Bewertet WWE Royal Rumble 2015 nach Noten

  • Und wie oft sind Wrestler schon zurück gekommen, nachdem sie durch einen großen Spot auf eine Liege gehievt wurden und dabei teilweise schon im Backstage Bereich waren :P

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Und wie oft sind Wrestler schon zurück gekommen, nachdem sie durch einen großen Spot auf eine Liege gehievt wurden und dabei teilweise schon im Backstage Bereich waren :P


    Ja zum beispiel Ric Flair damals beim MitB Ladder match bei WM23, war ein toller Moment damals mit ihm und Finlay :thumbup:


    Edit: Oh halt war ja gar nicht WM23, war nartürlich Die WrestleMaina 22 :D

  • Das Niveau war in Ordnung bevor du dich hier angemeldet hast.

    Sowas muss doch nun wirklich auch nicht sein oder? Ignorier es einfach. Ich vermute mal das schaffst du ;)



    ------------


    Jetzt auch mal mein kleiner Review zum Royal Rumble:


    Ich weiss gar nicht, warum so viel gehated/geflamed/gejammert/geheult wird. Der PPV war durchaus unterhaltsam und gut!


    Das Kickoff-Show Match zwischen New Day und den Masters of the WWE Universe & Adam Rose war ein wirklich gutes Match und es hat meine Erwartungen übertroffen. Starke Leistung von Kidd und Cesaro die mit dem Sieg vllt ein bisschen Werbung für sich selber gemacht haben. Wer weiss, vielleicht dürfen die beiden in naher Zukunft auch mal die Tag Team Titel anvisieren. Würde mich sehr freuen! (Aber dann bitte mit einem anderen Namen :D )


    Das Opener Match der Main Show, also The New Age Outlaws gegen The Ascension fand ich war das schlechteste Match des Abends. Auch wen Billy Gunn scheinbar in einer wirklich guten Verfassung ist. Er hat da schon ein paar gute Moves gezeigt. Was mich hier auch überrascht hat was das The Ascension den Sieg holen konnte. Nach dem letzten Auftritt bei RAW hätte ich damit nicht gerechnet. Freut mich aber auch. Ich mochte die beiden Jungs schon bei NXT und ich hoffe das sie jetzt mal langsam aber sicher durchstarten.



    Danach kam auch schon das WWE Tag Team Championship Match zwischen den Usos und The Miz & Damien Mizdow. Das Match wusste auch in einigen Abschnitten zu gefallen, muss ich zugeben. Damien Mizdow ist wieder einmal super bei der Crowd angekommen und ich finde dieses Gimmick ebenfalls sehr amüsant. Aber diese Fehde ist ja nun auch denke ich mal beendet und die Zeit von The Miz zusammen mit Damien Mizdow ist auch vorbei. Somit ist der Weg frei für Damien und er kann endlichmal zeigen was er wirklich kann! Freue mich auf seine (hoffentlich) positive entwicklung!



    Nun folge das Divas Tag Team Match und da muss ich sagen: Das war leider nichts. Hätte mir da wirklich mehr erhofft weil mit den Bellas, Paige und Natalya standen 4 der talentiertesten Diven im Ring. Da hätte mehr kommen müssen! Mehr kann man dazu nicht sagen.



    Nun das beste Match des Abends! Das WWE World Heavyweight Championship Match! Einfach klasse Work von allen 3 TeilnehmerBesonders hervorgestochen ist in meinen Augen Seth Rollins! Was der Junge da abgeliefert hat war wirklich ganz ganz groß! Aus Spass haben ein paar Freunde und ich die einzelnen German Suplexes mitgezählt die Brock Lesnar verteilt hat. Wir sind auf 15 gekommen :D . Brock Lesnar hier als Sieger geht auch völlig in Ordnung da es auch schon seit Monaten gerüchtet wurde und man sich so darauf einstellen konnte. Passt alles und das war ein 5 Sterne Match!!!!



    Nun komme ich zu dem Match wo ich mir bei so vielen Kommentaren nur an den Kopf fassen kann. Oder aber auch an den Magen weil ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich gerne würde. Was manche für einen bullshit rauslassen ist echt der Hammer. Verstehe gar nicht, warum sich alle über den Sieg von Roman Reigns so aufregen. Letztes Jahr haben alle geschrieben "Reigns wäre der verdiente Sieger gewesen!!!" oder "Nein nicht Batista! Wir wollen Reigns!". Jetzt sind alle am Flamen!!! Packt euch mal an den Kopf ihr Lappen!!!! (nur zur Info: Ich spreche von der allgemeinheit und nicht von dem, was ich hier im Forum lese. Also fühlt euch nicht angesprochen. Danke!). TheUndertaker : hat dazu ein passendes Bild im Wrestling Funpic Thread gepostet. Ich finde Roman Reigns als Sieger völlig in Ordnung! Wer hier Daniel Bryan als Sieger erwartet hat der sollte mal lernen seine Erwartungen etwas zurück zuschrauben. Daniel Bryan war laaaange verletzt. Er ist nicht bei 100% (was man auch gesehen hat) und dann soll er den Rumble gewinnen? Bei allem Respekt, nein. Er wird wieder seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher. Überrascht war ich aber auch von Bray Wyatt. Aber man stellt ihn schon seit Wochen stark da und hier hat man das auch konsequent durchgezogen. Fand ich super! Besonders das aufeinandertreffen von Bray Wyatt und The Boogeyman .. das war einfach klasse :D . Aber es stimmt: die zweite Hälfte des Rumbles hat ein wenig an Fahrt verloren. Aber muss er desswegen direkt scheiße gewesen sein? Nein, ganz bestimmt nicht!



    Im großen und ganzen hat mit der Royal Rumble 2015 gut gefallen und gebe dem ganzen eine 3. Die Road to WrestleMania ist eröffnet und ich freue mich wahnsinnig drauf!!!



    PS: An alle die, die seit Wochen/Monaten nur am haten sind: Schaut es euch einfach nicht an ;) Ist nur ein Tipp von mir ;)

  • Nun komme ich zu dem Match wo ich mir bei so vielen Kommentaren nur an den Kopf fassen kann. Oder aber auch an den Magen weil ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich gerne würde. Was manche für einen bullshit rauslassen ist echt der Hammer. Verstehe gar nicht, warum sich alle über den Sieg von Roman Reigns so aufregen. Letztes Jahr haben alle geschrieben "Reigns wäre der verdiente Sieger gewesen!!!" oder "Nein nicht Batista! Wir wollen Reigns!". Jetzt sind alle am Flamen!!! Packt euch mal an den Kopf ihr Lappen!!!! (nur zur Info: Ich spreche von der allgemeinheit und nicht von dem, was ich hier im Forum lese. Also fühlt euch nicht angesprochen. Danke!). TheUndertaker : hat dazu ein passendes Bild im Wrestling Funpic Thread gepostet. Ich finde Roman Reigns als Sieger völlig in Ordnung! Wer hier Daniel Bryan als Sieger erwartet hat der sollte mal lernen seine Erwartungen etwas zurück zuschrauben. Daniel Bryan war laaaange verletzt. Er ist nicht bei 100% (was man auch gesehen hat) und dann soll er den Rumble gewinnen? Bei allem Respekt, nein. Er wird wieder seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher. Überrascht war ich aber auch von Bray Wyatt. Aber man stellt ihn schon seit Wochen stark da und hier hat man das auch konsequent durchgezogen. Fand ich super! Besonders das aufeinandertreffen von Bray Wyatt und The Boogeyman .. das war einfach klasse :D . Aber es stimmt: die zweite Hälfte des Rumbles hat ein wenig an Fahrt verloren. Aber muss er desswegen direkt scheiße gewesen sein? Nein, ganz bestimmt nicht!


    Ich glaube, es geht vielen dabei nicht mal um die Tatsache, das Reigns gewonnen hat und Bryan nicht.
    Es geht viel mehr darum, das man durch Bryans sehr frühzeitiges Ausscheiden, den Rest des Matches genau so vorhersehbar gemacht hat, wie es letztes Jahr der Fall war. Ab diesem Zeitpunkt wusste JEDER, das Reigns am Ende gewinnen würde.
    Ich hätte an dem ganzen nicht mal so viel auszusetzen (auch wenn ich gerne Bryan als Sieger gesehen hätte), wenn man zB. Bryan und Reigns als final 2 gelassen hätte, dann wäre es wirklich bis zum letzten Moment spannend gewesen. SO war nach der Hälfte die Luft raus.

  • Ich glaube, es geht vielen dabei nicht mal um die Tatsache, das Reigns gewonnen hat und Bryan nicht.
    Es geht viel mehr darum, das man durch Bryans sehr frühzeitiges Ausscheiden, den Rest des Matches genau so vorhersehbar gemacht hat, wie es letztes Jahr der Fall war. Ab diesem Zeitpunkt wusste JEDER, das Reigns am Ende gewinnen würde.
    Ich hätte an dem ganzen nicht mal so viel auszusetzen (auch wenn ich gerne Bryan als Sieger gesehen hätte), wenn man zB. Bryan und Reigns als final 2 gelassen hätte, dann wäre es wirklich bis zum letzten Moment spannend gewesen. SO war nach der Hälfte die Luft raus.

    Scheinbar wusste es nicht JEDER!

  • Naja das World Titel Match war natürlich der Hammer, ein absoluter anwerter auf das Match des Jahres.


    Das Booking im Rumble Match war absoluter mist.
    Man könnte meinen es wird bei der WWE Tradition das der Face der den Rumble gewinnt um Publikum gnadenlos ausgebuht wird.
    Roman ist für mich momentan einfach nicht bereit für den Titel, wird allerdings leider bei WM gewinnen.
    Da kann man nur hoffen das Rollins seinen Koffer einlöst.

  • Wer hier Daniel Bryan als Sieger erwartet hat der sollte mal lernen seine Erwartungen etwas zurück zuschrauben. Daniel Bryan war laaaange verletzt. Er ist nicht bei 100% (was man auch gesehen hat) und dann soll er den Rumble gewinnen?

    Edge, nuff said!


    Ich geb Reigns 4 Wochen, bis er Heel turnt, blaue Hosen anzieht und Bryan letztendlich als dritter Mann ins Match geht :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Hehe, ne, das wird wohl nicht passieren.


    Mal das ganze emotionsfrei analysiert: IMO ist Reigns als Gewinner nicht falsch. Er ist ein junges, aufstrebendes Talent, scheint auch soweit sehr mit dem Wrestling verbunden zu sein (bei dem Stammbaum) und auch wenn noch viel Entwicklungspotential ist: Er ist kein schlechter Wrestler (aber auch kein Daniel Bryan). Und das Matchup als "Typ" passt zu Brock Lesnar.


    Was die Leute stört, und das jetzt im dritten Jahr hintereinander: Royal Rumble ist für fast jeden mindestens der zweitbeliebteste PPV (nach WM). Das liegt daran, dass es quasi eine Lotterie ist, in der alles passieren kann (was auch eigentlich das Motto der WWE ist). Tat es aber jetzt in den letzten 3 Jahren nicht. John Cena stand vorher fest, Batista stand vorher fest, Reigns stand vorher fest. Alle 3 seit Monaten oder spätestens seit der Bekanntgabe ihrer Rückkehr. Im Jahr davor wäre das auch beinahe so passiert (mit Jericho), aber man zog noch die Überraschungskarte und ließ Sheamus gewinnen (was damals sich aus der Show und der Publikumsreaktion auch korrekt ergab).


    Das Booking des Rumbles an sich war wenigstens sonst immer sehr gelungen. Das war diesmal aber spätestens ab der 2. Hälfte wirklich grauenhaft. Wobei es vom Booking (wann geht wer rein) noch Potential hatte, die Umsetzung war aber schlecht. Big Show und Kane sind beide sicherlich angesehen, aber mittlerweile in ihrer Art so verbraucht, dass sie die Stimmung töten. Aus der interessanten Ansetzung, dass Ambrose und Ziggler gegen einen riesigen Haufen Heavyweights antreten, hat man nichts gemacht. Reigns als Sieger war praktisch unsichtbar. Hätte er wenigstens sein Charisma und seine Energie zeigen dürfen, die wirklich anstecken, dann wäre es auch besser geworden. Auch diverses anderes Potential zum Träumen hätte sich ergeben: Lass Rock als Teilnehmer dabei sein und ihn durch Rusev eliminieren lassen (bspw. nachdem er Kane und Big Show wegräumt). Da entstehen dann neue Dynamiken. Stattdessen botcht sich Titus O'Neill dann eins beim Rausfliegen.
    Auch bei Daniel Bryan hätte man eine bessere Geschichte erzählen müssen. Bspw. die, dass er einfach noch nicht fit genug ist. Das er rausfliegt, weil sein Körper noch nicht so mitmacht. Und nicht einfach nur, weil er dämlich ausserhalb des Rings ist.


    Generell verschenkt man oft so viel offensichtliches Potential für einfache Geschichten, nachdem sich der Wrestlingfan aber verzehrt. Und beim Rumble, als Zentrum des "Anything can happen", wird das besonders auffällig.

  • Tja, was soll man dazu sagen. Die Undercard habe ich schon vorher als Weekly Nivaeu wargenommen. der Entrance von NAO tat der Stimmung ganz gut. Das Match war unterirdisch und um The Ascension "over" zu bringen viel zu kurz. Das Tag Team Championship Match hatte kaum gute Spots, aber Mizdow kam wie immer gut an. Ein wirklicher Split wurde hier nicht angekündigt. Das Diven-Match habe ich geskippt. Kommen wir nun zum interessanten Part des PPV. Das Three Way hatte es in sich. Mit vielen guten Spots, einem Monster Beast, ein starken Rollins und einen Cena, dessen AA hier keine Wirkung hatten. MOTN sowieso, aber vielleicht auch eines der Besten in diesem Jahr.


    Der Rumble begann sehr gut, auch wenn ich mich über Nummer 1 und Nummer 2 immer noch Frage: Warum?? Aber gut, so wurde der erste heiße Spot für Dudley freigemacht. Bray Wyatt als Monster aufzubauen konnte man nachvollziehen, da er ja gegen den Untertaker noch gepusht werden soll. Schade, dass es nicht zu einer Wyatt Family Reunion kam. Für mich immer noch ein großer Fehler der Split der Gruppe. So geht ein potientielles Tag Teaam verloren. Nach dem Ausscheiden von Bryan, war das Ende eigentlich klar. Reigns als Sieger geht prinzipiell in Ordnung, nur sein kompletter Aufbau für WM31 ist halt schwach. Man versucht ein zweites Top Babyface aufzubauen und vergisst die guten Midcarder wie Ambrose und Ziggler mit zu ziehen und denen vernünftige Stories zu geben. So sehr es letztes Jahr bei WM30 noch Überraschungen gab ist für mich dieses Jahr die Veranstaltung tot.


    Rusev und Cena aus dem nichts, nur wegen ner kleinen Backstagekonfrontation? Wyatt gegen Undertaker ist schwierig. Wer soll gewinnen? Undertaker um dann Wyatt als weiteren Top Heel zu begraben, oder den Undertaker weiter schwächen? Kann Reigns einen starken ME über 20 Min. + X zeigen? Was passiert mit Ambrose, dessen Bad Ass Gimmick mich etwas an Austin erinnert und der auch aufgrund seines Micworks nen guten Anti Authority Guy geben könnte. BNB wurde als IC-Träger auch viel zu schwach dargestellt. Sorry WWE bookt wieder längerfristige sinnvole Fehden. Gute Performer habt ihr am start, sowohl auf der Face als auch auf der Heel Seite.

  • Weswegen mich der Sieg von Reigns so sehr aufregt ist einfach der Aufbau.
    Ich meine wie viele PPV Matches hatte der Typ nach dem Shield Split? 2? und dann steckt man ihn gleich mal in den Main Event von WM, sorry aber das ist Bullshit.
    Gegen Orton hatte er eine Minifehde und das wars dann auch schon.
    Es gibt einen den man wirklich gut aufbaut und der auch zu überzeugen weiß und das ist nun einmal Seth Rollins und meiner Meinung nach muss er WM auch als Champ verlassen alles andere finde ich einfach nur lachhaft.

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf zum durchschnittlichen Royal Rumble 2015 geben.


    Das Tag Team Match zwischen Masters of the Universe und The New Day hat mich positiv überrascht. Gutes Match mit Tempo und Spannung und auch mit den richtigen Siegern. Ich hoffe, dass die beiden in naher Zukunft auch gegen The Usos fehden dürfen und sich auch die Titel holen dürfen. Für mich das aktuell beste Heel-TT in der WWE, deutlich besser als The Ascension die bislang komplett enttäuschten. Auch beim Royal Rumble konnten die beiden mich nicht überzeugen. Vor dem Match haben die NAO nochmal ordentlich Stimmung gemacht, gebracht fürs Match hat es nichts. The Ascension sind absolut farblos und austauschbar, da kommt einfach nichts rüber. Sehr schade, dass Cameron damals wegen einer Drogengeschichte entlassen wurde, mit ihm und dem sehr düsteren NXT-Gimmick der Anfangszeit von The Ascension wäre deutlich mehr drin gewesen im Main Roster. So sehe ich keine große Zukunft.


    Diven-Match ist und bleibt Käse, nur weil es ein paar notgeile Männer gibt, die unbedingt Titten im Ring sehen wollen haben die Diven existenzrecht. Match zwar für Diven solide, aber ich kann nix mit anfangen.


    Das WWE World Heavyweight Championship Match war spitze, sensationell. Ganz starkes Match, gut gebookt, alle drei haben ihre speziellen Momente und starke Szenen gehabt. Lesnar mit seinen Suplexen, Cena mit seinen AA's, Rollins mit der tollen Aktion kurz vor Schluss. Wahrscheinlich war er mal Turner oder so. Auch wenn ich mir Rollins gewünscht hätte, so muss ich sagen, dass das Match den richtigen Sieger hatte, ansonsten wäre der komplette Aufbau von Lesnar seit dem Sieg gegen den Undertaker für die Katz' gewesen. Cash-In dann bitte bei WM.


    Das Rumble Match war schwach. Eines der schwächsten der letzten Jahre, es kam einfach keine Spannung auf, ebenso war kein Tempo drin. Die Rückkehr von Bubba Ray Dudley, Boogeyman und DDP waren die Highlights der ersten Hälfte. Bray Wyatt wird weiterhin sehr stark dargestellt, das läuft wohl wirklich auf ein Match gegen den Taker bei WM raus. In der zweiten Hälfte fehlte komplett der Drive und die Spannung. Die frühe Eliminierung von Bryan muss man nicht gut heißen, aber dass er nicht gewonnen hat ist gut. Einzig das frühe Ausscheiden ist zu kritisieren, ebenso hätten z.B. Ambrose, Wyatt, Ziggler Chancen auf die Top 4 haben müssen. Das alle so lächerlich entsorgt werden (Ziggler nach höchstens 2min) ist einfach nur schwachsinnig.
    Beim Sieg von Reigns stört mich nicht die Tatsache, dass er gewonnen hat, denn sind wir doch mal ehrlich: Bei der aktuellen Situation ist es einfach so, dass außer Reigns kein ernsthafter Wrestler gegen Lesnar antreten kann. Man kann doch nicht Lesnar erst gegen Taker gewinnen lassen, dann Cena komplett auseinander nehmen lassen, nochmals gegen Cena und Rollins gewinnen lassen um ihn dann bei WM gegen Bryan mit einer Niederlage bloß zu stellen.
    Die Darstellung von Reigns kotzt mich auch an, dass er wirklich zum Superman 2 aufgebaut wird. Zeigt kaum eine Schwäche, bekommt selten mal nen Beatdown, gewinnt fast alle Brawls und verliert nie. Ich meine, dass es als RR-Sieger und WM Main Eventer einer starken Darstellung bedarf, aber man kann es eben auch übertreiben und genau das hat die WWE getan.


    Fazit: Ein bockstarkes WWE World Heavyweight Championship Match, zwei gute TT-Matches und drei eher schwache Matches. Gebe aufgrund der zumindest richtigen und logischen Sieger der Matches mal noch eine 3.