[Fantasy Diary] WWE 2K15 - On the Road to Future!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/raw_kleinyjsp1.png]


    WWE Monday Night RAW #1133
    09. Februar 2015
    LIVE aus Columbus, Ohio @ Schottenstein Center


    Kommentatoren: Michael Cole, Jerry "The King" Lawler & John “Bradshaw” Layfield

    Nach dem typischen Eröffnungsprozess von Monday Night RAW bleibt die Kamera dieses Mal in den Zuschauermassen hängen – denn unter gewohnt gemischten Reaktionen ertönt das Theme von Roman Reigns! Das „Powerhouse“ schlendert grimmig die Zuschauertreppe herunter, überquert die Absperrung und slidet lässig in den Ring. Er denkt einige Sekunden kurz nach und empfängt dann das Mikrofon von Lillian Garcia ohne Reaktion. Die nun überwiegend aufkommenden Buhrufe verstummen und Roman Reigns erklärt, dass er nicht hier sei, um sich Freunde zu machen. Er habe beim Royal Rumble die WWE World Heavyweight Championship gewonnen (Buhrufe an dieser Stelle) und am gleichen Abend den Titel aufgrund des Eincashens des Money in the Bank Koffers von Seth Rollins wieder verloren. Er sei der letzte Champion gewesen und hätte ein Anrecht auf ein Rückmatch und wenn Brock Lesnar etwas dagegen hätte, solle er seinen überbezahlten Arsch nach draußen bewegen und es mit ihm klären!


    Die Zuschauer schauen gespannt auf die Stage – und das Theme unseres WWE World Heavyweight Champions Seth Rollins wird eingespielt! Zusammen mit seiner J&J Security schlendert der Titelträger gut gelaunt zum Ring und grinst Richtung Reigns. Joey Mercury besorgt seinem Boss ein Mikrofon und Rollins erwidert lässig, dass er noch nie so einen schlechten Verlierer wie Roman Reigns gesehen habe. Aber es sei bei The Shield auch schon immer so gewesen, dass Reigns den komfortablen Weg gesucht habe, während Seth Rollisn sich nach oben GEKÄMPFT hätte! Die J&J Security applaudiert, die Fans jedoch buhen laut – der Champion erzählt hier mal wieder seine eigene Version der Geschichte. Roman Reigns nähert sich seinem ehemaligen Shield-Bruder: Er sei immer den Weg des Feiglings gegangen und habe sich Vorteile ergaunert. Sein permanentes Nerven sorge dafür, dass Reigns langsam aus der Haut fahre. Rollins nickt entschlossen und ein Stare Down zwischen den beiden bricht aus, so wie der Jubel bei den Fans. Sie geraten beinahe aneinander…bis dann aber doch das Theme von Brock Lesnar eingespielt wird!


    Zu sehen bekommen wir Lesnar allerdings nicht – stattdessen taucht Paul Heyman lachend auf der Stage mit einem Stück Papier auf und fragt, ob sich Rollins und Reigns schon ins Höschen gemacht hätten bei dieser Musik. Er habe in seiner gesamten Karriere noch nie zwei Mädchen im Ring auf solch eine Art und Weise streiten sehen. Rollins sucht verbal die Konfrontation, während Reigns ruhig bleibt. Paul Heyman deutet auf das Papier in seiner Hand und meint, dass dies ein Vertrag sei, der von Mr. McMahon persönlich ausgestellt worden sei. Er sei zu dem – laut Heyman falschen – Entschluss gekommen, dass sowohl Reigns als auch Lesnar ein Recht auf ein Rückmatch um die WWE World Heavyweight Championship hätten. Und mit der Unterschrift von Roman Reigns auf diesem Vertrag würde es bei Fastlane zu einem Match zwischen ihm und dem schier unbesiegbaren Brock Lesnar kommen! Der Gewinner würde im Main Event von WrestleMania um das große Gold zusammen mit dem Champion und Dean Ambrose stehen.


    Die Fans toben lautstark: Was für eine bahnbrechende Ankündigung! Nur Roman Reigns scheint misstrauisch zu sein. Er wisse von dieser Entscheidung seitens Mr. McMahon nichts und werde ganz sicher keinen Vertrag unterschreiben, den Heyman so aus dem Nichts aus seinem Hintern hervorziehe. Er wolle Brock Lesnar persönlich seine Meinung in das verschobene Gesicht sagen! Ein amüsierter Seth Rollins greift nun aber ein und fragt, ob Roman Angst hätte vor Brock Lesnar. Warum wolle er sonst nicht diesen Vertrag unterschreiben? In dieser Drucksituation scheint Reigns nun doch etwas aus der Haut zu fahren. Er meint zu Rollins, dass er erst einmal sein Gold in der Elimination Chamber bei Fastlane verteidigen müsse – und da sehe er persönlich schwarz. Paul Heyman hingegen, so Reigns dann in dessen Richtung, könne seinem Klienten ausrichten, dass er bei Fastlane sein Match bekomme! Ganz ohne Vertrag, ein Mann ein Wort! Die Fans applaudieren, wurde doch gerade ein großartiges Match angekündigt! Paul Heyman lacht zufrieden und zerreißt den Vertrag symbolisch, während sich Seth Rollins über die Geschehnisse mit seiner Security amüsiert. Roman Reigns steht alleine in der Ringmitte und hat bis auf seinen finsteren, selbstsicheren Blick nichts mehr zu diesem ausgedehnten Opening Segment beizutragen.


    Bevor wir in die Werbung abgeben zeigt uns eine Grafik, dass sich Ryback aufgrund seiner erfolgreichen Teilnahme am Anti-Aggressionstraining ein WWE Fastlane Elimination Chamber Qualifikationsmatch verdient hat – und zwar gegen WWE United States Champion Rusev direkt nach der Werbung.


    Match#1 – WWE Fastlane Elimination Chamber Qualification Match – Non-Title Match – Singles Match
    Rusev © (w/ Lana) besiegt Ryback via Submission im Accolade (06:23)

    Während seines Einmarsches verzichtet Ryback noch auf die gewohnt aggressiven Gesten und wirkt im Ring überrascht, als er nach einem harmlosen Ausweichmanöver Rusev auf die Bretter schicken kann. Wirkt eine etwas ruhigere Herangehensweise tatsächlich? Die Antwort: Nicht wirklich. Rusev kann den zu passiven Ryback nach einem High Kick auf die Bretter schicken und in den Accolade nehmen, aus welchem sich der „Big Guy“ aber via Rope Break befreien kann. Danach stürmt der Hüne auf und führt einen wilden Brawl gegen den russischen Volkshelden. Er stemmt Rusev gar zum Shell Shocked hoch, allerdings befreit sich der United States Champion und kickt Ryback erneut zu Boden. Aus dem folgenden Accolade befreit sich Ryback nicht mehr.


    Unter lauten Buhrufen lässt sich Rusev feiern, während Lana ihm demütig applaudiert. Der Bulgare ist schnell wieder verschwunden, was überraschend Dr. Keegan – Leiter des Anti-Aggressionstrainings – auf den Plan ruft. Er steht auf der Stage und kann nur mit dem Kopf schütteln. Ryback hätte nichts gelernt und müsse nun mit den Konsequenzen leben. Erick Rowan hingegen habe alles richtig gemacht. Bei seinem schriftlichen Test sei aufgefallen, dass er nicht nur ein besserer Wrestler sei als Ryback, sondern auch überdurchschnittlich intelligent sei! Zusammen mit dem sogenannten „Big Guy“ würde Rowan nur verkümmern, weswegen Dr. Keegan persönlich nun die Förderung vom ehemaligen Wyatt-Family-Mitglied übernehmen werde. Ryback steht mittlerweile wieder im Ring, ist völlig außer Atmen und scheint nicht richtig zu verstehen. Plötzlich steht aber Erick Rowan hinter ihm und verpasst ihm den Full Nelson Slam! Die Zuschauer buhen, während Rowan die Reaktionen aufsaugt und zuversichtlich zu Dr. Keegan schaut, der seinem Schützling applaudiert. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen!


    In einem lila beleuchteten Raum steht Stardust für eine Promo bereit und blickt tief in die Kamera. Bei SmackDown habe er das getan, was er hätte tun müssen. Bis vor kurzem habe er Goldust bewundert für seine einmalige Karriere in der WWE. Er habe ganze WWE-Epochen überstanden und sich einen Namen gemacht. Aber irgendwann hätte er seine Klasse verloren. Er sei alt geworden, hätte Fehler gemacht und würde jetzt für Stardust nur noch eine Last sein. Nein: Er sei eine Last für die Rhodes-Familie! Stardust wischt sich immer mehr die Farbe aus dem Gesicht und die Stimme wandelt sich wieder mehr zu der vom „echten“ Cody Rhodes. Er führt aus, dass er nicht durchgedreht sei, sondern sich als „Stardust“ in die Rolle von Goldust hineinversetzen wollte. Dabei habe er aber immer mehr gemerkt, dass diese ganze Fassade ein Ausdruck der Schwäche sei. Und die Rhodes-Familie sei nicht schwach. Nur Goldust sei es. Und deswegen müsse ihm klargemacht werden, dass er seine Karriere doch besser beenden sollte. Am Ende steht Stardust mit verschmiertem Gesicht vor der Kamera und sagt mit tiefer Stimme: „Cody is back!“ Dafür gibt es sogar vereinzelten Jubel…


    Nach der Werbung wird WWE Intercontinental Champion und Royal Rumble Gewinner Dean Ambrose in einem Non-Title Match auf Mark Henry treffen – so sagt es uns eine Grafik.


    Match #2 – Non-Title Match – Singles Match
    Dean Ambrose © besiegt Mark Henry via Pinfall nach den Dirty Deeds (03:43)

    Ambrose hat wie so oft die Fans auf seiner Seite und kann dank den lauten Chants die Anfangsoffensive von Henry durch agile Ausweichmanöver verpuffen lassen. Nach etlichen Ellbogen aus dem Luft wirft Ambrose Henry in die Seile und mit einem Dropkick sogar zu Boden. Der „Lunatic Fringe“ steigt auf das oberste Seil und springt ab, wird vom „World’s Strongest Man“ aber überraschend abgefangen! Folgt der World’s Strongest Slam? Nein! Ambrose zappelt sich irgendwie frei, tritt Henry in den Magen und schließt erfolgreich mit den Dirty Deeds ab.


    Der Royal Rumble Sieger feiert einen weiteren souveränen Erfolg, der so nicht wirklich zu erwarten war. Lange währt die Freude aber nicht, denn überraschend feiert BAD NEWS BARRETT sein Comeback auf der Stage! Das Rednerpult wird ausgefahren und der Brite klopft mehrfach unter teils sogar positiven Reaktionen mit dem Hammer auf den Tisch. Er habe schlechte Neuigkeiten für Dean Ambrose: Er habe die WWE Intercontinental Championship, Barrett hätte das Gold aber lediglich vor rund acht Monaten durch eine Verletzung verloren. Er fordere demnach bei Fastlane ein Rückmatch gegen den Royal Rumble Sieger! Ambrose überlegt nicht lang, schnappt sich ein Mikrofon und nuschelt lautstark aber selbstischer, dass Barrett dieses Match gerne haben könne. Einzige Bedingung: Er wolle bei SmackDown die Stipulation für dieses Match festlegen! Und dies seien gewiss keine guten News für BNB. Dieser aber zeigt sich einverstanden, klopft erneut wild herum und macht die Titelgeste, während Ambrose jedoch genauso siegessicher das Gold nach oben streckt.


    Nach der Werbung: John Cena gegen Sheamus in einem weiteren WWE Fastlane Elimination Chamber Qualifikationsmatch!


    Match#3 – WWE Fastlane Elimination Chamber Qualification Match – Singles Match
    John Cena besiegt Sheamus via Pinfall nach dem Attitude Adjustment (11:34)

    Zwei große Namen treffen nun also in einem weiteren Qualifikationsmatch aufeinander, wobei niemand die wirklichen Sympathien der Fans für sich verbuchen kann. Sheamus stürmt nach dem Gong sogleich auf Cena zu und tackelt ihn nieder, der 15-fache World Champion legt aber all seine Erfahrung in die Waagschale und stemmt Sheamus mit viel Schwung zum Ansatz des Attitude Adjustments hoch – aus welchem sich der Ire aber befreien kann. Cena hat im Ring heute klar das Sagen, woraufhin Sheamus den Ring verlässt und das Tempo aus diesem wichtigen Kampf nimmt. John Cena kann irgendwann auch nicht mehr warten und folgt Sheamus, worauf dieser nur gewartet hat: Er slammt den einstigen „Chain Gang Commander“ gegen die Eisentreppe und verpasst ihn den White Noise außerhalb des Rings auf die Matten. Zurück im Ring covert er…aber Cena kickt natürlich beim Two-Count aus! Auch nach weiteren Aktionen kann Sheamus den Sieg nicht einfahren, woraufhin dieser erneut das Seilgeviert verlässt und einen Stuhl hervorholt. Einsetzen kann er ihn jedoch nicht, denn Daniel Bryan erscheint überraschend auf der Stage und nähert sich über die Ramp den Ring! Sheamus wirft einige böse Wörter Richtung Bryan, der aber nur lachend darauf reagiert und sieht, wie Cena sich plötzlich Sheamus zum Attitude Adjustment packt und tatsächlich den Sieg einfährt!


    Die Fans toben lautstark, während sich Sheamus mit Schmerzen wieder auf die Beine kämpft und Richtung Bryan brüllt, dass er ein Feigling sei. John Cena aber packt sich Sheamus und wirft den Iren kopfüber aus dem Ring, die folgenden Gesten lassen dann darauf schließen, dass er den „Müll“ entsorgt habe. Cena blickt auf eine gewisse Art und Weise dankend Richtung Daniel Bryan, der aber nur aggressiv seine Arme nach oben streckt und die altbekannten „Yes!“-Chants anstimmt.


    Bei Renee Young hat sich unter gemischten Reaktionen die selbsternannte „Anti-Diva“ Paige eingefunden. Young fragt, was genau ihr Problem mit Charlotte sei, die ja eigentlich eine gute Wrestlerin sei. Paige erklärt mit ihrem nörgligen Akzent, dass dies nicht der Punkt sei. Sie habe einen großen Namen, Talent im Ring und Ausstrahlung – sie könne aber nicht einfach hier reinspazieren und die gesamte Divas Division aufmischen, ohne an Paige vorbeigekommen zu sein. Paige erklärt, dass sie sich als legitime No. 1 Contenderin sehe und die Chance auf die WWE Divas Championship bekommen sollte. Wie auf Kommando ruft das aber nun die Bella Twins auf den Plan! Divas Titelträgerin Nikki Bella drängt Renee Young unsanft zur Seite, während Brie sich darüber prächtig amüsiert. Nikki meint, dass dies eine tolle Finte Richtung Charlotte gewesen sei. Sie und Natalya würden die Sache schlucken. Paige erwidert aber energisch, dass dies ihr Ernst sei. Sie bilde mit den Bella Twins eine Zweckformation, um Charlotte und auch Natalya wieder nach unten zu drücken, um selbst ein Titelmatch um das Divas Gold bekommen zu können. Nikki Bella gefällt das augenscheinlich gar nicht: Paige sei von nun an ein Teil der „Defence Force“ für Nikki. Die „Anti-Diva“ kann darüber nur müde lächeln und erklärt, dass nach Fastlane die Karten neu gemischt werden. Paige verschwindet, während die Bellas relativ aufgebracht zurückbleiben…


    Ein Video fasst den Eingriff von Daniel Bryan im Elimination Chamber Qualifikationsmatch zwischen John Cena und Sheamus zusammen. Unter lautem Jubel verkündet eine Grafik dann, dass bei WWE Fastlane Daniel Bryan und Sheamus aufeinandertreffen werden! Pikant: Der Sieger erhält den letzten Spot im Elimination Chamber Match am gleichen Abend!


    Mit diesen brandaktuellen Informationen läuft im Parking Lot Byron Saxton hinter Sheamus her, der sich nur widerwillig mit diesen Infos konfrontieren lässt. Der Ire erklärt, dass er bei Fastlane beweisen werde, dass Daniel Bryan ein kleiner, schmächtiger Käfer sei, der bei den „Big Guys“ nichts zu suchen hätte. Klar, es sei eine Doppelbelastung für Sheamus, denn nach seinem Sieg müsse er auch noch die Chamber betreten. Aber es sei okay für ihn. WWE Fastlane würde als „Sheamus-PPV“ in Erinnerung gehen, weil er nach der Show den Publikumsliebling Daniel Bryan zerstört und die WWE World Heavyweight Championship gewonnen hätte! Sheamus nickt selbstsicher und meint, dass Saxton nun verschwinden solle, was er dann auch tut – unter lauten Buhrufen für den Iren.


    Nach der Pause: WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins trifft in einem Non-Title Match auf Dolph Ziggler!


    Überraschend wird die Musik von Triple H eingespielt! In Freizeitklamotten (Lederjacke, Blue-Jeans) marschiert „The Game“ die Ramp herunter zum Kommentatorenpult. JBL freut sich inständig, während Michael Cole und der King doch eher misstrauisch wirken. HHH erklärt, dass er sich das Spektakel aus nächster Nähe aus ansehen müsse.


    Match #4 – Non-Title Match – Singles Match
    Seth Rollins © (w/ J&J Security) besiegt Dolph Ziggler via Pinfall nach dem Curb Stomp (14:45+)

    Erneut treffen zwei Wrestler aufeinander, die sich noch weniger als gar nicht leiden können! Nach dem Stare Down in der Ringmitte bricht ein wilder Brawl aus, den Ziggler unter lautem Jubel für sich gewinnen kann. Via Dropkick befördert er den Champion über das oberste Seil nach draußen. Rollins flüchtet sich hinter seine J&J Security, die aber wenig später die Attacken von Ziggler einstecken müssen und zu Boden gehen. Nach der dominanten Phase von Ziggler läutet Rollins die Wende ein: Vom Top Rope möchte „The Showoff“ angesprungen kommen, der WWE World Heavyweight Champion fängt seinen Gegner aber mit einem Dropkick ab! Sofort rollt er den Blondschopf ein, allerdings führt dies nicht zum Erfolg. Das ehemalige Shield-Mitglied nimmt mit Headlocks am Boden, Haltegriffen im Stand und harten Kicks in den Rücken die Luft aus dem Match. Er bauscht sich mit negativen Worten Richtung der Fans selbst auf und betitelt sich lautstark als „Future“, woraufhin dann der Curb Stomp folgen soll! Mit letzter Kraft kann Ziggler aber ausweichen und das Finish weiter hinauszögern. Triple H währenddessen hat am Pult seinen Spaß.
    Nach einer Werbepause liegen beide Wrestler benommen am Boden. Die J&J Security, mittlerweile ohne Jackett, feuert Seth Rollins lautstark an, jedoch kommt Ziggler zuerst auf die Beine und sprintet mit einem Kick Richtung Champion! Dieser erkennt die Zeichen der Zeit: Nach einem Augenkratzer befiehlt er der J&J Security, dass sie doch bitte den Titelgürtel holen sollen, damit er ihn wohl unfair einsetzen kann. Der Plan geht aber nicht auf: Ziggler weicht aus und nimmt Rollins in den Sleeper Hold! Kann er hier die Sensation schaffen? Nein! Auf einmal ist Bray Wyatt auf dem Titantron zu sehen, der starr in den Ring blickt und murmelt, dass Rollins und Ziggler die Gladiatoren in der Arena seien, Wyatt aber der König, der auf alles hinabblickt. Im Eifer des Gefechts wird der Ringrichter von Rollins beim Herauszappeln niedergehauen, woraufhin das Bild ausblendet und Bray Wyatt unter dem Ring hervorgekrochen kommt! Er tritt Rollins in den Magen und verpasst Ziggler die Sister Abigail! Unter lauten Buhrufen verlässt Wyatt dann aber wieder den Ring, Rollins steht angeschlagen auf und verpasst Ziggler den Curb Stomp! Cover…1…2…3!


    Die Ereignisse haben sich am Ende einmal wieder überschlagen! Beide Akteure liegen benommen am Boden, woraufhin sich dann Triple H vom Pult erhebt, sich einen Steel Chair schnappt, dann ins Seilgeviert geht und sowohl Rollins als auch Ziggler mit diesem attackiert! Danach setzt er sich auf den Steel Chair und erklärt ins Mikrofon, dass dies also die neue Generation an Wrestlern sei. Jämmerlich. Schon bald werde er sich die Chance auf die WWE World Heavyweight Championship erarbeiten und beweisen, dass er immer noch „on top of the Game“ sei. Er verlässt den Ring und holt unter lauten Buhrufen den Sledge Hammer hervor, den er wohl gegen einen der beiden einsetzen möchte!


    Dann passiert aber das Unvermeidliche: Die Arena wird leicht abgedunkelt und auf dem Titantron wird das rabenschwarze Video von Sting gezeigt! Nervös wirft Hunter den Stuhl und den Hammer weg, reißt sich die Jacke vom Leibe und bereitet sich auf einen Kampf vor. Allerdings taucht niemand auf! Hunter gerät aus der Fassung, schaut wild herum, brüllt und fuchtelt mit den Händen. Sting ist aber dieses Mal nicht zu sehen, sondern sorgt nur durch sein Titantron Video und seine Musik für Panik bei „The Game“.


    Mit einem aufgebrachten Triple H geht Monday Night RAW für diese Woche off-air…

  • Die vergangene Ausgabe von WWE Monday Night RAW hat die Matchcard für den WWE Fastlane PPV am 22. Februar ordentlich aufgewirbelt. John Cena und Rusev gingen durch die verrücktesten Umstände siegreich aus ihren Elimination Chamber Qualifikationsmatches, wodurch sie beim PPV somit die Chance auf die WWE World Heavyweight Championship bekommen werden. Ebenso eine Chance auf das große Gold haben auch entweder Daniel Bryan oder Sheamus, denn sie werden am gleichen Abend den letzten Spot in der Chamber untereinander auskämpfen!


    Überschattet werden dürfte diese Ankündigung allerdings von einer anderen: Roman Reigns einigte sich mit Paul Heyman auf ein Match gegen Brock Lesnar! Da beide Akteure allerdings gewissermaßen eine Re-Match-Klausel auf die WWE World Heavyweight Championship haben, wird der Gewinner Teil des WWE World Heavyweight Championship Matches bei WrestleMania werden! Der Gewinner der Chamber und Royal Rumble Sieger Dean Ambrose stehen bekanntlich als WrestleMania Main Eventer bereits fest.


    Abschließend feierte auch Bad News Barrett unmittelbar nach einem Match von Dean Ambrose sein Comeback und forderte sein Re-Match. Bekanntlich musste Barrett die Intercontinental Championship nur abgeben, da er sich vor rund acht Monaten verletzt hatte. Ambrose nahm unter der Bedingung an, dass er sich die Stipulation aussuchen dürfe - und diese würde er dann bei SmackDown bekanntgeben. Die bisherige Card in der Übersicht:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03_fast_lane_2015uhkgq.png
    WWE Fastlane 2015
    22. Februar 2015
    LIVE aus Memphis, Tennessee @ FedExForum


    WWE World Heavyweight Championship - Elimination Chamber Match
    Seth Rollins © vs. Bray Wyatt vs. Dolph Ziggler vs. John Cena vs. Rusev vs. (Daniel Bryan/Sheamus)


    WWE Intercontinental Championship - Stipulation: ???

    Dean Ambrose © vs. Bad News Barrett


    Winner will be added to the WrestleMania Main Event

    Brock Lesnar vs. Roman Reigns


    Winner will get the last Spot in the Elimination Chamber Match

    Daniel Bryan vs. Sheamus


    3-on-2 Handicap Match
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) & Paige vs. Charlotte & Natalya

  • Danke fürs Feedback Naitch. ;)


    Ja, beim Schreiben habe ich gemerkt, dass schon extrem viel passiert ist. Das liegt in erster Linie wohl an der Interview-RAW-Ausgabe, die ich bei den Planungen damals total ignoriert habe. Das hat den Plan etwas kompakter gemacht. Das ist natürlich auf der einen Seite gut, weil ich in deinem Feedback viele Pluspunkte sehe, auf der anderen Seite werden künftige RAW-Shows wohl nicht komplett diesen "Anything-can-happen"-Charakter aufrecht erhalten können. Aber somit habe ich wohl schon eine gute Road to WrestleMania Show mehr als die echte WWE - nämlich eine... :D

    • Wer ist Dr. Keegan? Diese Fragen haben sich spätestens nach der vergangen Ausgabe von RAW einige Leute gestellt. Die Antwort: Bei dem vermeintlichen Doktor handelt es sich um den ehemaligen NXT-Wrestler "Mickey Keegan", der seine Wrestling-Karriere aufgrund einer schwerwiegenden Nackenverletzung beenden musste. Neben seiner neuen On-Air-Rolle ist Max Pelham, so sein bürgerlicher Name, auch Teil des Creative Teams von NXT.


    • Die WWE startete auf ihrer Homepage eine Umfrage, wer bei Fastlane das Match um den letzten Spot in der Elimination Chamber um die WWE World Heavyweight Championship gewinnen würde - Daniel Bryan oder Sheamus? Rund 82% der Fans glauben, dass sich Bryan durchsetzen wird. Die Popularität für den "Yes!"-Man ist weiterhin ungebrochen.


    • Laut Dave Meltzer haben die Dudley Boyz einen Kurzzeitvertrag mit der WWE unterschrieben, der eine Laufzeit bis zum Extreme Rules PPV (26. April) haben soll. Er betont, dass Bubba Ray und D-Von keinen Legendenvertrag unterzeichnet haben und wohl lediglich die Road to WrestleMania verstärken sollen.


    • Auf ihrer Homepage verkündete die WWE das Main Event der kommenden SmackDown-Ausgabe. So treffen Daniel Bryan und die Dudley Boyz in einem 6-Man Tag Team Match auf Sheamus, Kane & The Big Show. Ebenfalls trifft Bad News Barrett in seinem ersten Match nach seinem Comeback auf Damien Sandow, während Charlotte & Natalya ein Tag Team Match gegen Alicia Fox und Rosa Mendes bestreiten werden. Dazu verkündet Dean Ambrose die Stipulation für seine WWE Intercontinental Championship Verteidigung bei Fastlane gegen Barrett.
  • Also die Card für einen Vor-PPV für WM ist extrem stark. Du hast so viele Stories am laufen und noch einige nebenbei, wo ich mich frage wie stark du die WM Card füllen wirst. Aber Fast Lane finde ich gut aufgebaut.


    Also Mickey Keegan sagt mir gerade mal nichts, aber mir gefällt diese Rolle. Mit dem labilen Erick Rowan kann man da einiges rausholen.


    Das "Kurzprogramm" mit den Dudleys finde ich super. An Extreme Rules kann man das auch passend für die Enden lassen.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/main_event_kleink5irw.png]


    WWE Main Event #124 vom 10.02.2015


    Singles Match
    Erick Rowan (w/ Dr. Keegan) besiegt R-Truth via Pinfall nach dem Full Nelson Slam (01:39)


    Tag Team Match
    Rad Bromance (Heath Slater & Zack Ryder) besiegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) via Pinfall nach dem Rough Ryder von Ryder gegen Young (04:03)


    Singles Match
    Cody Rhodes besiegt Damien Sandow via Pinfall nach den Cross Rhodes, nachdem The Miz auf der Stage auftauchte und bei Sandow für Ablenkung sorgte (12:53)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/superstars_klein7odxv.png]
    WWE Superstars #305 vom 11.02.2015


    Singles Match
    Luke Harper besiegt Sin Cara via Pinfall nach dem Truck Stop (04:21)

    Tag Team Match
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) besiegen Emma & Summer Rae via Pinfall nach einer Dropkick-Rack-Attack-Kombination gegen Emma (05:05)


    Singles Match
    Jack Swagger besiegt Curis Axel via Submission im Patriot Lock (07:19)

  • Schön, dass ich hier dein Diary feedacken kann, ohne die Reichsacht der WS-Crew fürchten zu müssen ;)


    Wie gesagt lese ich das Diary seit dem Bestehen sehr interessiert mit und freue mich doch tatsächlich über die sehr realistische Entwicklung deines Diaries. Das ist eine echt sehr seltene Benchmark in der Schreiberzunft.
    Manchmal halte ich SmackDown! für ein wenig hinderlich, da es wirklich nur die B-Show ist. RAW hingegen finde ich eigentlich immer sehr einwandfrei aufgezogen.


    Was mir für die FastLane Card eigentlich etwas missfällt ist, dass Sheamus und D-Bryan ein Match bestreiten, welches ihnen eine Teilnahme an der Chamber ermöglicht.
    Ich hoffe...Nein, ich bete nahezu, dass weder Sheamus noch Daniel Bryan die Chamber als Sieger verlassen. Das würde auf jeden Fall die anderen Teilnehmer dieser harten Matchart schwächen.


    Was mir auch sehr gut gefällt ist das IC-Titelmatch. Da treffen doch zwei Wrestler aufeinander, die auch gut in die Chamber gepasst hätten. Das zeigt einfach die gute Qualität an Akteuren, die es in der WWE noch immer gibt.

  • WrestlingSims sorgt hier immerhin für viele Neuanmeldungen... ;) :D


    Also SmackDown ist mehr oder weniger genauso "bedeutungsvoll" wie in der Realität bei mir. Da passieren nie die großen Dinge, aber man kann sich mal die Hände freischreiben, bevor es zu RAW geht. Jetzt in der sommerlichen Hitze habe ich allerdings kaum Kraft dazu gefunden, weiterzuschreiben. Bald sollte SD aber kommen.


    Bei Bryan vs. Sheamus ist es so, dass ich den beiden unbedingt einen Spot auf der PPV-Card geben wollte. Hätte sich einer der beiden direkt qualifiziert, wären sie auf der Strecke geblieben. Und das hätte mir nicht gefallen.


    Das aktuelle Roster ist tatsächlich extrem talentiert und interessant. Man müsste eigentlich nur das Booking in der Realität verfeiern, und wir hätten eine große Menge an neuen, coolen Stars wie Reigns, Rollins, Owens, Cesaro usw. So richtig gebacken bekommen sie es aber leider nicht...

  • Ist es hier eigentlich auch möglich selbst ein Diary zu starten, oder hast du da eher eine Monoplstellung?^^


    War ja jetzt auch nicht negativ gemeint wegen SD! ich finde es ja sehr respektabel, dass du es dennoch so tüchtig am Laufen hälst. Mir wäre das ja zu blöd.


    Ja, ich kenne dieses Problem durchaus. Du willst halt zwei Worker unbedingt mit einem Spot auf der Card segnen und musst darauf Acht geben, dass es nicht allzu uninspiriert wirkt.
    So wirkt die Card auf jeden Fall gut gefüllt. Wenn man sich da an die ersten Chamber PPVs wie New Years Revolution 2004 bzw. 2005 erinnert ist es ja wirklich gut, dass der PPV mittlerweile ein breites Roster zur Verfügung hat.


    Das ist halt das tolle am Diaryschreiben, da kann man dann selbst einfach die Hand anlegen und für ein gutes und spannendes Storytelling sorgen. Plötzlich wirken die Stars dann wieder namhafter und interessanter als in der sterilen WWE.

  • Ja, die Brand-Only Shows kränkelten am nicht so breit gefächerten Roster. Dafür haben Leute wie Carlito und Chris Masters wichtige Spots bekommen. Heutzutage kaum noch vorstellbar.


    Ich wüsste ja einen Ort für dein Diary...aber ich glaube, dass das nix mehr wird. :D Ich habe hier natürlich keine Monopolstellung...

  • Der andere Ort ist nur darin gut Leute auszugrenzen ;-)


    Vielleicht starte ich ja hier etwas, zwar scheint das Interesse an Diaries noch nicht allzu groß zu sein, aber dieses Problem zieht sich sowieso quer durch die deutsche Internetlandschaft.^^


    Rostersplit hatte eben seine Vor- und Nachteile. Er wäre ja auch heutzutage noch praktikabel, das hast du ja bei damals bei unserem WWE Rostersplit Diary erlebt. ;)


    Um aber noch die Kurve zu deinem Diary zu kratzen.^^
    Wie bist du eigentlich auf diesen Dr. Keegan Charakter gekommen? War das so spontan, oder gibt es den wirklich?

  • Ne, den habe ich mir ausgedacht. Der Charakter an sich als Arzt stand fest, das Gesicht aber nicht. Ich habe nach irgendeinem Backstage-Worker in der WWE gesucht und die Wahl fiel da eigentlich ziemlich random auf Mickey Keegan. Er war einmal NXT-Wrestler, ist seit einer Nackenverletzung aber nur noch im Kreativteam von NXT aktiv.


    Hier übrigens mit dürftigen GIMP-Skills zusammengesetzt :D :


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smackdown_2015unk2z.png]
    WWE Thursday Night SmackDown #808
    12. Februar 2015 (aufgezeichnet am 10.02.15)
    aus Dayton, Ohio @ Nutter Center


    Kommentatoren: Michael Cole, Tom Phillips & John “Bradshaw” Layfield


    SmackDown startet diese Woche mit einer Promo vom zurückgekehrten Bad News Barrett! Unter Buhrufen verkündet der Brite, dass er schlechte Nachrichten für Dean Ambrose habe: Bei WWE Fastlane werde er sich die WWE Intercontinental Championship zurückerobern, damit wieder ein Athlet mit „Stil“ und Anmut das Gold tragen könne. Es sei ihm völlig egal, welche Stipulation Ambrose heute im Laufe der Show verkünden werde, denn er habe alle Trümpfe in seiner Hand!


    Unmittelbar nach dieser Rede taucht aber überraschend Damien Sandow auf der Stage auf, der mit der Sonnenbrille auf der Nase seinem Intimfeind The Miz nachäfft. Sandow meint, dass Barrett genauso wie The Miz ein Schwätzer sei. Und Sandow wisse, wie er mit Schwätzern umzugehen habe! Ein Ringrichter kommt zum Ring gesprintet und anscheinend steht jetzt ein Match an!


    Zunächst bewirbt ein Spot aber WWE Fastlane am 22. Februar. Direkt danach sind wir schon mitten im Match.


    Match #1 – Singles Match
    Bad News Barrett besiegt Damien Sandow via Pinfall nach dem Bull Hammer (08:05+)

    Barrett geht sofort aggressiv auf Sandow drauf, bearbeitet seinen Rücken mit harten Slams und Tritten und hat die Anfangsphase vollkommen im Griff. Erst nach einem Augenkratzer von Sandow, für welchen er viel Jubel erhält, kann er den Briten mit einem Dropkick über das oberste Seil befördern und ihn wenig später gegen das Pult whippen. Barrett kämpft sich zwar im weiteren Verlauf des Matches zurück, rennt aber mit dem Bull Hammer ins Leere und wird von Sandow zum Small Package eingerollt, der fast zum Sieg führt! Weitere Momente später steigt Sandow auf das oberste Seil, was nun aber plötzlich THE MIZ auf den Plan ruft! Der „A-Lister“ rennt zum Ring, springt aufs Apron und bepöbelt Sandow wüst, was den Ringrichter ablenkt. Diese Chance nutzt Barrett: Er kommt mit dem Bull Hammer angerannt und sorgt dafür, dass Sandow regungslos von der Ecke fällt. Das Cover ist nur noch Formsache.


    Bad News Barrett lässt sich in den Seilen liegend unter dem Heat der Fans feiern, während The Miz in den Ring stürmt und auf Sandow eintritt. Völlig überraschend taucht nun aber Goldust auf! Unter verhaltenem Jubel rennt er in den Ring und verscheucht The Miz, bis wenig später aber nun auch Cody Rhodes – ehemals Stardust – zum Ring gesprintet kommt! Zwischen Sandow & Goldust auf der einen und Miz & Rhodes auf der anderen Seite entsteht ein großer Brawl, den letztendlich das Face-Team für sich entscheiden kann. Wutentbrannt verlassen Miz und Rhodes den Ring und brüllen wütend zu ihren ehemaligen Tag Team Partnern. In der Zwischenzeit hat Bad News Barrett die Arena wieder verlassen…


    …und marschiert im Backstagebereich herum, in welchem er von Byron Saxton abgefangen wird. Barrett geht auf die nichtige Frage aber gar nicht ein, sondern macht erneut klar, dass er Dean Ambrose bei WWE Fastlane entthronen und neuer alter WWE Intercontinental Champion werde. Passend dazu taucht nun aber unter den bisher lautstärksten Reaktionen Dean Ambrose ins Bild! Nach einem kleinen Stare Down verkündet der „Lunatic Fringe“ grinsend, dass er bei WWE Fastlane das Gold in einem Memphis Parking Lot Brawl verteidigen werde! Barrett wirkt nun doch etwas überrascht und fragt, warum Ambrose solch eine lächerliche Stipulation ausgewählt hätte. Der Titelträger grinst nur: Er könne Barrett auf all die Autos werfen, seinen Rücken mit der Motorhaube zerstören – und wenn es ihm zu viel werde, könne der Brite auch einfach wegfahren! Ambrose lacht amüsiert und verschwindet, während ein aufgebrachter Bad News Barrett zurückbleibt und dem Sensationsreporter Byron Saxton das Mikrofon aus der Hand klatscht.


    Eine Grafik bewirbt das heutige Main Event Match: Die Dudley Boyz und Daniel Bryan treffen in einem 6-Man Tag Team Match auf The Big Show, Kane & Sheamus!


    Nach der Werbung geht es direkt mit The New Day im Ring weiter. Xavier Woods, Kofi Kingston und Big E haben sich der Größe nach in der Mitte aufgestellt und wie so oft ergreift der ehemalige Consequenes Creed das Wort. Soeben sei ihm fast das Mittagessen hochgekommen, denn er und seine Stable-Kollegen seien darüber informiert worden, dass sie heute auf die sogenannte „Rad Bromance“, bestehend aus Heath Slater und Zack Ryder, treffen werden…beziehungsweise müssen! Xavier Woods erklärt, dass er zwar für Gleichberechtigung stehe, aber irgendwelche Zweideutigkeiten nichts in der amerikanischen Öffentlichkeit verloren hätten. In den 50ern war die Behandlung der Schwarzen falsch gewesen, in den heutigen Zeiten seien Sachen wie „Rad Bromance“ das Problem in unserer Kultur! Woods beendet den Monolog, wirft das Mikrofon weg – und Slater & Ryder erscheinen auf der Stage! Letzterer erwidert, dass er komplizierte Dreiecksbeziehungen zwischen maskulinen schwarzen Männern in hautengen Klamotten weitaus bedenklicher fände! Woo Woo Woo!


    Match #2 – Tag Team Match
    The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) besiegen Rad Bromance (Heath Slater & Zack Ryder) via Pinfall nach dem Trouble in Paradise von Kingston gegen Slater (05:52)

    Nach sehr ausgeglichenen fünf Minuten, in welchen Big E und Kingston kaum zum Zuge kommen konnten, sorgt ein unfairer Eingriff von Xavier Woods für das schnelle Ende dieses Matches.


    Nach dem Match werfen The New Day das „krasse“ Team über die Seile nach draußen und posieren unter lauten Buhrufen in der Ringmitte.


    Der RAW-Rebound beschäftigt sich diese Woche mit dem Main Event Non-Title Match zwischen WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins und Dolph Ziggler. „The Showoff“ war einem Sensationssieg sehr nahe, allerdings wurde der Ringrichter ausgeknockt und Bray Wyatt stürmte nach einem Titantron-Einspieler ins Seilgeviert, um beide Akteure niederzuschlagen und deutliche Zeichen bezüglich des Elimination Chamber Matches bei Fastlane zu setzen. Nach dem Match marschierte Triple H, der das Geschehen vom Kommentatorenpult aus verfolgte, mit dem Sledge Hammer in den Ring und wollte sowohl Rollins als auch Ziggler attackieren. Überraschend wurde aber das Video von Sting eingespielt, was HHH völlig aus der Fassung brachte – dabei war der „Stinger“ persönlich gar nicht anwesend! Eine Demütigung für Hunter.


    Wir sind wieder bei Byron Saxton, der jetzt den absoluten Publikumsliebling Daniel Bryan zu Gast hat! Nach dem Abklingen der „Yes!“-Chants fragt Saxton, wie es sich anfühle, heute mit den Dudley Boyz ein Team formieren zu können. Der einstige Bryan Danielson erklärt, dass es gewiss ein Kindheitstraum sei. Vor 15 Jahren wirkten sie so unerreichbar für ihn, doch genau heute werden sie zu einem tödlich Verbund zusammenwachsen. Weiter kann Daniel Bryan aber nicht sprechen, denn auf einmal taucht Sheamus auf und tritt seinen PPV-Gegner zu Boden! Er wirft ihn mehrfach gegen die Wände und Tische des Backstagebereichs, um dann mit dem Brogue Kick abzuschließen! Mehrere WWE-Trainer erscheinen, um den Iren aufzuhalten, der nach dem Kick aber nur noch hämisch lacht und brüllt, dass dies das sei, was Bryan gewollt hätte! Harte Szenen…


    Match #3 – Singles Match
    Erick Rowan (w/ Dr. Keegan) besiegt R-Truth via Pinfall nach dem Full Nelson Slam (03:59)

    R-Truth kann zwar anfangs durch seine Agilität glänzen, nach einem Spinning Side Slam, einem Big Boot, einem Gorilla Press Slam und dem abschließenden Full Nelson Slam Finishing Move muss der Rapper aber aufgeben.


    Nach dem Match ergreift Dr. Keegan in der Ringmitte das Wort und applaudiert seinem „Patienten“. Der Arzt erklärt, dass Erick Rowan die Kraft eines Bären und die Intelligenz eines Fuchses mitbringen würde. Mit der Hilfe von Dr. Keegans Therapie werde er seine Fähigkeiten weiter verbessern und schon bald ganz oben angreifen! Die beiden wollen daraufhin den Ring bereits verlassen, bis dann aber das Theme von Ryback erklingt! Der Hüne bleibt mit dem Mic bewaffnet auf der Stage stehen und erklärt, dass Rowan seine Seele verkauft hätte. Dennoch fordere er für die nächste RAW-Ausgabe am Montag ein Match gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner! Ganz offiziell, ohne „aggressives Verhalten“ im Vorfeld! Dr. Keegan meint selbstsicher, dass Ryback dies gerne haben könne. Am Montag werden ihn seine Grenzen aufgezeigt.


    Eine Grafik zeigt uns, dass es am Montag bei RAW zu einem weiteren interessanten Match kommen wird: Roman Reigns trifft auf Bad News Barrett! Beide Wrestler bestreiten bei WWE Fastlane extrem wichtige Matches gegen Brock Lesnar bzw. Dean Ambrose. Das dürfte brisant werden!


    Match #4 – Tag Team Match
    Charlotte & Natalya besiegen Alicia Fox & Rosa Mendes (w/ Fandango) via Submission im Figure Four Leglock von Charlotte gegen Alicia Fox (04:42)

    Die beiden Damen, die bei WWE Fastlane auf die Bella Twins & Paige in einem 3-on-2 Handicap Match treffen werden, haben keine großen Probleme und haben Alicia Fox & Rosa Mendes klar im Griff.


    Match #5 – Singles Match
    Curtis Axel besiegt Jack Swagger via Pinfall nach dem Perfect-Plex (04:54)


    Vor unserem Main Event Match erfahren wir, dass Daniel Bryan nach den Attacken von Sheamus nicht am Match teilnehmen wird. Somit müssen die Dudley Boyz auf Big Show, Kane & Sheamus in einem Handicap Match treffen!


    Match #6 – 3-on-2 Handicap Match
    The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) besiegen The Big Show, Kane & Sheamus via Pinfall nach dem 3-D durch einen Tisch gegen Kane (13:08)

    Unter sehr lauten, positiven Reaktionen stürmen die Dudleyz in den Ring und nehmen es gleich mit allen drei Hünen auf. Sheamus verzieht sich nach einigen Augenblicken und sieht, wie Kane die Bubba Bomb kassiert und D-Von bereits den Tisch hervorholen will! Genau dann greift der Ire aber doch wieder ein und streckt den schwarzen Dudley mit einem Kick nieder. Das Tempo nimmt in den Minuten darauf deutlich ab, den nun haben die Heels das Match klar in der Hand und zermürben das legendäre Tag Team mit langsam ausgeführten, sehr harten Manövern. Irgendwann nimmt es Big Show dann aber doch zu locker und kassiert von Bubba Ray Dudley seine typische Schlagkombination! Der heranstürmende Kane wird von D-Von aufgehalten, der das Seil nach unten zieht und dafür sorgt, dass “The Big Red Machine” nach draußen fliegt – dabei nimmt Kane auch den Ringrichter unsanft mit, woraufhin er zu Boden geht. Einzig Sheamus kann die Überzahl wieder einmal nutzen und D-Von den White Noise verpassen! Aber was sehen wir da!? DANIEL BRYAN kommt doch noch zum Ring gerannt! Die Fans drehen mit lauten “Yes!”-Chants vollends durch und sehen, wie ihr Publikumsliebling den Iren mit etlichen Kicks und dem Running Knee abfertigt! Daraufhin steigt er auf das oberste Seil, richtet sich nach außerhalb und springt auf Kane und Big Show! Alle Akteure liegen am Boden und die Stunde der Dudleyz schlägt: Bryan rollt Kane in den Ring, in welchem er den “Wassup!” kassiert, D-Von den Tisch in den Ring holt und der 3-D durch diesen folgt! Cover…1….2…3!


    Nach dem großen Durcheinander bejubeln die Fans die Dudley Boyz und Daniel Bryan, die zusammen in der Ringmitte feiern. Sheamus flüchtete rechtzeitig auf die Stage und schaut wutentbrannt, wie sein PPV-Gegner erneut ein positives Erlebnis mitnehmen konnte – trotz der Attack früher in der Show gegen ihn! Mit diesen Bildern geht SmackDown off-air…

  • Nach der vergangenen Episode von WWE Thursday Night SmackDown wurde die Matchcard für den WWE Fastlane PPV am 22. Februar weiter aktualisiert. WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose verkündete die Stipulation für die Titelverteidigung gegen Bad News Barrett: Es wird ein Memphis Parking Lot Brawl werden! Ganz nach dem Geschmack von Ambrose also...


    Ebenfalls wurde für die Kickoff Show ein großes 6-Man Tag Team Match aus ehemaligen und nun verfeindeten Tag Team Partnern festgelegt: Cody Rhodes, Erick Rowan & The Miz treffen auf ihre einstigen Kollegen Goldust, Ryback und Damien Sandow! Die Card in der Übersicht:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03_fast_lane_2015uhkgq.png
    WWE Fastlane 2015
    22. Februar 2015
    LIVE aus Memphis, Tennessee @ FedExForum


    WWE World Heavyweight Championship - Elimination Chamber Match
    Seth Rollins © vs. Bray Wyatt vs. Dolph Ziggler vs. John Cena vs. Rusev vs. (Daniel Bryan/Sheamus)


    WWE Intercontinental Championship - Memphis Parking Lot Brawl

    Dean Ambrose © vs. Bad News Barrett


    Winner will be added to the WrestleMania Main Event

    Brock Lesnar vs. Roman Reigns


    Winner will get the last Spot in the Elimination Chamber Match

    Daniel Bryan vs. Sheamus


    3-on-2 Handicap Match
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) & Paige vs. Charlotte & Natalya


    WWE Fastlane Kickoff Match - 6-Man Tag Team Match

    Cody Rhodes, Erick Rowan & The Miz vs. Damien Sandow, Goldust & Ryback

  • Zitat

    Der heranstürmende Kane wird von D-Von aufgehalten, der das Seil nach unten zieht und dafür sorgt, dass “The Big Red Machine” nach draußen fliegt – dabei nimmt Kane auch den Ringrichter unsanft mit, woraufhin er zu Boden geht.


    Der Ref hat es nicht gesehen. :)


    Ansonsten dicken Dank fürs Feedback! Das mit dem Tisch wollte ich mir nicht aufheben, da die Fans sowas ja sowieso von den Dudleyz erwarten und bei SmackDown ebenfalls etwas "größeres" passieren sollte.