"RAW Reunion" Results & Report vom 19.01.2015

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    “RAW Reunion”
    19.01.2015 – Dallas, Texas



    - Die letzte RAW Ausgabe vor dem WWE Royal Rumble 2015 startet mit einem Video zu Martin Luther King, um zu zeigen wie wertvoll Träume im Leben sind. Die Show in der Halle vor den 15.519 Zuschauern im American Airlines Center startet nach der Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole, JBL & Booker T mit dem WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar, der stinksauer mit Paul Heyman für eine In-Ring Promo zum Ring kommt. Im Ring angekommen, will Paul Heyman die Promo starten und sich vorstellen, doch Brock Lesnar reisst ihm das Mikro aus den Händen und meint, dass er bereit sei, um zu kämpfen und dass Seth Rollins nun gefälligst herauskommen sollte. Paul Heyman gefällt das Handeln seines Klienten überhaupt nicht, wird jedoch von Brock Lesnar beiseite geschoben. Anschließend gibt Brock Lesnar Seth Rollins zehn Sekunden Zeit, um seinen Hintern in den Ring zu bewegen. Als Seth Rollins nach Ablauf der zehn Sekunden jedoch nicht erscheint, meint Brock Lesnar, dass er sich dies bereits gedacht habe, denn immer wenn er aufkreuzen würde, sei Seth Rollins nicht da. Plötzlich kommt Triple H heraus und begibt sich in den Ring, wo er meint, dass er verstehen könne, dass Brock Lesnar & Paul Heyman so wütend sind, da Seth Rollins WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar am Ende der vergangenen RAW Episode mit einem Curb Stomp vorgeführt habe. Weiter fragt Triple H, ob Brock Lesnar nicht das Gleiche tun würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte, denn immerhin habe Brock Lesnar Seth Rollins zuerst attackiert und ihm einen Suplex verpasst, weshalb es verständlich sei, dass Seth Rollins so gehandelt habe. Danach schlägt Triple H vor, dass sie alle gemeinsam backstage gehen könnten, wo Brock Lesnar ein großes Steak bekäme und er und Paul Heyman derweil die Sache wie Geschäftsleute klären können. Paul Heyman will dem schließlich zustimmen, während Brock Lesnar von Triple H wissen will, ob er die Sache nur in Ordnung bringen oder kämpfen wolle, bevor er seinen WWE World Heavyweight Championship Titel und das Mikro Paul Heyman in die Hände drückt und langsam auf Triple H zugeht. Plötzlich kommt Stephanie McMahon zusammen mit Kane & Big Show heraus und meint, dass sich alle wieder beruhigen sollten, bevor sie Brock Lesnar vorschlägt, sein Vorhaben noch einmal zu überdenken und die Sache wie Geschäftsleute zu klären. Als sie dann Paul Heyman etwas ins Ohr flüstert, erscheint plötzlich "Mr. Money In The Bank" Seth Rollins auf dem Titantron und ruft mehrfach den Namen "Brock Lesnar", bevor er meint, dass Brock Lesnar immer zwei Schritte zu spät sei. Weiter meint Seth Rollins, dass Brock Lesnar nicht immer so ungeduldig sein solle, denn er werde ihn schon in die Finger bekommen und zwar beim WWE Royal Rumble 2015 kurz bevor er ihm den WWE World Heavyweight Championship Titel abnehmen wird. Anschließend unterbricht Paul Heyman das Gespräch und meint, dass Triple H & Stephanie McMahon nun besser ihre kleine Welpe an die Leine legen sollten, denn sonst würde Brock Lesnar das Problem selbst und allein lösen. Sollte The Authority das Problem lösen, werde Brock Lesnar zufrieden sein, müsse er das Problem selbst lösen, dann wird Brock Lesnar ein verwüstetes Roster hinterlassen. Abschließend meint Paul Heyman, dass wer immer auch das Problem lösen wird - am Ende vom WWE Royal Rumble 2015 werde Brock Lesnar noch immer der WWE World Heavyweight Champion sein. Plötzlich wird Paul Heyman von John Cena unterbrochen, der herauskommt und meint, dass Paul Heyman nicht alles spoilern und Seth Rollins besser den Mund halten sollte, denn der Vertrag wäre bereits unterzeichnet und am Sonntag werden die Drei es unter sich regeln. Danach meint John Cena, dass er heute Abend hier herausgekommen sei, um mit The Authority zu reden, bevor er davon spricht, dass ihn The Authority vor langer Zeit gefragt habe, ob er ihnen beitreten möchte, worauf er jedoch dankend abgelehnt habe und The Authority ihn schließlich loswerden wollten. Und genau deshalb sei Brock Lesnar hier, und genau deshalb würde The Authority jede Woche herauskommen und böse Dinge über John Cena sagen und genau deshalb würden sie jede Woche aufs Neue dafür sorgen wollen, dass John Cena mit dem Rücken zur Wand steht, da sie ihn zum Aufgeben zwingen wollen. Weiter meint John Cena, dass er heute Abend hier sei, um The Authority mitzuteilen, dass sie ruhig damit weitermachen sollen, denn das würde ein Feuer ihn ihm entfachen, welches sicherstellt, dass er niemals aufgibt. Danach kündigt John Cena an, dass er mit diesem Feuer zum WWE Royal Rumble 2015 gehen und am Ende sagen wird - THE CHAMP IS HERE. Weiter behauptet John Cena, dass Triple H & Stephanie McMahon dieses Feuer nicht haben würden, denn sie würden schmutzige Politik nutzen, um WWE Superstars loszuwerden, nur um später zu behaupten, dass er, John Cena, daran Schuld wäre. Danach meint John Cena, dass er alles in seiner Macht stehende tun würde, um die drei entlassenen WWE Superstars Ryback, Erick Rowan & Dolph Ziggler wieder zurückzuholen, bevor er Triple H & Stephanie McMahon abschließend als "The World's Biggest Ashholes" bezeichnet. Anschließend will John Cena die Halle wieder verlassen, doch Stephanie McMahon ruft ihn zurück, da sie und jedermann diesen Moment genießen wolle, denn es sei der Wendepunkt in John Cenas Karriere. Weiter meint Stephanie McMahon, dass John Cena mal der Mann sei, der am Ende alles gewonnen und jeden besiegt hatte, doch dieser Mann sei er heute nicht mehr. Heute sei John Cena nur noch der Mann, der persönlich alle belogen und The Authority zurückgebracht habe und da könne er noch so gegen The Authority wettern, denn einzig er allein sei dafür verantwortlich, dass sie zurück sind. Abschließend meint Stephanie McMahon noch, dass John Cena sich endlich mal im Spiegel anschauen sollte, denn niemand wolle John Cena beim WWE Royal Rumble 2015 siegen sehen, weil er nicht mehr der Mann ist, der er einmal war. Seth Rollins meldet sich dann zu Wort und bezeichnet John Cena als Loser, bevor er meint, dass niemand einen Verlierer anfeuern wolle und dass John Cena in den letzten Wochen ein Versager auf der ganzen Linie gewesen sei. Weiter meint Seth Rollins, dass John Cena in der vergangenen Woche dabei versagt habe, seine drei WWE Superstars-Kollegen zurückzuholen und am Sonntag beim WWE Royal Rumble 2015 werde er erneut versagen - und dies würde bereits jeder wissen, außer natürlich John Cena selbst. Danach meint Seth Rollins, dass er und Brock Lesnar sich in dem Punkt einig wären, dass die Zeit von John Cena abgelaufen sei, er aus dem Titelmatch am Sonntag austreten und mit dem letzten Stück Würde, welches er noch hat, abtreten und verschwinden sollte. John Cena ergreift das Wort und meint, dass er jetzt gerne zum Raum stürmen würde, in dem sich Seth Rollins befindet, denn ihm, John Cena, gehe es nur um Respekt und nichts anderes. Und sollte er am Sonntag das Titelmatch als Sieger verlassen, so bräuchte man ihn nicht zu mögen, aber immerhin respektieren. Danach schlägt John Cena vor, wie es wäre, wenn Dolph Ziggler, Ryback & Erick Rowan im Falle eines Sieges von ihm am Sonntag wieder eingestellt werden. Triple H sieht dies daraufhin zwar als eine gute Idee, doch John Cena hatte bereits letzte Woche eine Chance dazu, diese zurückzuholen und diese hat er vergeben. Weiter meint Triple H, dass er John Cena gerne eine weitere Chance einräumen wolle, damit die drei entlassenen WWE Superstars wieder eingestellt werden, allerdings müsse John Cena hierfür auch mal etwas riskieren. Danach kündigt Triple H an, dass John Cena heute Abend ein Match bestreiten wird und sollte John Cena gewinnen, so werden Dolph Ziggler, Erick Rowan & Ryback wieder eingestellt. Sollte John Cena dieses Match jedoch verlieren, so wird er kein Teil des WWE World Heavyweight Championship Matches beim WWE Royal Rumble 2015 sein. Als John Cena daraufhin nachdenklich wird, mischt sich Stephanie McMahon ein und erinnert daran, dass John Cena vorhin noch gesagt habe, er würde alles tun damit diese Drei ihre Jobs zurückerhalten, aber würde er auch seine Titelchance aufs Spiel setzen? John Cena will daraufhin eine Antwort geben, doch Triple H unterbricht ihn und meint, dass John Cena dies nicht zu entscheiden habe, sondern das WWE Universum via WWE App Voting, wo es eine einfache Ja- oder Nein-Frage geben wird. John Cena ist von dieser Entscheidung wenig begeistert und verlässt dann die Halle.


    - Die Kommentatoren erklären, wie man die WWE App für Android herunterladen kann.


    Bray Wyatt besiegt Daniel Bryan via Sister Abigail, nachdem Kane herauskommt und Daniel Bryan zuvor vom Apron zieht, wobei Daniel Bryan mit dem Kopf auf dem Apron aufschlägt, was der Referee jedoch nicht bemerkt (16:13)


    - Nach dem Match applaudiert Kane Bray Wyatt im Ring, bevor Kane Daniel Bryan einen Chokeslam verpasst und danach weiter auf ihn einschlägt.


    - WWE COO Triple H telefoniert backstage im Office und wird dabei von The Outsiders (Kevin Nash & Scott Hall) unterbrochen. Scott Hall meint zu Triple H, dass sein Anzug heute Abend sehr schick aussehen würde, bevor Kevin Nash meint, dass Triple H den Anzug ausziehen und heute Abend mit ihnen Beiden im nWo T-Shirt unterwegs sein sollte. Plötzlich kommt Shawn Michaels hinzu und meint, dass Triple H ihm lieber später beim Legends Panel mit Hulk Hogan & Ric Flair beiwohnen sollte, bevor Shawn Michaels wissen will, was es bei Triple H mit dem Anzug auf sich hat und ob er einen auf "Vince Jr." machen wolle. Triple H erwidert daraufhin, dass er es mit den Anzug verstehen könne, aber sein Anzug sei nunmal kein Remington-Shirt und er würde Shawn Michaels auch nicht erklären, wie man kleine, unschuldige Tiere tötet. Kevin Nash unterbricht Triple H und fragt sich, wo X-Pac steckt, wenn sie schon heute Abend eine Reunion feiern. Daraufhin stürmt Damien Mizdow als X-Pac verkleidet herbei und zeigt mehrfach den Crotch Chop, bis plötzlich von der anderen Seite das X-Pac Original ins Bild kommt. The Miz kommt daraufhin wütend hinzu und stellt klar, dass Damien Mizdow sein Stunt-Double ist und dass Damien Mizdow sich umgehend umziehen soll. Nach einem finalen Crotch Chop verlässt Damien Mizdow das Office, bevor auch The Miz nach der Kliq-Geste davongeht. Kevin Nash will anschließend von Triple H wissen, was für eine Show er denn hier leiten würde, worauf Triple H erwidert, dass ihm das alles sehr peinlich ist und er am liebsten in einem Loch auf dem Boden verschwinden will.


    - Backstage wartet John Cena entschlossen bei Renee Young auf das Ergebnis des WWE App Votings.


    - Byron Saxton steht nun für das Legends Panel im Ring und ruft nacheinander Hulk Hogan, Ric Flair & Shawn Michaels zu sich in den Ring, wo sie sich auf einem Stuhl setzen. Anschließend will Byron Saxton von den drei Legenden wissen, ob John Cena heute Abend wirklich für die Jobs von Dolph Ziggler, Ryback & Erick Rowan kämpfen sollte. Shawn Michaels antwortet daraufhin mit "YES", Ric Flair mit "NO" und Hulk Hogan mit "YES". Danach wird Ric Flair von Byron Saxton gefragt, ob der 1992er Royal Rumble Sieg von Ric Flair der größte Moment in seiner Karriere gewesen sei. Ric Flair bejaht dies und erinnert an all die Legenden, die mit ihm in diesem Rumble gestanden haben, wo er den WWE Championship Titel gewonnen hat. Anschließend befragt Byron Saxton Shawn Michaels, was ihm ein Royal Rumble-Sieg bedeuten würde, worauf Shawn Michaels meint, dass der Rumble der Inbegriff der Zukunft sei, denn für den Sieger sei WrestleMania die Zukunft, während es ohne Royal Rumble keinen Mr. WrestleMania geben würde. Danach wird Hulk Hogan von Byron Saxton zu seinen damaligen Royal Rumble-Teilnahmen und den Erinnerungen daran befragt, worauf der Hulkster erwidert, dass der Rumble immer eine große Herausforderung für ihn gewesen ist und dass ihm Hulkamania dabei geholfen habe, den Rumble zu meistern. Byron Saxton möchte nun wissen, wer wohl in diesem Jahr den Royal Rumble gewinnen wird. Für Shawn Michaels heisst der diesjährige Sieger des Rumble Matches Bray Wyatt, Hulk Hogan erwidert daraufhin, dass dies eine gute Wahl sei, er jedoch nicht auf Bray Wyatt setzen würde, da dieser auf keinen Fall gewinnen wird, was Shawn Michaels wütend macht, da der Hulkster gegen ihn stichelt. Anschließend witzeln beide noch über den WWE SummerSlam 2005, bevor der Rumble-Tipp von Hulk Hogan Daniel Bryan lautet und auch Ric Flair mit Dean Ambrose seinen Tipp abgibt. Dann erklingt die Musik von Big Show, der höhnisch applaudierend herauskommt und sich in den Ring begibt, wo es laute "YOU SOLD OUT" Rufe für ihn gibt, die Big Show mit der Begründung erwidert, dass er das getan habe, was er tun musste, denn er habe eine Familie zu ernähren. Danach meint er, dass er keine Legenden vor sich sehen würde, worauf Hulk Hogan sich einmischt und meint, dass die Reaktionen der Fans zeigen würde, dass sie Big Show nicht sehen wollen. Big Show erwidert daraufhin, dass niemand der Drei auf ihn als Rumble-Sieger getippt haben und dass die Drei allesamt neidisch auf ihn wären. Danach erinnert Big Show Hulk Hogan daran, wie er ihn am ersten Tag in der WCW um den World Title besiegt habe, bevor er Ric Flair daran erinnert, dass er ihm mit Leichtigkeit den Top Spot in der WCW genommen habe. Danach macht sich Big Show über Shawn Michaels lustig und meint, dass als er den Ring betreten habe, sei Shawn Michaels von der Bildfläche verschwunden. Big Show beschimpft die Drei weiter und meint, dass diese lediglich um die Aufmerksamkeit der Fans betteln würden und dass er dieses Verhalten beschämend findet. Danach kündigt Big Show an, dass er das 30-Man Royal Rumble Match in diesem Jahr gewinnen wird, da es niemanden geben würde, der einen Riesen über das oberste Seil befördern könne, bevor er die drei Legenden dazu auffordert, den Ring zu verlassen und ins Altenheim zurückkehren, sonst würde er den Dreien einen kleinen Vorgeschmack auf den Rumble geben. Ric Flair macht sich daraufhin kampfbereit, teilt einen Chop aus und verpasst Big Show einige Schläge, ehe Big Show den Knockout Punch gegen Ric Flair zeigt. Danach kommt Roman Reigns durch die Crowd in den Ring gestürmt, schaut nach dem Wohlbefinden von Ric Flair und stellt sich Big Show gegenüber. Big Show bittet Roman Reigns daraufhin um Abstand oder er werde ihn auch KO schlagen, weshalb er nun lieber aus dem Ring verschwinden sollte. Roman Reigns schlägt anschließend auf Big Show ein, kontert dessen Chokeslam und wirft den Riesen über das oberste Seil nach draußen. Big Show verlässt daraufhin angeschlagen und wütend die Halle, während sich Roman Reigns im Ring um Hulk Hogan, Shawn Michaels & Ric Flair kümmert.


    - Nun folgt bereits die Entscheidung über das Voting auf der WWE App. Mit 85 % entschied sich das WWE Universum für “Ja”, also John Cena soll dafür kämpfen dass Dolph Ziggler, Erick Rowan & Ryback ihren Job zurückbekommen. John Cena wird dazu gleich von Renee Young interviewt und meint, dass die Fans sehr zuversichtlich wären, dass er das Match gewinnt und den Dreien die Jobs zurückgeben könne. Weiter meint John Cena, dass man ihn liebt und hasst, er aber trotzdem jeden Abend dort rausgehen würde, um das WWE Universum zu unterhalten, weil solche Momente Champions machen.


    Non-Title Match
    Dean Ambrose besiegt Bad News Barrett (c) via Dirty Deeds (08:11)


    - Die NFL-Footballer der Dallas Cowboys sind heute bei RAW und sitzen in der ersten Reihe.


    - Beim WWE Royal Rumble und seinem 30-Man Royal Rumble Match geht es bekanntlich auch immer wieder um die Zahlen, passend dazu sehen wir nun den alljährlichen "By The Numbers" Spot zu den wichtigsten Fakten des Rumble Matches.


    Tag Team Match
    Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) besiegen Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya, Adam Rose & The Rosebuds) via Roll-Up von Kofi Kingston gegen Cesaro (03:02)


    - Nach dem Match tanzen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) mit den Rosebuds im Ring und feiern ihren Sieg, was Adam Rose jedoch sichtlich ärgert.


    - The New World Order (Kevin Nash, Sean Waltman & Scott Hall) kommen nun für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen schnappt sich Scott Hall ein Mikro und hypt die nWo, bevor Kevin Nash das Wort ergreift und fortführt, dass die nWo den Monday Night War kreiert hat, was man sich auf dem WWE Network ansehen kann. Weiter meint Kevin Nash, dass sie damals in die WCW einmarschiert wären und Vince McMahon dann mit der WWF der WCW etwas entgegensetzen musste, was letztendlich Stone Cold Steve Austin, DX und die Attitude Ära hervorgebracht habe. Danach meldet sich Sean Waltman zu Wort und meint, dass die nWo für alles Großartige stehen würde, was je erschaffen worden ist. Plötzlich werden Scott Hall, Kevin Nash & Sean Waltman von The Ascension (Konnor & Viktor) unterbrochen, die herauskommen und sich in den Ring begeben, wo Viktor alle zur großen RAW Reunion begrüßt und meint, dass dies hier also die nWo, das Wolfpac sein solle. Weiter meint Viktor, dass das Einzige was er sehen würde, drei alte Hunde wären, die darum betteln würden, von ihrem Leid erlöst zu werden. Konnor ergreift dann das Wort und meint, dass sie genau dies jetzt tun werden, denn dafür wären sie geboren. Weiter meint Konnor, dass kein Tag Team der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft besser sei als The Ascension, denn ihre Zeit ist nun gekommen: WELCOME TO THE WASTELAND. In der Crowd brechen laute "nWo"-Chants aus, als Scott Hall daraufhin seinen Zahnstocher ins Gesicht von Konnor wirft. Dann erhebt sich plötzlich JBL vom Kommentatorenpult und meint, dass wenn man sich grün anmalt, man noch lange kein Frosch sei, ebenso wie Schulterpolster noch lange nicht ein gutes Tag Team machen würden. Weiter meint JBL, dass The Ascension wagen würden, heute hier herauszukommen und ihre Show abzuziehen, weshalb er nicht anders konnte und einen alten Freund, eine Legende, angerufen habe, die heute Abend hier sei. JBL zieht daraufhin sein Hemd aus, unter welchen eine APA-Shirt zum Vorschein kommt. Passend dazu kommt Ron Simmons zum Ring und unterstützt JBL. Während The Ascension im Ring von der nWo und der APA bereits in die Ecke getrieben sind, kommen plötzlich auch noch The New Age Outlaws (Road Dogg & Billy Gunn) heraus und begeben sich zum Ring, wo sie sich fragen, wer denn heute Abend die beiden Ascension-Trottel eingeladen habe und schließlich auf die Beiden losgehen, worauf Konnor & Viktor via Tilt-A-Whirl Slam von Billy Gunn und einer Clothesline from Hell von JBL abgefertigt werden. Anschließend feiern die nWo, die APA und The New Age Outlaws ihren Triumph über The Ascension im Ring.


    - The Authority (Triple H & Stephanie McMahon) verkünden backstage, gegen wen John Cena heute Abend antreten wird. Stephanie McMahon lässt passend dazu Trommelwirbel einspielen, wofür sie extra einen Offiziellen als Trommler engagiert hat. John Cena wird antreten gegen Seth Rollins. Der Trommler hört mit dem Trommelwirbel auf, was Stephanie McMahon nicht gefällt und fordert ihn dazu auf weiterzumachen, denn John Cena wird auch noch gegen Big Show antreten. Erneut hört der Trommler mit dem Trommelwirbel auf und wird dann darauf aufmerksam gemacht, dass er weitermachen soll, denn John Cena wird auch noch gegen Kane antreten. Nun spielt der Trommler das Trommelwirbel direkt weiter und muss aufgefordert werden, dass er aufhören soll, da alles gesagt worden ist.


    - Die WWE Divas Championesse Nikki Bella und ihre Schwester Brie Bella sitzen für das kommende Match am Kommentatorenpult.


    Tag Team Match
    Paige & Natalya besiegen Summer Rae & Alicia Fox via PTO Submission von Paige gegen Alicia Fox (03:02)


    - Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen Paige & Natalya und The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), da es beim WWE Royal Rumble 2015 zwischen beiden Teams zu einem Tag Team Match kommen wird.


    - Für die WWE Royal Rumble 2015 Kickoff Show wird ein Six Man Tag Team Elimination Match zwischen The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) und The Masters Of The WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) (w/ Natalya) & Adam Rose (w/ Rosebuds) offiziell bestätigt.


    Non-Title Match
    Rusev (w/ Lana) (c) besiegt R-Truth via Accolade Submission (00:45)


    - Es werden Tweets von Ryback, Erick Rowan & Dolph Ziggler gezeigt, in denen diese sich zu der Entscheidung von The Authority äußern:

    "classic TripleH screwing us over, to focus on Him! Nothing new! WE fight for whats right & hes always been terra ryzing to me #RAW" @HEELZiggler
    "Without fear, I shall climb this mountain." @ERICKROWAN
    "Simply pathetic how far The Authority will sink to get their way. Ultimately they will sink for good." @Ryback22


    - "Mr. Money In The Bank" Seth Rollins unterhält sich backstage mit Jamie Noble & Joey Mercury, als plötzlich WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar auftaucht und während eines Staredowns zu Seth Rollins meint, dass er ihn heute Abend nicht verletzen wird, damit dieser sich um John Cena kümmern könne. Abschließend meint Brock Lesnar, dass er beim WWE Royal Rumble 2015 am Sonntag dafür bezahlt werde, Seth Rollins auseinanderzunehmen.


    - Vor dem nächsten Match meint The Miz in der Goldman Box, dass er sich beim WWE Royal Rumble 2015 die WWE Tag Team Championship Titel zurückholen wird, bevor er meint, dass er beim 30-Man Royal Rumble Match doppelte Chancen auf den Sieg habe, denn er hätte ein Stunt-Double.


    Jey Uso (w/ Jimmy Uso) besiegt The Miz (w/ Damien Mizdow) via Superfly Splash (02:55)


    - Hulk Hogan äußerte sich in einem Interview vorhin, welches nur auf der WWE App zusehen war, dass er daran glaubt, dass John Cena heute gewinnt und somit Dolph Ziggler, Erick Rowan & Ryback zurückholen wird. Zudem glaubt er, dass John Cena am Sonntag neuer WWE World Heavyweight Champion wird.


    - The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) werden am Sonntag beim WWE Royal Rumble 2015 in einem Tag Team Match auf The Ascension (Konnor & Viktor) treffen.


    3-on-1 Handicap Match
    If John Cena wins, Ryback, Erick Rowan & Dolph Ziggler are rehired
    If John Cena loses: He is out of the WWE World Heavyweight Championship Match at the WWE Royal Rumble

    John Cena besiegt Seth Rollins, Big Show & Kane (w/ The Authority) via Roll-Up gegen Seth Rollins (13:35)


    - Während des Matches taucht plötzlich Sting auf dem Titantron auf und das Licht in der Halle geht aus. Sting kommt daraufhin in die Halle und stellt sich auf die Entrance Stage, wodurch The Authority mitsamt Seth Rollins plötzlich abgelenkt sind, was zum siegreichen Roll-Up Pinfall für John Cena führt. Während John Cena anschließend schnell in die Crowd flüchtet und sich als Held feiern lässt, rastet Triple H völlig aus und schreit mehrfach "No" und nach Sting, der mittlerweile wieder aus der Halle verschwunden ist, doch anstelle von Sting kommt der WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar unter lautstarken "WE WANT STING" Rufen der Crowd mit Paul Heyman heraus. Dieser geht sofort auf Seth Rollins los, doch Big Show und Kane verhindern Schlimmeres, indem sie auf Brock Lesnar losgehen. Brock Lesnar kann diese Beiden mit jeweils einem F5 abfertigen, während Seth Rollins zu Jamie Noble & Joey Mercury auf die Entrance Stage flüchtet und sich von dort aus einen Staredown mit Brock Lesnar liefert, der im Ring steht. Mit diesen chaotischen Bildern endet die letzte RAW Ausgabe vor dem WWE Royal Rumble 2015 und geht "off-air".


    (Quelle: “RAW” TV-Ausstrahlung)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Eröffnungssegement war gut, Opener leider im Endeffekt eine Katastrophe. Zwischendurch kam dann viel unnötiger Mist. Zunächst war der KO Punch gegen Flair mein persönlicher Tiefpunkt, später war es die erneute Niederlage von Kidd und Cesaro gegen The New Day. The Ascension hat man nun endgültig geburyied. So schnell werde ich die nicht mehr ernst nehmen können. Ich halte aber ohnehin nicht viel von Viktor und Konnor. Der Clothesline from Hell von JBL war erste Sahne :) Diven waren auch gut!


    Höhepunkt der Show war das Finish der Show. Cena kickt wie gewohnt aus allem raus, aber dann! Mit Sting hab ich absolut nicht gerechnet. Das haben wohl die Wenigsten. Da hat man mich auf dem falschen Fuß erwischt. Das Matchende geht deshalb auch in Ordnung. Wie Lesnar nach dem Match abgeht, so will ich das sehen! Er ist der Champion, das BEAST und kein Statist wie in den letzten Wochen oder auch wieder dieses Mal im Eröffnungssegement.


    Die letzten 10 Minuten der Show reißen nochmal viel raus. Die Legenden wurden gut eingesetzt, nur hat mir der KO Punch gegen den Nature Boy nicht gefallen. Dennoch war wieder viel Mist dabei. Ich fand es damals cool, als man auf 3 Stunden erhöhte, aber bitte liebe WWE, geht wieder auf 2 Stunden runter! Dann werden auch die Shows wieder qualitativ besser und ihr habt ja noch SmackDown! Punkte? Kann ich schlecht bewerten. Würde mich vllt zu sehr vom Finish leiten lassen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hab die Show nicht lange geschaut, was ich bis auf den Main Event aber auch gar nicht bereue. Ach du scheiße...
    Also zunächst einmal, ich bin ja nicht der größte Daniel Bryan Fan, aber bei seinem Raw Comeback mit dem all dem Hype um seine Rückkehr gegen Bray Wyatt zu verlieren, das ist schon arg dämlich gebookt. Nicht nur, weil Bray Wyatt einer der letzten ist, bei denen ich einen Push nachvollziehen kann, sondern auch, weil diese ganze Bryan vs Kane Geschichte sein Feuer so richtig killt. Erstmal kostet ihn Kane laut Storyline Monate seiner Karriere und seinen World Title. Was kommt dabei raus? Das Match bei SmackDown und ein klassischer "Wir haben keine gescheite Verwendung für Kane" Interference Move. Das Match hat nicht mal angefangen, da wusste ich schon, dass Kane eingreifen würde. Die Quote bei Matches mit Mitgliedern oder Gegnern von The Authority ist auch nicht gerade gering. Das einzig richtige wäre gewesen, Kane vs Bryan bis zum Rumble richtig intensiv aufzuziehen. Nein, stattdessen solcher Standard Scheiß...


    Jetzt zu all dem was ich nicht gesehen habe. Wieder mal ein Legenden Interview ohne Sinn. Wieder mal Big Shows Gelaber, was von Jahr zu Jahr und damit von Turn zu Turn auch schlimmer wird (wird hier mit Sicherheit nicht anders gewesen sein, so wie sich das liest) und dann halt der Reigns Save, der Reigns trotz Mangel an Ideen zumindest für das Rumble Match ein wenig aufbaut.


    New Age Outlaws beim Rumble? Passt zwar zum Aufbau der Ascension Geschichte, aber eigentlich hat so ein Team nichts beim Rumble verloren, weil das Match nicht gut werden kann. Was noch weniger geht, ist, dass sie The Ascension so buryen dürfen. JBLs aufgezwängte Kommentare die letzten Male waren schon unerträglich und kontraproduktiv, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Klar, wenn man mit gesichtslosen Teams wie den Usos oder The New Day weiter machen will, dann kann man das machen. Aber es gibt auch Leute, die wieder was anständiges in der Tag Division sehen wollen, wie zum Beispiel eine starke Ascension...
    Apropos Tag Teams. Miz verliert 1 vs 1 gegen Jey Uso? Miz ist aktuell zwar nicht der unterhaltsamste Wrestler, aber wo ist bitte der Sinn ihn gegen einen ewigen Tag Team Wrestler wie Jey Uso verlieren zu lassen? Genauso: wo ist der Sinn The New Day gegen Cesaro & Kidd gewinnen zu lassen, wo das Debüt vom Stable doch schon total verkackt wurde und Cesaro & Kidd wenigstens wrestlerisch eine richtige Aufwertung für die Division darstellen...


    Bis auf den Ambrose Sieg, der mir angesichts der ganzen verlorenen Fehden schon wie eine Rarität vorkommt, und dem Sting Moment zum Ende ist das alles wieder das Gegenteil von gutem, zielgerichteten und zukunftsorientiertem Booking. Brock als Tweener in der Fehde zum Rumble funktioniert zwar, aber ich weiß nicht ob es im Hinblick auf WrestleMania und mit den eindrucksvollen Fehden gegen Hunter, Punk, Undertaker und Cena im Rücken so klug ist, seine Heel Reputation abzuschwächen.

  • Eine richtig, starke Go-Home Show für den Royal Rumble ... :thumbup:


    Fantastische Darstellung von Brock Lesnar, so gehört sich das. Hier hat man schon erste Andeutungen gemacht, dass es beim Rumble zum Split zwischen Paul Heyman und Brock Lesnar kommen könnte.


    Das Auftauchen von Sting am Ende war sehr überraschend. Nun kann man wohl endgültig davon ausgehen, dass es Triple H vs. Sting und nicht The Undertaker vs. Sting bei WrestleMania 31 geben wird.

  • HBK, Hogan und Flair sind also neidisch auf Big Show... interessant :D


    Insgesamt fand ich die Episode ziemlich unterhaltsam, auch wenn natürlich nicht alles positiv war.


    Das Schlusssegment fand ich trotz SuperCena überragend. Überraschender Sting Auftritt und vor allem BRRRROOOOOCKKKK im Beast Mode. Ihr könnt ihn meinetwegen alle scheiße finden, aber wenn Lesnar zum Ring kommt und alles vernichtet was sich ihm in den Weg stellt, bin ich zufrieden... immer wieder sehr geil anzuschauen. Ausserdem brauchen wir diesen Brock. Ein Sieg gegen diesen Brock wird dem neuen Golden Boy wirklich etwas bringen und nicht gegen den Lesnar, der von Rollins gerettet werden muss oder vor Cena wegläuft. Wir brauchen das BEAST und gestern haben wir ihn endlich wieder bekommen. Sogar die Fans in Dallas standen hinter ihm, es wirkte fast schon wie ein semi-Face Turn, auch wenn es natürlich keiner war.



    Bryan vs Wyatt fand ich sehr stark (Überraschung), auch wenn Bryan hier die Niederlage einstecken musste. Über die Tatsache, dass bei Cena selbst eine 7-Mann Interference nicht ausreicht um ihn zu schlagen während bei Bryan eine kleine Aktion genügt, rege ich mich nicht mehr auf.


    Roman hat man ausnahmsweise mal perfekt gebookt. Er spielt den Retter in der Not, befördert Show aus dem Ring und vor allem hält er die Klappe. Je weniger er sagt, desto besser für ihn.


    Cesaro und Kidd dürfen wieder gegen dieses Witz-Team jobben (an Cesaro/Kidds Stelle würde ich mir gar nicht mehr die Mühe machen ständig neue coole Double Team Moves zu bringen), Ascension werden absolut zerstört... Naja, es ist wie es ist. Das Ascension Segment fand ich aufgrund der nWo, Outlaws und APA sogar unterhaltsam, auch wenn es natürlich objektiv betrachtet völliger Bullshit war.

  • Das Schlusssegment fand ich trotz SuperCena überragend. Überraschender Sting Auftritt und vor allem BRRRROOOOOCKKKK im Beast Mode. Ihr könnt ihn meinetwegen alle scheiße finden, aber wenn Lesnar zum Ring kommt und alles vernichtet was sich ihm in den Weg stellt, bin ich zufrieden... immer wieder sehr geil anzuschauen. Ausserdem brauchen wir diesen Brock. Ein Sieg gegen diesen Brock wird dem neuen Golden Boy wirklich etwas bringen und nicht gegen den Lesnar, der von Rollins gerettet werden muss oder vor Cena wegläuft. Wir brauchen das BEAST und gestern haben wir ihn endlich wieder bekommen. Sogar die Fans in Dallas standen hinter ihm, es wirkte fast schon wie ein semi-Face Turn, auch wenn es natürlich keiner war.

    Da muss ich dir recht geben. Sehe so einen Brock immer gerne. Ich finde es auch bemerkenswert, wie er mir nichts dir nichts mal eben Big Show hochgehoben hat. Das ist einfach Wahnsinn und genau das ist es was Lesnar als BEAST ausmacht.


    Aber im Gesamten fand ich diese RAW Ausgabe wirklich unterhaltsam. Das was mich nicht interessiert hat (New Day, Divas, Miz und Uso) habe ich einfach übersprungen.
    Das Segment mit der nWo fand ich sehr schön. Besonders das noch JBL und Ron Simmons dabei waren und es eine Clothesline from Hell zu sehen gab. Ich liebe das einfach :D



    Aber auch das Ende war wirklich klasse. Mit Sting habe ich in keiner Sekunde gerechnet. Hoffentlich bekommen wir ihn jetzt langsam mal öfters zu Gesicht! Aber ich muss auch zugeben, als HHH die Stipulation zu beginn verkündet hat war mir irgendwie schon klar, dass Cena das gewinnt. Es war die GoHome RAW Ausgabe vor dem Rumble und in diesem geht Cena dermaßen oft als Sieger aus dem Ring das man es schon ahnen konnte.


    Jetzt können wir davon ausgehen, dass Ziggler, Ryback und Rowan "ganz überraschend" im Rumble Match dabei sein werden.

  • Das Schlusssegment fand ich trotz SuperCena überragend. Überraschender Sting Auftritt und vor allem BRRRROOOOOCKKKK im Beast Mode. Ihr könnt ihn meinetwegen alle scheiße finden, aber wenn Lesnar zum Ring kommt und alles vernichtet was sich ihm in den Weg stellt, bin ich zufrieden... immer wieder sehr geil anzuschauen. Ausserdem brauchen wir diesen Brock. Ein Sieg gegen diesen Brock wird dem neuen Golden Boy wirklich etwas bringen und nicht gegen den Lesnar, der von Rollins gerettet werden muss oder vor Cena wegläuft. Wir brauchen das BEAST und gestern haben wir ihn endlich wieder bekommen. Sogar die Fans in Dallas standen hinter ihm, es wirkte fast schon wie ein semi-Face Turn, auch wenn es natürlich keiner war.

    Das trifft es voll auf den Punkt, das ist nicht nur die Darstellung eines Champion, sondern die einer Bestie und so muss das einfach sein. Das Match hat Riesenpotential.


    Was Bryan angeht ist das ganze etwas fragwürdig, klar das Match gegen Wyatt war richtig klasse allerdings das Finish so ganz und gar nicht. Ich kann mir einerseits gut vorstellen das man Ihn schon irgendwo eingeplant hat und deshalb die Euphoriewelle noch bischen gedämmt haben möchte allerdings kann es auch sein das er nach der kleinen Rachefehde gegen Kane auf dem Abstellgleis zur Midcard landet wie es Barrett momentan ergeht. Von barrett brauchen wir eig. gar nicht weitermachen, scheinbar hat man mit Ihm nicht viel vor in nächster Zeit außer nenGürtel spazieren tragen.


    Trotzdem äußerst unterhaltsame Show mit einigen Höhepunkten und ein paar Tiefpunkten an die sich jeder Zuschauer ja schon wohl oder übel gewöhnt haben muss.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Zitat

    Was Bryan angeht ist das ganze etwas fragwürdig, klar das Match gegen Wyatt war richtig klasse allerdings das Finish so ganz und gar nicht. Ich kann mir einerseits gut vorstellen das man Ihn schon irgendwo eingeplant hat und deshalb die Euphoriewelle noch bischen gedämmt haben möchte allerdings kann es auch sein das er nach der kleinen Rachefehde gegen Kane auf dem Abstellgleis zur Midcard landet wie es Barrett momentan ergeht.


    Bryan hat neulich in einem Interview verraten, dass die Gerüchte letztes Jahr stimmten und er bei Mania ursprünglich gegen Sheamus antreten sollte. Ich bin mir fast sicher, dass Sheamus als Heel zurückkehrt und wir dieses Jahr genau dieses Match bekommen werden. Niemand will es sehen, aber wir werden uns damit abfinden müssen.

  • Endlich mal wieder eine gute RAW Ausgabe, nachdem die letzten Wochen geschwächelt haben.


    Brock war sehr stark, den ganze Abend über. Ich finde ihn immer noch überragend und hoffe auch immer noch auf Brock vs. Bryan bei WM31 :hail:


    Die Legenden wurden auch klasse präsentiert. Das Tag Team Segment war bombe. Und meine güte, Billy Gunn o_O
    Klasse Move!


    Mit Sting hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Sehr gut eingesetzt und die gesamte letzte halbe stunde war sensationell.
    Zum Glück war auch eine gute Crowd anwesend.


    Leider war das wohl der letzte Indikator dafür, dass es HHH vs. Sting geben wird. Hoffe das der Undertaker dann gar nicht auftritt bei Wrestlemania, sonst wäre es echt seltendämlich und ich würde HHH mal wieder Egoismus unterstellen, da jeder Taker vs. Sting sehen will.

  • Bryan hat neulich in einem Interview verraten, dass die Gerüchte letztes Jahr stimmten und er bei Mania ursprünglich gegen Sheamus antreten sollte. Ich bin mir fast sicher, dass Sheamus als Heel zurückkehrt und wir dieses Jahr genau dieses Match bekommen werden. Niemand will es sehen, aber wir werden uns damit abfinden müssen.

    Vom Booking her wäre es für Bryan natürlich nicht wünschenswert allerdings könnte das Match durchaus gut werden, die beiden hatten schon sehr gute Matches.
    Was er im Interview darüber gesagt hat passt natürlich wie die Faust aufs Auge, hatte schon seit Start der Authority Fehde vermutet das er für eine andere Fehde vorgesehen war. Zum Glück kam es anderst :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"