[Fantasy Diary] WWE 2K15 - On the Road to Future!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smackdown_2015unk2z.png]
    WWE Thursday Night SmackDown #809
    19. Februar 2015 (aufgezeichnet am 17.02.15)
    aus Fort Lauderdale, Florida @ BB&T Center


    Kommentatoren: Michael Cole, Tom Phillips & John “Bradshaw” Layfield


    Die letzte Ausgabe von SmackDown vor dem Fastlane-PPV startet mit einem selbstsicheren The Miz in der Ringmitte, der eine neue Ausgabe seiner MizTV-Show ankündigt. Am kommenden Sonntag werde er zusammen mit Cody Rhodes und Erick Rowan dafür sorgen, dass der Freak-Verein aus Goldust, Ryback und vor allem Damien Sandow dem Erdboden gleichgemacht werde. Miz kündigt seine Tag Team Kollegen Rhodes und Rowan (mit Dr. Keegan) an, woraufhin sie dann auch zum Ring marschiert kommen und Platz nehmen. Der selbsternannte „A-Lister“ schmiert seinen Kollegen verbal Honig ums Maul: Er sei von den Fähigkeiten von Cody Rhodes so beeindruckt, dass er fast einen zweiten Miz in ihm sehe. Weiterhin würde er die Arbeit von Dr. Keegan wertschätzen, denn er hätte aus einem einstigen Freak ein smartes, unbesiegbares Monster geschaffen.


    Nach weiteren Augenblicken der Selbstbeweihräucherung tauchen dann aber doch Damien Sandow, Goldust und Ryback auf der Stage auf. Sandow ist mit einem Mikrofon bewaffnet und erklärt, dass die drei dort im Ring doch bitte ihre Hosen anbehalten sollten. Miz geht sofort dazwischen und meint aufgebracht, dass er diese coolen Sprüche von ihm kopieren würde. Im noch heute stattfindenden Tag Team Match würde Miz zusammen mit Cody Sandow und Goldust zerfetzen!


    Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass die Faces zum Ring gerannt kommen und ein wilder Brawl stattfindet. Dr. Keegan behält aber die Ruhe und befiehlt, dass Rowan verschwinden solle, was dann The Miz und Cody genauso tun. Sandow, Goldust & Ryback legen die Deko in Schutt & Asche und lassen sich jubelnd von den Fans feiern.


    Match #1 – Singles Match
    Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) besiegt Tyson Kidd (w/ Cesaro) via Pinfall nach dem Trouble in Paradise (06:59) (***¼)

    Direkt nach der ersten Werbepause treffen Kofi Kingston von The New Day und Tyson Kidd von den Masters of the WWE Universe aufeinander. Das letztere Team verteidigt am Sonntag das Tag Team Gold gegen Big E & Kofi. Innerhalb weniger Minuten legen Kingston und Kidd ein von zahlreichen Kontern geprägtes Match aufs Parkett, das mit einigen Nearfalls zum Ende hin die Zuschauer mitreißen lässt. Allerdings kommt ein klares Finish zustande, denn einmal mehr greift Xavier Woods am Ringrand ein und lenkt den auf dem Top Rope stehenden Tyson Kidd ab, was Kingston zum Trouble in Paradise nutzt und als Sieger hervorgeht!


    The New Day macht klar, dass mit solch einem ähnlichen Eingriff auch am Sonntag der Titelwechsel drin wäre! Cesaro und Kidd verschwinden aufgebracht mit den Titelgürteln die Ramp herauf auf die Stage, während Big E, Kingston und Woods unter Buhrufen in der Ringmitte posieren.


    Die Kommentatoren besprechen noch einmal die wichtigsten Matches des WWE Fastlane PPVs am kommenden Sonntag. Der große Fokus liegt natürlich auf der Elimination Chamber um die WWE World Heavyweight Championship. Seth Rollins muss sein Gold gegen John Cena, Rusev, Bray Wyatt und Dolph Ziggler verteidigen. Zusätzlich kämpfen Daniel Bryan und Sheamus noch den letzten Platz im gefährlichsten Käfig der WWE-Geschichte aus. Ein Spot bewirbt die Show dann noch einmal.


    Byron Saxton hat nach der Werbung nun Sheamus am Mikrofon. Der Ire zeigt sich gewohnt selbstsicher und spricht davon, dass er den WWE Intercontinental Champion und Royal Rumble Gewinner Dean Ambrose heute besiegen und sich so über ihn stellen werde. Dies sei nicht nur ein Beweis seiner Klasse, sondern auch ein Signal Richtung Daniel Bryan. Auf einmal kommt aber etwas überraschend Bad News Barrett ins Bild, der mit Sheamus einen Stare Down beginnt. Der Brite erklärt, dass nur ein Mann Dean Ambrose besiegen könne und dies sei Barrett selbst. Sheamus erreiche nicht die Klasse eines „richtigen“ Briten. Er solle am Sonntag ganz genau zusehen, wie er Ambrose im Parking Lot Brawl besiege und neuer WWE Intercontinental Champion werde. Der Ire wirkt aber unbeeindruckt: Barrett könne heute doch zusehen und lernen, wie man Ambrose besiege…


    Ein Spot fasst die Szenen des Opening Segmentes zusammen. Einmal mehr eskalierte MizTV, als Goldust, Ryback und Damien Sandow eingriffen, um The Miz, Erick Rowan und Cody Rhodes in die Flucht zu schlagen.


    Match #2 – Tag Team Match
    Cody Rhodes & The Miz besiegen Damien Sandow & Goldust via Pinfall nach dem Skull Crushing Finale von Miz gegen Sandow (09:43) (**¾)

    Die brisante Paarung ist eine kleine Vorschau auf das große 6-Man Tag Team Match bei WWE Fastlane in der Kickoff Show. Zunächst haben Sandow und Goldust das Momentum auf ihrer Seite, bis ein vom Ringrichter unbemerkter Low Blow seitens Miz gegen Goldust für die Wende sorgt. Der „Bizarre One“ wird in der Ringecke der Heels isoliert und vor allem Cody Rhodes unterstreicht mit etlichen Gesten sein Gefallen an den Moves, die er gegen seinen Bruder richtet. Nach einem Swinging Neckbreaker aus dem Lauf gegen Miz kann Goldust aber den Hot Tag mit Sandow schaffen, der unter äußerst guten Reaktionen aufräumt und Miz beinahe den „You’re welcome!“ verpasst. Cody lenkt den Referee aber einmal mehr ab, wofür er von Goldust einen Ellbogen kassiert. Die Abgelenktheit nutzt Miz dann aber abschließend zum Skull Crushing Finale gegen sein ehemaliges Stunt Double. Dies reicht zum Sieg.


    Miz und Rhodes gehen weiter auf Sandow und Goldust drauf, bis überraschend das Theme von Ryback eingespielt wird und das Muskelpaket den Save macht. Erick Rowan lässt sich nicht blicken. JBL vermutet am Pult, dass Dr. Keegan einfach „too smart“ dafür sei.


    Match #3 – Singles Match
    Daniel Bryan besiegt Luke Harper via Pinfall nach dem Running Knee (06:22) (***)

    Direkt nach der Werbepause geht es mit dem Match zwischen Daniel Bryan und Luke Harper weiter. Anfangs versucht Bryan sich mit Haltegriffen der kraftvollen Übermacht zu stellen, schnell artet die Begegnung aber in einen harten Brawl aus: Harper schlägt und Bryan tritt zu. Nach einiger Zeit wird der anlaufende Harper nach draußen befördert, indem Bryan das oberste Seil nach unten zieht. Der folgende Suicide Dive sorgt dafür, dass sich das einstige Wyatt-Family-Mitglied nicht mehr zurückkämpfen kann und nach dem Running Knee das Cover kassiert.


    Der weitestgehend souveräne Sieg von Daniel Bryan wird mit lauten „Yes!“-Chants der Fans belohnt.


    Backstage sitzen die Bella Twins auf der Couch und blättern durch den WWE Divas Kalender für das Jahr 2015. Nikki meint lachend, dass sie bei Fastlane dafür sorgen werden, dass Charlotte und Natalya nie in diesem Kalender zu finden sein werden. Die Kommentatoren stellen daraufhin fest, dass die Überzahl bei Fastlane tatsächlich der Schlüssel zum Sieg sein könnte. Nach der Pause treffen die Bellas als „Übung“ in einem Handicap Match auf Emma!


    Match #4 – 2-on-1 Handicap Match
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) besiegen Emma via Pinfall nach der Rack Attack von Nikki (03:25) (*)

    Die Bellas spielen ihre Überzahl voll aus und lassen Emma regelrecht leiden. Nach rund drei Minuten erlöst die WWE Divas Championesse Emma von ihren Qualen.


    Wir schalten Backstage, wo Rusev eine Promo auf Russisch hält. Lana erklärt abschließend, dass sich der Bulgare bei WWE Fastlane die WWE World Heavyweight Championship in der Elimination Chamber holen werde.


    Ein Spot bewirbt WrestleMania 31! Es wird groß, es wird episch, es wird das fulminanteste Entertainment Event der Welt werden – zumindest laut den eingeblendeten Texten.


    Match #5 – Non-Title Match – Singles Match
    Rusev © (w/ Lana) besiegt Justin Gabriel via Submission im Accolade (00:39) (DUD)

    Der WWE United States Champion hat keinerlei Mühe. Nach einem harten Kick ans Kinn wird Gabriel in den Accolade genommen und tappt darin ab. Autsch!


    Der heute siegreiche Daniel Bryan schlendert Backstage wohl Richtung Arenaausgang, bis ihm zufällig WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose über den Weg läuft! Die Fans jubeln, die beiden starren sich aber nur kurz an und Bryan wünscht Ambrose viel Glück gegen Sheamus. Der Ire sei tricky. Ambrose erwidert trocken, dass er selber dafür völlig verrückt sei…


    Der RAW-Rebound frühstückt diese Woche das Main Event Tag Team Match zwischen John Cena & Dolph Ziggler gegen Bray Wyatt & Rusev ab. Wie es kommen musste, brach am Ende das große Chaos aus, aus welchem überraschend Rusev am Ende als lachender Beteiligter in der Ringmitte stehenblieb.


    Match #6 – Non-Title Match
    Dean Ambrose © besiegt Sheamus via Pinfall nach den Dirty Deeds (12:04) (***¼)

    Das heutige Main Event Match wird nach anfänglichem Abtasten der erwartete, intensive Schlagabtausch, den sich alle erhofft haben. Sowohl Ambrose als auch Sheamus attackieren mit hart ausgeführten Schlägen, Tritten und Slams. Das Geschehen verlagert sich nach den ersten Minuten in den Ringside-Bereich. Sheamus whippt Ambrose gegen die Eisentreppe, der Intercontinental Champion kontert aber kurze Zeit später mit einem Whip gegen den Ringrand und einen harten Tritt an den Kopf, woraufhin Sheamus über die Absperrung fliegt. Die beiden nähern sich dem Kommentatorenpult und kämpfen darum, wer denn nun auf der Oberfläche Platz nehmen muss – und am Ende ist dies Sheamus! Ambrose klettert auf die Ringecke im Ring und möchte wohl zu Sheamus auf’s Pult fliegen! Auf einmal kommt aber Bad News Barrett in den Ring gerannt! Ambrose merkt dies schnell genug und ohne körperlichen Kontakt kann er den Briten wieder zurückschlagen. Sheamus ist in der Zwischenzeit in den Ring gesprintet und möchte Ambrose den Brogue Kick verpassen, dieser dreht sich aber weg und rollt den Iren ein! 1...2…3!


    Sofort nach dem Gong springt Sheamus wieder auf und möchte weiterkämpfen, aber erst dann merkt er, dass er das Match ganz knapp aus der Hand geben musste. Ambrose schnappt sich seine WWE Intercontinental Championship, steigt auf das Kommentatorenpult und feiert mit zusammen mit den Fans diesen Sieg, während Sheamus wild umhertobt.


    Mit diesen Bildern geht die letzte WWE-Show vor WWE Fastlane off-air…

  • Das verbale Kettenrasseln in dieser Mid/Undercard-Story ist natürlich nett. Ich freue mich aber schon, wenn die Parteien wieder getrennte Wege geht un die Einzelstories wieder stärker forciert werden. Man merkt allerdings, dass Miz wesentlich wichtiger erscheint als der Rest.


    Also wieder einmal nicht clean für New Day. Na ja dem Team würde es aber schon mal gut tun, wenn man wieder auf normalen Weg überzeugt. Nach dem Match bin ich jetzt nicht mehr so von einem Titelwechsel überzeugt.


    Barrett vs. Sheamus könnte ein starkes Programm um die WWE IC Championship werden. Also da müsste zwar einer turnen aber ich denke, dass sich Sheamus die Worte nicht so gerne sagen lässt von Barrett.


    Der Kniff mit Erick Rowan nach dem Match ist ja wirklich sehr interessant. Ob es wirklich an Dr. Keegan lag? Vielleicht ist Rowan tatsächlich der Weak Link in dieser Formation und kostet den Heels den Erfolg. Auf jeden Fall hast du die Geschichte wieder wesentlich mehr Spannung beigemischt.


    Ich wundere mich, dass Sheamus überhaupt nicht auftaucht während Bryan einfach so Luke Harper abfrühstückt. Da hätte ich mir dann schon etwas mehr Dramaturgie erwartet.


    Das Handicap Match ergab für mich jetzt keinen großen Sinn vor allem hätte ich es doch für wahrscheinlich gefunden, wenn die Face Diven hierbei aufgetaucht wären.


    Die Abspeisung von Justin Gabriel tut ja weh. Rusev hätte aber kein anderer Sieg zugestanden. Aber ein bisschen mehr Phatos wäre gut gewesen.


    Der Main Event war dann noch mal richtig gut und hat Spannung mitgebracht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese SD! Ausgabe nicht wirklich wie eine Go-Home Show wirkte. Hier standen dann eher doch nur die weniger großen Stories im Vordergrund aber auf die Main Event Riege wurde völlig verzichtet.

    • Das Kickoff-, und Experten-Panel wird beim PPV aus Host Renee Young, Experte Alex Riley und den Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) bestehen. The Big Show äußerte sich auf Twitter bereits abfällig über die Teilnahme der Dudleyz. Wenn erfahrene Superstars ans Pult sollten, dann wären es definitiv Kane & er. Ob ein Angle zwischen den beiden Teams noch beim PPV stattfinden wird, bleibt abzuwarten.


    • Mr. McMahon persönlich soll am Morgen ein langes Gespräch mit Roman Reigns, Brock Lesnar & Paul Heyman geführt haben. Vor allem auf Roman Reigns soll ein großer Druck lasten, denn anders als beim Rumble gibt es keinen dritten Wrestler, der ein wichtiges Match tragen kann.


    • Die Teilnehmer des Elimination Chamber Matches sollen dazu angehalten worden sein, keine halsbrecherischen Spots zu zeigen, um sich wenige Wochen vor WrestleMania nicht zu verletzen.


    • Am Flughafen in Memphis sollen neben den Dudley Boyz auch Scott Steiner und Hulk Hogan gesichtet worden sein - glücklicherweise aber nicht zur gleichen Zeit!
  • WWE Fastlane 2015 – Kickoff Show
    22. Februar 2015
    LIVE aus Memphis, Tennessee @ FedExForum


    Kickoff-Panel: Renee Young, Booker T, Bubba Ray Dudley, D-Von Dudley & Alex Riley


    Kommentatoren: Michael Cole, Jerry “The King” Lawler & John “Bradshaw” Layfield


    Die Road to WrestleMania dürfte heute gehörig an Fahrt aufnehmen, denn mit „WWE Fastlane“ steht der letzte PPV vor der „Biggest Stage of them all“ an! Nach dem bekannten Fastlane-Spot aus den Weeklies begrüßt uns Renee Young zur halbstündigen Kickoff Show. Am Experten-Panel sitzen heute nicht nur Booker T und Alex Riley, sondern auch die mehrfachen Tag Team Champions Bubba Ray und D-Von Dudley! Die Fans chanten bereits lautstark „We want Tables!“, bis Renee Young erste Stimmen bei den Experten einfängt. Booker T zeigt sich euphorisiert: Fastlane sei eine neue Show, eine frische neu und würde den Schwung auf die Road to WrestleMania bringen. Alex Riley sieht die Sache gewohnt nüchtern und denkt, dass heute viele denkwürdige Dinge passieren könnten. Die Dudley Boyz bestätigen dies. Es sei schön, wieder PPV-Luft zu schnuppern, obwohl sie viel lieber ein Mach hätten.


    Ein Spot bewirbt das Elimination Chamber Match um die WWE World Heavyweight Championship. Alle Teilnehmer werden ausführlich vorgestellt und martialische Bilder des Käfigs runden den gefährlichen Spot ab. Zurück beim Panel ist Booker T noch euphorisierter als vorher und brüllt, dass alle Teilnehmer die Championship verdient hätten – inklusive Daniel Bryan und Sheamus. Laut Bubba Ray Dudley reiche es nicht, wenn jemand Champion sei. D-Von und er hätten erst Schlachten um das Gold gewinnen müssen, um von den Fans akzeptiert zu werden. Und genau so eine Schlacht müsse Seth Rollins heute gewinnen, dann würden die Fans auch sein Status als Champion anerkennen. Wir bekommen zu sehen, wie Seth Rollins aus einer schwarzen Limousine steigt und mit der J&J Security im Rücken die Arena betritt.


    Apropos Parking Lot: Renee Young wechselt elegant das Thema und spricht über WWE Intercontinental Champion und Royal Rumble Sieger Dean Ambrose. Bei WrestleMania würde ihm gewiss die größte Nacht seiner Karriere bevorstehen, allerdings hat er davor noch eine immens schwere Aufgabe im Parkplatz-Bereich gegen Bad News Barrett zu erledigen. Alex Riley kritisiert, dass Ambrose sich selber diese Stipulation ausgesucht hätte. Er würde seine große WrestleMania-Nacht auf’s Spiel setzen! Booker T geht dazwischen und meint, dass Ambrose eben ein einzigartiger, verrückter Typ sei. Solche Wrestler braucht die WWE! Er wisse genau, was er da tue. D-Von Dudley ergänzt, dass jeder Wrestler seine Stärken hätte: Und Dean Ambrose’s Stärke seien völlig abgedrehte Hardcore-Schlachten. Ein Spot bewirbt den Triumph von Ambrose beim Rumble, die Fehde gegen den frisch vor zwei Wochen zurückgekehrten Bad News Barrett und die Bestellmöglichkeiten des PPVs.


    Das Panel spricht über das folgende Kickoff Show Match zwischen Cody Rhodes, Erick Rowan & The MIz gegen Damien Sandow, Goldust & Ryback. Laut Alex Riley würde die Tatsache, dass jeder Teilnehmer auf seinen Ex-Tag-Team-Partner treffe, für die Brise Brisanz sorgen. Die Experten sind sich uneins darüber, wer das 6-Man Tag Team Match siegreich verlassen wird.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/goldust_ryback_sandowrqst2.png]

    Kickoff Match – 6-Man Tag Team Match
    Cody Rhodes, Erick Rowan (w/ Dr. Keegan) & The Miz vs. Damien Sandow, Goldust & Ryback

    Also finden wir es doch einfach raus! Nach den etlichen Einmärschen beginnen Cody und Sandow das Match. Auch die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die schon etwas länger her ist. Nach anfänglichem Abtasten kann Sandow die ersten Wirkungstreffer erzielen. Er sorgt dafür, dass Rhodes in seine Ecke stürmt und das Monster Erick Rowan eintaggt. Dieser kickt Sandow via Big Boot zu Boden und läuft auch gleich noch in die Ecke der Faces, um Goldust und Ryback vom Ringrand zu schmeißen. Keegan applaudiert seinem Schützling und wir geben in einen weiteren Fastlane Spot ab.
    Rowan dominierte während des Spots weiter, mit seiner Ringintelligenz stellt Sandow „Big Smart“ aber ein Bein und der Hüne geht zu Boden. Ryback wird eingetaggt und die beiden Powerhouses stehen sich endlich gegenüber. Sie tauschen einige Schläge aus, bis Ryback die Oberhand gewinnt und einige Shoulder Blocks in der Ringecke in seinen ehemaligen Partner rammt. Dr. Keegan brüllt, dass Rowan abklatschen soll, was er auch tut. Widerwillig betritt Cody den Ring, Ryback hat aber genug Kraft, um das Face-Team weiterhin am Drücker zu halten. Keegan macht deutlich, dass sich Rowan aus dem Geschehen raushalten soll. Nach einiger Zeit kann Cody die Cross Rhodes gegen Sandow aus dem Nichts zeigen, Goldust stürmt aber in den Ring und wirft Rhodes über die Seile. Plötzlich prescht Rowan doch wieder hervor und schaltet sowohl Goldust als auch Damien Sandow aus. Im ganzen Durcheinander kriecht Cody wieder in den Ring, rollt Goldust ein, legt seine Beine auf das unterste Seil, Miz hält es fest…und sie gewinnen!
    Sieger via Pinfall: Cody Rhodes, Erick Rowan & The Miz (09:05+) (**¾)


    Die Fans buhen lautstark, als Erick Rowan unter Anweisung von Dr. Keegan Sandow, Goldust und auch Ryback aus dem Ring wirft. Cody Rhodes und The Miz feiern sich selber für diesen großartigen Erfolg.


    Zurück am Pult zeigt sich Booker echauffiert über die Szenen, während Bubba Ray Dudley Applaus spendet. Manchmal müsse man Tag Team Matches auf diese Art und Weise gewinnen!


    Nach weiteren Streitigkeiten spricht das Panel über das heutige Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns. Nach dem Rumble gelten beide als Ex-WWE-Champion mit Rückmatch-Klausel, weswegen sie diesen Spot nun auskämpfen werden. Der Gewinner wird Teil des WWE World Heavyweight Championship Matches zwischen dem Titelträger und dem Royal Rumble Sieger Dean Ambrose bei WrestleMania. Das Pult ist sich einig, dass Brock Lesnar in unbesiegbarer Form sei. Er habe die WWE dominiert wie kein anderer. Wenn Roman Reigns heute gewinnen wolle, müsse er über sich hinauswachsen. Ein Spot bewirbt die Rivalität. Abschließend bekommen wir auch noch einmal den Elimination Chamber Spot vom Anfang gezeigt, woraufhin Renee Young dann überglücklich in den PPV übergibt! Viel Spaß, folks!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03_fast_lane_2015uhkgq.png]


    WWE Fastlane 2015
    22. Februar 2015
    LIVE aus Memphis, Tennessee @ FedExForum


    Kommentatoren: Michael Cole, Jerry “The King” Lawler & John “Bradshaw” Layfield


    [size=10]

    13.263 WWE-Fans bejubeln mit viel Freude das eröffnende Feuerwerk des letzten PPVs vor WrestleMania. Michael Cole spricht von einer denkwürdigen Nacht und ist sich sicher, dass diese Show noch einmal alles durcheinanderwirbeln wird.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/daniel_bryan_vs_sheam6ast9.png]


    Match #1 – Winner will get the last Spot in the Elimination Chamber Match – Singles Match
    Daniel Bryan vs. Sheamus

    Dank Daniel Bryan starten die Zuschauer bestens gelaunt in die Nacht und chanten lautstark „Yes!“ während seines Einzuges mit. Gegen Sheamus wird der letzte Platz in der Elimination Chamber ausgefochten. Nach dem anfänglichen Stare Down kommt es zum Schlagabtausch zwischen den beiden. Der Ire whippt Bryan gegen die Seile, dieser kontert mit einem Forearm Smash und etlichen Kicks in den Magen. Via Dropkick befördert er Sheamus über die Seile nach draußen. Die beiden prügeln sich vor den Zuschauerabsperrungen gegenseitig auf Kopf und Körper, bis Bryan Sheamus gegen die Ringtreppe whippen will – dieser aber stehenbleibt. Macht nix, denn sofort danach kommt „D-Bry“ erneut angerannt und streckt seinen Gegner nieder. Das Geschehen ist einige Zeit außerhalb des Rings verlagert, bis Bryan ins Seilgeviert steigt und mit einem Suicide Dive angesprungen kommen will. Im letzten Moment dreht sich Bryan aber weg und fliegt frontal gegen die Zuschauerabsperrung! Nach diesem großen Fehler hat Sheamus in den nächsten Minuten das Heft in der Hand und bearbeitet im Ring die Rippen des absoluten Publikumslieblings. Selbstsicher zerrt er den Magenbereich von Bryan und brüllt dabei Richtung der Fans, dass er schon heute WWE World Heavyweight Champion werden würde. In einem Sleeper Hold droht Bryan beinahe der Fade-Out, dank der lautstarken Mithilfe der Fans kämpft sich der einstige Bryan Danielson aber wieder zurück auf die Beine und feiert mit unzähligen Kicks und einem hammerharten Enzugiri sein fulminantes Comeback! Die beiden Wrestler nehmen nach etlichen Augenblicken zeitgleich Anlauf und laufen direkt in die Double Clothesline, was zum Start des Double Counts des Ringrichters führt. Sheamus kommt zwar zuerst wieder auf seine Beine, wird aber erneut von Bryan ausgekontert, der zum „Yes!“-Lock ansetzt! Der Ire rettet sich mit letzter Kraft in die Seile, sieht den heraneilenden Bryan und zieht das oberste Seil runter, wodurch sein Kontrahent nach draußen fällt. Wie auch schon zu Anfang sind die beiden Wrestler erneut nun direkt vor den Zuschauern am Attackieren und schenken sich nichts. Bryan kann zwar Kicks anbringen, am Ende kann Sheamus aber doch dominieren und „D-Bry“ gegen den Ringpfosten whippen. Zurück im Ring stemmt der Ire Bryan zum White Noise hoch und…der Move gelingt! Cover…1…2…nein! Bryan legt sein Bein auf das unterste Seil und sorgt dafür, dass Sheamus aufgebracht mit dem Ringrichter diskutiert. Diese Pause nutzt Bryan und kickt Sheamus direkt in den Rücken! Der Einroller führt dann beinahe zum Sieg, aber eben nur fast. Der Main Eventer von WrestleMania 30 steigt auf das oberste Seil und möchte wohl mit seinem Knee Smash angesprungen kommen, der Ire weicht aber aus – und streckt Bryan mit einer hammerharten Clothesline nieder! Cover…1…2…nein! Erneut kickt der einstige NXT-Teilnehmer aus. Die Fans chanten aufgrund des hohen Tempos bereits „This is awesome!“ und „Yes!“, Sheamus interessiert das aber nicht. Er verlässt den Ring und nimmt die Abdeckung des spanischen Kommentatorenpultes herunter, danach packt er sich Bryan und wirft ihn über das oberste Seil nach draußen. Er platziert seinen deutlich leichterten Gegner auf die Tischfläche, steigt auf das andere Pult und möchte wohl mit einem Body Splash angesprungen kommen! Er springt…und Bryan weicht aus! Der Tisch knallt in all seine Teile und beide Wrestler liegen benommen am Boden. Bryan ist Sportsmann und unterbricht angeschlagen nach einigen Augenblicken den Count Out. Er packt sich Sheamus und rollt ihn zurück in den Ring. Bryan streckt seine Arme nach oben und bittet um lautstarke „Yes!“-Unterstützung, die er natürlich auch bekommt! Das Running Knee soll folgen…aber Sheamus weicht aus und setzt zum Brogue Kick an! Aber auch diesen kann Bryan ausweichen! Er huscht unter die Arme vom Iren her, weicht einem Schlag aus und kann letztendlich das Running Knee mit ganz viel Anlauf durchbringen! Cover…1…2…3!
    Sieger via Pinfall: Daniel Bryan (19:26) (****¼)


    Die Fans jubeln frenetisch: Was für ein Match! Daniel Bryan und Sheamus haben ein großartiges Match auf die Beine gestellt, in welchem am Ende der „Yes!“-Man den Sieg davontragen konnte. Somit steht er im Elimination Chamber Match um die WWE World Heavyweight Championship! Kann er tatsächlich seinen WrestleMania 30 Moment wiederholen? Angeschlagen steht Bryan im Ring auf und streckt seine Hand zu Sheamus aus! Geht der Ire auf den Handshake ein? Nein! Er schlägt das Angebot aus und verschwindet aufgebracht Richtung Backstagebereich…


    Ein Spot bewirbt WWE WrestleMania 31 am 29. März.


    Bei Byron Saxton haben sich The New Day eingefunden! Xavier Woods steht zwischen Big E & Kofi Kingston und ergreift das Wort. Pathetisch spricht er davon, dass heute ein Matchwechsel stattfinden werde. Die Vergangenheit habe gezeigt, dass selbsternannte „Meister“ immer verloren hätten. Und genau dies würde auch heute den „Masters of the WWE Universe“ passieren! Ein neuer Tag werde anbrechen, eine neue Zeitrechnung in der Tag Team Division!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/masters_vs_new_day7fs70.png]


    Match #2 – WWE Tag Team Championship – Tag Team Match
    The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) © vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods)

    Direkt nach dem Interview kommt es auch schon zu den Einmärschen der beiden Teams. Cesaro und Tyson Kidd haben die Sympathien auf ihrer Seite. Der Schweizer beginnt das Match gegen Kofi Kingston. Innerhalb von zwei Minuten können die beiden etliche Konter und schnelle Aktionen durchbringen, eindeutige Wirkungstreffer werden aber nicht erzielt. Tyson Kidd kommt in das Match und Kingston taggt Big E ein. Der Champion kann den kraftvollen Aktionen anfangs durch seine Agilität ausweichen, springt vom Top Rope letztendlich aber dann doch in eine harte Clothesline. Cesaro kommt wieder ins Match, kann Big E hart zusetzen und ihn tatsächlich einen Scoop Slam verpassen! Was für eine Kraft! Der Big Swing wird aber unsanft unterbrochen, als Kofi Kingston mit einem Dropkick angesprungen kommt. Tyson Kidd steigt auf das Top Rope und möchte wohl einen 450° Splash zeigen, Xavier Woods greift aber unfair ein und wirft den Titelträger vom obersten Seil! Big E setzt zum Big Ending an…und gewinnt tatsächlich!
    Sieger via Pinfall und NEUE WWE Tag Team Champions: The New Day (05:19) (**¼)


    Wir haben neue WWE Tag Team Champions! Cesaro unterbricht sofort die Aktionen gegen Kofi Kingston und rollt sich in den Ring, wo er mit Entsetzen feststellt, dass er und Tyson Kidd soeben das Titelgold verloren haben! Wütend brüllt er Richtung Xavier Woods, dieser grinst aber nur hämisch und deutet auf Big E! Dieser packt sich Cesaro und wirft ihn über die Seile nach draußen! Woods schnappt sich ein Mikrofon und posiert zusammen mit seinen Kollegen in der Ringmitte. Der 22. Februar 2015, so der ehemalige Consequenes Creed, werde in die Geschichte eingehen als Tag, an dem der „Neue Tag“ angebrochen sei! Ein Tag, an dem die „wahren“ Menschen gewonnen hätten und das vermeintlich „bessere“ Volk in die Schranken gewiesen hätten. Unter immens lauten Buhrufen verlassen die neuen Tag Team Champions die Arena, während Kidd und Cesaro den Mitleidsbeifall der Fans erhalten.


    Unter lauten Jubelchören sieht man Daniel Bryan, der von einem WWE-Arzt abgecheckt wird. Plötzlich taucht aber WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins auf und grinst zusammen mit seiner J&J Security um die Wette! Hämisch gratuliert Rollins Bryan zum Sieg gegen Sheamus. Er frage sich aber, ob er wirklich fit genug für das dämonischste Match aller Zeiten sei – die Elimination Chamber! Bryan meint zum Arzt, dass er kurz verschwinden solle, und wendet sich zu Rollins. Dieser grinst weiterhin. Bryan erklärt, dass Seth Rollins zur Beantwortung einfach WrestleMania aus dem letzten Jahr ansehen sollte. Der Champion erwidert, dass er der Vergangenheit keine Beachtung schenke, denn sie sei trügerisch. Ja, Daniel Bryan hätte letztes Jahr WrestleMania als Champion verlassen. Ein paar Wochen später hätte ihn Kane aber seinen verdammten Nacken gebrochen. Was würde die Vergangenheit schon aussagen? Daniel Bryan schnauft kurz und meint, dass dies okay sei, er werde es eben umformulieren: Egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft: Er würde alles versuchen, um heute WWE World Heavyweight Champion zu werden! Bryan verschwindet humpelnd, während Seth Rollins gefasst mit seiner Security zurückbleibt…


    Die Kommentatoren sprechen über das WWE-Debüt von Charlotte. Schnell geriert sie mit den Bella Twins aneinander, die Charlotte für „zu hässlich“ hielten. Sie wollen die Tochter von Ric Flair aus der WWE ekeln. Überraschend schloss sich Paige den Bella Twins an, allerdings eher aus einem sportlichen Grund: Eine Konkurrentin weniger und sie sei der WWE Divas Championship von Nikki näher! Eine Verbündete fand Charlotte in Natalya. Jetzt kommt es also zum 3-on-2 Handicap Match.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bellas_paige_vs_charl0ws45.png]


    Match #3 – 3-on-2 Handicap Match
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) & Paige vs. Charlotte & Natalya

    Die Bella Twins posieren selbstsicher vor Charlotte & Natalya, überlassen dann aber doch Paige den Anfang – sie trifft auf Natalya. Die kraftvolle Tochter von Jim Neidhart befreit sich aus einem Side Headlock, whippt Paige von sich und hämmert ihr Knie in den Mange der „Anti-Diva“. Sie flüchtet sich in ihre Ecke und taggt Brie Bella ein, die nur widerwillig den Kampf gegen Nattie aufnehmen will. Das merkt sie, womit sie dann unter positiven Reaktionen Charlotte in das Match bringt! Sie stürmt sogleich auf Brie zu und nimmt sie via Takedown von den Beinen. Charlotte spielt all ihre kraftvollen Aktionen aus und lässt Brie im wahrsten Sinne des Wortes leiden. Nikki Bella versucht zwischendurch immer wieder einzugreifen, was nach etlichen Versuche dann auch erfolgreich gelingt: Der Ringrichter diskutiert mit Nikki und Brie verpasst Charlotte einen Augenkratzer. Sie taggt die WWE Divas Championesse ein, die sofort von Charlotte aber ausgekontert und in den Figure Four Leglock genommen wird! Natalya stürmt in den Ring und zeigt gegen Brie einen Ellbow Smash. Paige beobachtet die ganzen Szenen mit Kopfschütteln, schnappt sich die am Boden liegende Brie – und verpasst ihr den Ram-Paige auf den harten Boden! Im Ring musste die WWE Divas Championesse mittlerweile abtappen…!
    Siegerinnen via Submission: Charlotte & Natalya (06:54) (*¾)


    Paige hat die Zeichen der Zeit anscheinend erkannt und ihre eigenen Kolleginnen im Stich gelassen. Charlotte bringt hingegen die WWE Divas Championesse zum Abklatschen und dürfte sich somit im Titelrennen ganz vorne platziert haben. Oder etwa doch nicht? Gerade als Charlotte dem Ringrichter die WWE Divas Championesse aus der Hand zieht und damit unter lautem Jubel posiert, taucht Natalya auf und macht deutlich, dass sie genauso wie Charlotte das Gold wolle. Ebenso kommt nach einigem Zögern Paige in den Ring und komplettiert das Trio, das um der regungslosen Nikki Bella steht. Alle blicken auf das Gold, das von Charlotte nach oben gestreckt wird…


    Ein Spot bewirbt das aktuelle Programm des WWE Networks.


    Die Kameras fangen ein, wie diverse Offizielle im Parking Lot Vorbereitungen für das Memphis Parking Lot Brawl Match um die WWE Intercontinental Championship zwischen Titelträger Dean Ambrose und Bad News Barrett getroffen haben. Etliche Autos sind so aufgestellt, dass sich ein großer Kreis gebildet hat, in welchem die beiden ihr Match beginnen werden.


    Zunächst sehen wir aber erneut WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins, der mit seiner J&J Security durch einen Gang schreitet – und dann unter großem Jubel Paul Heyman über den Weg läuft! Heyman wünscht Rollins hämisch viel Glück im Elimination Chamber Match. Er solle sich glücklich schätzen, dass nicht sein Klient Brock Lesnar Teil dieses Match sei, denn ansonsten wäre er wohl schon heute sein Titelgold los. Rollins erwidert energisch, dass Lesnar doch viel eher seine erste richtige Abfertigung kassieren würde, würden sie heute in einem Match stehen. Heyman grinst aber nur weiter: Er kenne die Tricks im Business und schenke Rollins‘ Worten keinerlei Beachtung. Jeder Fan dort draußen würde sich ein großes Triple Threat Match bei WrestleMania zwischen den einstigen Shield-Brüdern wünschen, aber wie so oft würde sein Klient Brock Lesnar alles in der WWE durcheinanderwirbeln und die Träume der kleinen Fans dort draußen zerstören. Plötzlich tippt aber jemand Paul Heyman von hinten auf die Schulter! Erschrocken dreht sich Heyman um – und es ist Roman Reigns! Mit finsterer Miene blickt er Heyman tief in die Augen, woraufhin dieser verschwindet und nur noch Seth Rollins zurücklässt. Auch mit diesem startet Reigns einen intensiven Stare Down, die beiden verschwenden aber keine weiteren Worte mehr und gehen getrennte Wege…


    Jetzt ist es aber Zeit für das WWE Intercontinental Championship Match im Parking Lot der Arena! Bad News Barrett betritt in Street Fight Straßenkleidung die Szenerie, Ambrose lässt sich aber nicht blicken! Der Herausforderer brüllt, wo er denn sei, woraufhin der Champion dann doch aus dem Dachfenster eines Autos aussteigt und auf Barrett springt!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ambrose_vs_barrettb2smv.png]


    Match #4 – WWE Intercontinental Championship – Memphis Parking Lot Brawl
    Dean Ambrose © vs. Bad News Barrett

    Die beiden Wrestler prügeln sich kreuz und quer durch den durch diversen Autos abgetrennten Kreis. Beide möchten anfangs partout verhindern, dass sie an ein Vehikel geraten – was aber auf Dauer dann doch unvermeidlich ist! Ambrose befreit sich aus einem Headlock und whippt Barrett direkt gegen den Grill eines SUVs. Der Champion setzt sofort nach und zieht Bad News hoch auf die Motorhaube. Er prügelt weiter auf ihn nach, mit einem Kratzer durch das Gesicht kann Barrett Ambrose aber hochstemmen und direkt mit einem Back Body Drop auf die Windschutzscheibe des besagten Autos hämmern! Die Alarmanlage springt an und der Titelträger bleibt benommen liegen. Dennoch reicht das Cover nicht, um den Titelwechsel herbeizuführen. Der Herausforderer hat die nächsten Momente klar im Griff und whippt Ambrose noch mehrfach gegen diverse Autos. Einen Irish Whip kann der Titelträger dann aber doch mit letzter Kraft kontern! Mit diesem befördert er Barrett gegen die Heckscheibe, die sogleich durchbricht. Ein torkelnder Royal Rumble Gewinner greift durch die Scheibe in den Kofferraum und holt eine Eisenstange hervor! Er will zuschlagen, der Brite weicht aber aus und das Objekt klatscht lautstark auf die Metalloberfläche des Fahrzeugs. Barrett schlägt Ambrose mehrfach gegen den Kopf und wirft ihn Kopf voraus durch das Loch der Heckscheibe! Das ist aber alles andere als PG! Beide Akteure lassen es in den nächsten Momenten ruhiger angehen, wobei die Härte natürlich bleibt: Mit viel Schwung wirft Barrett Ambrose über die Haube eines Autos, wodurch sie den Ring verlassen! Sie schlagen sich nun unkontrolliert quer durch den Parking Lot Bereich und nähern sich einem weiteren Auto, gegen welches Ambrose Barrett schlagen kann! Es scheint die Entscheidung zu sein! Der Champion packt sich Barrett und möchte die Dirty Deeds auf den Betonboden zeigen! Aber was sehen wir da? Aus dem Auto steigt in muskulöser und größer Mann aus, der sich hinter Ambrose aufbauscht, sich diesen packt und ihn mit einem lauten Schrei auf die Windschutzscheibe des Autos hämmert! WER IST DAS? Er scheint zu Bad News Barrett zu gehören, denn der Mann hilft Barrett auf die Beine, er holt aus und verpasst Ambrose den Bull Hammer! Cover…1…2…3!
    Sieger via Pinfall und NEUER WWE Intercontinental Champion: Bad News Barrett (10:04) (***)


    Bad News Barrett ist neuer WWE Intercontinental Champion und holt sich sein Gold zurück! Die Frage ist aber viel mehr: Wer ist der mysteriöse, große und vor allem verdammt muskulös ausschauende Mann? Emotionslos packt sich dieser Barrett, wirft ihn auf die Rückbank des beschädigten Autos und fährt davon, während diverse Ärzte angerannt kommen und den Ex-Champion Dean Ambrose versorgen müssen…


    Zuschauer und Moderatoren sind gleichermaßen erschrocken, und auch unser Experten-Panel, das wir nun erstmals während des PPVs sehen, ist verwundert. Booker T spricht von einer hinterhältigen und unfairen Aktion gegen Ambrose. Alex Riley hingegen vertritt die Meinung, dass sich der jetzige Ex-Champion diese Situation selber eingebrockt habe – denn er wollte diese Stipulation! Renee Young fragt, was die Dudleyz von diesen Aktionen halten. D-Von erklärt, dass es auf den ersten Blick zwar unfair sei. Aus seiner Erfahrung heraus muss er aber auch sagen, dass zwei Leute stärker sind als einer! Er und Bubba Ray klatschen sich ab und lachen hämisch, was auch Booker T gefällt. Renee Young blickt in die Kamera und erklärt, dass sie etwas früher die Gelegenheit hatte, mit John Cena zu sprechen. Das Interview sehen wir jetzt.


    Der 15-fache World Champion wirkt gefasst. Renee Young fragt, wie es sich anfühle, heute einmal nicht als Favorit in ein Match zu gehen. Der einstige „Chaingang Commander“ meint grinsend, dass dies in der Tat heute der Fall sei, es sich aber nicht anders als sonst anfühle. Er sei der Mann der er sei, weil er jede widrige Situation bewältigt hätte – und da hätte es dutzende Situationen gegeben, in welchen er der krasse Underdog gewesen sei. Wer hätte gedacht, dass er bei seinem ersten PPV-Match Chris Jericho besiegt? Wer hätte gedacht, dass er bei WrestleMania Triple H besiegt? Wer hätte gedacht, dass er bei WrestleMania den „Mr. WrestleMania“ himself, Shawn Michaels, besiegen würde? Wer hätte gedacht, dass er heute 15 Mal einen World Title gewonnen hätte? Die „Odds“ seien sehr oft gegen Cena gewesen und er habe in den meisten Fällen das Optimum herausgeholt. Warum auch nicht heute? Cena nickt selbstsicher und verschwindet, während Renee Young beeindruckt zurückbleibt.


    Unsere Kommentatoren sprechen über das nächste Match: Brock Lesnar und Roman Reigns fechten den dritten Platz im Main Event von WrestleMania aus! Wer wird auf den WWE World Heavyweight Champion und auf Royal Rumble Sieger Dean Ambrose bei der größten Entertainment Show der Welt treffen? Ein Video fasst die Rivalität zwischen den beiden Powerhouse-Hünen zusammen, die sicherlich beim diesjährigen Royal Rumble richtig intensiv wurde. Dort ging Reigns siegreich aus dem Triple Threat Titelmatch zwischen Lesnar und Cena raus, woraufhin dann aber Seth Rollins seinen Money in the Bank Koffer eincashte und Reigns gleich wieder zum Ex-Champion machte. Somit haben wir offiziell zwei Ex-Champions innerhalb von einer Nacht, die beide eine Re-Match-Klausel haben: Lesnar, da er im Match nicht gepinnt wurde, und Reigns, da er eben der letzte Champion ist.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lesnar_vs_reigns3hsmy.png]


    Match #5 – Winner will join the WWE World Heavyweight Championship Match @ WrestleMania – Singles Match
    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) vs. Roman Reigns

    Die Fans sehen zu großen Teilen hinter Brock Lesnar, dem das aber natürlich wenig interessiert. Sofort stürmt er auf Reigns los, der sich nur mit viel Aufwand aus einem Haltegriff befreien und Lesnar mit einer harten Rechten nach hinten schlagen kann. Die beiden prügeln sich unter dem lauten Gegröle der Fans quer durch den Ring, bis Lesnar erneut Reigns auf den Boden befördern und in einen Haltegriff gegen den rechten Arm nehmen kann. Das Shield-Mitglied schafft es zwar in die Seile zum Rope Break, wird aber vom Meister des F5s sofort wieder am Kragen gepackt und über das oberste Seil geworfen. Lesnar verprügelt seinen Kontrahenten in den nächsten Minuten komplett nach Strich und Faden: Er wirft Reigns mehrfach gegen die Zuschauerabsperrung, gegen den Ringpfosten und gegen den Rand des noch heilen Kommentatorenpults. Trotzdem bleibt Reigns schlichtweg nicht pinnbar, spätestens beim 2,5-Count kickt er immer wieder aus. Lesnar lässt sich aber nicht beirren und setzt nach seinen unzähligen Haltegriffen einfach zu unzähligen Suplex-Manövern an, die Reigns‘ Rücken arg zuzusetzen scheinen. Trotzdem reicht es nicht zum Sieg von Lesnar, der nach jedem gescheiterten Versuch lacht. Er stemmt Reigns einige Zeit später zum F5 hoch, das einstige Shield-Mitglied befreit sich aber taumelnd und kickt Lesnar in den Magen, um ihn dann mit einem DDT aus dem Nichts zumindest kurzzeitig auf den Boden werfen zu können! Sie stehen wieder zeitgleich auf den Beinen, Reigns hat aber jetzt tatsächlich die stärkeren Schläge auf seiner Seite und bringt Lesnar zum Taumeln! Paul Heyman diskutiert lautstark mit dem Ringrichter, was Reigns aber zu seinem Vorteil nutzt! Er kickt Lesnar direkt zwischen die Beine und der Mann geht zu Boden! Cover..1…2…nein! Lesnar wirkt geschockt und Reigns setzt mit weiteren Schlägen nach – und schließt gar mit einem Powerslam ab! Reigns bauscht sich unter den gemischten Reaktionen weiter auf – steht er hier vor der Sensation? Plötzlich kommt Paul Heyman mit einem Steel Chair an und wirft diesen in den Ring, was den Ringrichter und auch Reigns ablenkt! Brock Lesnar kann dadurch wieder aufstehen und einen neuerlichen German Suplex zeigen! Danach stemmt er Reigns zum F5 hoch…und der Move geht durch! Cover…1….2…nein! Roman Reigns kickt aus! Lesnar kann es kaum glauben – und dann ertönt ein GONG! Das Licht der Arena verdunkelt sich und auf der Stage fährt aus dem Boden heraus ein Sarg! Hier kann es sich nur um eine Person handeln! Das Licht der Arena geht wieder an – und THE UNDERTAKER steht im Ring! Wutentbrannt blickt er Lesnar in die Augen – und Roman Reigns zeigt den Superman Punch! Cover…1…2…3!
    Sieger via Pinfall: Roman Reigns (11:03) (***¼)


    Der Gong ertönt und Paul Heyman ist schockiert: Brock Lesnar hat ein Platz im Main Event von WrestleMania aus der Hand gegeben und zu allem Überfluss ist der Undertaker auch noch zurück! Reigns liegt angeschlagen am Boden, während der Deadman Lesnar hochstemmt und ihm den Tombstone Piledriver passt! Die Fans chanten lautstark! Ist dies der Rachefeldzug des Deadman? Unfassbare Szenen…


    Nach einem „Don’t try this at home“ Spot sind die Gemüter immer noch erhitzt über das vermeintliche Comeback des Undertakers, aber ohne große Umwege ertönt das Theme der nächsten WWE Legende: Triple H! Hier und heute möchte „The Game“ eine Herausforderung an Sting aussprechen. In Lederjacke, zerrissener Jeans und einer Menge Wut im Gesicht schlendert Hunter die Ramp herunter in den Ring und saugt die Buhrufe der Fans wie zu seinen besten Evolution-Zeiten emotionslos auf.


    HHH überlegt wenige Sekunden und meint, dass Sting wohl ein Minderwertigkeitskomplex habe. Über die ganzen Jahre habe er gemerkt, dass man nur in der WWE zu einer unsterblichen Legende werden könne – und dieser Fakt würde Sting fertigmachen! Anders könne sich Hunter diese hinterhältigen Aktionen, die einer Legende überhaupt nicht gerecht werden, nicht erklären. Sting würde um ein Match bei WrestleMania betteln, um auch einmal auf die große Bühne kommen zu können. Aber wisst ihr was? Es würde kein Match bei WrestleMania geben! Die Fans buhen lautstark, Hunter lächelt aber nur hämisch und deutet auf sein Köpfchen. Er werde Sting diesen Gefallen nicht tun. HHH würde nur bluffen und den Fans zeigen, wie berechenbar Sting ist! Gute Nacht, Freunde!


    Hunter wirft das Mikrofon weg und ist drauf und dran, den Ring zu verlassen. Da wird die Halle aber auf einmal dunkel und das Video von STING wird auf dem Titantron eingespielt! Das Licht flackert, Hunter bleibt halb erschrocken halb selbstsicher im Ring stehen und im roten Mantel taucht dann tatsächlich unter sehr lautem Jubel „The Vigilante“ auf! Von der Stage bis zum Ring hält er Augenkontakt mit HHH, der eine wohl gespielte Lockerheit in sein Gesicht setzt und Sting hämisch applaudiert, als er das Seilgeviert betritt. Er gratuliere Sting zu diesem Einmarsch, wirklich sehr angsteinflößend. Sting reagiert aber nicht und blickt einfach weiter tief in die Augen des „Cerebral Assasin“, der langsam aber sicher ebenso aus der Haut fährt, während die Fans beim Anblick der beiden Superstars im Stare Down „This is awesome!“ chanten. Hunter brüllt, was Sting wolle? Was sei sein Problem? Wolle er ein Match gegen Triple H bei WrestleMania? Wolle er ein Match um die WWE World Heavyweight Championship? Wolle er Mr. McMahon den Arsch küssen? Er wisse es nicht!


    Reaktionslos nähert sich Sting aber Hunter…und deutet auf das WrestleMania Logo an der Hallendecke! Triple H blickt auf das Symbol und fragt noch einmal nach, ob Sting das wirklich wolle. Dieser nickt – und plötzlich zieht Hunter den Sledgehammer unter seiner Jacke hervor! Sting weicht aber sofort aus und tritt Triple H direkt zwischen die Beine. Dann zieht er seinen roten Mantel aus – und zückt den Baseballschläger hervor! Sofort rollt sich Hunter aber wutentbrannt nach draußen und flüchtet unter lauten Buhrufen die Ramp herauf. Sting hingegen deutet mit dem Schläger auf das WrestleMania Logo und erhält die bis heute lautesten Jubelreaktionen der Fans!


    Nach einem neuerlichen WWE Network Spot geben wir noch einmal zu Renee Young und dem Experten-Panel ab. Was sei heute alles schon passiert: Wir haben neue Tag Team Champions, einen neuen Intercontinental Champion, der Undertaker ist zurück, Sting fordert Triple H heraus (und nicht anders rum!) und Roman Reigns steht zusammen mit Dean Ambrose im WWE World Heavyweight Championship Match von WrestleMania! Aber wer wird als Champion zur größten Entertainment Show des Jahres reisen? Die Experten geben ihre Meinung ab: Booker T favorisiert John Cena wegen seiner Erfahrung, Bubba Ray Dudley sieht Rusev aufgrund seiner Siegesserie ganz vorne, D-Von Dudley und Alex Riley hingegen müssen sich eingestehen, dass Seth Rollins gewinnen und das Shield Triple Threat bei WrestleMania komplettieren wird. Wir werden es jetzt sehen!


    Ein Spot bewirbt die nach dem Hell in a Cell Match sicherlich dämonischste und brutalste Käfig-Konstruktion der WWE. Danach vollführen alle Superstars ihre Einmärsche – und Seth Rollins und Dolph Ziggler werden dieses Match beginnen! Alle fünf Minuten kommt ein weiterer WWE Superstar in das Match.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/chamber_rollins_vs_wyn9srh.png]


    Match #6 – WWE World Heavyweight Championship – Elimination Chamber
    Seth Rollins © (w/ J&J Security) vs. Bray Wyatt vs. Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler vs. John Cena vs. Rusev (w/ Lana)

    Rollins zeige sich siegessicher und verpasst Dolph Ziggler eine schallende Ohrfeige, sodass „The Showoff“ auf den Champion springt und ihn etliche Schläge verpasst. Er wirft ihn mit viel Schwung über das oberste Seil auf den harten Eisenboden, gegen die Kettenwand und wieder zurück in den Ring, wo dann ein harter Kick ans Kinn folgt! Cover…1…2…Kickout! Rollins wirkt total überfordert und flüchtet sich nach draußen, Ziggler geht aber direkt hinterher und hat den Titelträger schnell wieder im Griff. Erst nach einem Swinging DDT als Konter nach einem Irish Whip kann sich der Champion etwas Luft verschaffen. Fortan bearbeitet er den Rücken mit einigen Knien und einem Surfboard Submission Move. Ziggler kämpft sich zwar wieder auf die Beine, nach einem hohen Hip Toss nach einem neuerlichen Whip liegt „The Showoff“ aber erneut am Boden. Die beiden Akteure schenken sich nichts mehr und die Begegnung bleibt ausgeglichen, bis die Nr. 3 das Match betritt…und es ist: Daniel Bryan!


    Die Fans chanten wie schon im Opener lautstark „Yes!“. Bryan kann Rollins und Ziggler auf die Knie bringen und in bekannter Art und Weise abwechselnd unzählige Kicks gegen ihren Hinterkopf zeigen. Mit viel Anlauf verpasst er Rollins dann wenig später in der Ecke ein High Knee und Ziggler einen Swinging Neckbreaker…aber es reicht nicht zum ersten Pinfall. Bryan und Ziggler liefern sich für einige Augenblicke einige Konter in der Ringmitte, bis Rollins angerannt kommt und gleich beide Akteure zu Boden haut. Der Champion wirft Ziggler über das oberste Seil erneut auf den harten Eisenboden und zieht sein Gesicht gegen die Wand aus Ketten. Der eigentlich angeschlagene Daniel Bryan steigt unbemerkt auf die Ringecke, kommt angesprungen – und hämmert Seth Rollins mit einer Hurricanrana direkt gegen die Plexiglasscheibe der Kammer von Rusev! Die Fans applaudieren Bryan lautstark, der allerdings sofort von Ziggler abgefangen und zurück in den Ring geworfen wird. Fünf Minuten sind bereits wieder um und der nächste Superstar kommt ins Match: Rusev!


    Die Fans buhen und der Bulgare tritt seine Scheibe gleich selber ein, um dann im Ring jedem Wrestler einen Headbutt zu verpassen. Zusätzlich dazu kassiert Rollins gleich zwei German Suplexes, Dolph Ziggler eine Sitdown Powerbomb und Daniel Bryan einen harten Kick ins Gesicht. Der Russe nimmt den absoluten Publikumsliebling zum Schock der Fans gleich in den Accolade! Scheidet Bryan aus? Nein! Unerwartet unterbrechen Ziggler und Rollins den Move – sie wollen die Übermacht von Rusev wohl mit vereinten Kräften stoppen. Gemeinsam ringen sie den russischen Volkshelden auf den Boden und treten ihn förmlich zusammen. Ziggler, Rollins und Bryan packen sich Rusev und werfen ihn gemeinsam über das Seil nach draußen! Die Fans jubeln erfreut, aber Rollins rollt Ziggler plötzlich ein! 1…2…nein! „The Showoff“ befreit sich! Was für eine hinterhältige Aktion vom Champion! Daniel Bryan meldet sich wieder, kickt Rollins zu Boden und verpasst Ziggler einen DDT. Der Coutdown wird erneut gezeigt und der nächste Wrestler betritt die Chamber………John Cena!


    Die Fans springen reagieren natürlich überwiegend negativ, Cena ist dies aber herzlich egal: Der 15-fache World Champion hat heute viel vor! Im Ring wirft er Bryan über das oberste Seil, zeigt gegen Ziggler eine Art Samoan Drop und schlägt Rollins, der von Bryan auf die Ringecke gesetzt wurde, gleich zehn Punches und einen Hip Toss vom Top Rope! Cena bauscht sich selber auf und brüllt selbstsicher in die Zuschauermengen, die fröhlich „Let’s go Cena – Cena sucks!“ chanten. Cena whippt Rollins gegen die Seile und zeigt in bester Manier seine beiden Shoulder Blocks, um dann mit dem Slam nach vorne abzuschließen. Der Five Knuckle Shuffle soll folgen, Rusev ist aber wieder im Ring, packt sich Cena, brüllt – und haut ihn mit einem Superkick ans Kinn zu Boden! Die Fans rasten förmlich aus, als er John Cena in den Accolade nimmt, aber der 15-fache World Champion schafft das unglaubliche und nutzt die Tatsache aus, dass der Ring und der Außenbereich auf einer Höhe liegen: Er krabbelt einfach unter die Seile und befreit sich so aus dem Move! Rusev kann es kaum fassen, vom Top Rope kommt aber Daniel Bryan mit einem Missle Dropkick angeflogen. Dolph Ziggler ist zur Stelle und zeigt gleich zwei Standing Moonsault gegen den Bulgaren. Seth Rollins ist im Ring und sieht den am Boden liegenden Rusev – und die Chance für den Curb Stomp! Er nimmt Anlauf und tatsächlich sitzt der Move! Rusev steht aber wieder auf und taumelt direkt in die Arme von John Cena, der den Attitude Adjustment vollführt. Cover…1…2…nein! Rusev kickt aus! Ziggler, Bryan, Rollins und Cena können es kaum glauben, legen sich dann aber GEMEINSAM auf Rusev! Vier Männer liegen auf dem Bulgaren! Cover…1…2…3! Rusev ist ausgeschieden!


    Mit vereinten Kräften haben sie das Unmögliche geschafft und den unbesiegten Bulgaren eliminiert! Relativ unbemerkt ist der Coutdown aber zum letzten Mal abgelaufen und Bray Wyatt stürmt als letzter Superstar in den Ring. Bryan und Cena knockt er mit zwei Clothesline aus, Dolph Ziggler kassiert einen Teardrop Suplex und der WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins – nun, der hat den Ring verlassen und sieht zu, wie Wyatt Ziggler weitere Aktionen verpasst. Wenig Zeit später ist Rollins mit Daniel Bryan beschäftigt, während Cena und Ziggler gemeinsam gegen Wyatt vorgehen. Die beiden merken aber schnell, dass auch sie Konkurrenten sind, weswegen sie sich wenig später erneut bekriegen. Dabei hat John Cena natürlich den Nachteil bei den Fans, dessen Favoriten klar Dolph Ziggler und Daniel Bryan sind.


    Dann aber einige Zeit später die Enttäuschung: Dolph Ziggler’s Aktion vom Top Rope findet keinen Empfänger und er landet schmerzhaft auf den Eisenboden! Seth Rollins sieht den am Boden liegenden Gegner, kommt angerannt – und verpasst ihm den Curb Stomp auf das harte Material! Jetzt ist in der Tat „Showoff“ für Ziggler, denn er kommt aus dem Cover nicht mehr raus. Somit ist auch Dolph Ziggler ausgeschieden! Somit sind noch Seth Rollins, John Cena, Daniel Bryan & Bray Wyatt übrig. Rollins und Bryan prügeln sich außerhalb des Rings gegen Kammern und Wände, während im Ring Cena und Wyatt die Schläge austauschen. Die nächste große Aktion findet außerhalb des Rings statt: Bryan liegt am Boden und steht kurz davor, den Curb Stomp zu kassieren. Er weicht allerdings aus, Rollins knickt um und kassiert das Running Knee! Ist der Champion draußen? Nein! Bei 2,5 kickt er aus! Sofort ist Wyatt da, der sich Bryan schnappen will, dieser rollt sich aber weg und klettert auf eine Kammer.


    Einige Momente später sind Rollins, Wyatt und Cena zusammen im Ring, was Bryan dann zum Absprung nutzt! Er trifft alle drei Gegner frontal und sie gehen angeschlagen zu Boden. Die „This is awesome“-Chants verstummen, Bryan nimmt Anlauf und trifft Bray Wyatt mit dem Knie! Cover…1…2…3! Wyatt ist draußen! Er verlässt den Käfig relativ schnell…und was sehen wir da? Plötzlich kommt durch das offene Tor RUSEV zurück in den Käfig gerannt! Er verpasst Daniel Bryan einen harten Superkick und John Cena den Jumping Sidekick! Und Rollins? Der hat sich erneut das draußen gerettet, beobachtet mit einem angestrengten Grinsen alles, rollt sich in den Ring, pinnt Cena…1…2…3…und er ist draußen!


    Die Fans buhen Rusev lautstark aus und jetzt sind nur noch Daniel Bryan und Seth Rollins in der Chamber. Allerdings hat Bryan den Kick vom Bulgaren kassiert und taumelt benebelt durch den Ring. Er kassiert etliche Schläge und Tritte von Rollins, der dann einen DDT zeigt und zum Curb Stomp ansetzen will. Daniel Bryan weicht aber in letzter Sekunde aus. Der Champion bleibt aber am Drücker: Außerhalb des Rings schleust die J&J Security tatsächlich ein Stahlrohr durch die Löcher der Wände der Chamber! Rollins schnappt sich das Objekt und grinst selbstsicher, von hinten kommt aber Bryan angesprungen und hämmert den Titelträger direkt vor die Abtrennung! Unzählige Kicks sorgen dafür, dass Daniel Bryan hier ganz kurz vor der Sensation stehen könnte! In der Ringmitte kämpft sich Rollins auf die Beine und packt sich dabei unbemerkt das Eisenrohr, das nah an den Seilen lag! Bryan kommt angerannt – und kassiert frontal die Stange! Regungslos geht er zu Boden, Seth Rollins covert ihn…1…2…3!
    Sieger via Stipulation und WEITERHIN WWE World Heavyweight Champion: Seth Rollins (34:03) (****)


    Seth Rollins hat es – dank seiner J&J Security und einigen smarten Manövern seiner Kontrahenten, z.B. gegen Rusev – geschafft und die WWE World Heavyweight Champonship verteidigt! Eine kleine Wunde auf seiner Stirn sorgt für das nötige theatralische Blut, als die Chamber hochgefahren wird und ein völlig perplexer Seth Rollins seine WWE World Heavyweight Championship entgegennimmt! Unter den Buhrufen der Fans streckt er das Gold in die Luft. Aber was sehen wir da? Dean Ambrose erscheint auf der Stage der Arena! Rollins wirkt verwirrt. Aber es wird noch besser, denn auf der oberen Tribüne taucht durch den Notausgang ebenfalls Roman Reigns auf! Er blickt genauso wie Ambrose stur in den Ring und deutet auf das WrestleMania Logo an der Hallendecke!


    Seth Rollins geht in der Ringmitte auf die Knie, blickt sein Titelgold und seine einstigen Shield-Brüder an – und WWE Fastlane geht off-air…![color=#000000][color=#000000]


  • Besten Dank für das ausführliche Feedback! :)


    Daniel Bryan ist so dermaßen over im Simulator, da kann ich gar nicht anders, als ihm 20 Minuten im Opener und den Spot in der Chamber zu geben. Und er hat es mit ****1/4 zurückbezahlt. Er wird explizit als Grund für das gute Match-Rating genannt und hat uns das MotN gebracht, zumindest laut Simulator. Um einen Push nach Mania kommt man fast gar nicht mehr herum. ^^


    Wenn du dich an eine ganze alte News erinnern kannst, dann weißt du auch, wer das ist. :D Die Auflösung wird es aber auch bei RAW oder SmackDown geben.


    Den Hammer kann Hunter doch unter sein Shirt oder so klemmen, irgendwie im Rücken. Ich glaube schon, dass das relativ einfach möglich wäre. Und: Hunter/Ziggler ist noch nicht vom Tisch. Nur jetzt vor WrestleMania leider nicht mehr machbar, das finde ich auch sehr schade. Am Ende war die Chamber ausschlaggebend, dass sich einige Andeutungen im Sande verlaufen haben, eben um den Käfig zu füllen. Ich habe eine Fastlane-Matchcard ohne Chamber ebenfalls in meiner Cloud rumfliegen, sozusagen als Plan B. Aber der Chamber-Gedanke war einfach so gut für mich, dass ich es gelassen habe.


    Wie hättest du denn die Rusev Situation gelöst? Mir ist kein besserer Spot eingefallen, um ihn zu eliminieren. Ihm hat es meiner Meinung nach gar nicht geschadet.


    Ja, die Undertaker-Rückkehr...das fand ich schon sehr ärgerlich, dass es in der echten WWE kam. Da war ja absolut nicht mit zu rechnen, denn es war ja BATTLEGROUND, der B-PPVs aller B-PPVs im Jahr. :D Aber ja, der Zeitpunkt vor WrestleMania 31 ist günstiger. Im Simulator ist der Taker für vereinzelte Einsätze fit genug und deswegen kommt er auch.


    Du hast sehr hohe Erwartungen an die Mania. Da habe ich fast schon Bedenken, dass dich die Card am Ende nicht umhauen wird. Aber die Chamber sollte schon etwas angedeutet haben, gegen wen Cena zumindest antreten wird - und es wird dir nicht gefallen. :D Auch für Ziggler bleibt ja am Ende des Tages nicht mehr so viel übrig.

  • Ich hätte Rusev aggressiver antreten lassen, so das der Referee ihn mehrmals ermahnt und danach aus der Chamber schmeißt. Oder auf dem Weg zur Kammer hätte man ihn attackiert, so dass er nicht antreten kann. Nur gab es keine Vorstory, um das auszuführen. Es ist ja nicht gleich ein Fehler gewesen, fand es nur ungünstig ihn in der Chamber cover zu lassen.

  • Pre Show


    Die News vor dem PPV wirken natürlich wieder sehr realitisch. Wobei bei einem Auftritt von Steiner würde ich wohl ausmarken auch wenn ich mir das eigenltlich gar nicht vorstellen kann. Dass man vor WrestleMania keine Verletzten riskieren möchte verstehe ich ja. Daher habe ich die Ansetzung eines Elimination Chamber PPVs im Februar auch nicht nachvollziehen können


    Dieses Panel ist halt das übliche Hypegewäsch. Es überrascht mich allerdings, dass du die Dudleyz da einsetzt. Das macht die Sache schon durchaus interessant. Booker T wird sogar nervig dargestellt, das finde ich sehr realistisch.^^


    Netter Spot für das Chamber Match. Ich finde es auch interessant wie deutlich man über Rollins spricht. Mit einem Sieg in diesem Match kann man ihn defintiv gut pushen und mächtiger wirken lassen.


    Dean Ambrose ist einfach ein verrückter Freak. Ich mag ihn wirklich sehr und denke, dass er bei WrestleMania für Furore sorgen könnte.


    Cody pinnt seinen Bruder um den Sieg zu holen. Eigentlich ist damit alles gesagt. Ich denke, dass du für Cody schon noch was besseres planst. Ich würde es mir auf jeden Fall sehr wünschen.


    Das Match zwischen Lesnar und Reigns wird bestimmt spannend. Ich habe noch gar keine Ahnung was du im Bezug auf dieses Match planst. Aber einen der beiden wird es schaden.

    PPV


    Ich finde ja wirklich, dass du die Matches zu lange ausschreibst. Du kannst die Matches plastisch gut darstellen und man sieht das Aufeinandertreffen vor seinem inneren Auge. Aber so einen langen Schinken für einen Opener halte ich schon sehr ambitioniert.^^
    Aber ist das dein Ernst, dass Daniel Bryan den Count Out unterbrochen hat, weil er ein fairer Sportsmann ist? Das halte ich für unrealistisch. Immerhin hat Sheamus Daniel Bryan in den letzten Shows auch Mürbe geklopft. Der Sieg für Bryan geht ja abschließend auch so okay.


    Ich verstehe nicht ganz wieso New Day so einen Blitzkriegsieg erfahren durften. Irgendwie war das für Cesaro und Kidd schon eine herbe Abreibung. Aber du möchtest New Day wohl ordentlich pushen. Sie sind ja auch das interessantere Team.


    Die Worte von Bryan wirken gut gewählt. Aber ich hoffe echt, dass er sein Match nicht gewinnen kann. Das wäre nicht gut und ich mag Bryan jetzt auch nicht so sehr.


    Der Turn von Paige im Divenmatch war ja jetzt auch so zu erwarten. Ich finde es durchaus in Ordnung was hier passiert ist. Insgesamt ist die Division sehr gut aufgestellt.


    Ja natürlich wäre es Wrestlingromatik wenn die Shied Jungs im WM Main Event stehen. Eine gute Story wäre es ja auch aber der Weg dorthin wäre wohl zu glatt für alle. Wobei man Lesnar nicht unbedingt in einem Titelkampf braucht.


    Also da kriegt Wade Barrett einen neuen Gefolgsmann und macht sich sogleich zum neuen Intercontinental Champion. Der Titelrun von Ambrose wirkte wirklich wie jener 1997 von Steve Austin. Im Grund braucht Ambrose diesen Titel ja auch gar nicht .ER ist als RR-Sieger sowieso fix auf der Card. Der IC Titel wäre es ja nicht gewesen, wenn er bei Ambrose geblieben wäre.


    Cena hat in seinem Interview auch Recht. Man kann diese Cena vs. All-Drohkulisse einfach nicht mehr so halten.


    Das Match zwischen Reigns und Brock Lesnar war großes Tennis. Schön, dass du hier einen Rückkampf zwischen Taker und Lesnar bringst. Ansonsten war das Match eher kurz gehalten. Im Nachhinein hast du die schwierige Lage aber echt sehr gut gelöst und keiner der Protagonisten verlor sein Gesicht dabei.


    Damit ist Hunter vs. Sting wohl im Stein gemeißellt. Ich hätte ja eher auf ein anderes Match gesetzt. Immerhin haben 4 Wrestler (Taker, Sting, HHH und Lesnar) nun einen Spot auf der Card und nehmen jungen Talenten den Platz weg. Das stört mich eher sehr. Ansonsten war das Segment durchaus gelungen. Wobei ich nie verstand wieso es unbedingt zu diesem Match kommen musste nach dem die beiden überhaupt keine Geschichte miteinander haben.


    Die Chamber ist dann natürlich das unsterbliche Konstrukt,das Legenden wachsen lässt. Man muss sich aber fragen wieso es Daniel Bryan gelingt so lange in diesem Match zu überleben. Das Match gegen Sheamus war schon eine Wucht. Irgendwie verstehe ich es nicht wieso Bryan hier immer als Überkraft dargestellt werden muss.
    Fakt ist, dass wir nun eine ShieldMania haben und das ist schon ein interessanter Aspekt. Hier stehen sich halt nicht nur 3 Wrestler gegenüber, die unbedingt den Titel wollen, weil er so schön glänzt. Hier gibt es eine ganz besondere Geschichte und auf die freue ich mich schon. Der PPV war sehr in Ordnung. Da gab es kein Lowlight.

  • Dicken Dank fürs Feedback Vinnie Mac. ^^


    Ich möchte Matches immer gerne kurzhalten, nur irgendwie packt mich dann doch immer jeder Kampf und es wird lang und länger. Vor allem bei PPVs möchte ich halt schon was bieten, auch wenn es im Endeffekt niemand komplett durchliest. Ich finde es immer seltsam, 20 Minuten Matches mit einer Viertel Seite abzufrühstücken.


    Cody gegen Goldust ist eine Fehde, die vor ein paar Jahren sehr gut gewesen wäre, um an Cody die Fackel weiterzureichen. Aber heutzutage sind es leider zwei total belanglose Worker. Ich weiß noch nicht, ob ich die Fehde weiterführen soll ehrlich gesagt. Auf der Mania-Card sehe ich da fast keinen Platz und das wäre auch definitiv ein Match, was 80.000 Fans zum Einschlafen bringen würde.


    Die ganze Daniel Bryan Sache habe ich bereits erklärt. Der Kerl ist im Simulator sehr, sehr over und die Fans vergöttern ihn. Er sorgt für gute Ratings, hat den Opener zum MotN gemacht und zieht jeden Kampf nach oben. Ich gebe den Leuten, was sie wollen. :D Ich finde es gut, wenn man sich zumindest etwas dem Druck der virtuellen Fans aussetzen muss, so wie die echte WWE letztes Jahr ja auch. Das hält die Sache spannend.


    Ja, wie gesagt war es sehr ärgerlich, dass der Taker in der echten WWE relativ überraschend bei Battleground zurückgekehrt ist. Das hat mich etwas geärgert. Aber ich finde es richtig und wichtig, dass der Deadman eine Chance auf Rache bekommt. Egal ob jetzt beim SummerSlam oder - wie bei mir - bei WrestleMania 31.


    Ich habe ehrlich gesagt auch nie verstanden, warum HHH und Sting statt Sting vs. Taker gezeigt wurde. Aber diese Ansetzung schwebt halt auch in diesem Diary im Raum, weil ich direkt nach der Series 2014 eingestiegen bin. Das Match MUSSTE halt kommen. Da leidet leider Ziggler drunter, der wohl sehr sicher ein Programm gegen Hunter für Mania bekommen hätte (und an meinem Pre-Rumble-Booking erkennst du auch, dass das durchaus einmal angedacht war.)


    Morgen folgen wohl auch noch News zum PPV denke ich. Der hat mir einmal mehr ganz schön viel Energie geraubt, aber die Road erfordert besondere Maßnahmen. ^^


  • Update zum mysteriösen Eingreifer pro Bad News Barrett



    • Während des Parking Lot Brawl Matches um die WWE Intercontinental Championship zwischen Dean Ambrose und Bad News Barrett griff am Ende für den Briten eine großgewachsene, muskulöse Person auf, die letztendlich dafür sorgte, dass Barrett das Midcard-Gold zum fünfen Mal gewinnen konnte. Bei der besagten Person handelt es sich, wie übereinstimmende Newsseiten berichten, um Robert "Rob" Terry, der vor etlichen Wochen von der WWE erneut unter Vertrag genommen wurde. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/raw_kleinyjsp1.png

    WWE Monday Night RAW #1135

    23. Februar 2015
    LIVE aus Nashville, Tennessee @ Bridgestone Arena


    Kommentatoren: Michael Cole, Jerry "The King" Lawler & John “Bradshaw” Layfield


    Der dieswöchige Guest General Manager Hulk Hogan eröffnet die erste Ausgabe von Monday Night RAW. Der „Hulkster“ meint, dass man seine Geschichte zwar auf dem WWE Network nachverfolgen könne, aber heute hätte er die Chance, ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Er hypt das heutige Main Event Steel Cage Match um die WWE Intercontinental Championship, fasst die Elimination Chamber von Fastlane zusammen – doch wird dann plötzlich von Triple H unterbrochen, der in Freizeitklamotten aufgebracht zum Ring marschiert. Hogan solle viel lieber darüber nachdenken, wie sein ehemaliger WCW-Buddy Sting bei WrestleMania verprügelt werden würde. Er könne es nicht mehr ertragen, jede Woche mit etwas konfrontiert zu werden, was nichts mit der WWE World Heavyweight Championship zu tun habe. Hulk Hogan bietet aber Paroli und verkündet nach einem Wortgefecht, dass er jetzt mit jemanden konfrontiert werden würde, der durchaus Chancen auf das Gold hätte: ROMAN REIGNS! Und zwar jetzt in einem Singles Match!


    Match #1 – Singles Match
    Roman Reigns besiegt Triple H via DQ, nachdem Seth Rollins eingreift und Reigns mit der WWE World Heavyweight Championship attackiert (00:45) (DUD)
    Die Fans bekommen leider nicht das erhofft große Match zu sehen. Bereits nach einigen Sekunden erscheint WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins und attackiert Reigns mit dem Titelgold. Hulk Hogan kann es auf der Stage kaum fassen, während Triple H jetzt doch wieder ein Grinsen im Gesicht hat.


    Der große bricht aber erst aus, als Daniel Bryan Backstage bei Renee Young zu sehen ist. Bryan meint, dass ihn viele Leute für seine großartige Leistung bei Fastlane gratulieren würden – allerdings habe er sein Ziel, die WWE World Heavyweight Championship, nicht erreicht. Schnell wird das Gespräch aber von Sheamus unterbrochen, der wutentbrannt Bryan zu sich zieht und ein Re-Match fordert. Bei Fastlane habe Bryan Glück gehabt, mehr nicht. D-Bry winkt aber ab: Sheamus solle die Geschichte als „gegessen“ ansehen.


    Match #2 – Non-Title Match – Tag Team Match
    The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) besiegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) © (w/ Xavier Woods) via Pinfall nach dem Double Diving Splash gegen Kingston (09:53) (**¾)
    Das altbekannte Isolier-Spiel findet auch in diesem Tag Team Match statt: Nach einer munteren Anfangsphase kann Big E Jimmy Uso vom Top Rope herab auffangen und zusammen mit Kofi Kingston isolieren. Die Samoaner kämpfen sich in diesem munteren Match mit viel Leidenschaft zurück, bis Xavier Woods aber wie auch schon bei Fastlane unfair eingreift und Jey Uso vom obersten Seil wirft. Dies ruft Cesaro und Tyson Kidd auf den Plan, die am gestrigen Sonntag ihr Titelgold abgeben mussten. Sie brawlen sich mit Xavier Woods und Big E, der die Aufmerksamkeit den Masters des WWE Universe schenkt, außerhalb des Rings, wodurch die Usos im Ring gegen Kofi ihren Finisher zeigen können. Direkt nach dem Match sehen die Usos den Brawl der vier Tag-Team-Wrestler, woraufhin sie Anlauf nehmen und synchron über das Seil springen. Alle Beteiligten gehen zu Boden und die Usos machen klar, dass sie wieder zurück in das Rennen um die Tag Team Championship einsteigen wollen.


    Nach einer Pause ertönt das Theme von John Cena, der unter gemischten Reaktionen ins Seilgeviert marschiert und einen alles andere als zufriedenen Eindruck macht. Viel mehr wirkt er sogar angefressen. Er lässt die Szenen von Fastlane einspielen, als der eigentlich eliminierte Rusev zurück in die Chamber stürmte und jedem Beteiligten einen Kick verpasste. Durch eben jenen wurde Cena von Seth Rollins gepinnt und schied aus. Zurück im Live-Geschehen meint der 15-fache World Champion, dass bei Fastlane vieles schiefgelaufen sei: Rusev hätte ihn nicht nur unfair ans Kinn erwischt, sondern sei er direkt danach auch ausgerechnet von Seth Rollins gepinnt worden. Rusev sei zwar unbesiegt und eine Kampfmaschine, er lasse dies aber nicht auf sich sitzen. Es wird Zeit, dass der Bulgare seine Lektion lerne! Nach diesen Worten taucht der russische Volksheld tatsächlich mit Lana auf der Stage auf, die Dame zeigt aber kein Interesse an ein Match und erklärt, dass sich John Cena dieses „Privileg“ erst erarbeiten müsse. Cena kann es kaum fassen und fragt, ob er das gerade richtig verstanden habe. Lana nickt und verschwindet zusammen mit ihrem Schützling…


    Match #3 – Singles Match
    Erick Rowan (w/ Dr. Keegan) besiegt Dolph Ziggler via Count Out (05:01) (**½)
    Eine interessante Paarung wartet auf uns, denn das neue „Intelligent Monster“ Erick Rowan trifft auf den agilen Dolph Ziggler, der den Zuspruch bei den Fans hat. Dolph kann den kraftvollen Schlägen und Tritten gekonnt ausweichen und seine Ringintelligenz in den Ring werfen, die Rowan aber gewiss auch hat: Nach einem Big Boot fliegt Dolph vom Apron und bleibt benommen liegen. Überraschend wird auf dem Titantron nun aber ein verstörendes Video eingespielt, welches diverse Bilder von Ziggler in zerfetzter Form und blutüberlaufen zeigen! Das Licht flacht dann ebenfalls kurzzeitig und ein lautes Lachen ist zu hören. Der Ringrichter musste zwischenzeitlich den Kampf aufgrund des 10-Counts abblasen, Ziggler schert das aber herzlich wenig – denn plötzlich steht Bray Wyatt hinter Dolph und verpasst ihm die Sister Abigail! Wyatt lacht perplex…was hat das alles zu bedeuten?


    Byron Saxton begrüßt seinen Interviewpartner: Der neue WWE Intercontinental Champion Bad News Barrett! Dieser spricht zwar davon, dass er bei Fastlane das Gold ganz alleine errungen hätte, die Fans wissen es aber natürlich besser und buhen lautstark. Saxton fragt, wo er denn die mysteriöse, großgewachsene Person gelassen hätte, die im Parking Lot Brawl eingegriffen hätte. Barrett aber meint nur, dass diese Person ein „Problem Solver“ sei und nicht jede Woche hier sein müsse. Allerdings habe er auch heute schlechte Nachrichten: Dean Ambrose werden auch im Steel Cage verlieren und zur Not müsse er „Problem Solver“ eben wieder sein Werk verrichten.


    Backstage diskutieren die Bella Twins darüber, was Paige ihnen bei WWE Fastlane angetan hat: Sie wendete sich gegen ihr Team! Brie meint zwar, dass dies zu erwarten gewesen sei, Nikki jedoch möchte Rache. Sie werde sich mit ihrem Anliegen direkt an Hulk Hogan wenden…


    Match #4 – Singles Match
    Sheamus besiegt Justin Gabriel via Pinfall nach dem Brogue Kick (02:25) (*¾)
    Der Ire hat Gabriel erwartungsgemäß im Griff, ist nach dem Match aber noch lange nicht fertig. Er wirft Gabriel gegen die Steel Steps und mehrfach gegen die Zuschauerabsperrung, bis das unzählige Läuten der Ringglocke doch Wirkung zeigt und der Ire seinen Übergriff beendet. Er verlangt von Lillian Garcia ein Mikrofon und meint, dass er besser sei als letzte Nacht. Viel besser. Er wolle ein Match gegen Daniel Bryan und wenn es sein müsse, dann wolle er dies auch bei WrestleMania und ihn erneut in wenigen Sekunden besiegen! Unter lauten Buhrufen lässt sich der Ire feiern…


    …und die Bella Twins haben den Weg zu Hulk Hogan gefunden. Nikki meint, dass Paige bestraft und am besten aus der WWE Divas Division verbannt werden solle. „The Immortal“ lacht aber nur und meint, dass dies eine einfache Konkurrenzsituation sei und Nikki als Championesse die Herausforderung annehmen müsse. Nikki bleibt aber hartnäckig: Paige und auch Charlotte & Natalya seien Trampeltiere, sie gehören nicht in die Divas-Division. Hogan meint aber, dass Nikki die Sache alleine regeln müsse und verschwindet. Die Bella Twins drehen sich um – und plötzlich stehen Charlotte und Natalya vor den beiden, bestens gelaunt und grinsend! Ein Bild mit viel Aussagekraft…


    Paul Heyman und Brock Lesnar stehen in der Ringmitte und haben natürlich nur ein Thema, über welches geredet werden soll: Der Undertaker! Heyman meint, dass der Deadman lieber den Ring betreten und sich rechtfertigen solle. Lesnar scheinen diese Worte aber nicht aussagekräftig genug zu sein: Der Meister des F5 übernimmt das Wort und brüllt, dass der Taker sofort in den Ring kommen solle. Er habe letztes Jahr die Streak beendet und jetzt habe er es geschafft, Lesnar so wütend zu machen, dass er die Karriere des Deadman beenden wolle. Allerdings gibt es keinerlei Reaktionen…sondern nur eine dunkle Halle! Das einzige, was wie ein Stern am Himmel leuchtet, ist das WrestleMania-Logo an der Hallendecke…wir wissen, was gemeint ist!


    Match #5 – WWE Intercontinental Championship – Steel Cage Match
    Bad News Barrett © besiegt Dean Ambrose via Cage Escape (12:54) (***)
    Nach vielen kurzen Matches und unklaren Finishes, versprüht das Steel Cage Match wahrhaftig den Charme eines Main Events: Der Royal Rumble Sieger Dean Ambrose geht trotz seines Titelverlustes hochmotiviert in den Kampf und kann Barrett relativ schnell das siegessichere Grinsen aus dem Gesicht schlagen. In seiner gewohnten Hardcore-Manier bezieht Ambrose den gesamten Käfig mit ein und sorgt dafür, dass der Intercontinental Champion einen deutlichen Blutkratzer auf die Stirn bekommt. Trotzdem kann es Ambrose nicht schaffen und den Ring verlassen, denn Barrett hält immer wieder seinen Fuß dazwischen bzw. den vom einstigen Shield-Mitglied fest. Das kräftezerrende Match hat trotz einiger Längen viel Zuspruch bei den Fans gefunden. Nach etlichen Minuten kann Ambrose den vielleicht entscheidenden Treffer landen und Barrett oben vom Käfigrand herunter werfen – direkt auf den Ringboden! Aber was sehen wir da? Wie auch schon im Opener taucht WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins auf! Er schickt seine J&J Security zum Ring und sie versuchen, den Käfig zu besteigen. Ambrose bricht seinen Fluchtversuch somit ab, springt herunter – und kassiert von Barrett den Bull Hammer, den er mit letzter Kraft zeigt! Ambrose geht benommen zu Boden, Barrett lässt sich die Käfigtür öffnen…und gewinnt!


    Seth Rollins grinst unter lauten Buhrufen auf der Stage und streckt sein Gold nach oben, er hat aber die Rechnung nicht mit Roman Reigns gemacht! Er kommt hinterrücks angerannt und nimmt mit einem Superman Punch Rache für die Aktionen des Openers! Danach geht Reigns auf die Jagd, um die J&J Security niederzustrecken. Durch ein unglückliches Timing speart der WrestleMania Main Eventer dann aber Dean Ambrose, der sich gerade wieder auf die Beine kämpfen konnte! Die Security flüchtet zurück auf die Stage und kümmert sich um Seth Rollins, während Roman Reigns bemerkt, wozu blinde Wut führen kann. Mit diesen Bildern geht RAW off-air…

  • Danke fürs Feedback Nature Boy :


    Ich halte die Shows jetzt kompakter, da ich einfach kaum Zeit für die ausführlichen Shows mehr habe und ich so auch schneller voran komme. Die Fantasie ist da beim Leser wieder etwas mehr gefragt. :) Vielleicht musst du dich etwas daran gewöhnen, aber es kostet mir einfach zu viel Zeit und Aufwand. Ich möchte auch einmal voran kommen und nicht nach acht Monaten irgendwie drei Monate im Diary geschafft haben - was ja bis jetzt der Fall ist.


    Barrett habe ich im Interview bewusst alleine und selbstsicher dargestellt. Der "Problem Solver" ist ja bisher laut Barrett eine Rückversicherung und trat bei RAW z.B. gar nicht in Erscheinung.

  • Ich weiß noch nicht, ich versuche es aber. ^^ Wie gesagt ist es ziemlich ernüchternd, wenn man wegen der Arbeit, Reallife usw. nach rund acht Monaten (!) Diary erst drei Monate ingame geschafft hat mit einer A-Show und einer B-Show. Das ärgerte mich so sehr, dass ich es fast schließen wollte... :D