Formel 1 Tippspiel 2015

  • 19. Saisonrennen
    Abu Dhabi, VAE
    Tippabgabe (Tippänderungen) bis Sonntag 29.11.15 - 13:55 Uhr !!!!


    Tipp Endergebnis:


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    Fragen:


    Wer fährt die schnellste Runde?
    Wer scheidet als erster im Rennen aus?
    Welches Team holt die meisten Punkte?



    Viel Spaß beim Tippen! :formel1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Tipp Endergebnis:


    1. Hamilton
    2. Rosberg
    3. Raikkönen
    4. Ricciardo
    5. Botas
    6. Perez
    7. Vettel
    8. Massa
    9. Kwijat
    10. Sainz


    Fragen:


    Wer fährt die schnellste Runde? Vettel
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Verstappen
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes

  • Tipp Endergebnis:


    1. Nico Rosberg
    2. Lewis Hamilton
    3. Kimi Räikkönen
    4. Sergio Perez
    5. Sebastian Vettel
    6. Daniel Ricciardo
    7. Valtteri Bottas
    8. Nico Hülkenberg
    9. Felipe Massa
    10. Max Verstappen


    Fragen:


    Wer fährt die schnellste Runde? Nico Rosberg
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Fernando Alonso
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Tipp Endergebnis:


    1. Nico Rosberg
    2. Lewis Hamilton
    3. Kimi Raikkonen
    4. Sergio Perez
    5. Sebastian Vettel
    6. Daniel Ricciardo
    7. Valteri Bottas
    8. Nico Hülkenberg
    9. Max Verstappen
    10. Daniil Kwjat


    Fragen:


    Wer fährt die schnellste Runde? Sebastian Vettel
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Felipe Massa
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes GP

  • 1. Nico Rosberg
    2. Lewis Hamilton
    3. Kimi Räikkönen
    4. Valtteri Bottas
    5. Sergio Perez
    6. Felipe Massa
    7. Daniel Ricciardo
    8. Max Verstappen
    9. Nico Hülkenberg
    10. Jenson Button


    Fragen:


    Wer fährt die schnellste Runde? Lewis Hamilton
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Romain Grosjean
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes

  • Tipp Endergebnis:


    1. Nico Rosberg
    2. Lewis Hamilton
    3. Kimi Räikkönen
    4. Sergio Perez
    5. Sebastian Vettel
    6. Daniel Ricciardo
    7. Valtteri Bottas
    8. Nico Hülkenberg
    9. Daniil Kwyat
    10. Felipe Massa


    Fragen:


    Wer fährt die schnellste Runde? Nico Rosberg
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Fernando Alonso
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes

  • Zunächst einmal Sorry, dass ich für die Auswertung nun so lange gebraucht habe. Ich habs einfach total verschwitzt :D Dann die etwas andere Zusammenfassung des GPs von Abu Dhabi:


    [YOUTUBE]watch?v=8Z_3SfOxTPs[/YOUTUBE]


    Hier die Ergebnisse:


    1. Royal : 21 Punkte
    2. pokusa : 20 Punkte
    3. AirStar : 19 Punkte
    3. TheUndertaker : 19 Punkte
    5. CM Naitch : 18 Punkte
    6. VladTepes : 14 Punkte



    Dies stellt einen endgültigen Gesamtstand nach 19 gefahrenen und getippten Rennen dar:


    1. TheUndertaker : 285 Punkte
    2. CM Naitch : 280 Punkte
    3. pokusa : 281 Punkte
    4. AirStar : 274 Punkte
    5. VladTepes : 246 Punkte
    6. The_Highflyer : 175 Punkte
    8. Royal : 76 Punkte
    7. TheWWE : 45 Punkte
    9. DonDoppelZwo : 20 Punkte
    10. ViRus : 20 Punkte


    Teekie der alte Langweiler hat wieder mal abgewartet, bis alle getippt haben und dann zugeschnappt :D Ich habe es durch Last Minute Änderungen nochmal versucht aber dadurch sowohl Punkte, als auch den zweiten Platz verloren. Was sollst, der 2. ist der erste Verlierer :D Glückwunsch an Teekie und pokusa, mit bleibt der dritte Platz. Ich hoffe ihr ALLE macht nächste Saison wieder mit. Dazu schreib ich dann allerdings gleich noch was.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Wie schon angedeutet, plane ich ein paar Änderungen. Ich habe es schon einmal angedeutet, dass man dieses Tippspiel mit Kicktipp laufen lassen könnte. Es würde mir die Auswertung sparen. Von dieser bin ich absolut kein Fan, was man hier und da immer mal merken konnte :D Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich das Tippspiel so weiterführe, dann aber ein wenig umkrempeln werde. Ich habe da schon ein paar gute Ideen. Das wäre mein Favorit. Es wird taktischer werden und vielleicht auch unberechenbarer. Auch mit einem gewissen Risiko ;)


    Was sagt ihr?
    So wie gehabt weiter? Meine dritte Wahl.
    So weiter aber mit Veränderungen? Meine erste Wahl.
    Kicktipp? Meine zweite Wahl.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • :tippspielsieger::teekination::10punkte:


    *Großmaul-Modus an* Alles nur Waschlappen und Versager hier? Verfolge die Formel 1 überhaupt nicht und siege am Ende über die Formel 1-Experten. Was ist da los? Das ist kein Glück oder Taktik, das ist Können. Ist ja genauso wie bei der Fußball-Bundesliga - überall hat man es mit Tippspiel-Pfeifen zu tun. Wo bleibt die Herausforderung? ... #HeelTeekiRules *Großmaul-Modus aus* :D


    Mir egal welche Änderungen auch kommen mögen. Am Ende gehört mir wieder die Pole Position ... :formel1:

  • Eine Einführung wäre der sogenannte "DRS Boost"


    Von diesem hat man 2 oder 3 Stück für die ganze Saison. Dieser besagt, dass man sein Ergebnis bis zu Punkt X im Rennen noch einmal umtippen darf. Das wäre gerade bei so "ungefährlichen" Rennen wie Brasilien oder Abu Dhabi sinnvoll. Dort gibt es kaum Ausfälle. Auch bei Rennen mit Sonnenschein also recht trockenen Rennen könnte sich das bezahlt machen. Es ist also die Möglichkeit, ordentlich Punkte zu machen. Wenn es natürlich regnet oder man sowieso schon sehr gut getippt hat, dann lässt man es am besten sein. Ich sag jetzt einfach mal, bis zur Halbzeit des Rennens müsste man umgetippt haben. Zeitlich wäre dies 45 Minuten nach Rennbeginn. Also:


    GP von Deutschland
    Start: 14:00 Uhr
    Limit für den Boost: 14:45 Uhr


    Klingt vielleicht ein wenig wirr, wäre aber ziemlich leicht umzusetzen, wie ich finde. Zudem eine speziell auf das Rennen gerichtete Frage hätte ich dann noch parat. Das wäre dann teilweise auch eine lustige Frage wie z.B. "Verursacht Pastor Maldonado wieder einmal eine Kollision?" :D


    Weiteres habe ich noch in Planung, kann ich aber noch nicht definieren weil mir da noch nichts richtiges eingefallen ist. Vorschläge würde ich entgegennehmen ;)


    EDIT: Bei dieser Änderung müsste Teekie ein wenig F1 verfolgen :D


    EDIT2: Wann gibt's den CM Naitch Smilie? :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • hi
    das mit spezifische fragen zum rennen finde ich gut.
    beim umtippen wärend des rennen hält sich meine begeisterung in grenzen,aufgrund meiner arbeit seh ich eigentlich nur ein paar rennen live.
    kicktipp ist sicher einfacher für dich aber irgendwie nimmt es doch den charm, ich spiel in einem anderen board auch ein f1 tippspiel auf kicktipp und das ist bei weitem nicht sointeressant wie hier.
    wer braucht schon eine "live" auswertung :D
    an dieser stelle auch mal ein danke schön für deine mühe die du dir mit dem tippspiel antust.