Kritik am "Old Man Veteran" Booking von John Cena / Triple H sucht nach einem hispanischen Top-Superstar / Xavier Woods In-Ring Rückkehr / Big Show vor Faceturn und WrestleMania 31-Programm gegen Kane?

  • - Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll innerhalb der WWE aktuell sehr viel darüber diskutiert werden, wie man John Cena derzeit als "Old Man Veteran" in den Shows darstellt, der von jüngeren Talenten verhöhnt wird und sich seinen Respekt sowie sein Standing hart erkämpfen muss. Von vielen Leuten soll dieses Booking als schlechte Idee bezeichnet werden. Eine interne WWE Quelle ist sogar der Meinung, dass das aktuelle Booking um John Cena "schockierend schlecht" ist und man nur mit dem Kopf schütteln könne, wie John Cena sich mit der aktuellen Darstellung seines Charakters einverstanden erklären konnte. Laut jüngsten Informationen soll John Cena mit diesem Booking angeblich in einer ähnlichen Rolle präsentiert werden, wie Bruno Sammartino Ende der 1970er Jahre, als dieser damals der erfolgreichste und populärste Wrestler war und der Fokus aufgrund des Alters von Bruno Sammartino verstärkt auf jüngere Worker gelegt worden ist, wie z.B. Bob Backlund. Viele Leute innerhalb der WWE sollen an dieser Darstellung von John Cena ein großes Problem sehen, da dieser mit seinen 37 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört, nach wie vor weiterhin mit großem Abstand der "Top Merchandise Seller #1" ist und seine Fanbase zum Großteil aus Frauen und Kindern besteht, die von der besagten Darstellung ihres "Helden" abgeschreckt werden und als Folge daraus für große Einbrüche bei den Merchandise-Verkaufszahlen sorgen könnten.


    - Hinter den Kulissen soll sich Triple H einmal mehr verstärkt dafür einsetzen, dass die Company dringend einen hispanischen Top-Superstar benötigt. Das Anforderungsprofil für den besagten hispanischen Top-Superstar, der gesucht wird, sieht laut WWE wie folgt aus: Er muss ein guter In-Ring Worker sein, mindestens 1,83 m groß und zweisprachig (Englisch & Spanisch) sein und über einen durchtrainierten Körper verfügen.


    - Xavier Woods feierte beim WWE Live Event in Abu Dhabi am Freitag, den 13. Februar 2015 seine Rückkehr in den Ring und besiegte zusammen mit seinem New Day-Partner Big E das Tag Team bestehend aus Gold & Stardust. Hierbei handelt es sich um das erste Match von Xavier Woods seit der WWE Main Event-Episode vom 13. Januar 2015, wo er sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat.


    - Wie in der aktuellen SmackDown! Episode aus Dayton, Ohio zu sehen war, gerieten Big Show & Kane am Ende des Tag Team Turmoil Matches aneinander, was dazu führte, dass Big Show Kane mit dem Knockout Punch ausgeknockt hat und Beide das Match schließlich gegen Daniel Bryan & Roman Reigns verloren haben. Auf WWE.com wird nun in einem Artikel spekuliert, dass Big Show am Montag bei RAW durch The Authority eine mögliche Strafe erwarten könnte:


    Zitat

    "If there are repercussions, though, exactly what form will they take? In the past, The Authority has had no problem using Big Show’s job and financial future against him. Or could the misstep lead to another epic clash of the titans between Big Show and Corporate Kane, in an attempt to settle Authority business in-house? Could the giant be outright fired? Fined? Would the often self-critical Big Show, upset over letting his temper get the best of him, pull a Tiger Woods and choose to suspend himself?


    On the other hand, might treading lightly in the gigantic Superstar’s path be what’s “best for business”? Never forget, before Survivor Series, Big Show was a powerful force against The Authority. It was only when he betrayed John Cena and his team that the threat was squished. Does The Authority really want to reawaken that humongous hazard — just more than 40 days before WrestleMania? If WWE history shows one thing, you do not want to see the angry side of Big Show."


    Es bleibt abzuwarten, ob im Zuge dessen nicht ein neuerlicher Babyface-Turn von Big Show bevorsteht. Hinter den Kulissen sollen sich jüngsten Informationen zufolge bereits einige Leute, darunter auch Vince McMahon, dafür ausgesprochen haben, in den kommenden Wochen eine Fehde zwischen Big Show und Kane zu starten, die zu Matches zwischen den beiden Veteranen bei WWE Fastlane 2015 und WrestleMania 31 führen sollen. Ob dies auch tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / LoP / WrestlingNewsWorld)

  • Big Show vs. Kane - wie langweilig. Das will im Jahr 2015 doch niemand mehr sehen - auch nicht bei einer WrestleMania. Und erst recht nicht, wenn man Beide nach den vielen Turns schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. Das ist Ideenlosigkeit pur.


    Lasst die Beiden entweder dauerhaft als Non-Wrestler auf Seiten von The Authority auftreten oder steckt sie Beide in die WrestleMania André the Giant Memorial Battle Royal (wenn es denn eine geben sollte), aber bitte kein Singles Match der Beiden bei WrestleMania. Das kann auch wirklich nur ein Vince McMahon sehen wollen ...

  • Wahrscheinlich hat man gemerkt das Big Show schon seit mehreren Monaten Heel ist was natürlich schon hart an der Grenze ist wenn er seine 20 Turns pro Jahr durchziehen will...


    Und die Beschwerde der Offiziellen gegenüber dem Cena Booking kann ich absolut nicht nachvollziehen, da wird er mal eine Woche schön dezimiert und schon wird das als Old Man Booking abgestempelt. Ich bin immernoch überzeugt das spätestens bei WM die goldene Schaufel zuschlägt und er nen Monat später mal wieder ein Titelmatch bekommt. Man hat es leider schon zu oft erlebt...

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()


  • - Hinter den Kulissen soll sich Triple H einmal mehr verstärkt dafür einsetzen, dass die Company dringend einen hispanischen Top-Superstar benötigt. Das Anforderungsprofil für den besagten hispanischen Top-Superstar, der gesucht wird, sieht laut WWE wie folgt aus: Er muss ein guter In-Ring Worker sein, mindestens 1,83 m groß und zweisprachig (Englisch & Spanisch) sein und über einen durchtrainierten Körper verfügen.


    Uh, schwierig, wird man je so einen finden...ach halt, hatte man ja - Alberto Del Rio. Scheiße gelaufen, der ist weg...


    Cena Booking wird immer problematisch sein. Sein Gimmick hat sich seit Jahren nicht bewegt, es ist unfassbar langweilig und ausrechenbar, zudem ist es ein Instant Burial für alle seine Gegner. Aber man will daran festhalten, weil es eben marketingtechnisch super funktioniert. Die aktuelle Darstellung ist nicht viel besser, aber immerhin mal ein wenig anders als sonst. Und schon gibts Stress. Kein gutes Zeichen...


    Ein Big Show Turn. Alle Jubelwochen wieder...im Ernst, alle paar Wochen. Furchtbar. Und dann auch noch eine Fehde gegen Kane. Naja, wenigstens kann dann keiner mehr interferen. Obwohl, gibt ja noch J&J. Meine Güte wird das schlimm...

  • Absolut richtig K-Town Punk :, man hatte doch Alberto Del Rio. Er hat alles mitgebracht. Aber wenn sich Hispano-Main-Eventer-Face-Booking nur darauf beschränkt, kein Profil, keine Mic-Time, keine Eigenheiten und trotzdem Titelmtaches zu bekommen...können sie es auch ganz lassen mit ihrem Top-Hispano. ADR fing dabei als Heel so gut an und entwickelte sich vom Möchtegern-JBL zu nem richtig gehässigen Angeber, den man gerne ausgebuht hat. Eine groß angelegte Story mit großem Face-Turn und man hätte es geschafft.


    Stattdessen ist der Charakter des ADR wohl unmittelbar nach dem Rumble Sieg gestorben, spätestens dann aber nach seinem verdienten "Main Event" Match bei WrestleMania...wenn ihr versteht.

  • ^ Ich glaube, hier wird mal wieder die Vergangenheit glorifiziert. Del Rio war für mich immer ein exzellenter In-Ring Performer, aber am Mic ein kompletter Langweiler. Im Prinzip kannst du ihn 1-zu-1 mit Cesaro vergleichen, nur mit dem Unterschied, dass Cesaro Schweizer und kein Latino ist. Daher hat Cesaro auch nie einen Main Event Push bekommen, während der Latino-Langweiler ständig im World Title Geschehen mitmischte.

  • Wieso wird hier die Vergangenheit glorifiziert? Scheiß Face-Booking bleibt doch scheiß Face-Booking. Langweilig war er, als ihm alles genommen wurde (der Manager, die Autos, Mic-Tiume), da kann er selbst ja wenig für. Und ja, er ist ein Latino und kein Schweizer. Was soll der Punkt sein? Ein Latino-Topstar muss zwangsläufig Latino sein...

  • ^ Ich glaube, hier wird mal wieder die Vergangenheit glorifiziert. Del Rio war für mich immer ein exzellenter In-Ring Performer, aber am Mic ein kompletter Langweiler. Im Prinzip kannst du ihn 1-zu-1 mit Cesaro vergleichen, nur mit dem Unterschied, dass Cesaro Schweizer und kein Latino ist. Daher hat Cesaro auch nie einen Main Event Push bekommen, während der Latino-Langweiler ständig im World Title Geschehen mitmischte.


    Sehe ich nicht so, für mich war Del Rio schon 2010 ein gemachter Main Eventer in allen Kategorien. Würde ich lange genug kramen könnte ich das im Netz sogar dokumentieren. Das Problem lag viel weniger an seinem schauspielerischen Können, denn das hat er immer sehr stark umgesetzt, sondern viel zu sehr am Booking. Wie facettenreich durfte er denn sein? Trotz großen Pushes durfte er immer nur sagen "You already know that" und seine gesamten Promos, ob 2 Minuten oder 10, gingen um seine "Destiny". Und von seinem Mexican-American-Friendship Face Run muss ich wohl gar nicht anfangen. Wie Sheamus. Sein Charakter war, dass er keinen Charakter haben durfte. Hat der arme Mann sich bestimmt nicht ausgesucht. Bin mir sicher, bei Lucha Underground wird man erkennen, was für ein Allround Genie er ist. Auch in diesem Bereich, den WWE nie ausgeschöpft hat.


    Also für die Rolle als Top Hispano hätte Del Rio mehr als locker ausgereicht, selbst wenn man der Meinung ist, er müsse noch wo feilen. Man darf auch nicht alle Hispano Stars mit Eddie Guerrero vergleichen, was du jetzt nicht getan hast, was aber vielerorts immernoch der Maßstab ist. Eddie war so legendär weil er einzigartig war. Und eine Kopie braucht man nicht (wobei, Enzo Amore, wieso nicht :D). Del Rio hat eine Ausstrahlung, die der von Guerrero in nichts nach steht. Hätte man ihm also ein Gimmick gegeben, das vielseitig und zukunftsorientiert gewesen wäre, dann hätte man diese Baustelle nicht mehr.


  • Sehe ich nicht so, für mich war Del Rio schon 2010 ein gemachter Main Eventer in allen Kategorien. Würde ich lange genug kramen könnte ich das im Netz sogar dokumentieren. Das Problem lag viel weniger an seinem schauspielerischen Können, denn das hat er immer sehr stark umgesetzt, sondern viel zu sehr am Booking. Wie facettenreich durfte er denn sein? Trotz großen Pushes durfte er immer nur sagen "You already know that" und seine gesamten Promos, ob 2 Minuten oder 10, gingen um seine "Destiny". Und von seinem Mexican-American-Friendship Face Run muss ich wohl gar nicht anfangen. Wie Sheamus. Sein Charakter war, dass er keinen Charakter haben durfte.


    Klare Zustimmung. AdR hatte richtig Charisma und war an sich gut am Mic, das Problem war das er - wie gesagt - in dem Rahmen in dem er sich bewegen durfte, auf Dauer langweilig wurde. Da wurde verpasst sein Gimmick weiterzuentwickeln. Und Face Run - kein Kommentar. Der Vergleich mit Shemaus passt gut.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich habe del Rio selbst als Smart Mark so richtig gehasst, als er Heel war. Und ich denke das spricht absolut für sich, denn als er Face geturnt ist und gegen Big Show fehdete fand ich ihn als Face richtig unterhaltsam. Dass man ihn einfach so hat gehen lassen oder ihn halt gefeuert hat, für mich unverständlich...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016