Nach schweren Vorwürfen: Bill DeMott tritt als NXT Head Trainer zurück - Jason Albert wird sein Nachfolger / Kevin Owens & Finn Bálor NXT Live Event-Zugpferde?

  • - Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, ist NXT Head Trainer Bill DeMott mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als NXT Cheftrainer zurückgetreten, nachdem in den vergangen Tagen schwere Vorwürfe bezüglich seinem Umgang mit den WWE Entwicklungstalenten erhoben worden sind. So veröffentlichte u.a. das frühere NXT Talent Judas Devlin aka Austin Matelson einen Brief, in dem dieser anmerkte, dass Bill DeMott die WWE Entwicklungstalente im WWE Performance Center beim Training beleidigt, die Talente trotz Verletzungen gefährliche Bumps ausführen lässt und einige Talente sogar selbst attackiert haben soll. Unter anderem soll Bill DeMott zum NXT Talent Enzo Amore gesagt haben, dass er hofft, dass Enzo Amore im Ring sterben wird. Kurz nach Veröffentlichung des besagten Briefes meldeten sich in den vergangenen Tagen noch viele weitere ehemalige WWE Entwicklungstalente wie z.B. der Bruder von Dolph Ziggler, Ryan Nemeth aka Briley Pierce, zu Wort und bestätigten diese Vorwürfe.


    Bill DeMott äußerte sich wie folgt zu seinem Rücktritt via Twitter:


    Zitat

    "I deny the recent allegations made about me, however, to avoid any embarrassment or damage to the WWE, I've decided to step down from my role effective immediately."


    Den Brief mit den Vorwürfen vom früheren NXT Talent Judas Devlin aka Austin Matelson könnt Ihr Euch hier im englischen Original durchlesen:



    - Wie in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet wird, soll die WWE eine erhebliche Steigerung bei den NXT Ticketverkäufen verzeichnen, seitdem NXT Champion Kevin Owens und Finn Bálor die NXT Live Events worken. Erst kürzlich stellte man für NXT Verhältnisse neue Zuschauerrekorde bei den Live Events in Jacksonville und Tampa auf.


    (Quelle: LoP / PWInsider / Wrestling Observer Newsletter)

  • Zitat

    Tommy Dreamer recently spoke with Doug Mortman and Dave Lagreca on Busted Open and gave his thoughts on the controversy surrounding WWE NXT trainer Bill DeMott. You can hear Busted Open on SiriusXM 92 and on the SiriusXM app or at BustedOpenNation.com. Dreamer had this to say about the DeMott situation:


    "I ran the WWE developmental center, I ran OVW, and I ran Deep South. I like to say that wrestling training is different. When I was trained by Johnny Rodz, I was stretched in holds to the point of crying. I remember sometimes driving back on the BQE, and my hands were literally shaking, because I was stretched. I was pushed to a peak physically. With that being said, that is training. I think there could be some merit, but it doesn’t help that these accusations are coming from ex-talent. Because then it looks like its sour grapes. It would have to come from someone, and no one would speak up, if they are current talent or just walked away. I walked away from the WWE because I was not happy. I was not happy, not happy because of something that anybody did to me. I just wasn’t happy at my job, so then I walked away.


    Training is hard. This business is very, very hard. I have my own wrestling school. I don’t believe in going in and beating people up, but Bubba Ray and Lance Storm have schools as well, and they will look at it and say “if some of these people were actually in a real fight, or beat up, they would learn how to sell.”When I was there, I had one problem with the WWE developmental center. I went down there and kicked everyone out. I said “guys, gals, I hired each and every one of you. I need to know if something is wrong so I can fix if for you. If you don’t want to tell me, you can tell me privately.” I handed every single one of them, all sixty of them clipboards with my hotel and you can meet me privately. Not one person stepped up. If there was a problem I had with Bill DeMott, or any of my trainers, I would go to my boss, who would then go to Vince McMahon. When I did have a problem with Bill, I said let’s put a video camera in there. They said “ok, no problem.” I never had a problem with Bill personally or professionally, and I do think he is a good trainer. Not all coaches like their players. I’ve seen on Twitter people stick up for Bill, and I have seen people not stick up for Bill. Everybody’s situation is different. If there were homophobic slurs, then yes that has to be addressed. I know that when he worked for me, everything that I asked, he did. I had a problem where someone brought up racism. I said “hey let me hear it”. Then no one said anything. I was willing to help you. There were no ramifications, no ramifications whatsoever. Let me cure this problem, then there would have been no problems."

  • Zitat

    Chris Jericho defended WWE NXT head trainer Bill DeMott after former NXT talent Judas Devlin's letter to WWE with allegations against Demott was published this week. Jericho wrote via Twitter:


    "Hey @BillDeMott is a good friend & great trainer. If u can’t handle it then quit. My training at #HartBrothers camp was 10,000 times worse!"

  • Jericho & co sollten sich mit ihren Kommentaren über die alten Zeiten zurückhalten. Wir befinden uns im Jahr 2015 und ob man es nun mag oder nicht, Political Correctness steht über allem. Dazu kommt noch das PG Image, das WWE nach außen verkörpert und all die Charity Kampagnen. Ich kann als WWE Offizieller im Jahr 2015 einfach nicht ständig Witze über Homosexuelle machen und ich kann ganz bestimmt einem schwarzen Wrestler nicht sagen er solle "zurück nach Afrika" gehen. Vor 20, 30 Jahren waren solche Witze vielleicht noch an der Tagesordnung, heute kostet es dich deinen Job und wenn man über ein halbwegs funktionierendes Gehirn verfügt, weiß man das auch.


    Zu den Trainingspraktiken kann ich nichts sagen, weil ich davon ganz einfach keine Ahnung habe, aber sein Verhalten und seine Wortwahl gegenüber den Talenten wäre Grund genug ihn zu feuern. Wenn ein WWE Superstar backstage Schwulenwitze über Darren Young machen würde oder rassistische Äußerungen in Richtung Mark Henry oder Titus O'Neill, etc, hätte derjenige morgen auch keinen Job mehr (jedenfalls wenn es an die Öffentlichkeit gelangt).

  • Zitat

    Jericho & co sollten sich mit ihren Kommentaren über die alten Zeiten zurückhalten. Wir befinden uns im Jahr 2015 und ob man es nun mag oder nicht, Political Correctness steht über allem. Dazu kommt noch das PG Image, das WWE nach außen verkörpert und all die Charity Kampagnen. Ich kann als WWE Offizieller im Jahr 2015 einfach nicht ständig Witze über Homosexuelle machen und ich kann ganz bestimmt einem schwarzen Wrestler nicht sagen er solle "zurück nach Afrika" gehen. Vor 20, 30 Jahren waren solche Witze vielleicht noch an der Tagesordnung, heute kostet es dich deinen Job und wenn man über ein halbwegs funktionierendes Gehirn verfügt, weiß man das auch.


    Zu den Trainingspraktiken kann ich nichts sagen, weil ich davon ganz einfach keine Ahnung habe, aber sein Verhalten und seine Wortwahl gegenüber den Talenten wäre Grund genug ihn zu feuern. Wenn ein WWE Superstar backstage Schwulenwitze über Darren Young machen würde oder rassistische Äußerungen in Richtung Mark Henry oder Titus O'Neill, etc, hätte derjenige morgen auch keinen Job mehr (jedenfalls wenn es an die Öffentlichkeit gelangt).


    Kann ich nur zu 100 % zustimmen.
    Doch ich kann mich noch an irgendwas erinnern mit Headwriter Michael Hayes damals und der hat doch auch noch seinen Job oder wieder.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor wenigen Stunden, dass NXT Head Trainer Bill DeMott mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als NXT Cheftrainer zurückgetreten ist, nachdem in den vergangen Tagen schwere Vorwürfe bezüglich seinem Umgang mit den WWE Entwicklungstalenten erhoben worden sind.


    Nun berichtet Mike Johnson vom PWInsider, dass Matt Bloom (NXT Kommentator Jason Albert aka Tensai) vorerst die Rolle als NXT Head Trainer ("Interim NXT Head Trainer") im WWE Performance Center übernehmen und Bill DeMott ersetzen wird.


    (Quelle: PWInsider)

  • Wow, von einem Chris Jericho hätte ich so einen Kommentar nicht erwartet. Das klingt für mich wie das steinzeitliche Argument "Mein Vater hat mich damals auch geschlagen, kann doch nicht so falsch sein" das manche "Eltern" gerne benutzen.


    Man muss doch nur seinen gesunden Menschenverstand anstrengen, um zu verstehen, dass die geschilderte Art von Training nichts mit hartem oder intensivem Training zu tun hat. Das ist destruktives Training ohne jeden Respekt vor den Talenten. Es liegt zwar an der WWE und nicht an uns zu ermitteln, ob die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, aber es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Aussagen in Richtung DeMott höre. Wenn auch nur die Hälfte aus diesem neuen Text stimmt, dann ist er ganz sicherlich kein "great trainer" sondern ein wirklich armseliger Mensch.

  • Mich wundert, dass man es jetzt erst wirklich in die Öffentlichkeit bringt mit Bill Demott. Wie K-Town Punk bereits schrieb, gab es in der Vergangenheit bereits zahlreiche Äußerungen dazu, nur griff man die WWE nie an, weil sie sich nicht trauten(?) und das Social Network damals nicht gab + nicht so stark genutzt wurde. Soll jeder selbst bewerten wie er diese Situation will, auf jeden Fall hat man mit Tensai einen guten Ersatz gefunden. Wobei ja das Trainerteam aus mehreren erstklassigen Trainiern besteht und wer weiß wen die WWE dazuholt nach dem Vorfall (Brian Kendrick, Dudleys, Ricky Steamboat etc.)

  • Weiß hier eigentlich jemand ernsthaft wie man richtig Wrestling trainiert, was richtig und falsch ist bzw. wer überhaupt ein guter Trainer ist oder schreibt man hier einfach nur irgendeine Meinung hin die man sich aus "Ich habe mal ein Wrestling Match gesehen" gebildet hat?

  • Weiß hier eigentlich jemand ernsthaft wie man richtig Wrestling trainiert, was richtig und falsch ist bzw. wer überhaupt ein guter Trainer ist oder schreibt man hier einfach nur irgendeine Meinung hin die man sich aus "Ich habe mal ein Wrestling Match gesehen" gebildet hat?


    Ich glaube darauf kommt es bei der Diskussion gar nicht an. Es ist das außen rum, was der entscheidende Faktor ist. Es sind nicht die Methoden, nicht das eigentliche Training. Es ist der Umgang zwischen DeMott und den Nachwuchswrestlern. Ich denke GeorgeCostanza : hat dies schon sehr gut zusammengefasst. Sowas geht in unserer heutigen Zeit mal gar nicht. Dass DeMott gute Arbeit als Trainer geleistet hat, das will und kann ich ihm nicht absprechen. Ich bin ja nicht dabei, aber wenn man sieht was bei NXT geleistet wird, dann kann man sich da schon recht sicher sein, auch wenn viele Wrestler schon ausgebildet sind.


    Ich hoffe dass ich deinen Post richtig aufgefasst habe oder total am Thema vorbei war :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Jason "Tensai" Albert Tweeted the following about his new role as WWE NXT head trainer:


    "Sometimes doors open that you never expect to open and amazing opportunities are presented to you. I plan on busting through those doors!"


    Zitat

    Former NXT head trainer Bill DeMott commented on the support he has been receiving since resigning from WWE:


    "Thank you to all my family, friends, and positive messages. It hasn't gone unnoticed. Thanks for the support. #BlessedComingInandGoingOut"

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Er ist doch der, der bei der WWE damals nicht genommen wurde, weil er sich bei Abdullah the Butcher was eingefangen hat?
    Weiß nicht ob ich dann auf das Statement so viel geben würde, da ist vielleicht auch ein wenig böses Blut mit im Spiel.


    Zumal die Story schon ziemlich, ziemlich abgefuckt klingt :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Zitat

    Former WWE Superstar and developmental trainer Dr. Tom Prichard, who is well-respected among many wrestlers, took to his Twitter today to rip WWE for their investigation into the accusations against former NXT head trainer Bill DeMott. Prichard wrote the following on Twitter:


    "U know, with all the allegations coming out from not just a couple, but a LOT of people, you'd think there would have been a more thorough investigation... For Christ's sake, a PICTURE is worth 1000 words! How in the hell does anyone justify or defend that? I can't imagine the incredible arrogance, incompetence and outright "don't give a damn, I'm the boss and I'm going to run this place 'my way" attitude is unbelievable. One, two, maybe five disgruntled employees I can see... But more and more are coming forward every day!


    It's not like no one knew!!! Why wasn't something done a long time ago? Hell, why was he even hired to come back and train anybody in the first place? Replace me, OK. I did call Canyon Semen a "Flaming F'N Asshole" to his face and for that I probably should have been fired. Using the excuse of not having a one year start to finish curriculum was a rib, but I get it. But when a talent(s) sends a confidential email and you claim to do a "full investigation" when in fact you didn't, then why isn't someone asking the question "Hey Canyon! Just who did you talk to, what did you ask them and by the way, what did you think of the picture of Gallows with a jelly doughnut in his ass giving Ryder the stink face??" Was THAT in YOUR goddam curriculum? I've remained silent but I have a lot to say. When the time's right. But the more shit I see, the more pissed I get. They can't claim ignorance. Stupidity, yes. But there were people in key positions who knew about his past and chose to ignore it. Why?"

  • Zitat

    It's expected that former WWE NXT head trainer Bill DeMott received a significant severance package on his way out of the company.


    WWE is reportedly expecting lawsuits to arise out of the DeMott controversies. They were careful to clearly admit no wrong-doing in their statements.


    There was a feeling that some WWE employees were aware of the complaints but didn't expect so many people to come forward because usually everyone aims to return to WWE one day as it's their dream. It was also said that while they were under contract to WWE, some of the talents that have been speaking out now were asked about the allegations and at the time, they said the stories were not true.