"SmackDown!" Results & Report vom 12.03.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown!"
    12.03.2015 - Detroit, Michigan



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Byron Saxton & Jerry "The King" Lawler mit Daniel Bryan, der für eine In-Ring Promo herauskommt und meint, dass er seit WWE Fast Lane 2015, Woche für Woche das WrestleMania 31 Logo unter der Hallendecke weitesgehend ignoriert habe, doch dies könne er nun nicht mehr länger tun. Weiter meint er, dass akzeptieren müsse, dass er seinen WrestleMania Moment aus dem Vorjahr, als das YES! Movement ihn in den WrestleMania Main Event getragen habe, in diesem Jahr nicht noch einmal wiederholen könne. Danach meint Daniel Bryan, dass wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür. Vor einigen Wochen habe er zusammen mit einigen der besten WWE Superstars im Ring gestanden, die sich um den WWE Intercontinental Championship Titel bekämpft haben. Und dies habe ihn zum Nachdenken angeregt, worauf er sich schließlich an seine Helden erinnert habe, als er damals als Fan WrestleMania geschaut habe. Leute wie Mr. Perfect, Ricky Steamboat, Bret Hart, Shawn Michaels und Macho Man Randy Savage. Jeder von ihnen war einmal Intercontinental Champion bei WrestleMania und zu dieser Zeit war das WWE Intercontinental Championship Title Picture weitaus aufregender als das World Heavyweight Championship Title Picture. Weiter meint Daniel Bryan, dass er beim Nachdenken noch eine weitere Sache realisiert habe. Seit er bei WWE ist, habe er bislang jeden Titel halten können, außer den WWE Intercontinental Championship Titel. Und wenn er schon seinen WrestleMania Moment aus dem Vorjahr nicht wiederholen könne, dann könne er wenigstens einen neuen WrestleMania Moment kreieren. Anschließend kündigt Daniel Bryan offiziell an, dass er deshalb der siebte Teilnehmer am WWE Intercontinental Championship Multi-Superstar Ladder Match bei WrestleMania 31 sein wird. Plötzlich wird Daniel Bryan von WWE Intercontinental Champion Bad News Barrett unterbrochen, der herauskommt, sich auf den Weg zum Ring macht und meint, dass er schlechte Nachrichten für Daniel Bryan mitgebracht habe, denn egal was die Leute auch denken mögen, er sei noch immer der WWE Intercontinental Champion. Und nach WrestleMania 31 werde er auch weiterhin WWE Intercontinental Champion sein. Und genau das würde ihn zu Daniel Bryans neuem Helden machen. Anschließend kommt Dolph Ziggler heraus und begibt sich in den Ring, wo er meint, dass er noch nie einen solch wahnhaften Typen wie Bad News Barrett gesehen habe, bevor Dolph Ziggler darauf hinweist, dass Bad News Barrett der WWE Intercontinental Champion sei, aber zur Hölle seinen Titel nicht dabei haben würde. Wo ist der Titel denn? Weiter meint Dolph Ziggler, dass Bad News Barrett nicht mal mit einem Gegner fertig werden könne, doch wie solle das nur ausschauen, wenn er es bei WrestleMania 31 mit sechs anderen Leuten zu tun bekommt, die alle mindestens genauso hungrig nach dem Titel sind wie er und Bad News Barrett die Scheiße aus dem Leib prügeln wollen? Danach kommt Luke Harper heraus und macht sich auf den Weg zum Ring, wo er meint, dass auch er seinen WrestleMania Moment haben möchte. Anschließend kommt Dean Ambrose heraus und stürmt zum Ring, wo er meint, dass wenn die Leute glauben, sie könnten ohne ihn eine Schlägerei im Ring veranstalten, dann gehören sie weggesperrt. Sollten sie dennoch eine Schlägerei veranstalten wollen, dann würde auch er nicht mehr länger bis WrestleMania 31 warten wollen, sodass die Prügelei bereits jetzt von statten gehen könne. Stardust kommt daraufhin heraus und fordert am Ring nach einem Mikro, mit dem er schließlich in kryptischen Worten danach fragt, wo sein WWE Intercontinental Championship Titelgürtel sei. Dies führt dazu, dass R-Truth mit dem gestohlenen WWE Intercontinental Championship Titelgürtel im Stoffbeutel herauskommt und von der Entrance Stage aus fragt, ob sie den Titel hier suchen würden, den er gerade aus dem Beutel zieht. Danach meint R-Truth, dass Bad News Barrett zwar der Champion sein möge, doch er wolle auf den Titelgürtel solange aufpassen, bis dieser für das Ladder Match bei WrestleMania 31 unter die Hallendecke gehangen wird. Weiter meint R-Truth, dass er zwar Höhenangst habe, aber dennoch die Leiter hinaufsteigen werde, um sich den Titel zu holen, worauf Bad News Barrett erwidert, dass R-Truth noch vor Betreten der zweiten Stufe mit einem Bullhammer weggefegt wird. R-Truth erwidert daraufhin, dass er der "Big Boss Man" sei und dass wenn Bad News Barrett den Titelgürtel unbedingt haben wolle, solle er doch kommen und ihn sich holen. Als Bad News Barrett daraufhin den Ring verlassen und sich den Titel von R-Truth auf der Entrance Stage holen will, gehen die restlichen fünf WWE Superstars im Ring auf Bad News Barrett los, worauf ein wilder Brawl entsteht, bei dem Dean Ambrose, Daniel Bryan & Dolph Ziggler Bad News Barrett, Luke Harper & Stardust aus dem Ring befördern können.


    Eight Man Tag Team Match
    Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) & Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) besiegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (w/ Big E) & The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Naomi) via Backstabber von Diego gegen Kofi Kingston


    - Als Main Event der heutigen Show wird von den Kommentatoren ein Six Man Tag Team Match zwischen Dean Ambrose, Dolph Ziggler & Daniel Bryan und Bad News Barrett, Luke Harper & Stardust beworben.


    - Ein Videopackage zum WWE United States Championship Match zwischen Rusev (w/ Lana) und John Cena bei WrestleMania 31 wird ausgestrahlt.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass der bereits verstorbene Connor “The Crusher” Michalek im Rahmen der WWE Hall Of Fame 2015 Feierlichkeiten als Erster den Warrior Award überreicht bekommt. Diesen wird sein Vater von Daniel Bryan und Dana Warrior, der Witwe von The Ultimate Warrior, entgegen nehmen.


    - Backstage teilt The Miz Damien Mizdow während eines Interviews mit Renee Young mit, dass er ihn heute Abend nicht mit in die Halle zu seinem Match gegen Ryback nehmen wird, da er keine Hilfe benötige und mit Ryback alleine fertig werden würde. Stattdessen soll Damien Mizdow für The Miz schon mal das Getränk kalt stellen, damit er seinen Sieg über Ryback später feiern könne. Zuvor kündigte The Miz im besagten Interview auch noch an, dass er die André the Giant Memorial Battle Royal bei WrestleMania 31 gewinnen wird.


    Ryback besiegt The Miz via Shell Shocked


    - Backstage freut sich Damien Mizdow, der das Match auf dem Backstagemonitor verfolgt hat, über die Niederlage von The Miz.


    - Ein Videopackage zum WrestleMania 31-Match zwischen Triple H und Sting wird ausgestrahlt.


    - Roman Reigns kommt für eine In-Ring Promo heraus, um sich zum WWE World Heavyweight Championship Match gegen Brock Lesnar bei WrestleMania 31 und den Worten von Paul Heyman bei RAW zu äußern. Im Ring angekommen schnappt sich Roman Reigns ein Mikro und meint, dass Paul Heyman Woche für Woche herauskommen und behaupten würde, er würde ihn kennen. Paul Heyman würde sogar behaupten, dass er seine Familie kennen würde. Doch in Wahrheit würde Paul Heyman nur herauskommen und ihn und seine Familie respektlos behandeln, indem er u.a. behauptet, seine Familie wären vor drei Generationen noch Kannibalen gewesen. Wer erzählt solch einen Unsinn? Außerdem würde Paul Heyman keine Gelegenheit auslassen, ihm unter die Nase zu reiben, dass er es nicht schaffen könne, Brock Lesnar bei WrestleMania 31 zu besiegen. Und wenn er eines nicht ab kann, dann wären es Angriffe gegen seine Familie sowie das Wort "CAN'T", denn bei WrestleMania 31 werde er mit seinem samoanischen Brock Lesnar besiegen und ihm den WWE World Heavyweight Championship Titel abnehmen. Plötzlich wird Roman Reigns von Mark Henry unterbrochen, der herauskommt und sich in den Ring zu Roman Reigns begibt. Im Ring angekommen meint Mark Henry, dass er Backstage der Promo von Roman Reigns zugehört habe und nun einfach herauskommen musste. Danach will Mark Henry wissen, ob Roman Reigns ein Comedian sei oder ob ihm einfach zu viele Kokosnüsse auf den Kopf gefallen wären, denn Roman Reigns müsse einfach verstehen, dass Paul Heyman ihm unter die Haut gehen wolle mit solchen Aussagen wie seiner Herkunft bzw. Abstammung. Doch in einem habe Paul Heyman Recht: Roman Reigns könne Brock Lesnar nicht besiegen, denn schon er, Mark Henry, der "World's Strongest Man" habe gegen Brock Lesnar versagt. Außerdem habe ihm Brock Lesnar sogar damals den Arm im Kimura Lock gebrochen. Weiter meint Mark Henry, dass er sogar gedacht habe, Brock Lesnar würde ihn umbringen, als er ihn damals via F5 auf den Hallenboden hat krachen lassen. Danach fragt Mark Henry Roman Reigns, ob er wirklich für all das bereit sei, denn er, Mark Henry, glaubt das nicht. Dann spricht Mark Henry Respekt hat und meint zu Roman Reigns, dass dieser doch nicht wirklich glauben könne, dass Brock Lesnar ihn respektiert. Glaubt Roman Reigns wirklich, dass ihn die Fans in der Halle respektieren würden oder dass ihn die Kollegen aus dem Lockerroom respektieren würden? Mark Henry glaubt, dass dem nicht so ist, denn Respekt sei etwas, was sich Roman Reigns erst noch verdienen müsse. Als Roman Reigns daraufhin genug gehört hat und den Ring verlassen will, meint Mark Henry, dass Roman Reigns genauso sei, wie all die anderen jungen Talente auch, denn sie wären übermütig und glauben wirklich, dass sie alles schaffen können. Als Mark Henry daraufhin Roman Reigns schubst, holt dieser zum Superman Punch aus und streckt Mark Henry im Ring nieder. Anschließend rollt sich Mark Henry aus dem Ring und will die Halle verlassen, doch Roman Reigns eilt ihm hinterher und befördert ihn via Spear durch die gepolsterte Zuschauerabsperrung am Ring. Anschließend schnappt sich Roman Reigns ein Mikro, steigt auf das Kommentatorenpult und meint, dass das Wort "CAN'T" zur Hölle gehen könne, bevor er die Promo mit den Worten "I CAN AND I WILL, BELIEVE THAT" beendet.


    - Ein Videopackage zum WrestleMania 31-Match zwischen The Undertaker und Bray Wyatt wird ausgestrahlt.


    - The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) setzen sich für das nachfolgende Match ans Kommentatorenpult.


    Divas Tag Team Match
    AJ Lee & Paige besiegen Summer Rae & Cameron (w/ Eva Marie) via PTO Submission von Paige gegen Summer Rae


    - Nach dem Match provozieren The Bella Twins Paige & AJ Lee, bis Paige plötzlich auf Nikki Bella losgehen möchte. AJ Lee kann dabei Paige jedoch zurückhalten, während Brie Bella Nikki Bella zurückhält. Als sich Paige & AJ Lee langsam auf den Weg aus der Halle machen, wirft Nikki Bella Paige ihre Jacke hinterher, worauf Paige sich die Jacke von Nikki Bella schnappt und diese mitnimmt.


    - Backstage wird Mark Henry von Renee Young zur Attacke von Roman Reigns interviewt. Mark Henry stellt darin klar, dass er Roman Reigns aus der Reserve locken wollte, um zu sehen, ob er wirklich bereit für das große Match gegen Brock Lesnar sei. Und Roman Reigns habe bewiesen, dass er bereit ist. Roman Reigns habe sich heute seinen Respekt verdient. Weiter meint Mark Henry, dass er zwar nicht wissen würde, ob Roman Reigns WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar bei WrestleMania 31 besiegen wird, jedoch werde er an Roman Reigns glauben.


    - Es folgt ein aufgezeichnetes Sitdown-Interview mit Randy Orton, welches Michael Cole geführt hat. Darin spricht Randy Orton darüber, dass er in den vergangenen vier Monaten an nichts anderes als an Rache an The Authority und Seth Rollins denken konnte. Weiter meint Randy Orton, dass er eigentlich schon bei WWE Fast Lane 2015 Rache an Seth Rollins ausüben wollte, doch dann habe er es sich anders überlegt und eine andere Strategie verfolgt, um noch einmal Teil von The Authority zu werden, bis sein großer Augenblick gekommen ist. Michael Cole will daraufhin wissen, warum Randy Orton seinen Plan bereits zu Beginn von RAW ausgeplaudert habe, worauf Randy Orton erwidert, dass er eine umgekehrte Psychologie verfolgt habe, um The Authority den Wind aus den Segeln zu nehmen. Bei RAW im Main Event sei der große Augenblick der Rache an Seth Rollins dann gekommen, da Big Show & Kane bereits nach Hause geschickt worden waren und auch J&J Security vom Ring verbannt worden sind. Weiter meint Randy Orton, dass als er Seth Rollins den Tag-In verweigerte, habe er Angst in den Augen von "Mr. Money In The Bank" gesehen, die ihn noch mehr motiviert habe. Und beim anschließenden Beatdown an Seth Rollins sei dann große Last und Druck von ihm abgefallen. Abschließend kündigt Randy Orton an, dass er am Montag bei RAW Seth Rollins auffinden, ihm ins Gesicht spucken und ihn zu einem Match bei WrestleMania 31 herausfordern möchte.


    Six Man Tag Team Match
    Dean Ambrose, Dolph Ziggler & Daniel Bryan besiegen Bad News Barrett, Luke Harper & Stardust via Running Knee von Daniel Bryan gegen Luke Harper


    - Nach dem Match steigt Michael Cole in den Ring und gratuliert Daniel Bryan zum Sieg, bevor sich Dolph Ziggler einmischt und meint, dass Daniel Bryan ihm den Sieg im heutigen Main Event gestohlen habe. Danach weist Dolph Ziggler darauf hin, dass WrestleMania Season sei und dass in dieser Zeit jeder sich selbst der Nächste sein würde. Weiter meint Dolph Ziggler, dass Daniel Bryan im vergangenen Jahr bei WrestleMania das Glück auf seiner Seite hatte, doch in diesem Jahr wäre auch er, Dolph Ziggler, dabei, weshalb Daniel Bryan auf der Hut sein sollte. Dean Ambrose mischt sich daraufhin ein und meint, dass er vor einigen Wochen damit angefangen habe, den WWE Intercontinental Championship Titelgürtel zu stehlen, bevor es ihm alle nachgemacht hätten. Danach meint Dean Ambrose, dass Dolph Ziggler unter Minderwertigkeitskomplexe leiden und glauben würde, nicht so gut wie Daniel Bryan zu sein. Weiter meint Dean Ambrose, dass alle denken würden, dass Daniel Bryan ein netter Typ sei, doch in Wahrheit sei Daniel Bryan nur ein Mistkerl. Dean Ambrose verlässt daraufhin die Halle, bevor Dolph Ziggler sich einmischt und meint, dass er Dean Ambrose in vielen Dingen nicht zustimmen würde, aber Daniel Bryan sei tatsächlich ein Mistkerl. Nach diesen Worten verlässt auch Dolph Ziggler die Halle, während ein grinsender Daniel Bryan im Ring zurückbleibt und die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: ProWrestling.net / PWInsider)

  • SmackDown! war in der TV-Ausstrahlung besser, als wie sich die Episode zuvor im Taping Report gelesen hat.


    Während man bei RAW den Fokus auf die WrestleMania 31 Hauptfehden legt, liegt bei SmackDown! der Fokus auf die WrestleMania 31 Undercard (IC Title Match, Tag Title Match, Divas Match).


    Bin mal gespannt, ob es in den nächsten Wochen in den Weeklies noch zu einem Match zwischen Roman Reigns und Mark Henry kommen wird ...

  • Zwar hat man den Fokus hier ganz gut verteilt, allerdings war der Fokus mehr auf Bryan, der ins Match sich ankündigte + Endsegment. Die Jagd nach dem neuen 24/7 Titel hat mir am Ende schon bisschen gefehlt. Finde die Jagd echt amüsant. Tag Team Division Fokus: 8 Tag Match war ganz nett. Divas Match ebenso. Henry muss Reigns sehr stark aussehen lassen, was klar war...


    Jetzt mal im Ernst, fällt es nur mir auf oder gibt es echt starke Paralellen bei Lesnar/Reigns und Triple H/Undertaker (2011)? Einer wird sehr stark gemacht (Reigns, damals Triple H) der jede Woche mal einen Typen plätten darf und der andere macht sich nur am Mikrofon stark (Lesnar damals Undertaker). Ich fand den Aufbau damals schon kompletten Bullshit, aber hier ist es noch extrem schwieriger es als Main Event abzukaufen.