Jagd auf ROH Talente / Neue Ausrichtung bei NXT / Welche NXT Talente werden nach WrestleMania 31 ins Main Roster berufen? / Tag Title Match Pläne für WM 31

  • - In der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter wird berichtet, dass die WWE Offiziellen in den kommenden Wochen und Monaten diverse Talente von Ring Of Honor verpflichten möchten. Aktuell sollen die WWE Offiziellen lediglich darauf warten, dass die Verträge bestimmter Top-Stars von Ring Of Honor auslaufen, damit man mit dem entsprechenden Talent die Verhandlungsgespräche beginnen kann. Jüngsten Gerüchten zufolge soll die WWE u.a. besonders an einer Verpflichtung von Adam Cole und The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) interessiert sein. Bereits vor einigen Jahren hatte die WWE großes Interesse an einer Verpflichtung von The Briscoes bekundet, doch damals sorgte Jay Briscoe bekanntlich plötzlich mit einigen schwulenfeindlichen Aussagen für Aufruhr, worauf sich die WWE umgehend von einer möglichen Verpflichtung von The Briscoes distanzierte.


    - Nachdem das Projekt "NXT" ursprünglich lediglich als Farmliga für die WWE gedacht war, soll Triple H das Konzept bzw. die Ausrichtung von "NXT" aufgrund der Vielzahl an positiver Resonanz, die das NXT-Produkt jüngst in den sozialen Netzwerken bekommen hat, noch einmal überdacht haben. So möchte Triple H NXT fortan vermehrt als eigenständige Marke für das WWE Network bzw. einen eigenständigen Brand aufbauen, statt NXT lediglich nur als WWE Farmliga zu nutzen. Für dieses Vorhaben möchte Triple H den NXT Talenten künftig mehr Freiheiten im Ring einräumen, im Gegenzug den NXT Talenten jedoch auch vorerst weniger garantierte Aufstiegschancen ins Main Roster bieten, um sie vor einem möglichen "Failbooking" im Main Roster, wie es zuletzt bei einigen NXT Talenten der Fall gewesen ist, zu schützen. Außerdem plant Triple H für sein neues Vorhaben, in der nächsten Zeit viele Top Independent-Wrestler explizit nur für NXT zu verpflichten. Einer dieser Wrestler könnte der ehemalige TNA Wrestler Samoa Joe sein, dessen mögliche WWE Verpflichtung bekanntlich bereits gerüchtet wird.


    - Neuesten Gerüchten zufolge sollen Adrian Neville, Charlotte und NXT Women's Champion Sasha Banks nach WrestleMania 31 ins Main Roster berufen werden. Sami Zayn und der amtierende NXT Champion Kevin Owens sollen jedoch auf absehbarer Zeit noch nicht ins Main Roster aufsteigen, sondern vorerst noch weiter bei NXT verweilen.


    - Nachdem in den vergangenen Wochen erst ein Multi-Team Match um die WWE Tag Team Championship Titel für WrestleMania 31 geplant war und diese Pläne offenbar kürzlich wieder verworfen bzw. abgeändert worden sind, soll jüngsten Informationen zufolge nun doch ein Multi-Team Match um die WWE Tag Team Championship Titel bei WrestleMania 31 stattfinden - und zwar in der zweistündigen Kickoff-Show. Dort sollen Cesaro & Tyson Kidd ihre WWE Tag Team Championship Titel laut aktuellen Planungen gegen The Usos, Los Matadores und The New Day verteidigen - entweder in einem Tornado Tag Team Match oder in einem Fatal 4-Way Tag Team Elimination Match. Ob die WWE an diesen Plänen festhalten oder sie doch noch einmal kurzfristig ändern wird, werden die kommenden Wochen zeigen.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / Wrestling Observer)

  • Egal ob es einem gefällt oder nicht, Triple H hat mit NXT seine Version von WWE erschaffen und meine Güte, ist ihm das bisher gelungen. Das nun sehr viele Indy Stars herkommen ist ja ganz logisch: NXT soll die Alternative Liga zu RAW/SmackDown werden. So zusagen die Nr. 2 Promotion auf der Welt trotz WWE-Branding. Und das wird ihm wohl irgendwann auch gelingen, wenn es so weitergeht.


    Tag Team Match war eh klar, hatten wir ja bereits letztes Jahr in der Pre-Show was auch in diesem Jahr der Fall sein wird, wo leider Gottes die Usos sich wohl die Dinger wieder holen. :dash:

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sasha Banks schon nach WrestleMania ihr Main Roster Debüt feiert. Neville macht Sinn, Charlotte auch, aber Sasha braucht man mMn noch als Zugpferd der Women's Division bei NXT, auch wenn sie natürlich mehr als bereit für den Main Roster ist. Ansonsten hätte man bei NXT nur noch Alexa, Bayley, Becky Lynch und Carmella, wobei Alexa und Carmella noch ein wenig grün sind.

  • Adam Cole hatte doch mal erwähnt, dass er auf keinen Fall zur WWE wolle, da er sich nicht verbiegen lassen wolle. Daher hatte er ja das Angebot vor 1-2 Jahren abgelehnt. Aber man wird älter (und klüger?), mal schauen wie er dann darüber denkt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Bin mal gespannt, welche ROH Talente sich die WWE schnappen wird.


    Die neue Ausrichtung bei NXT gefällt mir. Mal abwarten, ob man im Zuge dessen auch die Länge der NXT Weekly von eine Stunde auf zwei Stunden anheben wird, denn irgendwie muss man die ganze NXT Starpower ja unterkriegen ...


    Charlotte, Adrian Neville und Sasha Banks werden sicherlich nicht an einem Abend im Main Roster debütieren. Könnte mir vorstellen, dass Charlotte & Adrian Neville beim Post WrestleMania RAW im Main Roster debütieren werden, während man Sasha Banks erst ca. zwei bis drei Monate später ins Main Roster hochzieht. Im vergangenen Jahr hat man es ja auch ähnlich gemacht: Paige & Rusev beim Post WrestleMania RAW und Adam Rose & Bo Dallas dann in den Wochen danach ...


    Da Vinnie Mäc ja auch begeistert von Bull Dempsey sein soll, dürfte der wohl auch noch irgendwann im Sommer ins Main Roster geholt werden ...