Interne Zweifel an Charlotte / Triple H plant Veränderung der Divas Division / Neid des Main Rosters auf NXT wächst / Brie Bella: "Wenn ich eine NXT Diva wäre, würde ich nicht ins Main Roster aufsteigen wollen!"

  • - Innerhalb der WWE soll es einige Offizielle geben, die sehr begeistert von NXT Diva Charlotte sind und in ihr den nächsten weiblichen Top-Star der Company sehen, der unbedingt ins Main Roster gehört. Andere Offizielle innerhalb der WWE sollen wiederum große Bedenken haben, ob Charlotte wirklich ins Main Roster gehört, da diese nicht das Supermodel-Image sowie den nötigen Look mitbringt, den man von einer klassischen WWE Diva erwartet. Trotz dieser Bedenken wird erwartet, dass Charlotte schon sehr bald ihr Debüt im Main Roster feiern wird.


    - Triple H soll angeblich planen, die Divas Division bzw. Women's Division der WWE gravierend zu verändern. So möchte er hinter den Kulissen durchboxen, dass die Divas im Main Roster nicht mehr nur als gut aussehende "Püppchen", die auch ein wenig wrestlen können, vermarkten werden sollen, sondern dass sie als ernsthafte Wrestlerinnen dargestellt werden - mit deutlich längeren Matchzeiten als bisher. Dies hätte möglicherweise zur Folge, dass man den Fokus in der Divas Division wieder verstärkt auf die wrestlerischen Fähigkeiten der Damen legen würde, während Damen, die wrestlingtechnisch eher wenig zu bieten haben, vermehrt als Valets eingesetzt würden. Zudem sollen immer mehr Offizielle, die Triple H nahe stehen, der Meinung sein, dass auch die Divas der WWE zu Zugpferden der Company werden können, sofern man es richtig anstellt. Es darf jedoch stark bezweifelt werden, dass Triple H dieses Vorhaben in nächster Zeit in die Tat umsetzen kann, da Vince McMahon, der im Main Roster bei allen Dingen immer das letzte Wort hat, komplett anderer Meinung ist und die Divas auch weiterhin in erster Linie nur als gut aussehende Püppchen sieht, die in kurzen Matches zum Einsatz kommen sollen.


    - Nach dem NXT TakeOver: Rival Event aus der vergangenen Woche, soll sich derzeit einmal mehr große Unzufriedenheit im Main Roster breit machen. So sollen die aktuellen WWE Superstars und Divas aus dem Main Roster neidisch darauf sein, dass den NXT Talenten bei NXT die Möglichkeit bzw. die Chance gegeben wird, einfach raus zugehen und großartige Matches abzuliefern. während die Talente im Main Roster eingeschränkt sind und nur sehr kurze Matches in den TV-Shows zeigen dürfen, wovon besonders die Divas betroffen sind. Dave Meltzer vom Wrestling Observer äußerte sich hierzu wie folgt auf F4WOnline.com: "So story is accurate but it's inherent. It was the same thing in the OVW days, well not exactly the same, but similar. I get DMs from people on the main roster always after those specials. It's a common frustration. The top NXT performers are frustrated they aren't on the main roster making money. Then they will get more frustrated when they realize their dream. WWE guys are frustrated they aren't having the matches guys in NXT are when they know if they can perform before 400 fans in longer matches they can tear the house down." (zu Deutsch: "Die Story ist korrekt, aber inhärent. Es war damals bei OVW dasselbe, zwar nicht genauso, aber sehr ähnlich. Ich bekomme nach jedem dieser NXT Specials Nachrichten von Leuten aus dem Main Roster. Es ist eine gemeinschaftliche Frustration. Die Top NXT Performer sind darüber frustriert, dass sie nicht im Main Roster sind und viel Geld verdienen. Doch wenn sie sich dann ihren Traum erfüllt haben, sind sie noch mehr frustriert. Die WWE Leute aus dem Main Roster sind frustriert, weil ihnen bewusst ist, dass sie nicht Matches wie die NXT Talente zeigen können, obwohl sie wissen, dass sie auch die Halle abreißen würden, wenn sie vor 400 Fans längere Matches abliefern dürften.")


    - Dieser Neid der Main Roster-Superstars auf die NXT Talente scheint nun auf der Wizard World Comic Con in Indianapolis von The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) bestätigt worden sein. Auf die Frage eines Fans, was sie davon halten, dass die Divas bei NXT mehr Möglichkeiten erhalten, als die Divas im Main Roster, antwortete Brie Bella, dass sie gar nicht erst ins Main Roster aufsteigen wollen würde, wenn sie eine NXT Diva wäre, da man bei NXT viel mehr Zeit für die Matches erhält. Weiter sprach Brie Bella an, dass die WWE Divas zwar bei Houseshows der WWE längere Matches bestreiten dürfen, allerdings bei den TV-Shows lediglich nur drei Minuten Zeit für ein Divas Match bekämen. Die besagten Worte könnt Ihr im nachfolgenden Video ab der 6. Minute noch einmal in voller, ausführlicher Länge anhören:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE / LoP / WrestlingNewsWorld / Wrestling Observer)

  • Die Zweifel bei Charlotte kann man nachvollziehen. Sie hat irgendwie einen maskulinen Look und passt trotz aller Bemühungen nicht in das Bild von Vinnie Mac.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Schön, dass die Bellas auch mal öffentlich Kritik üben. Ändern wird sich natürlich nichts, aber wenn die beiden Aushängeschilder der Division sich so äußern, zeigt das schon ziemlich deutlich, dass der Status quo offenbar einzig und allein Vince gefällt. Die Fans, HHH, die Divas selbst sehen alle, dass sich etwas ändern muss...

  • Naja, was heißt der Status Quo muss sich ändern. Der Status Quo des Bookings, ja. Der in Bezug auf die Freiheiten, die man den Damen im Ring gibt, auch. Aber das oft hochgehaltene Supermodel Image fallen lassen? Das würde im großen und ganzen mehr kaputt machen als helfen. Denn die meisten Fans sind Männer und die meisten von denen geben keinen F*ck auf Frauenwrestling. Mir war's auch immer lieber eine gut aussehende Trish Stratus oder AJ Lee zu sehen, die zudem gut wrestlen kann, als eine Beth Phoenix, die auch gut wrestlen kann, aber halt nicht besonders attraktiv ist.


    Wenn man ein gutes Mittelding findet, und das ist mit Diven wie AJ, Paige und zukünftig Sasha Banks eigentlich überhaupt kein Problem, dann hat die Diven Division aber wirklich Potential. Man denke nur mal an Ronda Rousey bei UFC. Und die sieht, abgesehen von den unzähligen Photoshop Bildern, die sicher ihren Hype steigern, nicht mal annähernd so gut aus wie die 3 genannten.


    Was Charlotte angeht, so sehe ich definitiv die Argumente der Kritiker. Der maskuline Touch ist das eine, der geht noch. Problematischer ist es optisch schon, wenn man Ric Flair kennt, denn sie ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. :D Aber was bei ihr neben den optischen Mängeln einfach noch sehr akut ist, ist die Unfähigkeit zu schauspielern und am Mic zu worken. In dem Bereich ist sie wirklich katastrophal und ohne das kommt man nicht weit. In der aktuellen Diven Division muss man zwar nicht so überzeugend am Mic sein wie zu ihrer Zeit Maryse, aber Charlotte hat schon wirklich schwach abgeliefert und das gleiche gilt auch für ihre Mimik und Gestik. Für die Zugpferdrolle ist es noch eindeutig zu früh. Die werden noch eine Weile AJ, Paige und Nikki unter sich aufteilen, je nach Titelgeschehen.

  • Das Problem ist einfach, dass das Konzept der Supermodels als WWE Diva sich seit mehreren Jahren fest in den Köpfen der Fans gemacht hat und WWE Divas von allen nicht anders gesehen werden als das, es sei denn die fallen durch In-Ring Performences auf, wo man sagt "Wow! Die ist im Ring klasse!". Auch das mit der Kontrollebene zwischen Main & NXT Roster spielt eine große Rolle. Bis Triple H nicht WWE ganz übernimmt, was das Booking angeht, wird es ewig dieses Supermodels WWE Diva Konzept geben. Und die Offiziellen die sich gegen Charlotte aussprechen sind halt ganz klar Vince McMahon-Guys. Das wird sich bis zum Ende von VKM nicht ändern...

  • Naja, was heißt der Status Quo muss sich ändern. Der Status Quo des Bookings, ja. Der in Bezug auf die Freiheiten, die man den Damen im Ring gibt, auch. Aber das oft hochgehaltene Supermodel Image fallen lassen? Das würde im großen und ganzen mehr kaputt machen als helfen. Denn die meisten Fans sind Männer und die meisten von denen geben keinen F*ck auf Frauenwrestling. Mir war's auch immer lieber eine gut aussehende Trish Stratus oder AJ Lee zu sehen, die zudem gut wrestlen kann, als eine Beth Phoenix, die auch gut wrestlen kann, aber halt nicht besonders attraktiv ist.


    Habe ich gesagt, dass man eine Division mit 10 ODB look-alikes aufbauen soll? Natürlich spielt die Optik immer eine große Rolle, aber das sollte halt nicht alles sein. Wenn man eine oder zwei Damen wie Charlotte hat, die nicht unbedingt hübsch sind, aber im Ring beeindrucken können, zerstört das für mich nicht gleich das komplette WWE Divas Image. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich natürlich auch lieber ein bildhübsches Ding wie zB Alexa Bliss, aber ich sehe auch Charlotte gerne weil sie mich im Ring unterhält. Bei den Herren sehen doch auch nicht alle gleich aus, warum sollte es bei den Ladies nicht hier und da eine Athletin geben, die sich ein wenig vom Rest unterscheidet? Ob Charlotte mit ihrem Look das Gesicht der Division sein könnte ist wieder eine andere Frage.


    Das größte Problem ist und bleibt natürlich, wie bereits erwähnt, dass selbst die "Models", die im Ring etwas drauf haben, es im Main Roster nicht zeigen dürfen.

  • Gut, dann sind wir da doch auf einer Wellenlänge. Bei NXT hätte ich eigentlich auch kein Problem mit Charlotte gehabt, nur ihre Schauspielkunst zerstört halt oftmals die Segmente und ihr Push war für mich übertrieben groß. Wie du zweifle ich nämlich daran, ob Charlotte aufgrund ihrer Mängel jemals das Gesicht der Division sein könnte. Gegen ein Roster mit überwiegend attraktiven, aber begabten Damen, und einigen, die optisch etwas (nicht zuuu krass) raus fallen wie Charlotte hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Besonders nicht, wenn es der Qualität der Division zuträglich ist, und da liegt die Latte beim aktuellen Main Roster ohnehin nicht hoch.

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Ich kann mit einer Cameron überhaupt nichts anfangen. Sie ist nicht hübsch und im Ring kann sie auch nichts. Und eine AJ oder eine Paige kann gegen sie auch kein gutes Match zeigen. Was wollen wir? Gutes Wrestling oder schöne Frauen? Wenn wir schöne Frauen wollen, schauen wir uns andere Seiten im Internet an oder verfolgen das ganze Victorias Secret Gedöns. Oder man schaut sich Germanys next Topmodel an (dazu sehr intelligente Mädels xD). Ich gebe GeorgeCostanza : dabei absolut recht, dass man auch Abwechslung im Diven Roster braucht. Man braucht keine 10 ODBs, man braucht keine 10 Charlottes und erst recht keine 10 Diven, die zwar gut aussehen, aber nichts können. Nur mit AJ und Paige, von mir aus auch noch die Bellas und Natalya kommt man einfach nicht weiter. Denn die ganzen Matches untereinander werden irgendwann langweilig und mit Summer Rea, Cameron oder Rosa Mendes bekommt man keine guten Matches hin.


    Also ziehe ich doch lieber Charlotte ins Main Roster und schaue wie sie sich macht. Immerhin hat sie was auf dem Kasten und der Grund, dass sie die Tochter von Naitch ist....Super! Kann man in die ein oder andere Storyline einbauen und somit interessanter machen.


    ....Alexa Bliss :love:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Frauen die wrestlen können? oO Würden die bei der WWE wirklich an die Fans denken wüssten sie das ich bei WM meine Klopause brauche.


    Die Diskussion darum ob Charlotte jetzt hässlich ist oder nicht finde ich übrigens ziemlich eklig. Auch wenn ich damit hier vielleicht alleine stehen mag finde ich das Frauen im Wrestling (Und Ja, dazu zählt auch die WWE) nicht nur auf ihr aussehen reduziert werden sollten sondern auf das was sie im Ring und am Mikrofon leisten. Wenn da außer "gut aussehen" nichts bei rumkommt möchte ich das nicht sehen. Dafür gibt es wie bereits weiter oben erwähnt andere alternativen.

  • Ich sehe nicht, dass hier Charlotte in der Diskussion nur auf ihr Aussehen reduziert wurde. Es wurden auch andere Kritik- und Pluspunkte angeführt. Dennoch ist Optik in einem Entertainment Sport definitiv ein Faktor. Ein Roman Reigns hat auch den "Look", den ein Adrian Neville nicht hat. Nur so als Beispiel. Es ist nicht das einzige Kriterium, aber es ist ein Kriterium mit dem man umgehen können muss. Ob man es nun "eklig" und oberflächlich findet oder nicht.

  • Ich persönlich würde erstmal sagen, dass selbst Reigns' Promos noch besser sind als die von Neville...
    Was im Ring passiert ist nicht das einzige was wichtig ist fürs Wrestling Business. Optimal wären Wrestler im Main Event, die im Ring was drauf haben, am Mic ebenso, und dazu noch den charismatischen Look haben. Die gibt es sogar, aber Vince kriegt das mit dem Booking bekanntlich nicht mehr so hin.


    Ein Reigns hat gegenüber einem Neville, vom Mic Work jetzt mal abgesehen, den Vorteil, dass er sich vermarkten lässt. Ihn kann man sich aufs Poster hängen, ihn kann man auf T-Shirts drucken, die Menschen aller Altersklassen kaufen. Ist wie im Hollywood Business eigentlich. Ashton Kutcher würd nicht als Jason Statham ziehen. Und neulich wurde ich mit etwas konfrontiert, was ich sehr passend fand: würde mich jemand fragen (ohne Ahnung von Wrestling), wer zur Zeit beim Wrestling so einen großen Namen hat, dann würde ich ihm, unabhängig von Sympathien oder Realität, eher einen Roman Reigns als einen Daniel Bryan zeigen.

  • Und was ist jetzt positiv daran das ein Roman Reigns statt z.B einem Adrian Neville in der Position ist in der er sich grade befindet?


    Ob es nun positiv ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist einfach #FACT.


    Ausserdem hat niemand Charlotte angegriffen. Es ist nunmal #FACT, dass sie keine klassische Schönheit ist, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sie hat viele Qualitäten, die sie in meinen Augen dazu berechtigen eine gute Rolle in der Divas Division zu spielen. Um ganz nach oben zu kommen musst du aber wie K-Town schon sagte als Schauspielerin, Sängerin oder was auch immer auch optisch etwas zu bieten haben. So ist das Leben...

  • Also Charlotte sieht aus wie ne Mischung aus Michelle McCool und Stephanie McMahon...und Ric Flair. :D Ist das gut? Ist das schlecht? Sie sieht doch ganz okay aus. Diven sollten nicht alle wie Puppen aussehen, sondern auch wie die Herren unterschiedlich dargestellt werden. Die eine ist so und sieht so aus, Charlotte hat paar mehr Muskeln und sieht halt so aus. Ich sehe da kein großes Problem drin, ihr Look ist okay.


    EDIT: Und es ist irgendwo auch herzergreifend Ric Flair so glücklich zu sehen, nachdem es ja für die anderen Kinder weniger gut lief...

  • Das ist jetzt aber albern.


    Seit wann muss ich mir als Zuschauer den sorgen darum machen wie eine Firma etwas vermarktet? Mich interessiert das Produkt und wenn man Wrestling auf "Zwei Models die sich im Ring schlecht rumschleudern" reduzieren möchte ist das nichts was mich interessiert, da ist es mir auch egal wie viele #boner ich von dem Promo Plakaten bekomme.


    Das ihr da einer andere Meinung vertretet ist doch völlig in Ordnung, offensichtlich seid ihr damit ja auch nicht alleine. Das ihr so eine ganze menge Leute einfach ohne Chance zur Seite schiebt sorgt allerdings auch dafür das ein großer Haufen Talente leider nicht genutzt wird. Das man ein Gesamtpaket wie Prince Devitt nicht an jeder Straßenecke findet sollte den meisten hier klar sein.


    Apropos Prince Devitt....auf den ist die WWE doch auch erst aufmerksam geworden als er in Japan einfach alles gerockt hat. Und das in einer Promotion in der man nicht nur auf sein aussehen reduziert wird (Was in der WWE natürlich auch nicht der Fall ist....also bei den Männern jedenfalls...meistens...also nicht im Main Event natürlich). und JEDER der gut genug ist seine Chance bekommt sich zu einem Main Eventer zu entwickeln bzw. sich in der Rolle zu beweisen..


    Wenn man das was die WWE mit ihren Diven macht auf das komplette Roster übertragen würde glaube ich nicht das irgendjemand hier noch einschaltet.



    Erinnert ihr euch noch an die Attitude Era? Daran wird hier doch gerne zurück gedacht (Ich weiß genau das du hier bist RatedCM) . Da war es okay wenn man kein Model war...Natürlich gab es Leute wie The Rock (Obwohl ich den auch eher als Gesamtpaket sehen würde aber das spielt ja jetzt mal keine Rolle) aber dafür gab es für jedem davon auch einen Goldust oder Mick Foley die mit komplett anderen Qualitäten für ein viel runderes Produkt gesorgt haben. Und jetzt kommt der Höhepunkt...Es gab sogar Frauen...und die waren manchmal gar nicht so hübsch...und ihr werdet das vielleicht nicht glauben aber die haben sogar gut gekämpft...die konnten Wrestlen und das fanden manche sogar toll.



    Im Endeffekt macht für mich selbst nach längeren Nachdenken das "Hauptsache hübsch" Argument einfach überhaupt keinen Sinn. Genau genommen hinterlässt das für mich sogar einen ziemlich schlechten Beigeschmack. Auf der einen Seite ist da die Wrestling Promotion die, ich denke mal, hauptsächlich Männer mit solchen primitiven Methoden anlocken möchte und dann sind da die Wrestlingfans die das genau durchschauen und auch noch gut finden....Das ist echt komisch :S



    Und bitte nicht mehr mit "Das Leben ist einfach so #fact #fact" antworten. Das dieser umstand leider existiert weiß ich selber. Das einfach so hinzunehmen finde ich aber noch schlimmer...