"Lucha Underground" Results & Report vom 25.02.2015 | Episode #016

  • AAA USA
    "Lucha Underground"
    25.02.2015 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die 16. Episode von "Lucha Underground" startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse in der Vorwoche mit dem Hinweis, dass Black Lotus letzte Woche bei ihrem Matanza-Gefängnisbesuch entführt worden ist. Anschließend ist zu sehen, wie Black Lotus gefesselt und geknebelt im Kofferraum eines schwarzen Wagens liegt, der in der Nacht durch die Straßen Kaliforniens fährt. Danach wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend wird zum Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos das erste Match des heutigen Abends ankündigt.


    Best Of 5 Series - Match #2
    Aerostar [1] besiegt Drago [1] via Springboard Splash (04:55)


    - Nach dem Match kommt es zwischen Aerostar und Drago im Ring zu einem respektablen Handshake, bevor Lucha Underground Besitzer & Promoter Dario Cueto herauskommt und gratuliert Aerostar zum heutigen Sieg. Anschließend meint Dario Cueto, dass beide Männer bereits jeweils ein Match gewonnen haben und er sehr gerne mehr von den Beiden im Ring sehen wolle, weshalb er hiermit eine Best Of 5 Series zwischen den Beiden ansetzt, bei der man zwei Matches gewinnen muss, um die Best Of 5 Series zu gewinnen. Das zweite Match dieser Best Of 5 Series habe heute Abend bereits stattgefunden und der Sieger dieser Best Of 5 Series werde von ihm eine einzigartige Chance als Belohnung erhalten.


    Non-Title Match - If Cage wins, he'll get an Lucha Underground Championship Match
    Cage besiegt Prince Puma (c) (w/ Konnan) via Corner Stoppage, nachdem Konnan für Prince Puma das weiße Handtuch in den Ring geworfen hat (08:40)


    - Nach einer Werbepause wird Lucha Underground Champion Prince Puma wütend in seiner Umkleide gezeigt. Konnan kommt hinzu und meint, dass er ihm heute Abend mit dem Handtuchwurf lediglich einen Gefallen getan habe, um ihn zu schützen. Weiter meint Konnan, dass sie sich nun einen neuen Plan ausdenken müssen, um Cage zu bezwingen.


    - Backstage ist Sexy Star bei Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto im Office zu sehen und beschwert sich bei ihm darüber, dass The Crew in der vergangenen Woche ihre Freunde Mascarita Sagrada & Pimpinela Escarlata krankenhausreif geschlagen haben, weshalb sie sich an den Dreien rächen will. Dario Cueto gibt Sexy Star jedoch zu verstehen, dass Big Ryck bereits schon länger Differenzen mit The Crew habe und somit auch vor ihr mit der Rache an der Reihe sei. Weiter meint Dario Cueto, dass er Sexy Star jedoch ein Match gegen Big Ryck in der kommenden Woche anbieten könne, dessen Sieger es dann alleine in einem Match gegen die drei Mitglieder von The Crew aufnehmen darf. Sexy Star nimmt die Herausforderung an.


    - Pentagon Jr. kündigt vor dem nächsten Match an, dass er das nachfolgende Match seinem Meister widmen möchte.


    Pentagon Jr. besiegt Vinny Massaro via 3 Up 3 Down (01:00)


    - Nach dem Match stellt Pentagon Jr. einen Tisch im Ring auf und verpasst Vinny Massaro eine Powerbomb vom Top Rope durch den Tisch. Anschließend bricht Pentagon Jr. Vinny Massaro noch einen Arm.


    Johnny Mundo vs. King Cuerno endet in einem Double Count Out (07:30)


    - Nach dem Match brawlen sich Johnny Mundo und King Cuerno weiter durch die Halle. Dabei befördert Johnny Mundo King Cuerno via Spear durch eine Käfigwand, worauf die Beiden regungslos auf der umgekippten Käfigwand liegenbleiben.


    - Es wird an einem dunklen Ort in Kalifornien geschaltet, wo der schwarze Wagen, in dessen Kofferraum Black Lotus gefesselt und geknebelt liegt, angehalten hat. Plötzlich öffnet ein maskierter Wrestler den Kofferraum und befreit Black Lotus. Mit diesen Szenen geht die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air".


    (Quelle: PWTorch)

  • Nach der eher schwächeren Lucha Underground Episode aus der Vorwoche hat man in dieser Woche wieder eine richtig gute Episode abgeliefert, die auch wrestlerisch wieder überzeugen konnte. Besonders Johnny Mundo vs. King Cuerno war richtig stark.


    Die Storyline um Black Lotus bleibt auch weiterhin spannend. Interessante Szenen zu Beginn der Show und interessanter Cliffhanger am Ende. Mal abwarten, wer Black Lotus nun aus dem Kofferraum befreit hat.