"NXT" Results & Report vom 28.01.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    28.01.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach dem NXT Opening Video sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips, Jason Albert & Alex Riley mit Wesley Blake & Buddy Murphy und den amtierenden NXT Tag Team Champions The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto), die nacheinander für das erste Match des heutigen Abends herauskommen und sich in den Ring begeben.


    NXT Tag Team Championship
    Wesley Blake & Buddy Murphy besiegen The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) (c), via Roll-Up von Wesley Blake gegen Kalisto, nachdem Kalisto zuvor Buddy Murphy den Salida Del Sol verpasst und nicht bemerkt hat, dass es zu einem Wechsel zwischen Wesley Blake und Buddy Murphy gekommen ist - TITELWECHSEL!


    Neue NXT Tag Team Champions: Wesley Blake & Buddy Murphy


    - Backstage in der Umkleide bereitet sich Bayley auf das heutige Tag Team Match gegen Sasha Banks & Becky Lynch vor, als plötlzich die amtierende NXT Women's Championesse Charlotte hinzukommt und Bayley warnt, dass falls sie noch einmal so eine Show wie in der vergangenen Woche abziehen sollte, dann werde sie Bayley zerstören. Daraufhin erwidert Bayley, dass es Instinkt gewesen sei und dass ihr die ganze Sache nicht mal leid tun würde. Danach erinnert Bayley daran, dass sie und Charlotte heute Abend ein Tag Team bilden und wie ein Team zusammenarbeiten müssen, weshalb sie sich nun zusammenreissen sollten. Charlotte erwidert daraufhin, dass sie hofft, dass dies auch passieren wird, denn sollte Bayley heute Abend kein Team-Player sein, dann würde es Bayley nicht mal bis zum NXT Women's Championship Fatal 4-Way Match bei NXT TakeOver IV schaffen.


    - Tyler Breeze meldet sich mit einer aufgezeichneten Videobotschaft vom Smartphone zu Wort und meint, dass er sich nicht über seine Niederlage im #1 Contender's Tournament in der vergangenen Woche beschweren, sondern sich den Rest des Turniers zurückgelehnt von seinem Sofa aus anschauen wird.


    - Adrian Neville kommt für das nächste Match heraus und begibt sich zum Ring. Als der Entrance von Adrian Neville in den Entrance seines heutigen Gegners Tyson Kidd übergehen soll, kommt es plötzlich zu einem kleinen Bild- & Tonausfall, bei dem das Wort "SOLOMON" kurz auf dem Titantron zu sehen ist und dem NXT Talent "Hacker" Solomon Crowe zuzuordnen ist. Anschließend kommt Tyson Kidd heraus und begibt sich in den Ring, wo das nächste Match gestartet wird.


    #1 Contender's Tournament for the NXT Championship - 1st Round Match
    Adrian Neville besiegt Tyson Kidd via Red Arrow


    - Nach dem Match steigt Greg Hamilton in den Ring und führt ein kleines Interview mit Adrian Neville. Darin fragt er Adrian Neville danach, ob er lieber Baron Corbin oder Bull Dempsey als Halbfinal-Gegner im #1 Contender's Tournament hätte. Adrian Neville erwidert, dass zwar Beide große, harte Typen wären, es jedoch in diesem Business darum gehen würde, niedergeschlagen zu werden, um danach wieder aufzustehen. Weiter meint er, dass egal wer immer auch sein Halbfinal-Gegner sein wird, er werde dieses Turnier gewinnen und danach beweisen, dass er der dominanteste NXT Champion der Geschichte ist, wenn er sich seinen Titel zurückgeholt hat.


    - Backstage werden Sasha Banks & Becky Lynch zu ihrem heutigen Tag Team Match gegen Charlotte & Bayley befragt. Sasha Banks gibt daraufhin zu verstehen, dass sie heute gemeinsam gewinnen werden, bevor Becky Lynch bei NXT TakeOver IV das Richtige tun und ihr dabei helfen wird, den NXT Women's Championship Titel von Charlotte zu gewinnen. Als Sasha Banks anschließend davongeht, meint Becky Lynch zum Kameramann, dass sie bei NXT TakeOver IV das Richtige tun und das Event als neuer NXT Women's Champion verlassen wird.


    - An anderer Stelle im Backstagebereich werden die neuen NXT Tag Team Champions Wesley Blake & Buddy Murphy zu ihrem heutigen Titelgewinn interviewt. Wesley Blake meint, dass er immer noch nicht glauben könne, was sie Beide heute Abend geschafft haben. Buddy Murphy merkt an, dass The Lucha Dragons zuvor mit The Ascension das dominanteste NXT Tag Team aller Zeiten besiegt haben, um an den Titel zu kommen, was ihren heutigen Titelgewinn noch bedeutender machen würde. Abschließend räumen Wesley Blake & Buddy Murphy ein, dass sie The Lucha Dragons zu gegebener Zeit ein Rematch um die Tag Titles gewähren werden.


    Women's Tag Team Match
    Charlotte & Bayley vs. Sasha Banks & Becky Lynch endet in einem No Contest, nachdem Sasha Banks Charlotte den Bankrupt verpasst, sie danach pinnen will und Bayley das Cover von Sasha Banks unterbricht, wobei sie allerdings statt Sasha Banks versehentlich Charlotte trifft. Anschließend geht eine wütende Charlotte auf Bayley los, bevor sich auch noch Sasha Banks & Becky Lynch einmischen und ein Brawl zwischen beiden Teams im Ring entsteht


    - Nach Abbruch des Matches können Charlotte & Bayley schnell Sasha Banks & Becky Lynch aus dem Ring befördern, bevor sie Beide im Ring weiter aufeinander losgehen. Mehrere Referees stürmen daraufhin in den Ring, um Charlotte und Bayley voneinander zu trennen.


    - Backstage wird Finn Bálor von Devin Taylor dazu befragt, was er über das #1 Contender's Tournament Semi Final Match gegen Hideo Itami in der kommenden Woche bei NXT denkt. Finn Bálor erwidert, dass er wusste, dass er eines Tages auf Hideo Itami im Ring treffen würde, doch er habe nicht damit gerechnet, dass das Ganze dann doch so schnell gehen würde. Weiter meint Finn Bálor, dass er und Hideo Itami zwar Freunde wären, doch wenn es um den Titel geht, würde ihre Freundschaft keine Rolle spielen. Plötzlich kommt ein wütender Hideo Itami hinzu und meint, dass er derjenige gewesen ist, der Finn Bálor zu NXT gebracht habe - und wenn es sein müsse, dann werde er ihn auch wieder aus dem Weg räumen.


    - Nach einer kleinen Werbeunterbrechung ist Emma backstage bei Devin Taylor zu Gast und meint, dass sie in der kommenden Woche bei NXT ihre Rückkehr feiern wird, nachdem die Dinge im Main Roster nicht so verlaufen sind, wie sie sich das vorgestellt habe. Weiter meint Emma, dass sie aus diesem Grund auf mit einem großen Knall zu NXT zurückkehren und in der kommenden Woche in einem Rematch auf Carmella treffen wird, mit der sich noch eine Rechnung zu begleichen habe. Abschließend fragt Devin Taylor, ob sie zur Feier des Tages und dem Neustart von Emma bei NXT nicht mal den Emmalution-Dance zeigen sollte, doch Emma rät ihr letztendlich davon ab, denn in der kommenden Woche würde eine richtige Frau diesen Tanz vorführen.


    #1 Contender's Tournament for the NXT Championship - 1st Round Match
    Baron Corbin besiegt Bull Dempsey via The End Of Days


    - Nach einer kleinen Werbepause meint Baron Corbin backstage in einem Interview bei Devin Taylor, dass er nach seinem heutigen Sieg über Bull Dempsey dem NXT Championship Titel einen Schritt näher sei, während sich Adrian Neville, auf den er in der kommenden Woch treffen wird, einen Schritt weiter vom Titel entfernt habe. Plötzlich kommt Bull Dempsey hinzu und meint, dass Baron Corbin nun schon zweimal Glück gehabt hatte, doch er werde sich noch zu gegebener Zeit um Baron Corbin kümmern. Baron Corbin hat genug vom Gebrabbel von Bull Dempsey und drückt dessen Kopf weg, bevor er davongeht und ein wütender Bull Dempsey Baron Corbin hinterher starrt.


    - Im Ring folgt nun die offizielle Vertragsunterzeichnung für das Non-Title Match zwischen NXT Champion Sami Zayn und Kevin Owens bei NXT TakeOver IV, die von NXT General Manager William Regal geleitet wird, der bereits im Ring steht und NXT Champion Sami Zayn und Kevin Owens nacheinander herausruft, damit Beide im Ring an einem Tisch den Vertrag unterzeichnen können. Nachdem Beide im Ring angekommen sind, merkt William Regal an, dass er es nicht zulassen wird, dass diese Vertragsunterzeichnung, so wie nahezu alle Vertragsunterzeichnungen in der WWE, in einem Handgemenge endet wird, weshalb er ihr Match bei NXT TakeOver IV absagen wird, sollte auch nur einer der Beiden die Hand am jeweils anderen anlegen. Anschließend reicht William Regal Sami Zayn den Vertrag, den er sofort unterzeichnet, bevor William Regal Kevin Owens dazu auffordert, den Vertrag ebenfalls zu unterzeichnen - doch dieser weigert sich. Sami Zayn meint daraufhin zu Kevin Owens, dass vor ihm auf dem Tisch ein Mikro liegen würde, mit dem er etwas sagen könne, sollte ihm der Vertrag nicht passen. Als Kevin Owens daraufhin immer noch nichts sagt, meint Sami Zayn, dass Kevin Owens einfach so tun sollte, als hätten die vergangenen zwölf Jahre nicht existiert, in denen Beide in Montreal gestartet wären und anschließend gemeinsam die Welt erobert hätten, wo sie mehrfach zusammen und auch gegeneinander im Ring gestanden haben. Weiter meint Sami Zayn, dass er es hätte kommen sehen müssen, doch das habe er nicht. Alles was sie auf der Tour durch die Welt erreicht haben, egal ob als Freund oder Feind, sei dazu bestimmt gewesen, damit sie Beide hier bei NXT aufeinander treffen und endgültig untereinander ausmachen können, wer von ihnen der Bessere sei. Weiter meint Sami Zayn, dass er nicht damit gerechnet habe, dass Kevin Owens am Abend seiner Ankunft und an so einem großen Abend wie bei NXT TakeOver III: R Evolution ihm in den Rücken fallen und ihn hinterrücks attackieren würde. Doch dies alles sei nun irrelevant, denn bei NXT TakeOver IV werde er Kevin Owens endgültig aus dem Weg räumen. Kevin Owens ergreift endlich das Wort und meint, dass ihn das Wort "Non-Title Match" in diesem Vertrag stört. Weiter meint Kevin Owens, dass egal was Sami Zayn auch denken mag, die Dinge die er bei NXT TakeOver III: R Evolution getan habe, nicht persönlich gewesen sei, sondern einfach nur geschäftlich. Weiter meint Kevin Owens, dass er es bereits gesagt habe, dass er gegen alles und jeden antreten werde - allerdings für einen Preis. Sami Zayn ist nicht der Preis, sondern der NXT Championship Titel sei der Preis. Dieser Titel bedeutet mehr Geld für seine Familie, seine Frau und seine beiden Kinder - und genau deshalb werde er nicht eher diesen Vertrag unterzeichnen, bis es im besagten Match auch um den NXT Championship Titel gehen würde. William Regal redet Kevin Owens daraufhin genervt ins Gewissen, dass es doch vorher ausgemacht war, dass dieses Match lediglich ein Non-Title Match sein wird. Sami Zayn unterbricht William Regal daraufhin und meint, dass dies unbedingt ein Titelmatch sein sollte, denn er würde genau wissen, dass Kevin Owens sonst nicht gegen ihn in den Ring steigen würde. Danach meint Sami Zayn, dass auch alle Fans dieses Match als Titelmatch sehen wollen und fragt die Crowd, ob er Kevin Owens im Titelmatch den Hintern versohlen soll, was diese mit lautstarken "YES" Rufen bejahen. William Regal überdenkt daraufhin noch einmal seine Entscheidung und meint, dass bei der Macht seines Stiftes dieses Match nun tatsächlich ein Titelmatch sei. Sami Zayn schaut sich daraufhin den Vertrag noch einmal an, bevor der Vertrag zu Kevin Owens herüber geschoben und schließlich auch von ihm unterzeichnet wird. Anschließend wirft Kevin Owens Sami Zayn den Kugelschreiber höhnisch ins Gesicht und verlässt den Ring, während NXT Champion Sami Zayn ihm wütend hinterher stürmen will, dabei jedoch von William Regal zurückgehalten wird. Mit einem Staredown zwischen NXT Champion Sami Zayn im Ring und Kevin Owens auf der Entrance Stage, geht die dieswöchige NXT Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Contract Signing, klasse Kidd vs Neville Match, überraschender Titelwechsel... sehr unterhaltsame Episode, wie ich fand.


    Das kann ich so unterschreiben. Fand die Episode ebenfalls gut. :thumbup:


    Was Baron Corbin vs. Bull Dempsey betrifft: Da wird sich Bull Dempsey in der kommenden Woche sicherlich ins Baron Corbin vs. Adrian Neville Match einmischen und Corbin den Sieg kosten, um so ein weiteres Match zwischen beiden Männern für TakeOver IV aufzubauen. Hoffentlich wird dieses Match dann wenigstens die fünf Minuten Marke überschreiten. Dass Baron Corbin hier als Sieger aus der Fehde hervorgehen wird, dürfte sicher sein.


    Da Kalisto ja ohnehin bald ins Main Roster aufsteigen soll, hat der Titelwechsel hier gepasst.


    Der Solomon Crowe-Teaser beim Adrian Neville / Tyson Kidd Entrance hat mir auch gefallen - endlich macht man mal was mit ihm. Scheinbar wird er nun doch mit dem Hacker-Gimmick in den TV-Shows debütieren, wahrscheinlich schon bei TakeOver IV.

  • Zitat

    Was Baron Corbin vs. Bull Dempsey betrifft: Da wird sich Bull Dempsey in der kommenden Woche sicherlich ins Baron Corbin vs. Adrian Neville Match einmischen und Corbin den Sieg kosten, um so ein weiteres Match zwischen beiden Männern für TakeOver IV aufzubauen.


    Ich frage mich nur was man damit erreichen will. Egal ob Dempsey sich einmischt oder nicht, warum brauche ich nach 2 Squashes noch ein Match bei Takeover? Von der Fehde hatte ich mir viel, viel mehr erhofft. Erst deutete alles auf ein "unstoppable force meets immovable object" Szenario hin und dann wird Bull plötzlich zum Jobber. Sehr merkwürdig...

  • Starke NXT Ausgabe insgesamt. Super Opener mit dem Tag Team Title Match und dem unerwarteten Wechsel. Ich bin mir aber noch unsicher, ob das wirklich so eine gute Entscheidung war. Mit den Vaudevillains und im Grunde auch mit Enzo & Cass hat man zwei feste Teams im Roster, die sich die Gürtel von Anfang an schon so verdient hatten wie die Lucha Dragons, und jetzt werden die erneut übergangen, um zwei Typen zu pushen, bei denen ich mir noch alles andere als sicher bin, ob sie irgendwas anderes zu bieten haben als nur gute Skills im Ring.


    Tyler Breezes Videobotschaft danach wie immer genial. Selbst mit sowas simplem kann er mich noch irgendwo begeistern. Anschließend das Match des Abends zwischen Neville und Kidd. Dass Neville hier gewinnt war mir klar, aber ich fand es doch sehr schade. Neville ist der relative Neuling, der noch den Sprung ins Main Roster schaffen muss. Versteh ich alles. Aber vom Grundpotential her hat Kidd so viel mehr zu bieten. Auch nach all den Jahren ist es noch nicht zu spät, das auszuschöpfen und mehr aus ihm zu machen, als den starken Wrestler und Entertainer, der andere over bringt.
    Das zweite Match des Tournaments war natürlich weit weniger stark, aber hatte mit Baron Corbin den erwartet richtigen Sieger. Bull Dempsey hat man so jetzt zwar völlig verheizt, aber mir gefällt das eher, als dass es mich stört.


    Diven Tag Team Match geht klar. Das Geplänkel hat mich aber doch recht wenig interessiert. Ich bin gespannt auf das NXT Special und hoffe, dass Sasha Banks sich endlich den Titel holen kann. Gleichzeitig darf sie gerne mit dieser Graupe Becky Lynch splitten.
    Balor & Itami Konfrontation musste sein, vor ihrem Match. Ich bezweifle, dass sich daraus eine Fehde entwickelt, aber es könnte durchaus ein Wink sein, dass man sich gegen eine Fortführung des Tag Teams entschieden hat und für jeweilige Einzelwege.


    Abschluss dann ein ganz interessantes Segment mit Zayn und Owens, bei dem ich doch positiv überrascht von Zayn war. Man hats ihm diesmal abgekauft. Vielleicht liegts an der Vergangenheit die miteinbezogen wird, vielleicht daran, dass jetzt nicht mehr ein anderer am Mic eher untalentierter Mann Fehdenpartner ist, aber ich fand das Segment gut und habe mir nicht die ganze Zeit gedacht bitte setzt dem ein Ende. Ich finde nur, dass man Owens keinen Gefallen tut mit diesem Booking. Er will nur um einen Preis kämpfen? Gut, passt. Um seine Familie zu versorgen? Ist das euer Ernst? Der Typ soll bitteschön einfach wie es sein Entrance Video vermittelt zum Spaß Leuten in den Arsch treten und nicht zum Aushängeschild der Arbeiterklasse werden.