Bewertet WrestleMania 31 nach Noten

  • Bewertet WrestleMania 31 nach Noten 19

    1. sehr gut (11) 58%
    2. gut (7) 37%
    3. befriedigend (1) 5%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE WrestleMania 31 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE WrestleMania 31-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Note 1 mit mehreren Sternchen...


    Das war WrestleMania at its very best. Ein grandioses Spektakel, super Show von vorne bis hinten und dann dieses fucking finish. Also, besser geht's kaum noch. War ein 5-Star Match dabei? Nein, aber Entertainment Faktor... OFF THE CHARTS.


    So viele geile Momente, Rock & Ronda Rousey, DX vs nWo, Brock im Beast Mode, der Cash-in. Ich kann gar nicht alle aufzählen. Unfassbar, ich bin super happy. Danke, WWE!

  • Tat mich schwer zwischen 1 und 2. Habe mich letztlich für 1 entschieden. Mal kurz die Kritik:


    Undertaker-Match: Nein, das wars. Er ist nicht mehr in Matchform. Schlecht gemacht, zudem dann vorerst ohne Langzeitfolgen (Wyatt als UT-Nachfolger?). Taker pumpte nach 3 Minuten wie nach ner Schlacht mit Triple H, machte das Match für mich kaputt.


    Promo-Segment mit The Rock vielleicht ne Spur zu unflüssig und lang, aber durchaus an der Grenze.


    Das wars. Ansonsten saustarke Wrestlemania.

  • Ich kann mich nicht zwischen der 1 und 2 entscheiden, was daran liegt, dass ich mit dem PPV am Anfang überhaupt nicht warm geworden bin und den Anfang sehr schwach fand. Es gab Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen haben, wie z.B. das Flair. Stings Entrance oder Takers Entrance im hellen? Really? Diese Terminator Entrance von Triple H fand ich sehr schwach, das war in den letzten Jahren deutlich besser. Das IC Ladder Match fand ich jetzt auch nicht so wirklich gut. Von Rollins vs. Orton hab ich mir bisschen mehr erwartet aber das Finish war mega geil! Aber dann gings steil Berg auf, jedoch bin ich mit Hunter als Sieger nicht so recht zufrieden. Aber hey, war doch iwie klar, dass WWE gegen WCW und USA gegen Russland wenig später gewinnt. Jedenfalls wurde der Event immer besser und der Main Event war richtig geil. Ich schließe mich GeorgeCostanza : an und sage ebenfalls Danke WWE! Auch wenn ich Anlauf gebraucht habe dieses Jahr. Ich vergebe als Note eine 2+, weil der Entertainment Faktor da war, die Show immer besser wurde, aber ich ein paar Sachen bemängel und kein 5* Match dabei war, was man durch die Konstanz der anderen Matches aber kompensiert hat ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Erster WWE PPV seit langer Zeit, den ich live und komplett gesehen habe. Bin sehr begeistert, Wrestlemania 31 war richtig großartig und bekommt daher auch von mir die Note 1 :thumbup: Bisher noch nicht viel gepennt, meld mich demnächst nochmal ausführlicher.

  • Für ne 1 gabs doch ein paar Mankos aber für ne 2 wars aufjedenfall zu gut, 1- passt hier perfekt.


    Tag Team Match war richtig klasse, hier hat man mit ner handvoll Undercarder und degradierten Midcardern ein klasse Match rausgeholt, Matchtechnisch darf es mit der TT-Division gern so weitergehen.


    IC-Titlematch hatte einige schöne Spots und viele dominante Momente wo nahezu niemand zu kurz gekommen ist, war zwar nicht der erwartete Showstealer aber dennoch ein sehr gutes Match mit zufriedenstellendem Ergebnis.


    Mit Rollins vs. Orton bin ich einige Zeit nicht warm geworden und mir kam im Match öfter der Gedanke das man hier einfach nur schnell einen Schlussstrich ziehen wollte damit keiner von beiden größeren Schaden davon trägt. Hat dann aber doch noch etwas Fahrt aufgenommen und ein schönes Finish bekommen. Das Orton hier gewinnen musste war klar damit der Cash-In am späteren ABend doch noch etwas überraschender kommt.


    Diven Match war recht nett und haben mehr als 2 Minuten Matchzeit bekommen ;) geht wohl aufwärts


    Sting vs. Orton war wie erwartet ein Kracher vom Feeling her allerdings das DX und nWo mitmischen würden war richtig geil und echt ne Überraschung. A TRUE WRESTLEMANIA MOMENT
    Das Finish fand ich anfangs erstmal fragwürdig aber der Handshake am Ende hat das für mich wieder wettgemacht.


    Das US-Title Match war richtig gut, Rusev hat man hier wirklich stark dargestellt, in meinen Augen sogar wie einen Main Eventer. Der Titelwechsel geht in Ordnung allerdings war das Finish nicht so toll. Trotzdem tolle Darstellung der beiden und Rusev findet hoffentlich seinen Platz in der Uppercard-Region.


    Zum Undertaker muss man nicht mehr viel sagen außer das er seinen Zenit schon längst überschritten hat, er sah definitiv nicht gesund aus und nach 2 Aktionen auch schon komplett außer Atem...


    Der Mainer war klasse, Brock dominiert Roman mit Suplex über Suplex über Suplex über Suplex. Reigns hat man trotz allem immer noch besser als Cena verkauft und der Mann der es am meisten verdient hatte schnappte sich am Ende den Titel, Seth Rollins.
    Das der Cash-In bei WM kommen würde war mir schon länger klar aber das er noch im Match kommen würde das war ne Überraschung und hat dem Cash-In nochmal ne Ecke voll an Impact verliehen. Einfach klasse



    Hat richtig Spaß gemacht, WM war zwar nicht perfekt aber verdammt nah dran :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Von mir eine 1-


    Leider leider hat mich der Undertaker enttäuscht. Der Rest war aber einfach gut durchdacht, unterhaltsam, schnell. Dass Dean MAbrose sich verletzt hatte war schade, da war wohl noch ein wenig mehr angedacht gewesen, aber ich freu mich richtig auf das RAW heut abend ;)

  • Seit WrestleMania 28 endlich wieder eine WrestleMania mit der ich zufrieden war. Und dann direkt so richtig! Es war nicht alles perfekt, aber ich habe mich super unterhalten gefühlt und trotz des enttäuschend schwachen Aufbaus in den Vorwochen bin ich jetzt voller Vorfreude auf die kommenden Wochen bei Raw und Extreme Rules. Einfach weil mit das Event so gut gefallen hat.


    Natürlich war ich schon zu Beginn der Kickoff Show dabei. Die erste Stunde war, wie erwartet, nur unnötiges Gelaber, aber so als Einleitung - wieso nicht? Ich war auch zunächst skeptisch aufgrund der Location. Die Westküste würde frühestens zum Main Event dunkel werden, das war klar, und so kam es dann auch. WrestleMania in de Sonne? Da bin ich nie so happy mit. Das Ambiente bei WrestleMania 9 fand ich zum Beispiel furchtbar und WrestleMania 24 sah auch erst gut aus, als es dunkler wurde. Doch hier in Santa Clara hat mir das sehr gut gefallen. Es hat irgendwie gepasst und die Arena hat mir generell ziemlich gut gefallen.
    Dann mal zu den Kickoff Show Matches: das Fatal 4 Way Tag Team Match hätte man eigentlich direkt zum Tornado Match machen können. War aber trotzdem super umgesetzt und hatte zudem die einzig richtigen Sieger. Die Usos und die Matadores sind zwar an sich alles andere als aufregende Teams, aber für spektakuläre Matches immer gut. Wenn man bedenkt, wie gut Cesaro & Kidd harmonieren und man bei NXT noch Teams wie die Dragons, die Vaudevillains und fürs Entertainment Enzo & Cass hat, dann hat die Tag Team Division durchaus wieder eine Zukunft.


    Soweit so gut, hier war ich in WrestleMania Stimmung. Wie denn auch nicht, nach einem guten Match mit zwei meiner Lieblingswrestler als Sieger. Doch dann kam die Durchhängerphase, die mir zwischenzeitlich jede Lust wieder geraubt hat. Zuerst die André the Giant Memorial Battle Royal. An sich ein super Konzept, mit dem man alle Superstars auf der WrestleMania Card platzieren und weniger relevanten Wrestlern einen Push geben kann. Da wären auch genug da gewesen. Sheamus hätte zurückkehren können, Mizdow hätte seinem überfälligen Turn mehr Impact verleihen können, Hideo Itami hätte ordentlich debütieren können....und dann wird's Big Show. WTF WWE? Wer gibt noch einen F*** auf Big Show? Cooles Bild am Ende mit der Statue, ja, Andre-Big Show war schon immer so ne Vergleichsgeschichte, aber aktuell (genauer in den ganzen letzten 2 Jahren) ist Big Show einer der nervigsten und uninteressantesten Wrestlern im Roster. Der Push ist sowas von idiotisch... Vor allem bei der Art und Weise der Eliminierung Itamis wurd mir übel.


    Egal, war ja nur die uninteressante Battle Royal. Dachte ich. Der richtige PPV startete mit einem Ladder Match. An sich habe ich von dem Match einiges erwartet. Das Match ist gut ausgewogen, die meisten Beteiligten wissen, wie man sowas workt, gute Voraussetzungen. Ja, was gabs am Ende? N ziemlich sicken Bump von Ambrose, noch 2-3 weitere nette Aktionen, und das wars. Zu kurz, zu unspektakulär und beim Sieger...also ne. Jetzt musste ich mir schon letztes Jahr 2 Daniel Bryan Siege bei WrestleMania an einem Abend geben, inklussive World Title, jetzt hat man nach dem Comeback endlich die Hoffnung der Typ geht zurück in die Midcard, aber gerade da, wo angekündigt wird die Midcard Titel wieder eher auf Uppercard Standard zu bringen, da wird er wieder Champion. Bruh.... Ich finde ihn ja nicht prinzipiell furchtbar, aber wenn man ihm schon diesen Titel gibt, dann muss man das aus der Entertainment Perspektive einzig richtige tun und ihn vorher wenigstens wie 2011/2012 Heel turnen.... Ich hoffe wirklich sehr, dass das entweder in der Fehde gegen Ziggler noch passiert, oder er den Titel bald an Sheamus oder Ambrose wieder abgibt.


    Man merkt schon, ich war ab da echt alles andere als optimistisch für den Rest des Abends. Doch zu unrecht. Als zweites Match wie erwartet Randy Orton vs Seth Rollins. Und das war ein ordentliches, überraschend langes Match. Klar, kein Showstealer, aber man konnte es sich wirklich gut anschauen. Würden die Raw und SmackDown! Main Events so aussehen, dann wäre ich schon ganz zufrieden. Auch kaum J&J Security, sehr gut so zur Abwechslung. Klassisches Finish, jeder kickt mal aus dem Finisher aus, dann versucht der Heel den Finisher, scheitert und im Konter gibts den Face Finisher. In diesem Fall natürlich etwas krasser, denn dieser Curb Stomp into RKO Konter war der Hammer! Richtig geil, da hatte ich sogar so einen kleinen Mark Out. Mit Orton als Sieger konnte ich da gut leben und kann es immer noch. War generell die ganze Zeit unentschlossen, wem ich hier den Sieg eher gönnen soll.


    Match 3. Ziemlich früh für Triple H vs Sting, zumal Stings Entrance im Hellen etwas eigenartig war, aber doch ideal platziert im Endeffekt. Im Gegensatz zu meinem Homeboy CM Naitch fand ich den Terminator Entrance ziemlich geil. Und das, obwohl ich weder Arni noch Terminator Fan bin. Es fing gut an und dann ging die Post ab. Erst DX -> Mark Out. Dann nWo -> harter Mark Out, obwohl ich die Typen nicht mal mag. Und dann auch noch Shawn Michaels Sweet Chin Music aus dem Nichts! DER Mark Out des Abends bis zum Main Event! Hinzu dieser ziemlich gut gemachte Showdown mit den Signature Waffen, bevor Triple H die Sache mit dem geschrotteten Sledge Hammer gewinnt. Hey, ich war so aufgepumpt nach diesem Match. :D Super Show und ich war auch froh, dass Triple H hier tatsächlich gewinnen durfte.


    Die Musik Performance fand ich ganz nett. Rise ist n cooler Song, der andere Song war okay aber nicht mehr. Sowas ist mir aber tausendmal lieber als wenn Lilian Garcia am Anfang der Show die (no offense) hässliche amerikanische Hymne trällert.
    Viertes Match, Diven Match. Zwar keine 10 Minuten, aber doch verhältnismäßig lang und auch alles andere als schlecht. Und selbst wenn es schlecht gewesen wäre, es gibt echt schlimmeres als AJ, Paige und Nikki zu beobachten. Die Faces durften gewinnen - find ich gut. Demnächst hoffe ich dann wieder mal auf einen Titelwechsel. Ob AJ oder Paige ist mir sogar ziemlich egal, aber man braucht nach der langen Nikki Regentschaft wieder einen kleinen Tapetenwechsel.


    Zeit für das Match, auf das ich im Voraus am meisten gespannt war. Cena vs Rusev. Die Entrances? Also der von Cena war ja wohl unfassbar lame und uninspiriert. Der von Rusev umso geiler. Ja, wieder mal die alten Kalter Krieg Klischees ausgepackt, eigentlich ein Grund zum Reihern, aber ich liebe die russische Hymne und beeindruckend sah es ja schon aus. Das Match dann auch eigentlich ziemlich gut, zumindest technisch besser als erwartet. Und besonders gut fand ich das Finish. Natürlich musste Cena gewinnen, der Gedanke an einen siegreichen Rusev war nur eine nicht weichen wollende Wunschvorstellung meinerseits, doch er musste weder abklopfen, noch war es ein astreines Finish. Also Rusev hätte auch deutlich schlechter wegkommen können gegen den wahren Master of Burials. Nur bitte, WWE, macht nicht den Fehler Rusev und Lana zu splitten.


    Co Main Event. Und der einzige Mann, um den ich noch mehr Sorgen hatte als um Rusev, war der Undertaker. Irgendwie hatte ich permanent dieses dumpfe Gefühl, man könnte ihn tatsächlich ein zweites Mal jobben lassen. Als wäre das nicht schlimm genug auch noch gegen Bray Wyatt. Es gibt, abgesehen von Typen wie Erick Rowan vielleicht, keinen im Roster, dem ich es weniger gönnen würde. Anyway, beim Entrance des Takers war ich wieder hooked. Es ist und bleibt legendär, ob nun die Sonne noch so halb scheint oder die Halle in schwarz, lila und blau getaucht ist. Ein 5 Sterne Match war es bei bestem Willen nicht mal ansatzweise, doch ich fühlte mich auch hier sehr gut unterhalten. Der Undertaker sollte nicht mehr lange wrestlen, das bringt sonst nichts mehr, doch diese Momente, wenn er seinen Gegnern den finalen Tombstone verpasst - darauf verzichtet man ungern freiwillig. Und der beidseitige Sit-Up Moment war auch was für die Highlight Videos. Wie Wyatt schockiert zusammenbricht - priceless.


    Wäre der PPV hier vorbei, ich wäre trotzdem insgesamt zufrieden gewesen. Doch das war es noch nicht. Der Main Event, das World Title Match, Lesnar vs Reigns stand noch bevor. Wie erwartet bekam Reigns schlechte Reaktionen. Verstehe ich bis heute nicht, aber na gut. Darauf kann man getrost schei*en, wenn das Match so unterhaltsam ist. Lesnar darf dominieren wie sonst was, doch immer wieder kann Roman Reigns ein paar Treffer landen und man denkt sich "So, jetzt wird hier ne Schlacht draus". Highlight des 1 vs 1 Teils war natürlich, als Lesnar gegen den Ringpfosten klatscht und das Blut nur so spritzt. Hat mich schon beinahe an Eddie Guerrero damals gegen JBL erinnert. Ich bin ja für jedes Blut, ob Absicht oder nicht, dankbar bei WWE. Reigns kickt aus 4 (!!!) F-5s aus. Ganz ehrlich? Übertrieben, denn selbst der Undertaker musste nach 3en seine Streak aufgeben. 3 F-5s und dann noch Kick Out wäre genug gewesen, denn nach dem 3. hatte man mich echt an dem Punkt wo ich dachte "Nicht im Ernst?! Lesnar gewinnt das, und dann noch SO?!". Zum Ende hin gibt der vermeintliche Face Reigns dann aber doch nochmal power und wie wohl jeder war ich überzeugt, dass er jetzt bald das Finish schafft und World Champion wird. Doch die WWE schafft erneut den Mark Out Shocker. Rollins kommt noch WÄHREND des Mainers raus und casht ein! Brutal geil gebookt! Doch damit nicht genug, man verzögert das ganze noch, sodass man am erfolgreichen Cash-In zweifelt, bevor Rollins doch den Curb Stomp zeigt und gewinnt. Für solche Momente ist man Wrestling Fan, ganz großes Kino! Und ideal für einen WWE Verbleib von Lesnar, sowie einen unterhaltsamen Rollins Titlerun, sowie einen späteren Reigns Titelgewinn, der dann wohl unter besseren Vorzeichen steht, als es dieser hier getan hätte.


    Von mir gibts die Note 2, wobei das eine mehr als gute 2 ist. Trotzdem hindert mich etwas dabei, die 1 zu vergeben. Ich einige mich mal mit mir selbst auf eine 1,5. ^^

  • Habe den PPV mit der Note 1 bewertet.
    Insgesamt gesehen die beste Wrestlemania seit langem. Es gab zwar für mich persönlich wie ich finde nicht DAS Match schlechthin, was rausgestochen hat (wie letztes Jahr das Main Event zB), aber insgesamt gesehen war alles auf hohem Niveau und ich wurde bestens unterhalten.


    Kickoff Matches taten ihren Dienst. Schön dass Cesaro und Tyson Kidd weiterhin Champions sind.
    Und auch für Big Show habe ich mich gefreut, dass er seinem großen Vorbild die Ehre erweisen durfte. Mindestens einmal sollte er diese Battle Royal in seiner Karriere gewinnen dürfen. Der Split von Miz und Mizdow war auch schön in Szene gesetzt, und ich finde nicht dass Mizdow durch die knappe Niederlage an Momentum verloren hat.


    Das Ladder Match war für mich das Match des Abends, es war vielleicht nicht das Beste, aber allein das Daniel Bryan gewonnen hat und nun dem Titel wieder Prestige verleihen darf hat mich wahnsinnig gefreut und mir den meisten Payoff gegeben.
    Ich freue mich schon auf die zukünftigen, möglichen Fehden in den nächsten Monaten gegen Leute wie Ambrose, Ziggler und Sheamus. Das dürften ein paar klasse Matches geben und ich hoffe dass er den Titel mindestens bis Summerslam halten darf, bevor er sich wieder dem World Title widmet.


    Orton vs. Rollins war ok. Da ich kein so großer Orton Fan bin, hat mich das Match nicht so dermaßen angesprochen, aber sie haben das beste rausgeholt würde ich sagen. Der letzte RKO war allerdings schon richtig geil ^^


    HHH vs Sting war klasse. Sting hat für sein Alter wirklich alles rausgeholt und ich fand er wirkte fitter als der mehr als 5 Jahre jüngere Undertaker.
    Die DX vs. NWO Sache war wirklich überraschend und ein totaler Mark-Out. Wirklich tolles booking und ich habe richtig mitgefiebert. Ich hätte zwar lieber Sting als winner gesehen aber man wollte HHH wohl nicht mehrere Jahre in Folge bei Mania verlieren lassen...^^
    Den handshake am Ende fand ich allerdings etwas unnötig.


    Tolles Backstage Segment mit den Legenden und Bryan. Solche gibts aber auch wirklich jedes Jahr xD


    Das Diven Match hat mir auch klasse gefallen. Als großer Paige und auch AJ Fan habe ich mich über ihren Sieg sehr gefreut.
    Endlich mal wieder ein würdiges Womens Match bei Wrestlemania. Hoffe das bleibt zukünftig auf dem Niveau #GiveDivasAChance


    Das US Titel Match war auch gut, allerdings das unspannenste des Abends. Der Ausgang war zu 100% klar. Der American Hero muss natürlich tirumphieren, auch wenn die Zuschauer mehr auf Rusevs Seite standen. Rusev hatte aber einen sensationellen Entrance xD
    Wenigstens geistert Cena jetzt erst mal eine Weile nicht im Main Event rum... Hoffentlich :fie:


    Das Authority, Rock & Ronda Segment war richtig geil. Zugegeben, etwas zu lang und streckenweise hat Rock es ein wenig zu sehr gezogen, aber alles in allem toll. Summerslam 2015 - Mixed Tag Team Match - Rock & Ronda vs. HHH & Steph - Book it!!


    Undertaker vs Wyatt war leider nur durchschnitt. Ich bin immer noch der Meinung das zum alten Taker einfach ein etwas kleinerer und "handlicher" Gegner passt, wie vor 2 Jahren CM Punk. Aber sie haben getan was sie konnten. Das dem Taker die Cardio fehlte ist aber auch dem Letzten aufgefallen :P
    Die Entrances waren im hellen leider ziemlich fail und haben viel an Stimmung gekillt. Irgendwie wurde das einfach nicht dunkler, hehe.
    Ich hatte wie jedes Jahr auf American Badass Gimmick gehofft, er sah sogar passend dafür aus, aber gut...


    Dann war Main Event time. Ich habs sofort gefeiert als Reigns ausgebuht wurde wie blöd und Brock angefeuert xDD
    Hätte der Penner gewonnen, wäre das definitiv nicht mit einer 1 bewertet worden... Nichts gegen Reigns, sicher ein netter Kerl wenn man ihn so in Interviews hört, aber ich habe wirklich keine Lust die nächsten 10 Jahre Superman Punches im Main Event zu sehen. Das haben wir schon die letzten 10 Jahre durchmachen müssen...
    Brock war wie immer bockstark, dieses Tier!
    Als Reigns dann ein Comeback schaffte wurde ich schon ganz nervös und angepisst, und dann ertönte die Musik von Rollins und ich war im 7. Himmel! Well deserved!
    Brock hätte gerne auch als Gewinner rausgehen können, aber so haben wir wenigstens wieder wöchentlich den Champion da.

  • Auch ich bin sehr angetan von Wrestlemania 31, das war echt was besonderes!


    Die Pre-Show hab ich natürlich NICHT geschaut. Hatte aber irgendwie nicht mitbekommen, dass die Battle Royal dort platziert ist, was ich sehr schade fand, hätte das doch gerne auf der Main Card gesehen. Aber gut, bei DEM Sieger war's dann doch richtig platziert.


    Opening in dem wirklich gut aussehenden Stadion war passend. Dass das Ladder Match zu Beginn kommt, kann man auch so machen und dieses hat mir gleich mal sehr gut gefallen. Viele gute Spots, auch einige die man seltener sieht. Einzigst die Massen-Dives direkt zu Beginn waren zu früh eingesetzt (was war denn das für ein sinnloser Move von Cody, der ohne Blick rückwärts aus den Seilen kommt?) und warum R-Truth jetzt im Match war... Man weiß es nicht. Aber äußerst unterhaltsam, wenn auch Daniel Bryan beim abhängen des Gürtels nicht wirklich freudig aussah.


    Orton vs. Rollins war für Orton Verhältniss ein sehr schnelles Match und im Ring, wie zu erwarten, sehr sauber. Alles gut gemacht, das Highlight war aber klar das Finish. Einfach nur WOW, das war sehr, sehr geil. Großartige Sequenz, Respekt an beide Worker.


    Sting vs. HHH, dessen Entrance ich doch sehr cool fand, fand ich gut und besser als erwartet, gerade mit der Involvierung der alten Garde. Zudem war der Spot in dem Sting den Sledgehammer in der Mitte durchhaut ein absolutes Highlight. Ich war jetzt aber nicht sooo geflasht wie manch andere, was auch daran lag, dass es einen Handshake am Ende gab. Diese Fehde war erbittert, Sting und HHH haben keinerlei positive Vorgeschichte, so passte das ganze für mich echt null.


    Divas Match hatte genau die richtige Länge und war so in Ordnuing, nicht mehr und auch nicht weniger. Paige merkte man aber eine gewisse Nervosität schon an, fand ich.


    Rusev vs. Cena für mich DIE Überraschung schlechthin. Hammer Entrance von Rusev (wie erst die Kanonen schießen und dann kommt der auf dem Panzer - Wahnsinn!!) und dann wird das ein sehr intensives und gut geführtes Match von beiden. Rusev wirkt sehr stark, Cena baut mal wieder nen neuen Move ein und das Match unterhält vor allem einfach gut. Finish ebenfalls gut gelöst.


    Das Segment mit Rock, HHH und Steph war nett und v.a. als Ronda Rousey dazu kam, wurde es groß. Ich mag UFC überhaupt nicht, aber die Dame kennt man und es ist ein absoluter Coup einen aktuellen Top MMA Star so aktiv einbinden zu können. Rock wirkte etwas blass im Vergleich, aber es war doch wieder großartig in seinen Catch Phrases. Hoffen wir mal, dass es nicht zu Rock vs. HHH nächstes Jahr kommt, brauch ich echt net.


    Undertakers Entrance bei Licht - das war sehr gewöhnungsbedürftig, v.a. da er eigentlich nicht besondes von der Norm abwich. Das Match gegen Wyatt fand ich durchaus gut, das Finish war genau richtig gelegt und super gemacht, mit dem Sister Abigail Konter. Der Taker sah auch nicht so schlecht aus, wie man teils hier liest, sicher wirkte er schnell angeschlagen, damit wurde Bray aber auch stark dargestellt. Und es ist einfach auch der Undertaker, das Match war an sich mittelmäßig aber durch ihn wird das ganze einfach besonders. Old-School, Chokeslam, Tombstone - das reicht schon.


    Der Main Event war einfach klasse!! Ich war maximal ungehypt auf das Duell, aber Lesnar - wow, war das beeindruckend. Was für eine Intensität, was für eine Lockerheit, einfach groß. Auch das Comeback von Reigns war dann so gemacht, dass ich doch wirklich seit Jahren mal wieder in einem WWE Match wirklich mitfieberte und die Counts zählte, als Reigns aus dem letzten der 34531 F5s auskickte, wär ich fast an die Decke gegangen. Und dann kommt Rollins. Hatte ich null auf dem Schirm und es machte das ganze einfach perfekt. Dass Lesnar nicht gepinnt wird und doch den Titel verliert, ein booking technischer Geniestreich.


    Fazit: Beste Wrestlemania seit Jahren, Unterhaltung auf extrem hohem Nivea und für mich eine 1- in den Schulnoten. Zudem mit einem tollen Abschluss, was man ja auch nicht immer bei WM hat.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Habe gestern Abend dann auch noch WM geguckt und fand sie wirklich gut, von mit gibt es allerdings nur eine 2+ weil mich ein paar Dinge dann doch gestört haben.


    IC Titel Match fand ich gut war aber dann doch nicht so der Showstealer wir eigentlich angenommen.
    Byran also jetzt IC Champion bin gespannt ob sie wirklich versuchen den Titel wieder aufzuwärten.


    Orten vs Rollins fand ich schon gut hatte ich aber auch irgendwie mehr erwartet (grade bei den beiden).
    Trotzdem ist es beeindruckend wie genial Seth die Sachen seelt und sein Gegener dann noch auf ein anderen anderes Level bringt und dann bei gestanden Superstars. Da fallen mir wirklich viele Leute ein die das können.


    Dann das Match Sting vs Triple H, der Stinger das erste mal in einem WWE Ring und sorry ich komme ich so den Sachen die mich einfach stören.
    Ersteinmal zum Matchverlauf, ja das die DX eingreift war schon nicht schlecht gemacht und man wollte zumindest mal NWO vs DX bringen. Allerdings wenn man ein wenig nachdenkt passt das nun einmal überhaupt nicht. Ich mein WWE ihr wisst schon das die NWO eben der Feind von Sting war oder? Zumal Nash und Hall ein Tag vorher bei der Hall of Fame noch gemeinsam mit HHH auf der Bühne standen. Wenn man Leute bringen will dann hatte ich es besser gefunden so Typen wie DDP zu bringen.
    Und schließlich das Finish, boh das ist vielleicht das erste und einzige Match von Sting bei WWE und dann muss er sich auch noch hinlegen. Aber nein die WWE will dann ein auf WWE vs WCW machen worum es laut Sting ja nie gehen sollte. Dazu dieses ständige vermerken vom JBL wie viel besser WWE doch ist (dem Vince wohl deutlich in den Ohren lag) und schließlich der Satz the right site win again. Was soll so ein scheiß kann man das nicht einfach mal ruhen lassen und einer Legende den Spot geben der er einfach verdient hat auch wenn er kein WWE Gewacks ist.
    Dazu dann der Handshake der nun mal überhaupt kein Sinn gemacht.
    Genau vor sowas hatte Sting doch Angst und nun lässt er sowas mit sich mach verstehen ich nicht. Momentan sehe ich es eher so das ich das ganze für einen großen Fehler halte und Sting hatte lieber nie in die WWE kommen sollen.
    Achja schli


    Diven Match war halt da aber nach gibeDivasachancge sah das jetzt nicht aus.


    Cena vs Rusev fand ich so ganz gut obwohl ich hier wieder nicht verstehe warum grade Cena die Siegesserie von Rusev beenden musste.
    Ich mein der Typ hat das doch überhaupt nicht nötig, bin gespannt was man nun mit Rusev weiter anstellt. Das Russen Mimik kann man jetzt eigentlich nicht weiter bringen.


    Schließlich dieses mehr als komische Segment von Triple H/Stephanie der sich paar Min nach dem Handshake auch schon wieder was richtig Sting abgelassen hat. Dann kam natürlich The Rock & diese komische MMA Tussi.
    Man zog sich dieses Segment in die länge, ging glaube ich fast eine halbe Stunde und dafür kurzen sie den Main Event. Man hatte richtig das Gefühl man will undbedingt warten bis es dunkel wird.


    Dadrauß würde aber auch nichts wirklich Wyatt der seine Lampe im Heller durch die Gegend führt hat nun einmal null Impact.
    Das Match an sich fand ich ganz gut der Taker an sich wirkte ganz fit, obwohl man ihn trotzdem sein Alter anmerkt.
    Ihm kam halt entgegen wie Wyatt geweckselt hat da er ja selber angeschlagen war. Das der Taker hier gewinnt war doch klar.


    Schließlich der Main Event, mich hat es erlich gesagt gewundert das Reigns so deutlich ausgebuht würde, ich hatte eher mit so einer Cena Stimmung gerechnet.
    Brock ist natürlich ein Biest und ich hatte zwischenzeitig das Gefühl die würden es sich wirklich geben.
    Genervt hat mich dieses ständige Grinsen von Reigns ich mein ich weiß was man damit bezwecken will, das ihn das alles nichts anhaben kann. Mir fehlt allerdings dort die nötige Ernsthaftigkeit, das würde ihm deutlich besser zu Gesicht stehen.
    Tja von Schließlich der Cash in von Rollins. Ich kann garnicht beschreiben was für ein Mark Out das für mich war, ich glaube so doll hatte ich das noch nie alleine weil ich nicht damit gerechnet habe. Gebookt würde das auch perfekt Lesnar lasst man weiter stark erscheinen indem er nicht gepinnt und Rollins absolut verdient Champ geworden, schon auch das Bedanken an Reigns (Thank you very much). Rollins hat das absolut verdient, 2014 war sein Jahr und niemand hat es mehr gerockt. Der hat die Shows ja teilweise alleine getragen. Ich bin absolut Glücklich und hier hat WWE wirklich alles richtig gemacht. Reigns wäre einfach die falsche Wahl gewesen, der ist einfach noch nicht bereit dafür. Ich hoffe jetzt inständig man macht so weiter und macht ihn nicht zum Übergangschampion oder so ein Müll.



    So weiter geht es mit Raw Rollins feiern :beer:

  • Also ich hab WrestleMania einfach nur wegen WrestleMania geschaut, nach FastLane hatte ich glaube keine einzige RAW Episode geschaut, war null gehyped und habe rein gar nichts erwartet. Selbstverständlich war mir die KickOff Show zu blöd. Aber eins nach dem anderen:


    Cesaro und Kidd dürfen verteidigen, das weiß zu gefallen. Die Beiden könnten noch sehr viel reißen wenn man ihnen die Gelegenheit und vor allem ein Mikrofon dazu gibt. Denn genau das war bzw ist das Problem bei den Usos: Die Fehden bestehen nur aus Matches, so können sie kein Profil bekommen und bleiben farblos.


    Farblos hat man jetzt auch den Sieg in der Battle Royal gemacht, denn Big Show ist leider (so gut die Andre Pose auch aussah) der absolut falsche Sieger. Mizdow wäre hier die richtige Wahl gewesen, da er so schon einen gewissen Push nach vorne bekommen hätte. Schade, da hat man es verpasst. Als ich das irgendwann während des PPVs mitbekommen habe im Review habe ich für den restlichen Abend schon das Schlimmste befürchtet.


    Der Opener hat mir relativ gut gefallen, waren ein paar schöne Spots dabei. Ambrose hat sich beim Bumpauf die Leiter ja angeblich etwas verletzt. Mein Gedanke dabei war nur dass er als alter CZW Veteran sowas ja locker wegsteckt und gleich wieder einfach so aufsteht. Das erinnert mich dann gleich wieder an die legendäre Ambrose Promo und jetzt weiß ich wieder warum er eigentlich von den 3 Shield Guys mal der hoffnungsvollste war. Hoffentlich findet man da irgendwann mal in die richtige Spur. Bryan als Sieger geht i.O., da der IC-Title nun an Bedeutung gewinnen wird und somit irgendwann ein jüngerer Superstar (vielleicht ja Neville?) davon profitieren kann.


    Orton vs Rollins war nett, hatte irgendwie fast noch mehr erhofft, aber dazu hätten sie vermutlich noch ein paar Minuten gebraucht. Das Finish war jedenfalls grandios, was für ein sicker RKO aus was für einer Höhe. Wenn Seth da irgendwie abrutscht sieht das plötzlich ganz blöd aus, das ganze Stadion lacht und die Stimmung ist erstmal gekillt- risikoreich, aber zum Glück gut gegangen und damit 1st Nominee für "RKO outta nowhere of the year" :thumbup:


    Triple H vs Sting lebte natürlich sehr von dem Retro Faktor. Das war zwar alles sehr hingezweckt, denn Nash und Hall sind ja eigentlich auch Teil der Kliq, aber darüber kann man hinwegsehen. Jedenfalls war es sehr geil als dann die DX rauskam, was hab ich die Musik vermisst. Hab mir nur die ganze Zeit gedacht, dass Shawn da irgendwie noch fehlt und es abrunden würde. Als dann die nWo ihren Run-In machte und diese ganzen Senioren sich gebattlet haben, herrlich :D Der Trips-Win kam überraschend, aber im Nachhinein ist es logisch so wie man das Match aufgebaut hat, quasi WWE vs WCW. Der Handshake hat mir gefallen, auch wenn er eigentlich nicht gepasst hat.Das Highlight war aber ganz klar die SWEET CHIN MUSIC :love:


    Diven waren ein schöner Eyecatcher (vor allem Paige :love: ) und ich hab es sogar ohne zu skippen geschaut- und das soll was heißen bei mir!


    Rusev vs Cena.. ALTER VERWALTER war der Rusev Entrance hammergeil. Erst die russische Hymne mit den marschierenden Soldaten und Lana vorneweg, da hat man sich schon gedacht wie geil das ist. Aber als Rusev dann tatsächlich auf dem verfickten Panzer angerollt kam, das war so over-the-top Klischeedenken, dass ich es innerlich absolut abgefeiert habe. Rusev hat sich mMn echt gut gemacht. Das Problem ist nur, dass Super Cena sein Ego wieder pflegen musste, eine Niederlage bei Wrestlemania, das geht ja wohl mal gar nicht, also nehmen wir als Captain America doch gleich mal Rusev seine Siegesserie.. Da war die Stimmung eigentlich dahin, same old shit. Ich hoffe nur, dass man jetzt keinen Split von Lana und Rusev vorantreibt, das wäre fatal. So oder so werden die nächsten Wochen zeigen wo es jetzt mit Rusev hingeht, Midcard oder Uppercard. Ich hoffe auf letzteres, da er einfach eine Ausnahmeerscheinung ist.


    Für die Crowd hat man danach noch eine schöne Verschnaufpause eingelegt, Steph konnte wieder ihre beste Rolle spielen, die Bitch. Die Einbindung von Ronda fand ich klasse, quasi die weibliche Brock Lesnar im MMA Sport, nur noch viel dominanter.


    Dann kam der Main Event bei dem ich am Anfang gleich mal innerlich gemeckert habe, dass Brock keinen Special Entrance bekommen hat. Als dann noch sein Pyro nicht zündete war ich komplett bedient, aber da scheint dann ja doch nur etwas nicht richtig funktioniert zu haben. Brock im Match dann im UNFASSBAR geilen Beast Mode. Ich liebe es einfach nur zu sehen wie er seine Gegner durch die Gegend suplext als ob es nichts einfacheres geben würde (SUPLEX CITY BITCH). Reigns hat es gut gesellt, hatte aber echt mega Schiss dass er in den Cena Modus schaltet, was dann mit dem Superman Punch auch losging. Da hat er seine TWO (ja, noch 3 weniger als Cena sie hat..) Moves of Doom ausgepackt. Wie Brock dann immer wieder nur geschwankt und Cole das betont hat, man hat echt geglaubt da steht eine Maschine im Ring. Unfassbar geil gesellt. Die Angst hat natürlich immer wieder mitgespielt, vor allem nachdem er aus 3 F5's ausgekickt hat. Der Rollins Cash-In im Match, da hatte ich dann noch mehr Angst als vorher schon, dass er nicht den Titel mit nach Hause nimmt. Als Brock dann nach dem ersten Curb Stomp eiskalt wieder zum F5 ansetzt war ich innerlich schon extrem angepisst. Der Curb Stomp auf Reigns und das anschließende Cover.. Ich bin so krass ausgemarkt wie glaube ich zuletzt beim ersten mal schauen von PWG :D


    Ich kann nicht anders als Mania eine 1 zu geben, das Finish im Main Event war so genial gebookt, dass es alleine schon gereicht hätte. Das Blut hat da übrigens auch sehr gut reingepasst. Der erste Cut war echt, danach gabs unfassbar tatsächlich mal wieder einen bewussten Blade, sind wir anno 2000 oder so? So viele Schimpfwörter, ein gewollter Blade, richtige Booking-Entscheidungen, aufstrebende Jungstars, geil.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ya48ak4.gif


  • Note 1 mit mehreren Sternchen...


    Das war WrestleMania at its very best. Ein grandioses Spektakel, super Show von vorne bis hinten und dann dieses fucking finish. Also, besser geht's kaum noch. War ein 5-Star Match dabei? Nein, aber Entertainment Faktor... OFF THE CHARTS.


    So viele geile Momente, Rock & Ronda Rousey, DX vs nWo, Brock im Beast Mode, der Cash-in. Ich kann gar nicht alle aufzählen. Unfassbar, ich bin super happy. Danke, WWE!


    Das unterschreibe ich mal so. Grandiose WrestleMania, die die Note 1 absolut verdient hat. Vergangenes Jahr hatte man schon mit WrestleMania XXX eine sehr gute WrestleMania abgeliefert, doch dieses Jahr hat man noch eine ordentliche Schippe draufgelegt. :thumbup:


    Kein Stinker-Match dabei, alle Matches wussten auf ihrer Art zu überzeugen. Die Pre-Show Matches waren ebenfalls sehenswert und haben dank der zwei Stunden Kickoff-Show genug Zeit bekommen.


    Der Main Event war das MOTN. Hier hat man alles richtig gemacht. Brock Lesnar verliert seinen Titel ohne gepinnt zu werden, Roman Reigns gewinnt den Titel nicht, geht aber ebenfalls aus Sieger aus dem Match, da er sich gut gegen Brock Lesnar behaupten und ein starkes Match abliefern konnte und Seth Rollins casht den Koffer endlich verdient und erfolgreich ein und wird World Champ. Klasse Moment.


    Bin gespannt, ob man das im nächsten Jahr mit WrestleMania 32 noch mal toppen kann ...

  • Um mal so ein paar Details herauszuheben:


    Booking im Main Event: Kann man nicht besser machen, das war perfekt. Lesnar als Monster dargestellt, Reigns aber als jemand, der durchaus hätte gewinnen können und Rollins als cleveren ideenreichen Superheel, der den ersten Triple Threat Cashin macht, zu einem Zeitpunkt, als beide am Arsch waren. Perfektes Gimmick.


    Das lange Promo-Segment mit Steph & Co. War gut fürs Pacing, weil man ansonsten ja nur Single-Match an Singlematch geklatscht hätte, dadurch hatte man aber ein anderes Tempo und es fühlte sich generell gut an, wie da Steph, HHH, Rock und Rousy dann im Ring standen.


    Undertaker: Vieles richtig gemacht beim Look: Zurück zum halben Biker-Image, Haare normal, Bart nicht mehr buschig. Wirkte optisch auf jeden Fall sehr viel gesünder als die letzten 2-3 WMs. Ausdauer ist aber komplett hinüber und auf keinem Matchniveau. Match war deswegen nur "ok", hatte aber schöne Momente (Spiderwalk + Situp, herrlich gemacht).