Perro Aguayo Jr. im Alter von 35 Jahren durch Ringunfall im Match gegen Rey Mysterio verstorben | *** UPDATE ***

  • Wie PWTorch und WrestlingNews.co berichten, ist Perro Aguayo Jr. aka El Hijo del Perro Aguayo am gestrigen Freitagabend (20. März 2015) bei einem CRASH-Wrestlingevent in Tijuana, Mexiko, wo er zusammen mit TNA Wrestler TJ Perkins aka Manik ein Tag Team Match gegen Extreme Tiger und den ehemaligen WWE Superstar Rey Mysterio bestritt, schwer verletzt worden und wurde anschließend in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo man wenig später nur noch den Tod von Perro Aguayo Jr. feststellen konnte.


    Zuvor soll sich Perro Aguayo Jr. während des Matches angeblich ein schweres Schleudertrauma zugezogen haben, als er zusammen mit Manik einen Double 619 einstecken sollte. Wodurch sich Perro Aguayo Jr. letztendlich das besagte Schleudertrauma zugezogen hat, ist bislang noch unklar. Einige Quellen berichten, dass er das starke Schleudertrauma nach einem 619 von Rey Mysterio, der Perro Aguayo Jr. versehentlich gegen die Luftröhre traf, erlitten hat, während andere Quellen davon berichten, dass sich Manik für den Double 619 zu früh in die Seile warf und das Ringseil Perro Aguayo Jr. mit voller Wucht unerwartet im Nacken bzw. am Hals traf, worauf er bewusstlos geworden ist. Konnan hielt sich während des gesamten Matches in der Ringside Area auf. Trotz des Vorfalls und der Bewusstlosigkeit von Perro Aguayo Jr. ließ man das Match einfach weiterlaufen und brachte es zunächst zuende, bevor man sich um die ärztliche Versorgung von Perro Aguayo Jr. gekümmert hat.


    Perro Aguayo Jr. wurde nur 35 Jahre alt.


    Mittlerweile wurden einige Videos vom besagten Vorfall im Ring veröffentlicht:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: PWTorch / WrestlingNews.co)

  • Ach du Scheiße! Der war doch schon zu Beginn des Videos weg und dann geht das noch knapp 2 Minuten weiter. Rey Mysterio ist absolut keine Schuld zu geben, der setzt den 619 sogar extra noch vorbei. Man muss das Match sofort beenden. Selbst Rey hat bemerkt, dass da was nicht stimmt. Ich weiß nicht welche Quelle die richtige ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Rey beim 619 die Luftröhre trifft. Tendenziell setzt Rey den 619 immer recht hoch an. Aber das ist auch jetzt nicht das Thema. Sehr tragisches Erlebnis. Ruhe in Frieden! :S

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das man das Match nicht sofort beendet hat oder sich wenigstens den offensichtlich bewusstlosen Wrestler der ewig bewegungslos im Seil rumhang zugewandt hat ist absolut verantwortungslos von AAA und man kann nur hoffen das da die richtigen Köpfe rollen werden. Ich habe das komplette Match zwar nicht gesehen um beurteilen zu können was oder wer jetzt genau daran Schuld war aber ich finde es so oder so falsch einem Wrestler da die Schuld zuzuschieben (Ich gehe einfach mal davon aus das 99% der professionellen Wrestler nicht absichtlich Moves falsch durchziehen um andere schwer zu verletzen). Für die beteiligten im Ring ist das ganze bestimmt schon so schwer genug.

  • Unfassbare Tragödie.


    Im ersten Moment hätte ich auch nie daran gedacht, dass bei der Aktion etwas schlimmes passiert sein könnte. Für die Jungs im Ring ist es wahnsinnig schwer in einer solchen Extremsituation angemessen zu reagieren. Du weißt nicht genau was passiert ist bzw was mit ihm genau los ist und da ist der erste Instinkt wahrscheinlich das Match professionell zu Ende zu bringen.


    Die Verantwortlichen bzw Medical Staff hätten allerdings deutlich schneller reagieren müssen. Wenn du siehst wie der arme Kerl leblos in den Seilen hängt... unfassbar. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob man ihn hätte retten können, aber man muss zumindest alles versuchen und nicht erst wenn das Match vorbei ist.

  • Wie schon gesagt: Da muss das Personal außerhalb des Rings merken was los ist. Ein Wrestler im Ring muss gar nicht mal bemerken, was da los ist. Er hängt zwar wirklich extrem im Seil, aber woher weiß Rey (der nur seinen Rücken sieht) dass er nicht nur over-sellt? Wirklich üble Sache.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass Perro Aguayo Jr. aka El Hijo del Perro Aguayo am vergangenen Freitagabend (20. März 2015) bei einem CRASH-Wrestlingevent in Tijuana, Mexiko, wo er zusammen mit TNA Wrestler Manik aka TJ Perkins ein Tag Team Match gegen TNA Wrestler Tigre Uno aka Extreme Tiger und den ehemaligen WWE Superstar Rey Mysterio bestritt, schwer verletzt worden und anschließend in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden ist, wo man wenig später nur noch den Tod von Perro Aguayo Jr. (35) feststellen konnte.


    Nun gibt es ein Update zum besagten Ringunfall zu vermelden. MedioTiempo.com berichtet, dass die genaue Todesursache von Perro Aguayo Jr. ein Schlaganfall gewesen ist, der durch einen Halswirbelschaden ausgelöst worden ist.


    Weiter wird berichtet, dass die zuständigen Ärzte bzw. Sanitäter der CRASH-Wrestlingpromotion in jenem Moment, als sich der Ringunfall ereignete, zu beschäftigt gewesen sind, um sich sofort um den verletzten, bewusstlosen Perro Aguayo Jr. am Ring zu kümmern, da diese backstage zu dieser Zeit bereits zwei andere verletzte Wrestler behandelten. Zudem wird vermeldet, dass man an jenem Abend nur eine Krankentrage zur Verfügung hatte, auf der bereits einer der beiden verletzten Wrestler mit einer Wirbelsäulenverletzung backstage behandelt worden ist, weshalb man auch nicht mit einer Krankentrage zum Ring eilen konnte, unmittelbar nachdem sich der Ringunfall ereignete. Die Ringcrew musste daher improvisieren und Perro Aguayo Jr. auf einer großen Holztisch-Platte aus der Halle tragen.


    The Associated Press berichtet, dass die örtliche Polizei bereits in diesem Fall wegen möglichen Totschlags gegen die zuständige CRASH-Wrestlingromotion ermittelt, dessen Besitzer Ignacio Delgado auf einer Pressekonferenz verkündete, dass seine Company die kompletten Bestattungskosten von Perro Aguayo Jr. übernehmen werden.


    ESPN Deportes in Mexiko berichtet in diesem Zusammenhang auch, dass die mexikanische Wrestlinglegende Perro Aguayo (69), der Vater des Verstorbenen, bislang noch nicht über den Tod seines Sohnes in Kenntnis gesetzt worden ist, da man befürchtet, dass dieser aufgrund seines Gesundheitszustands diese schockierende Nachricht nicht verkraften würde.


    (Quelle: LoP)

  • Das ist mehr als nur eine tragische Geschichte. Man hofft, dass er in Frieden ruhen kann, wenn sich der Medienhype wieder gelegt hat.


    Ich finde es aber schon extrem verwunderlich, dass man angeblich nur eine Krankentrage zur Verfügung hatte. Bei solchen Veranstaltungen müssen immer genug Versorgungsutensilien vorhanden sein - gerade in so einer Sportrichtung, wo schnell mal was Unvorhergesehenes passieren kann. Dass die Promotion die Kosten für die Bestattung übernehmen will, ist bestimmt nur ein kleiner Trost für die Hinterbliebenden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein aktiver Wrestler, aus dem Match, die Schuld hierfür trifft.Es war ein Unfall und die dafür Verantwortlichen haben es einfach verhauen. Ich hoffe jedenfalls für die Familie, dass es in den Medien nicht zu sehr ausgeschlachtet wird, sie irgendwann den richtigen Grund erfahren werden und er in Ruhe seinen Frieden finden kann.


    Von dieser Stelle aus: Ruhe in Frieden.

  • Spox ebenfalls:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hat sich Rey eigentlich schon zu der Sache geäußert?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass Perro Aguayo Jr. am vergangenen Freitagabend (20. März 2015) bei einem CRASH-Wrestlingevent in Tijuana, Mexiko, wo er zusammen mit TNA Wrestler Manik aka TJ Perkins ein Tag Team Match gegen TNA Wrestler Tigre Uno aka Extreme Tiger und den ehemaligen WWE Superstar Rey Mysterio bestritt, schwer verletzt worden und anschließend in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden ist, wo man wenig später nur noch den Tod von Perro Aguayo Jr. (35) feststellen konnte.


    Der ehemalige WWE Superstar Rey Mysterio hat sich nun via Twitter zum besagten Ringunfall und dem tragischen Tod von Perro Aguayo Jr. geäußert:


    "Just formed a friendship between brothers who opened years ago and we should not question the designs of God. But in this occasion I wonder because and not it understand, te extrañare and you take with me the rest of my life, rests in peace HijoDelPerro. With all the respect in the world my most felt condolences for the family Aguayo, you ask God who fills them with fortitude and resignation. To overcome this great loss! May the God bless, which we fill you with strength! Tube the privilege of sharing for the first you see a ring with the son of Perro Aguayo in his debut..."


    Weiter wird berichtet, dass Rey Mysterio in den vergangenen beiden Tagen diverse Morddrohungen in Mexiko erhalten hat, was vermutlich mit den fehlerhaften Berichten der Presse zusammenhängt, die Rey Mysterio als einen der Hauptverantwortlichen für den tragischen Tod von Perro Aguayo Jr. darstellen. Rey Mysterio steht deshalb derzeit unter ständigem Personschutz und musste aus den besagten Gründen sein Lucha Underground-Debüt bei den aktuellen Lucha Underground TV-Tapings am vergangenen Samstag kurzfristig bzw. aus Sicherheitsgründen absagen.


    Als kleine Randnotiz sei hier angemerkt, dass "Rey Mysterio" am Samstag, den 21. März 2015 der am häufigsten gesuchte Name bzw. Begriff im Internet gewesen ist.


    (Quelle: LoP / WrestlingNewsWorld)