Was denkt Vince McMahon über Finn Bálor? - Backstage-News zur WWE Zukunft von Fergal Devitt

  • Wie WrestlingNewsWorld berichtet, soll der Push von Finn Bálor ins NXT Main Event Picture recht schnell erfolgt sein, weil die WWE Offiziellen große Stücke auf ihn halten und begeistert von ihm sind. So soll nicht nur Triple H, sondern auch Vince McMahon ein Unterstützer und großer Fan vom früheren Prince Devitt sein.


    Innerhalb der WWE soll zwar auch eine gewisse Besorgnis darüber herrschen, wie man das Gimmick von Finn Bálor in naher Zukunft im Main Roster präsentieren und umsetzen wird, doch die Begeisterung über den ehemaligen NJPW-Star soll dennoch weiterhin bei den WWE Offiziellen überwiegen.


    Bekanntlich hat sich Fergal Devitt vor seiner Vertragsunterschrift bei der WWE vertraglich zusichern lassen, dass er nicht allzu lange im Developmental-Bereich der WWE verweilen muss, bevor er ins Main Roster aufsteigt. Da sich die WWE auf die besagte Forderung eingelassen hat, wird erwartet, dass Finn Bálor den Aufstieg ins Main Roster früher schaffen wird, als die meisten anderen NXT Talente.


    [Blockierte Grafik: http://www.wrestlesite.com/wp-content/uploads/2014/12/8.jpg]


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Schön zu hören, dass er große Befürworter hat. Allerdings sind die Sorgen berechtigt. Nach dem man The Acension mehr oder weniger total ins Klo geschossen hat, könnte Finn Bálor der Nächste sein, sollte Triple H hier nicht seinen Schützling helfen.

  • Schön zu hören, dass er große Befürworter hat. Allerdings sind die Sorgen berechtigt. Nach dem man The Acension mehr oder weniger total ins Klo geschossen hat, könnte Finn Bálor der Nächste sein, sollte Triple H hier nicht seinen Schützling helfen.


    Genau das. Das unterschreibe ich zu 100%.
    Balor ist ein Typ mit brutalem Potential. Neben Owens, Kidd und Breeze das einzige vollkommene Gesamtpaket bei NXT und neben Owens das einzige, das auch mehr oder weniger Looktechnisch den alt vorgegebenen WWE Prinzipien entspricht. Dass auch Vince von ihm begeistert ist ist zwar schön, sollte aber eigentlich nichts erwähnenswertes sein, denn wäre dem nicht so, würde Vince sich wieder nur der potentiellen Zukunft seiner Company verweigern, wie schon des Öfteren.


    Die Aushandlung eines schnellen Aufstieges ist nachvollziehbar, könnte aber auch zum Problem für Balor werden. Denn dann müsste er mit der chaotischen Bookingpower von Mr.McMahon zurecht kommen. Dass daran selbst ein Megatalent oder ein gut aufgebauter Wrestler scheitern kann wissen wir schon. Natürlich sieht es aktuell noch nicht danach aus, als würde Vince in absehbarer Zukunft kürzer treten und Triple H die Macht überlassen, aber wenn es doch passiert und Balor verbraten wurde, dann stehen alle Beteiligten doof da. So sehr ich mich auch über Finns Auftritte bei NXT jedes Mal freue, diese Sorge für die Zukunft schwingt immer mit, denn Vince und seine Homeboys im Office sind in den letzten Jahren unberechenbarer denn je.

  • Ich finde es gut das er von ihm begeistert ist allerdings kann das auch hart in die Hose gehen. Zum Beispiel war Big E bei NXT over mit seinem Gimmick und jetzt ist er ein Gospelstar -.- Hoffentlich ergeht es Finn nicht so!

  • Guter Punkt. Finde Big E Langston war eigentlich durchaus jemand, der den ursprünglich für Bobby Lashley vorgesehenen Spot eines Afroamerikanischen Topstars hätte ausfüllen können, sofern man ihm noch etwas beim Mic Work unterstützt hätte. Aber mit Big E hat man es ja nochmal viel krasser verkackt als mit Alberto Del Rio, der als neuer hispanischer Top Star aufgebaut werden sollte und schon mit allen nötigen Gaben in die Promotion kam.
    Ich hoffe du willst jetzt nicht sagen, dass Big E vom Talent mit Balor auf eine Ebene zu setzen wäre, aber vom Grundprinzip ist das ein sehr gutes Beispiel für einen NXT Star mit Potential, den man völlig falsch ins Main Roster integriert hat.

  • Viele, die zuletzt aufgestiegen sind wurden einfach verheizt. Wenn man sieht welches Potential da aktuell bei NXT vorhanden ist um auch das Main Roster ordentlich zu füllen, hoffe ich nur, dass Vince es hier nicht wieder verkackt.

  • Ich rechne mal stark damit, dass Finn Bálor entweder irgendwann nach WrestleMania 31 oder spätestens im Sommer 2015 im Main Roster debütieren wird.


    Als erste Main Roster-Fehde für Finn Bálor würde sich doch ein Programm gegen Bray Wyatt gut anbieten inkl. einem Match beim SummerSlam ... :)