff Hardy und Eric Young zeigen in packenden Matches absolute Höchstleistungen und liefern die perfekte Mischung aus Sport und Entertainment. Knallharte „Clotheslines” und atemberaubende „Bodyslams”: Für Wrestling-Fans ist diese Show ein absolutes Muss. Kommentiert wird das spektakuläre Geschehen zwischen den Seilen von den renommierten Wrestling-Kommentatoren Nic Heldt und Mike Ritter.


    Oliver Nowotny, VP Programming & Content Discovery Networks Deutschland:


    Quote

    Wrestling verfügt in Deutschland über eine enorme Fangemeinde. Durch den Deal zwischen Discovery und TNA können wir diesen Fans nun Duelle der absoluten Spitzenklasse bieten – aktuell und aufwendig produziert. Wir sind uns sicher, auch neue Zuschauer für das Thema begeistern zu können, und freuen uns bereits auf den fachkundigen und regen Austausch über Facebook, Twitter und Co.


    „Impact Wrestling” – ab 28. Februar 2015, immer samstags um 23:15 Uhr, exklusiv im deutschen Free-TV auf DMAX


    (Quelle: Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG)

  • Etwas viel besseres kann TNA in Deutschland ja fast nicht passieren. Wenn die Qualität des aktuellen Produktes entsprechend gut ist sehe ich da gute Chancen das richtige Publikum zu erreichen. Wie macht sich den TNA momentan so?

  • Die neuen Shows sind gut und absolut wert anzuschauen. Das richtige "Oh mein Gott, da ist alles anders" ist zwar nicht vorhanden, aber es ist gutes Wrestling mit guten Leuten in der Uppercard.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Samstags 23.15 Uhr ist meiner Meinung nach ein sehr bescheidener Termin. Sollen sie halt mal zwei Angel- oder XXL Fresssendungen weniger senden und stattdessen TNA unter der Woche um 22 Uhr oder so bringen. Die meisten sind doch am Wochenende um diese Uhrzeit weg feiern, hängen bei Kumpels ab oder sind wo anders. Vielleicht spreche ich auch nur für mich. Blöde Uhrzeit^^

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Quote

    TNA beat both WWE RAW and SmackDown in the ratings for their Impact Wrestling debut on DMAX in Germany on February 28th. For that week, Impact drew 220,000 viewers while RAW drew 200,000. However, for this past week, TNA's second week on DMAX, they drew just 120,000 viewers while RAW drew 170,000.

  • DMAX STREICHT SAMSTAGS-AUSSTRAHLUNG VON IMPACT WRESTLING


    Nach schwachen Einschaltquoten: DMAX zeigt IMPACT WRESTLING in Zukunft nur noch donnerstags.


    DMAX verzichtet in Zukunft auf die Ausstrahlung von IMPACT WRESTLING am Samstagabend. Nur noch in dieser Woche wird die Sendung am Samstag um 23:15 Uhr laufen. Damit reagiert der Sender auf massiv gesunkene Einschaltquoten. Am vergangenen Samstag schalteten nur noch 70.000 Zuschauer ein.


    In Zukunft wird der bisherige Sendeplatz für die Wiederholung am späten Donnerstag zum neuen Platz für die IMPACT-Erstausstrahlungen: Erstmals am 28. Mai (in der Nacht auf den 29.5. ab 0:15 Uhr) wird die neue Folge damit donnerstags laufen. Dieser Sendeplatz funktioniert für DMAX deutlich besser, vermutlich weil hier auch viele Wrestlingfans abgegriffen werden können, die zuvor WWE Raw bei Tele 5 eingeschaltet haben. Hier lagen die Marktanteile zuletzt weiterhin deutlich über dem Senderschnitt.


    IMPACT läuft damit in Zukunft fast zwei Wochen nach der Ausstrahlung im US-Fernsehen in Deutschland.


    Nach einigen zweistündigen Ausstrahlungen, wird in Zukunft - bis auf Ausnahmen - wieder eine einstündige IMPACT-Fassung bei DMAX gezeigt.


    Zudem wird es am 4. Juni (Kalenderwoche 23) keine Ausgabe von IMPACT WRESTLING bei DMAX geben. Auch in den USA wird eine Episode ausfallen und der Sender Destination America an einem Feiertagswochenende (Memorial Day) stattdessen einen Pay-Per-View aus dem Vorjahr ausstrahlen (Slammiversary 2014 läuft am 22. Mai statt einer neuen IMPACT-Ausgabe auf Destination America). Die Entscheidung auf den Verzicht einer neuen Sendung schürt die Gerüchte, wonach der Discovery-Sender in den USA deutlich sein Interesse an der Wrestling-Show verloren haben soll. Am vergangenen Freitag kam eine Live-Impact-Ausgabe (hochgerechnet auf Erstausstrahlung und die direkte Wiederholung) auf die bisher schwächste Zuschauerzahl (463.000).


    (Credits: Power-Wrestling.de)

  • Samstags 23.15 Uhr ist meiner Meinung nach ein sehr bescheidener Termin. Sollen sie halt mal zwei Angel- oder XXL Fresssendungen weniger senden und stattdessen TNA unter der Woche um 22 Uhr oder so bringen. Die meisten sind doch am Wochenende um diese Uhrzeit weg feiern, hängen bei Kumpels ab oder sind wo anders. Vielleicht spreche ich auch nur für mich. Blöde Uhrzeit^^


    Ich stehe dazu xD

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Nachdem Discovery Communications, zu denen u.a. die TV-Sender Destination America, Eurosport und DMAX gehören, damit begonnen hat, in einigen Ländern wie z.B. Rumänien, Finnland und Italien die Show „IMPACT Wrestling“ aus dem Programm diverser TV-Sender zu nehmen, wird es im Oktober auch die "IMPACT Wrestling" TV-Ausstrahlungen auf DMAX in Deutschland treffen.


    Jüngsten Informationen zufolge wird die vorerst letzte IMPACT Wrestling Episode auf DMAX in der Nacht von Donnerstag, den 15. Oktober 2015 auf Freitag, den 16. Oktober 2015 um 00:15 Uhr ausgestrahlt werden. Dabei wird es sich um die IMPACT Wrestling Episode handeln, die in den USA am Mittwoch, den 30. September 2015 auf "Destination America" ausgestrahlt wird.


    (Quelle: DMAX)