"Lucha Underground" Results & Report vom 18.02.2015 | Episode #015

  • AAA USA
    "Lucha Underground"
    18.02.2015 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die 15. Episode von "Lucha Underground" wird in einer Kathedrale gestartet, wo Big Ryck mit Augenklappe ankündigt, schon sehr bald Rache nehmen zu wollen. Es folgt ein Videorückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Episode, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Vampiro weist die Zuschauer darauf hin, dass Alberto El Patron heute Abend hier im Tempel sei, ebenso wie Texano. Anschließend kündigt Matt Striker an, dass Chavo Guerrero sich heute Abend zudem noch an Mil Muertes rächen will. Anschließend wird zum Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos das erste Match des heutigen Abends ankündigt.


    Mil Muertes besiegt Chavo Guerrero via DQ, nachdem Chavo Guerrero mit einem Stuhl auf Mil Muertes einschlägt, als dieser sich an Catrina vergreifen will


    - Während des Matches kommt das ehemalige Valet von Mil Muertes, Catrina, heraus und legt sich mit Mil Muertes an, was schließlich zur oben genannten DQ Niederlage von Chavo Guerrero führt. Nach dem Match attackiert Mil Muertes Chavo Guerrero und fertigt ihn via Flatliner auf einen Stuhl ab, Anschließend will sich Mil Muertes Catrina vorknöpfen und ihr ebenfalls einen Flatliner verpassen, doch plötzlich kommt Fenix heraus und macht den Save für Catrina. Anschließend kommt es zu einem Kuss zwischen Fenix und Catrina außerhalb des Rings, bevor sie sich aus der Ferne einen Staredown mit Mil Muertes im Ring liefern.


    - An einem unbekannten, düsteren Ort öffnet Black Lotus eine Tür und geht die Treppen hinauf.


    - Es wird backstage ins Office von Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto geschaltet, wo dieser mit The Crew (Cortez Castro, Mr. Cisco & Bael) spricht und sie dafür lobt, dass sie vor einigen Wochen Big Ryck abgefertigt haben. Danach meint Dario Cueto, dass er die Drei heute Abend mit einem Main Event Match, einem No DQ Trios Match, belohnen will. Dort werden die Drei dann auf Sexy Star, Pimpinela Escarlata und Mascarita Sagrada treffen. Abschließend stellt Dario Cueto klar, dass sie sich heute selbst beweisen müssen, denn wenn sie weiter Main Event Matches bei Lucha Underground haben wollen, sollten sie heute Abend sicherstellen, dass Sexy Star, Pimpinela Escarlata & Mascarita Sagrada nach ihrer Niederlage nicht mehr zurückkehren werden.


    - Ivelisse steht zusammen mit Son Of Havoc für das nächste Match im Ring und meint, dass heute Abend eigentlich Son Of Havoc in einem Rematch auf Angelico treffen sollte. Doch nachdem Son Of Havoc in den vergangenen Wochen nur Niederlagen eingefahren hat, ist es wohl das Beste, wenn sie sich selbst um das Problem namens Angelico kümmert und den Kampf für Son Of Havoc bestreitet. Anschließend ruft Ivelisse Angelico heraus, da dieser nun auf die "Baddest Bitch In The Building" treffen wird.


    Intergender Match
    Ivelisse (w/ Son Of Havoc) besiegt Angelico via Roll-Up, nachdem Son Of Havoc zuvor Angelico einen Kick verpasst hat


    - Nach dem Match will Son Of Havoc gemeinsam mit Ivelisse feiern, doch diese stößt Son Of Havoc genervt beiseite. Anschließend schnappt sich Angelico ein Mikro und verkündet damit, dass falls Ivelisse jemals Lust haben sollte, ohne der Hilfe ihres "Boyfriends" ein One-on-One Match gegen ihn zu bestreiten, wäre es für ihn ein Vergnügen. Danach stößt Angelico Son Of Havoc vom Apron, bevor dieser zusammen mit einer nachdenklichen Ivelisse die Halle verlässt.


    - Es folgt ein aufgezeichnetes Videointerview, welches Vampiro mit Texano nach dessen Attacke gegen Alberto El Patron aus der Vorwoche geführt hat. Darin stellt Texano klar, dass er der beste Luchador Mexikos sei und auch bei Lucha Underground schon sehr bald die #1 sein wird. Anschließend kommt Vampiro darauf zu sprechen, dass Alberto El Patron Texano besiegt und ihm den AAA World Heavyweight Championship Titel abgenommen habe, worauf ihn Texano korrigiert und meint, dass er ihm den Titel gestohlen hat. Abschließend kündigt Texano an, dass er Alberto El Patron zerstören und ihm den AAA World Heavyweight Championship Titel wieder abnehmen wird. Als Vampiro Texano am Ende des Interviews einen Handshake anbietet, kann Texano darüber nur lachen und die Geste nicht ernst nehmen.


    Texano besiegt Super Fly via Neckbreaker


    - Nach dem Match kommt AAA World Heavyweight Champion Alberto El Patron heraus und begibt sich zum Ring, wo er und Texano aufeinander losgehen. Alberto El Patron kann Texano zunächst gegen die Ringabsperrung und danach wieder zurück in den Ring befördern, bevor sich Alberto El Patron das Bullrope von Texano schnappt und Texano damit im Ring auspeitscht. Offizielle und Sicherheitskräfte stürmen daraufhin in den Ring, um die Beiden voneinander zu trennen. Nachdem Texano den Rückzug aus der Halle antritt, lässt sich Alberto El Patron im Ring feiern.


    - Backstage sitzt Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto in seinem Office am Schreibtisch als plötzlich Cage mit dem zerstörten Lucha Underground Championship Titel das Office betritt und Dario Cueto dazu auffordert, endlich das Richtige zu tun und ihn zum Lucha Underground Champion zu krönen. Dario Cueto erwidert daraufhin, dass das nicht so einfach geht, worauf Cage meint, dass dies sehr wohl einfach sei, da er Prince Puma bereits zweimal ausgeschaltet und Johnny Mundo besiegt habe. Dario Cueto antwortet daraufhin, dass Cage zwar alles mitbringen würde, was für ihn ein Champion benötigt, doch er habe nun mal technisch gesehen verloren. Danach schlägt Dario Cueto eine Lösung vor: In der kommenden Woche wird Cage in einem Non-Title Match auf Lucha Underground Champion Prince Puma treffen. Sollte er ihn besiegen, so ist er offiziell der neue #1 Contender. Cage nimmt die Herausforderung an und wirft Dario Cueto den zerstörten Lucha Underground Championship Titel auf dem Schreibtisch - mit dem Hinweis, für ihn schon mal einen neuen Titelgürtel anfertigen zu lassen. Als Cage daraufhin das Office verlässt, tritt Chavo Guerrero ein und verkündet, dass er die Schnauze voll habe und hiermit kündigt. Dario Cueto nimmt seine Entlassung entlassen hin und wünscht Chavo Guerrero alles Gute für die weitere Zukunft, bevor er darauf hinweist, dass die Türen für eine Rückkehr von Chavo Guerrero zu Lucha Underground jederzeit offen stehen. Chavo Guerrero starrt ihn daraufhin verärgert an, worauf Dario Cueto meint, dass die Götter über diese Neuigkeit nicht sehr erfreut sein dürften.


    - An einem düsteren, unbekannten Ort ist wieder Black Lotus zu sehen und steht, nachdem sie die Treppen hinaufgestiegen ist, vor einem Käfig. Dort meint sie, dass dies also der Ort ist, an dem sie "ihn" (Matanza) gefangen halten. Abschließend meint Black Lotus, dass sie als kleines Kind immer diejenige sein wollte, die "ihn" (Matanza) mit den bloßen Händen umbringt.


    No DQ Trios Match
    Mascarita Sagrada, Pimpinela Escarlata & Sexy Star besiegen The Crew (Cortez Castro, Mr. Cisco & Bael) via Roll-Up von Sexy Star gegen Mr. Cisco, nachdem zuvor Big Ryck in der Halle auftaucht und seine ehemalige Bande ablenkt


    - Nach dem Match steigt Big Ryck mit Augenklappe in den Ring zu Sexy Star und lässt sich feiern, während The Crew aus der Halle flüchtet und die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWTorch)

  • Für mich die bisher eindeutig schwächste Lucha Underground Ausgabe. Der Main Event war eine Frechheit. 6 absolut uninteressante Wrestler, in einem Team nur Leute, die ich gerne aus der Liga draußen haben würde, und die gewinnen dann auch noch... Auch Angelicos Niederlage gegen Ivelisse fand ich alles andere als toll. Klar, ist nicht so als hätte sie ihn in einem Match besiegt und es dient einer Fehde gegen Son of Havoc, aber in Angelico sehe ich gutes Potential und so ein Ergebnis ist dann eigentlich nicht hinnehmbar zum aktuellen Zeitpunkt, wo er noch nicht ausreichend aufgebaut wurde.


    Auch wie man mit Chavo Guerrero umgeht...gegen Mil Muertes darf er gerne clean verlieren. Aber es würde mich nicht wundern, wenn der Quit bei der Show nicht nur für eine Storyline dient, sondern echt war. Die Fehde gegen Blue Demon hat man ziemlich verkackt, wie ich finde, und das Theater mit ihm und Sexy Star war zwar öfters unterhaltsam, aber eigentlich nicht respektvoll einem Chavo Guerrero gegenüber.


    Interessant waren nur wieder das Segment mit dieser asiatischen Frau und die Fortführung der Fehden von Muertes und Fenix, sowie El Patron und Texano. Das Wrestling war diese Woche aber definitiv viel zu schwach für Lucha Underground.

  • Wrestlerisch war es in der Tat eine der bislang schwächsten Lucha Underground-Episoden, dafür konnte man aber wieder mit den Storylines überzeugen. Die Alberto El Patron vs. Texano Fehde wurde gut weitergeführt und auch die Story um Black Lotus (frühere WWE Diva Angela Fong) und Matanza (der Gefangene) bleibt weiterhin spannend. :)