Samoa Joe verlässt TNA Wrestling | Update: WWE unterbreitet Samoa Joe ein Vertragsangebot - Verhandlungsgespräche laufen / Independent-Auftritte nur noch bis Ende April 2015 - Unterzeichnet er im Mai 2015 einen WWE Vertrag?

  • Samoa Joe hat vor wenigen Minuten auf Twitter offiziell verkündet, dass er TNA Wrestling mit sofortiger Wirkung verlassen hat:


    Zitat

    "I have decided to part ways with @ImpactWrestling. My very best to them moving forward, and my eternal thanks to the fans."


    Wie EVP of Creative and Talent Relations John Gaburick auf Twitter verkündete, soll die Trennung einvernehmlich erfolgt sein:


    Zitat

    "On expiration of @SamoaJoe contract, TNA and Joe have agreed to part ways. Joe will always be a member of our family & we wish him the best."


    Samoa Joe wird in diesem Jahr 36 Jahre alt und stand seit dem Jahr 2005 bei TNA Wrestling unter Vertrag.


    (Quelle: Twitter / PWInsider)

  • Kommt wie ich finde nicht sehr überraschend. Ein Abgang von TNA war doch schon lange im Gespräch. Ich würde ihn gerne mal bei der WWE sehen, aber daran glaube ich nicht mehr. Früher hätte ich gerne ein Tag Team mit Umaga gesehen aber...naja...
    Vorstellen könnte ich ihn mir eigentlich überall, da er ein großartiger Worker ist, wie ich finde. Irgendwie glaube ich an Japan oder Lucha Underground. Er ist zwar kein Lucha, aber er kann ein Zugpferd werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Möglich wäre das er eingesehen hat das sich bei TNA nicht wirklich viel verbessert hat , trotz neuemTV Deal, teils mieserable Weekly´s (vom Booking), kein großer Fanzuwachs sowie grottenschlechte ONO PPV´s....
    Irgendwann muss jeder selbst für sich entscheiden wann mann die Reißleine zieht.


    Würde ihn aber gerne bei der WWE sehen, dort könnte er eine ähnliche Figur wie Kevin Owens oder Umaga einnehmen, allerdings wird es dann wohl eher Lucha Underground.

    Rettet die Wälder ! Esst mehr Biber !

  • Überrascht mich nicht im geringsten, war eigentlich schon längst überfällig da er sowieso seit mehreren Jahren komplett unter Wert verkauft wurde oder zum Teil komplett von der Bildfläche verschwunden war.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • :( :( :( Für mich natürlich einfach nur schade :(

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das Beste was Samoa Joe und Professional Wrestling passieren konnte. Für TNA vielleicht ein Verlust, was In-Ring Performence angeht, aber ansonsten leicht ersetzbar. Das er seit Jahren unter seinem Wert gebookt wurde, ist eigentlich jedem klar und es freut mich deswegen, dass er TNA verlässt und zurück in die Independent Szene geht. ROH, NJPW, NOAH, alles steht ihm offen. Auf jeden Fall eine Bereicherung für Professional Wrestling.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor wenigen Stunden, dass Samoa Joe TNA Wrestling verlassen hat.


    Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll der Hauptgrund für den Abgang von Samoa Joe eine ähnliche Situation gewesen sein, die schon vor über einem Jahr zum überraschenden Abgang von AJ Styles geführt hat. Der aktuelle Arbeitsvertrag von Samoa Joe war kürzlich ausgelaufen und TNA Wrestling soll finanziell nicht in der Lage gewesen sein, den Vertrag von Samoa Joe zu den gleichen Konditionen zu verlängern bzw. zu erneuern.


    Zwar sollen beide Seiten noch bis zum Schluss freundliche Verhandlungsgespräche ohne jegliche Heat geführt haben, doch als TNA Wrestling ihm ein letztes Vertragsangebot mit deutlich geringerem Einkommen unterbreitet hat, mit der Aufforderung den Vertrag entweder anzunehmen oder abzulehnen, soll Samoa Joe den Entschluss gefasst haben, nach mehr als neun Jahren einen Schlussstrich unter seine Karriere bei TNA Wrestling zu ziehen und die Company zu verlassen.


    Ein weiterer kleinerer Grund für den Abgang von Samoa Joe soll die Tatsache sein, dass Samoa Joe, der in den vergangenen Jahren vom TNA Creative Team schlecht eingesetzt worden ist, für die Company das Geld nicht mehr wert gewesen ist. So möchte TNA Wrestling fortan lieber verstärkt in neuere Talente investieren und sie in die Company holen, statt ältere Gesichter, die sich über die Jahre hinweg bei TNA Wrestling abgenutzt haben, zu halten.


    Für Fans von Samoa Joe dürfte dieses Jahr nun mehr als spannend und interessant werden. Wohin wird sein Weg führen? Zu Ring Of Honor? New Japan Pro Wrestling? Lucha Underground? Global Force Wrestling? Oder doch etwa WWE?


    (Quelle: PWInsider)

  • Für TNA Wrestling sicherlich ein großer Verlust, für die IMPACT Wrestling Shows jedoch absolut nicht, da Samoa Joe in den vergangenen Jahren schlecht eingesetzt und deutlich unter Wert verkauft worden ist. Mit seinem Abgang wird dann auch The BDC zu einer Lachnummer verkommen - wieder ein Stable, das innerhalb kürzester Zeit verheizt / zerstört wird.


    NJPW oder ROH dürften dann wohl das neue Zuhause von Samoa Joe werden, vielleicht wird er auch das Gesicht von GFW - sollte Jarrett endlich mal was zustande bringen. Eine WWE Verpflichtung schließe ich leider aus, da Samoa Joe bereits fast 36 Jahre ist - auch wenn die WWE (Triple H) vor einigen Jahren mal Interesse an ihm und Beer Money Inc. bekundet hat. Eine WWE Verpflichtung würde hier wohl zu spät kommen. Schade, dass Samoa Joe sich vor wenigen Jahren gegen einen WWE Vertrag entschieden hat, weil er loyal zu TNA Wrestling sein wollte. Dies hat er nun davon. Bei WWE hätte er keine Geldprobleme gehabt und wäre vielleicht auch noch besser eingesetzt worden als wie in den vergangenen Jahren bei TNA.


    Samoa Joe bei NXT ... vielleicht wird das ja doch noch wahr. :D

  • Zitat

    Former TNA Knockout Velvet Sky reacted to the news of Samoa Joe leaving the company and said TNA is not the same. She tweeted:


    "Shocked to hear of the departure of @SamoaJoe. A TNA original & 1 of the major players. @IMPACTWRESTLING ain't what it used to be."

  • Für Samoa Joe wird es das Beste sein. Bin ehrlich gesagt froh, dass er den Vertrag nicht verlängert hat. Zu seiner weiteren Zukunft halte ich die WWE für nicht unmöglich aber unwarscheinlich. Komplett ausschließen würde ich es aber nicht. ROH oder NJPW wäre richtig großartig, bin sehr gespannt was man in den kommenden Tagen oder Wochen bezüglich Samoa Joe hören wird. Alles in Einem auch wenn es für TNA ein Verlust ist, bin ich froh Samoa Joe außerhalb von TNA zusehen.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits ausführlich darüber, dass Samoa Joe TNA Wrestling verlassen hat.


    Nun vermeldet Reddit-User MetsFan4Ever, ein ehemaliger WWE Backstage-Mitarbeiter, der noch immer Kontakt zu hochrangigen WWE Offiziellen pflegt, dass es laut jüngsten Gerüchten seitens Triple H Interesse geben soll, Samoa Joe ein WWE Tryout für einen potenziellen Run bei NXT zu geben.


    Laut Aussage von MetsFan4Ever soll Vince McMahon zwar nicht so sehr an Samoa Joe interessiert sein wie Triple H, jedoch könnte sich dies innerhalb der WWE in den nächsten Wochen noch ändern, sodass man Samoa Joe zumindest einen Tryout Run gewähren wird.


    Bislang ist jedoch nicht bekannt, ob seitens Samoa Joe überhaupt Interesse besteht, ein WWE Tryout bei NXT zu absolvieren. Es bleibt letztendlich abzuwarten, ob an diesen Gerüchten wirklich etwas dran ist.


    (Quelle: Reddit / LoP)

  • Tryout Run? Heißt also ohne Vertrag bei NXT auftreten und schauen ob er die Fans anzieht wie bei Blue Pants. Sollte er tatsächlich solch einen Run bekommen, wird er tatsächlich die Halle zum beben bringen. Trotz seines Alters wäre er, aufgrund seines bekannten Namens im Wrestling, eine starke Bereicherung für NXT. Nicht zu vergessen, dass einige vor dem Sprung ins Main Roster stehen und die Zeit einen neuen Top Star aufzubauen aus den eigenen Reihen viel Zeit benötigt.

  • Um es mit meinen Worten zu sagen ich finde es sehr Fragwürdig ob das so kommen würde.
    Nehmen wir doch mal die Fakten wie wir haben Joe ist 36 und wurde gefühlte Jahrhunderte von TNA scheiße eingesetzt. Ich bin mir da echt nicht sicher ob er in die WWE kommt um sich wie Zayn, Neville oder auch viele andere ein zwei Jahre bei NXT zu verweilen und ein paar Jahre zu verschwenden die er noch hat.
    Klar NXT ist nun mittlerweile eine der beliebtesten Shows der WWE und verdienen wird er sicher nicht schlecht aber es ist die Frage ob er sich das antun will. Ich tippe eher darauf das er einen weg wie AJ Styles einschlagen wird und früher oder später nach Japan zu ROH und und und kommen wird. Schlechter als bei TNA kann man scheinbar dort auch nicht verdienen da AJ es ja auch macht.
    Aber natürlich würde auch ich Matches gegn Zayn, Neville, Itami, Balor oder Owens feiern.


  • Zitat

    WWE Hall of Famer Mick Foley has a new Facebook blog on WWE possibly signing Samoa Joe, who just left TNA this week. Foley wrote:


    "I'd love to see it. A proven commodity given a new surrounding, and possibly a new look could be good for both Joe and WWE. I remember running into Triple H and Stephanie McMahon in an airport in 2004, and mentioning I was on the way to a Ring of Honor Show. Triple H went out of his way to say that he'd heard that Samoa Joe was a "hell of a worker". Hopefully Joe will get a chance to show WWE just how impressive he can be in person."

  • Großartige News! Samoa Joe bei Ring of Honor wird sicherlich richtig gut werden, freue mich schon sehr Ihn wieder dort zusehen, bin mal gespannt für wie lange er da sein wird. Bin wie gesagt froh dass er und TNA getrennte Wege gehen.

  • Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, soll die WWE dem ehemaligen TNA Wrestler Samoa Joe ein Vertragsangebot unterbreitet haben. Weitere Details zu diesem Vertragsangebot sind bislang noch nicht bekannt. Weiter wird berichtet, dass es zwischen WWE und Samoa Joe bereits Verhandlungsgespräche geben soll.


    Neben der WWE soll Samoa Joe auch Vertragsangebote von Lucha Underground, AAA und New Japan Pro Wrestling (NJPW) erhalten haben.


    Es bleibt abzuwarten, ob Samoa Joe eines dieser Vertragsangebote annehmen wird. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Samoa Joe einen 4-Fight Deal bei Ring Of Honor unterzeichnet hat, laut dem er im Monat März 2015 bei vier Ring Of Honor Shows antreten wird.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • War zu erwarten. Aber mal ehrlich. Tryout Match? Ein SAMOA JOE?? Frechheit...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg