[Fantasy Diary] WWE 2K15 - On the Road to Future!

  • Es ist schön, dass bei dir Bad News Barrett einen guten Stellenwert hat. Er kommt auch hier sehr bedeutsam rüber. Insgesamt ist es ein schönes Midcard-Getümmel welches sich auch im Aftermath-Segment niederschlägt. Dieser Twist der Ur-Tag Teams ist auch ein ganz netter Kniff für die Midcard. Ist jetzt kein großes Tennis, aber sehr klug gebookt. Plötzlich sind Miz/Rhodes auf der selben Seite und Sandow und Goldust könnte ich mir sogar als langfristigeres Projekt in der Tag Team Szene vorstellen. Die beiden würden für viel Comedy sorgen.


    Parking Lot Brawl klingt ja so typisch nach Freakin' Dean. Ich denke, dass uns da wirklich ein schönes Match bevorsteht. Natürlich wäre so ein Fight in der heutigen PG-Era etwas milder. Aber zwei Midcardern eine solche Matchart zu geben, das war früher eine große Aufwertung vor allem auch für die IC-Championship. Ich sehe das heutzutage noch immer so.


    Rad Bromance wirken ja irgendwie metrosexuell :D Vielleicht habe ich die Neutagler ja falsch verstanden, aber in ihrer Promo kam der Verdacht so rüber. Nature Boy hat Recht in dem er von einem gelungenen Turn spricht und man kann damit ja wirklich viel anstellen. Das Match war auch solide geworkt, wenn man das aus den 3 Zeilen so herausdeuten kann.^^


    Sheamus ist ja wirklich Da Man. Wow, das waren imposante Szenen und PG scheint bei dir doch etwas geschrumpft zu sein.^^ Daniel Bryan und die Dudleyz werden hoffentlich dennoch gemeinsam teamen. Irgendwie klingt die Combo ja erstaunlich erfrischend und interessant. Sheamus wächst mit solchen Aktionen in der Gunst seiner Anhänger.


    Rowan hat mit Dr. (Kevin) Keegan natürlich den optimalen Mann für einen erfolgreichen Push. Erick Rowan hätte man sowieso besser pushen können. So ein einfacher Kniff mit einem Manager zeigt einfach, wie es geht. Ich erinnere mich da an die vielen Manager der 80/90er, die Wrestler einfach interessanter machten und besser verkauften. Ryback sehe ich dennoch über Rowan.


    Die Flair & Neidhart-Combo ist natürlich schon spannend. Ich sehe da auch großes Potenzial und freue mich, dass du die Diven nicht völlig unbehandelt lässt.


    Der Main Event dann leider ohne den D-Man. Ein wenig überrascht war ich dann schon als er noch so eingriff. Irgendwie kann ich mir das nach der Attacke von Sheamus kaum vorstellen. Es schmälert ein wenig die Bedeutung des harten Beatdown des zähen Iren.
    Der 3D wäre dann wirklich diskussionswürdig gewesen, aber für SD! war es ne coole Aktion und hat die Show aufgewertet.


    Die Card von Fastlane klingt echt sehr gut. Das 6-Men Tag Team Match hätte ich aber schon auf die Main-Card gepackt und nicht so eben als Lückenfüller der Kickoff-Veranstaltung.



  • WWE Monday Night RAW #1134 Preview


    Bevor am kommenden Sonntag der WWE Fastlane PPV stattfinden und die Road to WrestleMania weiter an Fahrt aufnehmen wird, werden wir noch einmal Zeuge einer Ausgabe von WWE Monday Night RAW! Vier der sechs Teilnehmer des Elimination Chamber Matches um die WWE World Heavyweight Championship von Seth Rollins treffen im Main Event in einem Tag Team Match aufeinander: Die Publikumslieblinge John Cena und Dolph Ziggler verbünden sich, um es mit Bray Wyatt und WWE United States Champion Rusev aufzunehmen! Spannung ist vorprogrammiert!


    Es warten aber noch weiteres große Matches auf uns: Bad News Barrett trifft auf Roman Reigns, Ryback auf seinen ehemaligen Tag Team Partner Erick Rowan und der Posten des No. 1 Contender-Teams auf die WWE Tag Team Championship wird in einem Triangle Tag Team Match zwischen den Prime Time Players, der Rad Bromance und The New Day ausgefochten! Plus: Geraten Daniel Bryan und Sheamus vor WWE Fastlane noch einmal aneinander? Werden die Bella Twins und Paige erneut versuchen, sich einen psychologischen Vorteil gegenüber Natalya und Charlotte zu verschaffen? Wird Dean Ambrose Signale Richtung Bad News Barrett senden? Arbeiten Cody Rhodes und The Miz auch weiterhin gegen Goldust und Damien Sandow zusammen?


    So langsam nimmt alles ordentlich Fahrt auf...! Seid dabei!

  • Ordentliches Line Up für die finale RAW-Ausgabe. Da gab es schon finale RAW WrestleMania-Ausgaben mit weniger interessanten Ausgangspunkten. Ich denke, dass sich da die Show fast von selbst schreiben lässt.


    • Etwas überraschend verkündete die WWE heute auf ihrer Homepage, dass der "Cyber Sunday"-PPV wieder Teil des PPV-Kalendars für das Jahr 2015 werden wird. Die Company möchte in Zeiten von Social Media, WWE Universe und Co. wieder den interaktiven Gedanken auf einen kompletten Special Event ausweiten und die Fans so intensiv wie nie am Geschehen beteiligen. In der Pressemitteilung ist die Rede davon, dass die Shows im Oktober stattfinden werde. Bisher ist für diesen Monat der Hell in a Cell PPV vorgesehen gewesen. Der bisherige PPV-Kalendar für das Jahr 2015 liest sich demnach so:


    • 25.01.2015 – WWE Royal Rumble aus Philadelphia, Pennsylvania
    • 22.02.2015 – WWE Fastlane aus Memphis, Tennessee
    • 29.03.2015 – WWE WrestleMania 31 aus Santa Clara, California
    • 26.04.2015 – WWE Extreme Rules aus Rosemont, Illinois
    • 17.05.2015 – WWE Payback aus Baltimore, Maryland
    • 14.06.2015 – WWE Money in the Bank aus Columbus, Ohio
    • 19.07.2015 – WWE Battleground aus St. Louis, Missouri
    • 23.08.2015 – WWE SummerSlam aus Brooklyn, New York
    • 20.09.2015 – WWE Night of Champions aus Houston, Texas
    • 25.10.2015 – WWE Cyber Sunday aus Los Angeles, California
    • 22.11.2015 – WWE Survivor Series aus Atlanta, Georgia
    • 13.12.2015 – WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs aus Boston, Massachusetts
  • Cyber Sunday ist eine coole Sache. Ich kann mich noch an unseren gemeinsamen Cyber Sunday erinnern wo die User mitbestimmt haben. An dieser Stelle hätte ich auch TLC von der Card gestrichen und stattdessen auf New Years Revolution gesetzt.

  • Ja, so wirklich happy bin ich mit dem Kalendar auch noch nicht. NYR wäre eine gute Idee, da mir der Zeitraum zwischen TLC und dem Rumble viel zu groß ist. Das hat sich in meinem Diary auch viel zu gezogen angefühlt. Weiterhin ist das ganze TLC-Konzept auch unnötig, da man mit Extreme Rules quasi genau das gleiche zu einem günstigeren Zeitpunkt hat.


    Wir haben damals aber glaube ich den Taboo Tuesday veranstaltet. ^^

  • Aber wenn ich meine WrestleMania geschafft habe, möchte ich den interaktiven Charakter eines Diaries wieder versuchen hervorzuheben. Du versuchst mit deiner NWA ja auch die Interaktivität etwas zurückzubringen.


    Ich glaube, dass Cyber Sunday einfach wegen den schlechten Buyrates gedroppt wurde. Das Interaktive lebt ja in Form der Umfragen bei RAW usw. weiter. Nur halt in einem kleineren Maße.

  • Sagen wir mal so: Man kann seine Pläne auch dynamisch halten und ganz bewusst im Vorfeld zu einem A-PPV wie die Survivor Series mit etwas "Verrücktem" rechnen. Das ist ja schon ein großer Reiz. :D So irgendwo im Sommerloch zwischen Mania und Slam wäre mir das Interaktiv-Konzept zu schade. Interaktiv-RAWs sind aber auch eine spannende Sache und für mich eine Überlegung wert.

  • Na ja bei WWE hat man einfach eine etablierte Marke dahinter. Wenn man eine eigene Promotion hat, dann wirkt das ganze halt sehr konservenlastig.
    Ich denke so ein Interaktiv-PPV wäre eigentlich ideal im heutigen Zeitalter. Damas bei Cyber Sunday/Taboo Tuesday wurde man halt auch als Fan verarscht die Auswahlmöglichkeiten waren teilweise ein Witz und das Ergebnis war klar.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/raw_kleinyjsp1.png]


    WWE Monday Night RAW #1134
    16. Februar 2015
    LIVE aus Orlando, Florida @ Amway Center


    Kommentatoren: Michael Cole, Jerry "The King" Lawler & John “Bradshaw” Layfield

    Die letzte Ausgabe vor dem WWE Fastlane PPV startet direkt nach der Begrüßung mit Paul Heyman in der Ringmitte! Unter gemischten Reaktionen stellt der einstige ECW-Mastermind seinen Klienten Brock Lesnar noch einmal mit all seinen Erfolgen vor, bis er dann auf sein Match gegen Roman Reigns bei Fastlane zu sprechen kommt. Bekanntlich, so Heyman, werde der Sieger Teil des WWE World Heavyweight Championship Matches werden. Und es sei ein Fakt, dass Brock Lesnar diese Position nach dem PPV einnehmen werde. Niemand habe die WWE so in ihren Grundfesten erschüttert, wie es Brock Lesnar getan habe. Die Fans buhen für einige Sekunden, bis Heyman lächelt und erklärt, dass er genau jetzt genug gesagt hätte. Brock Lesnar würde Taten folgen lassen und genau jetzt zum Ring kommen!


    Das Theme des Meisters vom F5 erklingt dann tatsächlich und in Fleisch & Blut marschiert der einstige UFC-Fighter in Wrestling-Klamotten zum Ring! Er tänzelt etwas umher, streckt seine Muskeln und Heyman ergreift wieder das Wort. Er erklärt, dass Brock Lesnar heute in Form einer Open Challenge ein deutliches Signal Richtung Roman Reigns senden werde! Überraschend unterbricht Lesnar Heyman aber und ergreift selber das Mikrofon. Niemand, so Brock brüllend, könne ihn in einem 1-on-1 Match besiegen! Die Open Challenge sei eröffnet und irgendwer aus dem Locker Room könne seinen Arsch nun zum Sieg bewegen!


    Etliche Sekunden lang passiert nichts…doch dann ertönt das Theme von ROMAN REIGNS persönlich! Paul Heyman gerät total aus der Fassung, während Lesnar fokussiert bleibt und den heranstürmenden PPV-Gegner im Ring sogleich mit einem Belly to Back Suplex empfängt! Aus dem Ansatz zum German Suplex kann sich Reigns jedoch befreien und die beiden Hünen prügeln sich einmal quer durch den Ring, um dann gemeinsam über das oberste Seil nach draußen zu fliegen. Die Stimmung der Fans ist bereits auf einem vermeintlichen Höhepunkt angelangt, als Reigns Lesnar gegen die Eisentreppe schleudern kann und dann die Absperrung des Kommentatorenpults abnimmt! Er möchte seinen PPV-Gegner anscheinend durch den Tisch befördern! Von hinten taucht dann aber Paul Heyman auf, der zunächst energisch Reigns bepöbelt, dann aber doch ganz klein mit Hut wird und die Flucht ergreift. Die kleine Verschnaufpause konnte Lesnar nutzen: Im Hintergrund bauscht sich der Hüne auf, stemmt Reigns hoch und befördert ihn brüllend mit dem F5 durch das Kommentatorenpult! Der harte Aufprall sorgt erst für Stille bei den Zuschauern, doch dann wieder für immens viel Toben.


    Brock Lesnar stellt symbolisch über Reigns und streckt mit hochrotem Kopf seine Arme nach oben, während Paul Heyman wieder sein verschmitztes Grinsen aufgesetzt hat. Er weiß, dass der einstige World Champion für WWE Fastlane heute einen entscheidenden Vorteil ergattern konnte…


    Was für aufreibende Szenen! Genauso intensiv dürfte es aber nach der Werbung werden, wenn Erick Rowan und Ryback in einem Match aufeinandertreffen. Ein kleines Video beleuchtet, wie Rowan beim Anti-Aggressionstraining von Dr. Keegan „beeinflusst“ wurde, wobei die Therapie eigentlich für Ryback gedacht war! Keegan sah in Rowan aber einen hochintelligenten Top-Athleten, den man fördern müsse.


    Match #1 – Singles Match
    Erick Rowan (w/ Dr. Keegan) vs. Ryback

    Von ihrem alten Tag Team ist gar nichts mehr zu spüren: In der Ringmitte starren sich Rowan und Ryback tief in die Augen und ein wilder Schlagabtausch bricht aus, den Dr. Keegan am Ringrand lautstark brüllend unterlegt. Ryback kann Rowan über das oberste Seil werfen und blickt dann wütend unter lautem Jubel zu Dr. Keegan, der die Zeichen erkennt und die Flucht mit einem Lauf um den Ring herum antritt. Nach fast zwei Runden läuft Ryback jedoch direkt in einen Big Boot von Rowan. Im Ring kontert der „Big Guy“ wenig später überraschend den Full Nelson Slam und setzt zum Shell Shocked an, Keegan packt sich Ryback aber am Ringrand am Knöchel und sorgt dafür, dass sich sein Schützling zappelnd befreien und dann doch den Full Nelson Slam zeigen kann. Cover…1…2…3!
    Sieger via Pinfall: Erick Rowan (03:30) (*½)


    Dr. Keegan slidet in den Ring und befiehlt Rowan, dass dieser weiter auf Ryback eintreten soll. Nach einem weiteren Full Nelson Slam wird Ryback über das Seil nach draußen geworfen und Dr. Keegan notiert sich auf seinem Notizblock die eben gesehenen Dinge – mit einem bösen Lachen. Emotionslos stampft Rowan dann Richtung Backstagebereich…


    Interviewerin Renee Young kündigt an anderer Stelle nun ihren Interviewpartner für heute an: WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins! Dieser ist zunächst aber nicht wirklich zu sehen. Stattdessen zieht die Kamera etwas nach unten und wir erkennen, wie die J&J Security hereinstampft und für Platz und Ordnung sorgt, damit Rollins gebührend die Fläche vor der Pappwand betreten kann. Unter überwiegend negativen Reaktionen grinst der Titelträger in die Kamera und begrüßt Renee Young mit einem überheblichen „Hey, Süße“. Sie bleibt aber Vollprofi und fragt, ob Rollins heute einen Plan für das Tag Team Main Event Match zwischen Dolph Ziggler & John Cena auf der einen und Bray Wyatt & Rusev auf der anderen Seite hätte. Rollins fragt schockiert, ob Renee etwa denke, dass er eingreifen werde. Die J&J Security schüttelt sogleich entsetzt den Kopf – so etwas würde Seth niemals machen! Der Champion erklärt, dass er unfaire Eingriffe nicht nötig hätte, denn er sei der Gejagte. Er habe John Cena als Gesicht der Company abgelöst, seine Moves seien furchteinflößender als Bray Wyatt, sein Talent im Ring größer als das von Dolph Ziggler und seine Kraft immenser als die von Rusev! Er müsse niemanden hinterhältig attackieren. Allerdings, so Rollins dann nach einer kurzen Pause, hätte er eine andere Ankündigung bezüglich des Main Events zu machen! Seth übergibt Mercury & Noble seinen Titelgürtel, öffnet seine Jacke – und es kommt ein Referee-Dress hervor! „Damn right!“ lacht Rollins in die Kamera…und verschwindet dann wieder bestens gelaunt!


    Ein Video wiederholt die letzten Szenen aus dem Anfangssegment, als Roman Reigns von Brock Lesnar durch das Kommentatorenpult von Michael Cole, dem King und JBL „geF5t“ wurde. Was die Zuschauer während der Werbung nicht gesehen haben: Reigns wurde von Ärzten auf eine Trage gelegt und wegbefördert, auf der Stage stand das ehemalige Shield-Mitglied aber aufgebracht selber wieder auf und humpelte in den Backstagebereich. Bekanntlich hat Reigns heute noch ein Match gegen Bad News Barrett zu bestreiten! Wie das wohl ausgehen wird?


    Nach einem Spot, der den am kommenden Sonntag stattfindenden WWE Fastlane PPV bewirbt, zeigt uns die Kamera im Parking Lot, dass soeben Triple H die Arena betreten hat! Nach der Werbepause geht es aber zunächst mit dem No. 1 Contendership Triangle Tag Team Match zwischen den Prime Time Players, der Rad Bromance und The New Day weiter. Die aktuellen Titelträger sind indes die Masters of the WWE Universe – falls es wer vergessen haben sollte…


    Match #2 – No. 1 Contendership Match for the WWE Tag Team Championship – Triangle Tag Team Match
    Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) vs. Rad Bromance (Heath Slater & Zack Ryder) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods)

    Kofi Kingston und Zack Ryder starten dieses wichtige Match mit einem temporeichen Austausch einiger Aktionen, wobei keiner der beiden wirklichen Schaden nimmt. In einer Ringecke sollen die zehn Punches von Ryder folgen, Titus O’Neil taggt sich aber ein und hämmert gleich beide Kontrahenten mit kraftvollen Clotheslines nieder. Kurze Zeit später kann sich Kingston retten und Big E in das Match bringen, der mit O’Neil aber einen gleichwertigen Gegner gefunden zu haben scheint: Niemand der beiden Kraftpakete kann sich durchsetzen. Das Tempo des Matches steigt wieder, nachdem Slater und Young nun die Aktiven sind. Die Rad Bromance geht beinahe durch einen School Boy von Slater siegreich aus dem Match, Xavier Woods lenkt am Ringrand aber den Referee ab, wodurch der Kampf weitergehen kann. Kingston und Ryder sind wenig später wieder die aktiven Superstars, Woods greift aber weiterhin unfair ein, woraufhin die Prime Time Players aufgebracht zum New-Day-Mann marschieren und diesen einschüchtern. Diese Ablenkung sorgt dafür, dass die Players nicht das Cover von Kingston unterbrechen können, der nach einem Augenkratzer den Trouble in Paradise zeigen und gewinnen kann!
    Sieger via Pinfall und No. 1 Contender auf die WWE Tag Team Championship: The New Day (07:46) (***)


    Die Prime Time Players wenden sich sofort von Xavier Woods ab und können es nicht fassen, dass sie durch ihre Unachtsamkeit das Match aus der Hand geben mussten. Woods hingegen lacht hämisch, rollt sich in den Ring und applaudiert seinen Stable-Kollegen. Der neue Tag könnte bald wirklich anbrechen!


    Die Kommentatoren gehen die bisher bekannte WWE Fastlane Matchcard durch und verkünden anhand einer Grafik dann auch offiziell, das die Masters of the WWE Universe ihr Tag Team Gold gegen The New Day aufs Spiel setzen werden. Ebenfalls wird offiziell bestätigt, dass WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins im heutigen Main Event Tag Team Match zwischen John Cena & Dolph Ziggler und Bray Wyatt & Rusev als Special Guest Referee fungieren werde. Nach der Werbung hingegen wird es mit dem Match zwischen Bad News Barrett und Roman Reigns weitergehen.


    Nach der Pause steht Barrett direkt mit einem Mikrofon bewaffnet in der Ringmitte und verkündet stolz, dass er bei WWE Fastlane nicht nur Dean Ambrose besiegen und neuer WWE Intercontinental Champion werden würde, sondern jetzt auch Roman Reigns vernichte! Die Fans hätten richtig gehört: Ein topfitter Roman Reigns würde heute gegen einen topfitten Barrett verlieren! Und dies seien verdammte schlechte Nachrichten für all die Versager hier im Publikum! Die Fans buhen natürlich, denn sie wissen, dass Reigns eben nicht topfit ist. Dennoch erscheint nach einigen Sekunden sein Theme und das Match kann starten!


    Match #3 – Singles Match
    Bad News Barrett vs. Roman Reigns

    Zunächst hat Reigns überraschend die Oberhand und setzt nach wenigen Sekunden zum Superman Punch an! Der Brite kann aber ausweichen und mit einem harten Ellbogen in die angeschlagenen Rippen gehen, woraufhin „The Powerhouse“ mit schmerzverzogenem Gesicht zu Boden geht. Barrett tritt einige Male gezielt auf die Körperpartie und wiegt sich mit seinen angeberischen Gesten schon in Sicherheit. Dennoch hat er auch nach einigen Minuten kein Move auf Lager, der Reigns bis zum 3-Count am Boden hält. Der Bull Hammer soll als Abschluss folgen, allerdings weicht Reigns dann doch unverhofft aus und zeigt gleich drei Clotheslines hintereinander, gefolgt von einer Powerbomb mit letzter Kraft. Barrett hat dann anscheinend genug, rollt sich nach draußen und lässt sich mutwillig auszählen! Reigns hält sich die Rippen und kann anscheinend nicht hinterherjagen…
    Sieger via Count Out: Roman Reigns (05:35) (**½)


    Bad News Barrett deutet auf sein Köpfchen und möchte Richtung Backstagebereich verschwinden, bis unter lautem Jubel allerdings WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose hinter ihm auftaucht! Er packt sich den Briten und befördert ihn direkt wieder in den Ring, wo es den Superman Punch von Roman Reigns setzt! Regungslos geht Barrett auf die Bretter, aber auch Reigns kann sich nicht mehr halten und geht zu Boden. Dean Ambrose geht wieder auf die Stage und streckt unter sehr positiven Reaktionen sein Titelgold in die Luft! Unmittelbar danach sehen wir allerdings Brock Lesnar und Paul Heyman irgendwo Backstage, die sich die ganze Szenerie belustigt auf einem Fernseher angesehen haben…


    Die Stimmung in der Arena legt sich schlagartig, denn wir sehen John Cena an der Locker Room Tür von Dolph Ziggler. Er klopft und „The Showoff“ erscheint, wirkt jedoch relativ uninteressiert. Ziggler erklärt, dass er wisse, was Cena wolle. Aber nein: Er wolle kein Glück gewünscht bekommen und auch keine gute Teamarbeit heute gegen Bray Wyatt & Rusev. Er und John Cena seien bei WWE Fastlane genauso Gegner und Ziggler wolle sich nicht einlullen lassen, um nach dem PPV wieder mit leeren Händen dazustehen. Er wolle heute einfach nur einen guten Job machen! Die Fans jubeln Ziggler nach diesen starken Worten zu, John Cena bleibt aber tief entspannt und meint, dass Ziggler sich irre. Eigentlich wollte er Dolph genau das sagen, was er gerade zu ihm (Cena) gesagt hätte. Dolph versteht, verstummt und die beiden blicken sich unter dem Jubel der Fans für ein paar Sekunden tief in die Augen…und wir blenden aus.


    Nach einem WrestleMania 31 Spot geht es mit dem Hinweis in die Werbung, dass Charlotte und Paige gleich im Vorfeld zum 3-on-2 Handicap Match bei WWE Fastlane in einem Singles Match aufeinandertreffen werden.


    Zuerst erscheinen aber unter Negativreaktionen die Bella Twins. WWE Divas Championesse Nikki und ihre Schwester Brie tänzeln sich Richtung Ring und die Titelträgerin ergreift das Wort. Sie wiederholt wie auch schon in den Vorwochen, dass Charlotte und auch Natalya nach WWE Fastlane aus der Divas-Division ausgestoßen werden würden, denn sie hätten keine Chance gegen die Bella Twins. Paige ganz nebenbei auch nicht, allerdings sei sie nun einmal der Handicap-Vorteil am Sonntag und deswegen werden Nikki und Brie sie heute auch am Ringrand unterstützen.


    Match #4 – Singles Match
    Charlotte (w/ Natalya) vs. Paige (w/ The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella))

    Die Tochter von Ric Flair hat, nachdem Paige mehr oder weniger freiwillig die Begleitung der Bella Twins genießen darf, Natalya in ihrer Ringecke stehen. Die Fans bejubeln sowohl Charlotte als auch Paige frenetisch, denn wir könnten hier gewiss Zeuge eines sehr guten Matches werden. Die Freude währt aber nicht besonders lange: Nach einer temporeichen Anfangsphase mit vielen Kontern und Nearfalls mischen sich die Bella Twins immer mehr ins Match ein, was Natalya auf den Plan ruft. Sie schüchtert Brie und Nikki lautstark ein, während Paige im Ring ihren Submission-Finishing-Move – ihren PTO – ansetzt! Mit viel Kraftaufwand befreit sich Charlotte allerdings, kickt ihre Gegnerin zu Boden und steigt auf das oberste Seil. Außerhalb des Rings kommt es zwischen Natalya und Brie Bella zu einem Austausch von Ohrfeigen. Nikki Bella hingegen sieht Charlotte auf der Ringecke, steigt auf den Ringrand – und wirft sie herunter! Der Referee muss abbrechen.
    Siegerin via DQ: Charlotte (05:34) (*¾)


    Sofort ist Charlotte wieder auf den Beinen, wird aber von Paige von den Beinen gerissen und ein wenig später mit dem Ram-Paige ausgeknockt! Natalya muss sich währenddessen der Überzahl der Bella Twins geschlagen geben: Sie kassiert mehrere Schläge und am Ende die Rack Attack von Nikki! Paige möchte mit den Bellas nicht feiern und verschwindet unter gemischten Reaktionen emotionslos, während die angesprochenen Zwillinge sich unter Buhrufen feiern lassen wollen. Heute hat die Überzahl gesiegt – ein Zeichen für WWE Fastlane am Sonntag?


    Nach der Werbung zeigt uns ein Video aus der letzten Woche, wie Hunter durch die Mindgames von Sting aus der Fassung gebracht wurde. Zurück im Live-Geschehen ertönt passend dazu unter den bisher lautesten Negativ-Reaktionen das Theme von Triple H, der mit Lederjacke und angelehntem Sledge Hammer auf der Stage erscheint und dort stehenbleibt. Hunter wirkt verbissen und energisch. Heute, so HHH, sei er nicht für Monday Night RAW eingeplant gewesen, aber ehrlich gesagt sei ihm egal, ob man überziehen müsse. Sting habe nicht nur letzte Woche, sondern über die vergangenen Wochen die Ehre von Hunter beleidigt. Man müsse sich vorstellen: Jemand, der noch nie ein WWE-Match bestritten habe, würde sich mit einem mehrfachen WWE World Champion anlegen. Zwischen den beiden liegen eigentlich Welten, aber Sting sei die Hürde, um wieder nach ganz oben zu kommen. Hunter wird lauter und brüllt beinahe, dass er in seiner Karriere bereits jede Legende und Nicht-Legende besiegt hätte. Sting solle endlich seinen Mann stehen! Am Sonntag bei WWE Fastlane werde Hunter in den Ring dort marschieren und eine Herausforderung an den sogenannten „Vigilante“ aussprechen. HHH erwarte nichts anderes als eine Annahme der „Ikone“! Die Fans jubeln lautstark, in irgendeiner Form reagiert Sting aber nicht…Trotzdem wirft Triple H das Mikrofon weg und verlässt Selbstbewusst den On-Air-Bereich…


    In einem viergeteilten Bildschirm sehen wir, wie sich John Cena, Dolph Ziggler, Bray Wyatt und Rusev auf das nun folgende Tag Team Match vorbereiten. Nach einem WWE Network Spot sind wir auch schon mitten in den Einmärschen zugegen, wobei nach den Entrances der Wrestler WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins im Ringrichter-Dress erscheint und den nun folgenden Kampf als Special Referee leiten wird! Die J&J Security bleibt ebenfalls am Ringrand stehen.


    Match #5 – Tag Team Match – Special Referee: Seth Rollins
    Dolph Ziggler & John Cena vs. Bray Wyatt & Rusev (w/ Lana)

    Die Fans fieberten bereits den ganzen Abend diesem großen Match entgegen. Dolph Ziggler und Bray Wyatt beginnen dieses Match mit einigen Abtast-Aktionen, bis „The Showoff“ dann mit einer Serie von Kicks das Heft des Handelns ergreift. Wyatt lässt sich zwar keinerlei Schmerzen anmerken, kann aber nur mit viel Mühe zurück auf die Beine kommen. Ziggler denkt nicht daran, John Cena einzutaggen, sondern möchte selber die Glanzpunkte setzen und anscheinend etwas beweisen. Vom Top Rope aus möchte der Publikumsliebling auf Wyatt herabgeflogen kommen, allerdings fängt „The Eater of Worlds“ den Blondschopf mit einer hammerharten Clothesline ab! Es klatscht gewaltig. Zeitgleich können beide Parteien den jeweils frischen Mann eintaggen. Cena bearbeitet Rusev mit Schlägen in den Magen, der Russe absorbiert dies allerdings augenscheinlich und wirft den 15-fachen World Champion via Headbutt auf die Bretter. Rusev dominiert Cena nun so wie Ziggler Wyatt vorhin. Nach mehreren Slams soll der Accolade folgen, Cena befreit sich aber mit viel Kraftaufwand aus dem Ansatz, whippt Rusev in die Seile und zeigt seine drei altbekannten Ellbogen aus dem Lauf, um dann den Slam nach vorne und den Five Knuckle Shuffle ansetzen zu können. Dieser trifft aber nicht; Rusev rollt sich weg und tritt Cena mitten ins Gesicht. Cover…1…2…nein! Ziggler unterbricht. Wyatt kommt herangestürmt und wirft Ziggler vom Ringrand herunter, woraufhin wir in die Werbung gehen. Seth Rollins hat bis hierhin einen fehlerlosen und vor allem fairen Job gemacht, beobachtet das Treiben aber stets amüsiert.
    Zurück aus der Pause hat Rusev nun Ziggler unter Kontrolle, der erst nach etlichen Momenten mit einem Kick aus letzter Kraft den Russen auf den Boden schickt. „The Showoff“ kriecht Richtung Cena und taggt ihn tatsächlich ein, da Rollins aber in ein „Gespräch“ mit Lana verwickelt war, übersieht er dies: Er hält Cena zurück und brüllt, dass der Tag nicht rechtmäßig war, was natürlich zu einer hitzigen Diskussion führt. Rusev hingegen überrascht Ziggler und nimmt ihn in den Accolade, ein aufgebrachter Cena stürmt aber ins Seilgeviert und unterbricht den Hold. Alle Beteiligten stürmen nun in den Ring und ein Brawl bricht aus. Völlig überraschend verpasst WWE United States Champion Rusev auch seinem eigenen Partner Bray Wyatt einen Kick ans Kinn! John Cena schnappt sich Wyatt und möchte ihn den Attitude Adjustment verpassen, Rusev geht aber weiter voll drauf und wirft Cena nach draußen. Ziggler kommt erneut vom Top Rope angeflogen, Rusev fängt ihn aber auf, wirft ihn zu Boden und nimmt ihn in den Accolade! Es hilft niemand…Ziggler erreicht aber die Seile…aber Rollins schlägt Dolph die Hand herunter! Dies führt dazu, dass Ziggler aufgeben muss!
    Sieger via Submission: Bray Wyatt & Rusev (12:23+) (***½)


    Direkt nach dem Gong erkennt Cena, was Rollins getan hat. Der 15-fache World Champion stürmt in den Ring, die J&J Security erscheint aber! Gleich beide kassieren den Attitude Adjustment, woraufhin Rusev aber wieder zur Stelle ist und Cena ebenfalls in den Accolade nimmt! Bray Wyatt liegt hingegen regungslos neben dem Ring, während ein perplexer Seth Rollins mit seiner WWE World Heavyweight Championship das Weite sucht. Der bis dato unbesiegte WWE United States Champion Rusev posiert unter seinem Theme Song mit einer applaudieren Lana in der Ringmitte und vollführt die Titelgeste.


    Mit diesen aufreibenden Szenen geht die letzte RAW-Ausgabe vor WWE Fastlane off-air…

  • Bei der vergangenen Ausgabe von WWE Monday Night RAW sicherten sich The New Day in Form von Big E & Kofi Kingston den Spot des No. 1 Contender Teams auf die WWE Tag Team Championship von den Masters of the WWE Universe. Das Titelmatch wurde noch während der Show offiziell der WWE Fastlane Matchcard hinzugefügt, die auf der WWE Homepage nun als final bezeichnet wird. Die endgültige Matchcard für den PPV sieht demnach so aus:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03_fast_lane_2015uhkgq.png
    WWE Fastlane 2015
    22. Februar 2015
    LIVE aus Memphis, Tennessee @ FedExForum


    WWE World Heavyweight Championship - Elimination Chamber Match
    Seth Rollins © vs. Bray Wyatt vs. Dolph Ziggler vs. John Cena vs. Rusev vs. (Daniel Bryan/Sheamus)


    WWE Intercontinental Championship - Memphis Parking Lot Brawl

    Dean Ambrose © vs. Bad News Barrett


    WWE Tag Team Championship

    The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) © vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods)


    Winner will be added to the WrestleMania Main Event

    Brock Lesnar vs. Roman Reigns


    Winner will get the last Spot in the Elimination Chamber Match

    Daniel Bryan vs. Sheamus


    3-on-2 Handicap Match
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) & Paige vs. Charlotte & Natalya


    WWE Fastlane Kickoff Match - 6-Man Tag Team Match

    Cody Rhodes, Erick Rowan & The Miz vs. Damien Sandow, Goldust & Ryback

  • Und hier noch eine Tippspiel-freundliche Card! Viel Spaß. :)


  • WWE World Heavyweight Championship - Elimination Chamber Match
    Seth Rollins © vs. Bray Wyatt vs. Dolph Ziggler vs. John Cena vs. Rusev vs. (Daniel Bryan/Sheamus)
    -> Seth Rollins


    WWE Intercontinental Championship - Memphis Parking Lot Brawl
    Dean Ambrose © vs. Bad News Barrett
    -> Dean Ambrose


    WWE Tag Team Championship
    The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) © vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods)
    -> Cesaro & Kidd


    Winner will be added to the WrestleMania Main Event
    Brock Lesnar vs. Roman Reigns
    -> Roman Reigns


    Winner will get the last Spot in the Elimination Chamber Match
    Daniel Bryan vs. Sheamus
    -> Daniel Bryan


    3-on-2 Handicap Match
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) & Paige vs. Charlotte & Natalya
    -> Charlotte & Natalya


    WWE Fastlane Kickoff Show Match - 6-Man Tag Team Match
    Cody Rhodes, Erick Rowan & The Miz vs. Damien Sandow, Goldust & Ryback
    -> Team Cody


    Zusatzfragen


    Welches Match steht im Opener?
    -> Sheamus vs. Daniel Bryan


    Welche beiden Superstars werden das Elimination Chamber Match beginnen?
    -> Bray Wyatt & John Cena


    Welcher Superstar wird als zweites eliminiert?
    -> John Cena

  • Das Opening Segment wirkte etwas bedeutungsschwer. Brock Lesnar ist aber hier wieder der Überstar und das ist auch verständlich. Niemand ist größer als Brock Lesnar und schon gar kein Roman Reigns. Der bekommt auch wieder die kongenialen Tricks von Heyman zu spüren und zack es klatscht und ein F5 folgt.


    Keegan greift ins Match ein und kassiert keine DQ? Na Sachen gibt es.^^ Also das Match diente wohl eher der Fortsetzung ihrer Geschichte. Wirklich beeindruckend war das Aufeinandertreffen nicht. Da folgt aber bestimmt noch etwas.


    Die Promo von Seth war wirklich stark. Da fühlt man sich schon etwas an Ric Flair erinnert muss ich so sagen. Aber der Main Event verspricht hiermit also auch große Spannung.


    Starkes Tag Team Getümmel. Ich denke auch, dass du hier mit New Day gute und legitime Herausforderer gefunden hast. Ich bin auch überzeugt, dass sie als Champions nach WrestleMania fahren werden.


    Also das Booking um Reigns sehe ich schon kritisch. Es erinnert nämlich fast schon an den beliebten und heroischen Super-Cena. Wohin wird das Ganze da noch führen? Auf jeden Fall finde ich schon, dass das Handeln von Barrett zwar irgendwie smart aber lächerlich für einen wirkt, der einst beinahe die Ära von John Cena zerstört hätte.


    Dolph Zigler wirkt in seinem Backstage-Segment mit John Cena sehr souverän und man merkt ihm an, dass er die Sache wohl wieder etwas ernster nimmt innerhalb der WWE. Aber ich denke dennoch, dass er nicht die Chance hat bei Fastlane zu gewinnen.


    Du schreibst von einem guten Diven Match, aber die Bewertung wirkt jetzt nicht gerade beeindruckend und spricht nicht von einem Spektakel. Auf jeden Fall haben wir hier eine interessante Situation und das Match für Fastlane wird noch mal kräftig auf diese Art und Weise beworben.


    Triple H macht also Jagd auf den Stinger. Ich war kein Fan dieses Matches und hätte ja viel lieber Bray Wyatt vs. Sting gesehen. Ich bin aber neugierig, wie es sich bei Fastlane entwickeln wird und ob Sting wirklich annimmt.


    Der Main Event war dann noch mal wirklich sehr spannend und halt so ein typischer WWE Main Event für eine Go-Home-Show. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich fand, dass da ne große Stange Unterhaltung dabei war. Rusev hat mir gefallen, da er sogar vor seinem Tag Team Partner nicht halt gemacht hat.


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/main_event_kleink5irw.png]


    WWE Main Event #125 vom 17.02.2015


    Singles Match
    Damien Sandow besiegt Curtis Axel via Pinfall nach dem "You're welcome!" (06:22) (**½)


    Tag Team Match
    Erick Rowan (w/ Dr. Keegan) besiegt Jack Swagger via Pinfall nach dem Full Nelson Slam (04:13) (**)


    Tag Team Match - Non-Title Match
    The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) © besiegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) via Pinfall nach dem Neutralizer von Cesaro gegen Jey Uso (12:48) (***½)


    Während der Show werden zwei Matches für SmackDown angekündigt: Cody Rhodes & The Miz vs. Damien Sandow & Goldust sowie WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose gegen Luke Harper in einem Non-Title Match.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/superstars_klein7odxv.png]
    WWE Superstars #306 vom 18.02.2015


    Singles Match
    Paige besiegt Emma via Submission im PTO (03:04) (*½)

    6-Man Tag Team Match
    Goldust & Rad Bromance (Heath Slater & Zack Ryder) besiegen Adam Rose & The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) via Pinfall nach dem Final Cut von Goldust gegen Rose (08:12) (**½)


    Singles Match
    Ryback besiegt Mark Henry via Pinfall nach dem Shell Shocked (03:07) (*¼)


    In einem Segment kündigt The Miz für SmackDown ein MizTV mit Cody Rhodes & Erick Rowan als Gäste an.