"Lucha Underground" Results & Report vom 25.03.2015 | Episode #020

  • AAA USA
    "Lucha Underground"
    25.03.2015 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die 20. Episode von "Lucha Underground" startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse in der Vorwoche sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro, die das heutige AAA World Heavyweight Championship Bullrope Match zwischen Alberto El Patron (c) und Texano sowie den heutigen Lucha Underground Championship Boyle Heights Street Fight zwischen Prince Puma (c) und Cage hypen, mit Ringsprecherin Melissa Santos, die umgehend das erste Match des heutigen Abends ankündigt.


    Son Of Havoc (w/ Ivelisse) besiegt Angelico via Shooting Star Press (06:41)


    - Kurz vor Ende des Matches schnappt sich Son Of Havoc ein Mikro und meint, dass er nun den Grund wissen würde, warum er seine Matches immer verliert: Ivelisse. Anschließend trennt er sich von Ivelisse und beendet das Match siegreich mit einer Shooting Star Press gegen Angelico. Nach dem Match bekommt die frustrierte Ivelisse einen Wutanfall und verpasst Angelico einen Superkick.


    - Es wird backstage ins Office von Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto geschaltet, wo Hernandez gerade seinen Lucha Underground Vertrag unterzeichnet. Dario Cueto erwidert anschließend, dass es ihm eine Ehre sei, dass Hernandez nun bei Lucha Underground unter Vertrag steht. Weiter meint Dario Cueto, dass Konnan ihm die Verpflichtung von Hernandez empfohlen habe, weshalb er auch seinem Wunsch nachgekommen sei. Abschließend meint Dario Cueto, dass Hernandez hier bei Lucha Underground auf sich allein gestellt sei und sich hinter keinem Tag Team Partner verstecken müsse, bevor das Gespräch mit einem Handshake zwischen beiden Männern endet.


    AAA World Heavyweight Championship
    Bullrope Match
    Alberto El Patron (c) besiegt El Texano Jr. via Armbar / Ringrope Submission (08:24)


    - Backstage bereitet sich Lucha Underground Champion Prince Puma mit einem Training bei Konnan auf seinen heutigen Lucha Underground Championship Boyle Heights Street Fight gegen Cage vor, als plötzlich Hernandez hinzukommt und Konnan mit einem Handshake begrüßt. Konnan kommt anschließend auf alte gemeinsame LAX-Zeiten zu sprechen, bevor es zu einem Staredown zwischen Hernandez und Prince Puma kommt und die Beiden sich letztendlich ebenfalls begrüßen. Abschließend schnappt sich Konnan seinen Stock und meint zu Prince Puma, dass er heute Abend in seinem Titelmatch gegen Cage alles anwenden soll, dass er ihn gelehrt habe, bevor Konnan mit Hernandez davongeht.


    - Vor Beginn des heutigen Main Events kommt Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto heraus und präsentiert den neuen Lucha Underground Championship Titelgürtel, während sich Hernandez für den besagten Main Event in die Ringside Area setzt.


    Lucha Underground Championship
    Street Fight
    Prince Puma (c) (w/ Konnan) besiegt Cage via 630° Splash, nachdem Konnan zuvor Cage hinterrücks mit seinem Stock geschlagen hat, als Cage von Hernandez auf dem Apron abgelenkt worden ist (12:15)


    - Nach dem Match feiert Lucha Underground Champion Prince Puma seine erfolgreiche Titelverteidigung, womit die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Gestern geschaut. Viel zu sagen.


    Hernandez war wenig überraschend, über dessen Return hatte ich vor ein paar Wochen schon mal was gelesen. Viel überraschender war, dass die LAX erwähnt wurde, könnte ein Hinweis darauf sein, dass Homicide irgendwann auch noch zu LU stößt - was ich natürlich sehr abfeiern würde. Gibt kein besseres Heel.Stable, man kann so viel aus denen machen...


    Son of Havoc hat in meinen Augen sehr viel Potenzial, weiß gar nicht warum er so unter Wert verkauft wird. Klar, die Storyline mit Ivelisse und Angelico war sehr gut gemacht und hat jetzt eine schöne Entwicklung genommen mit dem Sieg und Abschießen von Ivelisse. Aber wenn ich sehe, wie man weiter mit ihm verfährt und so darstellt, als dass er keine Zukunft in Singles Competition hat, dann finde ich das sehr bedenklich. Denn ein Texano war zwei Jahre oder so AAA Champion und ich persönlich sehe in dem Knaben nicht allzu viel. Da hat Havoc den besseren Look und die besseren Skills.


    Die Niederlage von Cage sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Puma ist als Luchador natürlich das perfekte Aushängeschild für die Company und ein grandioser Wrestler. Aber Cage ist einfach eine Maschine, eine unfassbare Präsenz, man könnte ihn locker ewig als dominanten Champ darstellen - quasi Brock Lesnar der Indy Szene. Hätte deswegen einen Titelwechsel sehr gerne gesehen. So, wie man es gelöst hat, war es aber auch gut. Cage als einfach größenwahnsinnigen, nicht zu kontrollierender Freak. Auch hier wieder ein schöner Quervergleich zu Brock Lesnar. Bin gespannt, wo das ganze noch hinführt.