"RAW" Results & Report vom 30.03.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    30.03.2015 - San José, Kalifornien



    - Die erste RAW Episode nach WrestleMania 31 startet direkt mit dem RAW Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Booker T die Zuschauer begrüßen. Anschließend ertönt die Musik von Brock Lesnar, worauf dieser kampfbereit zusammen mit Paul Heyman herauskommt und sich in den Ring begibt. Dort angekommen schnappt sich Paul Heyman ein Mikro und stellt sich selbst in altbewährter Manier vor. Danach bezeichnet Paul Heyman seinen Klienten Brock Lesnar als "The Most Non-PG Ass Kicker of The PG Era" und möchte etwas loswerden. Was zur Hölle ist da gestern bei WrestleMania 31 passiert? Sein Klient verpasste dem Samoan Badass einen Beatdown, den man noch nie zuvor bei einer WrestleMania gesehen hat. Sein Klient habe den #1 Contender Roman Reigns mit seinen Händen geschnappt und ihm "Suplex, Suplex, Suplex, Suplex ..." verpasst oder um es in Worten von Brock Lesnar auszudrücken: "Suplex City Bitch". Weiter meint Paul Heyman, dass Brock Lesnar Roman Reigns durch den Ring bitchslappte, während Roman Reigns dies offenbar mit einem Grinsen genoss und den Schmerz aufsaugte. Vergangenen Abend habe sich Roman Reigns beinahe den Respekt von Brock Lesnar verdient, doch er hat noch einen langen Weg vor sich. Irgendwann wurde Brock Lesnar dann im Main Event langweilig und hatte Hunger bekommen, weshalb er zum Dinner gehen und das Match mit einem F-5 beenden wollte - doch plötzlich kam der schleimige, widerliche, kleine Seth Rollins heraus, cashte seinen Money In The Bank Koffer ein, macht aus dem Match ein Triple Threat Match, verpasste jedem einen Curb Stomp und pinnte schließlich den Herausforderer, nicht jedoch aber den Champion, wodurch Seth Rollins zum unverdientesten WWE World Heavyweight Champion aller Zeiten geworden ist. Danach spricht Paul Heyman an, dass sein Vater ein prominenter Anwalt in New York gewesen sei, der seine Klienten stets über dessen Recht informiert hat. Weiter meint Paul Heyman, dass er die WWE nun vor Gericht verklagen, das Matchergebnis für ungültig erklären und den Titel anschließend wieder monatelang aus den Shows verschwinden lassen konnte. Doch Brock Lesnars Meinung nach wären alle Anwälte Drecksäcke, weshalb er keinen Bock habe, sich vor Gericht mit ihnen herumzuplagen. Stattdessen will sich Brock Lesnar den WWE World Heavyweight Championship zurück erkämpfen und seine Rematch-Klausel wirkend machen. Und zwar nicht erst beim WWE SummerSlam 2015, WrestleMania 32, WWE Extreme Rules 2015 oder irgendeinem anderen Event, sondern bereits heute Abend. Plötzlich kommt Stephanie McMahon heraus und hypt den gestrigen WrestleMania 31 Pay-Per-View, den man nun hinter sich lassen sollte, um nach vorne zu schauen. Danach fragt sie die Crowd, ob sie WrestleMania 31 auch so unglaublich fanden, denn man habe im Levi's Stadium einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Weiter meint sie zu Brock Lesnar, dass das WWE World Heavyweight Championship Match bei WrestleMania 31 einer der größten und besten Main Events gewesen sei, den sie jemals gesehen habe. Brock Lesnar habe es Roman Reigns so richtig gegeben, während Roman Reigns es Brock Lesnar ebenfalls so richtig gegeben habe. Als die Crowd derweil nach Ronda Rousey und dem World Title Rematch ruft, erwidert Stephanie McMahon, dass die Crowd nichts von alledem zu sehen bekommen wird, wenn sie weiter danach brüllen. Anschließend meint Stephanie McMahon, dass WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins unmittelbar nach dem Ende von WrestleMania 31 nach New York abgereist sei, um einen Auftritt in der "Today Show" zu absolvieren. Brock Lesnar hätte diesen Auftritt ebenfalls absolvieren müsse, wäre er Champion geblieben. Weiter meint Stephanie McMahon, dass sich Seth Rollins aktuell noch auf dem Flug von New York zurück nach San José, Kalifornien, befindet. Und wenn dieser hier landet, wird Seth Rollins zeigen, dass er ein stolzer Verteidiger des WWE World Heavyweight Championship Titels ist und die Herausforderung von Brock Lesnar selbstverständlich annehmen. Anschließend meldet sich Paul Heyman wieder zu Wort und meint, dass er keine Ankündigung, sondern eine Spoilerwarnung herausgeben wolle. Heute Abend wird Brock Lesnar zum ersten Mal seit über einer Dekade LIVE bei Monday Night RAW ein Match bestreiten. Im besagten Match werde er Seth Rollins einen Beatdown verpassen und ihn anschließend entweder pinnen oder zur Aufgabe zwingen, bevor er, Paul Heyman, ihn als neuen WWE World Heavyweight Champion ankündigen wird.


    - Für den heutigen Abend kündigen die Kommentatoren eine Open Challenge um den WWE United States Championship Titel von John Cena an, bevor sie auch ein WWE Intercontinental Championship Match zwischen Daniel Bryan (c) und Dolph Ziggler für den heutigen Abend hypen.


    - Bad News Barrett setzt sich für das nachfolgende Match ans Kommentatorenpult.


    WWE Intercontinental Championship
    Daniel Bryan (c) besiegt Dolph Ziggler via Running Knee (11:52)


    - Nach dem Match stürmt Bad News Barrett in den Ring und schlägt den feiernden WWE Intercontinental Champion Daniel Bryan hinterrücks nieder. Anschließend will Bad News Barrett Daniel Bryan auch noch einen Bullhammer Elbow verpassen, als plötzlich "The Celtic Warrior" Sheamus mit einem neuen Look herauskommt, den Save für Daniel Bryan macht und Bad News Barrett aus dem Ring vertreibt. Nachdem Bad News Barrett geflüchtet ist, hilft Sheamus Daniel Bryan auf die Beine, nur um anschließend zum Heel zu turnen und Daniel Bryan einen Brogue Kick zu verpassen. Danach schnappt sich Sheamus Dolph Ziggler, stößt ihn in die Ecke und verpasst ihm eine Ohrfeige, worauf Dolph Ziggler zurückschlägt und anschließend via White Noise von Sheamus abgefertigt wird. Im Anschluss zeigt Sheamus auch noch einen Brogue Kick gegen Dolph Ziggler. Anschließend schnappt sich Sheamus ein Mikro und gibt ein "I'M BACK" von sich, bevor er das Mikro fallen lässt und die Halle wieder verlässt, während die Crowd einen "YOU LOOK STUPID" Chant anstimmt.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass Sting unmittelbar nach dem Ende der heutigen RAW Episode auf dem WWE Network ein Interview geben wird, in dem er über sein Match gegen Triple H bei WrestleMania 31 sowie seine Zukunft spricht.


    - Es folgt ein Highlight-Video zur WWE Hall Of Fame Zeremonie 2015.


    Eight Man Tag Team Match
    The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) & The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) besiegen Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) & The Ascension (Konnor & Viktor) via Salida Del Sol von Kalisto gegen Viktor (10:03)


    - Backstage bereitet sich Brock Lesnar auf sein heutiges Match gegen WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins vor, als plötzlich Paul Heyman hinzukommt und meint, dass Seth Rollins nun angekommen sei und sich bereits in der Halle aufhält.


    - Es wird eine Vignette zu Adrian Neville ausgestrahlt, in dem man den Red Arrow in Zeitlupe sieht. In der besagten Vignette wird das baldige Main Roster-Debüt von Adrian Neville unter dem Namen "Neville" beworben.


    WWE World Heavyweight Championship
    Seth Rollins (c) (w/ J&J Security) vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) endet noch vor Beginn des Matches in einem No Contest


    - Kurz vor Beginn des Matches stürmt WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins aus dem Ring und schnappt sich ein Mikro, bevor er verkündet, dass er gerade mit Stephanie McMahon gesprochen habe, er noch immer unter einem leichten Jetlag leide und sein Fuß wegen den vielen Curb Stomps gegen Brock Lesnar und Roman Reigns bei WrestleMania 31 noch immer weh tun würde. Weiter meint Seth Rollins, dass er ein "Fighting Champion" sei und Brock Lesnar ein Rematch gewähren wird, allerdings nicht am heutigen Abend. Brock Lesnar bekommt daraufhin einen Wutanfall und geht auf Seth Rollins los, bevor er ihn zu Boden schubst und ihn via Clothesline niederstreckt. Danach befördert Brock Lesnar Seth Rollins zurück in den Ring, wo er ihm einen German Suplex verpasst. Seth Rollins setzt sich zur Wehr und kann Brock Lesnar via Enzuigiri niederstrecken, bevor Seth Rollins durch die Zuschauermenge flüchten will. Brock Lesnar ist jedoch sofort zur Stelle und hindert Seth Rollins an der Flucht, bevor er ihm außerhalb des Rings einen F-5 verpassen will. J&J Security sind jedoch sofort zur Stelle und hindern Brock Lesnar daran, worauf dieser die J&J Security abfertigt und Seth Rollins mittlerweile durch die Zuschauermenge aus der Halle flüchten kann. Wütend stößt Brock Lesnar daraufhin das US-Kommentatorenpult um, worunter JBL & Booker T schließlich "begraben" werden, bevor er J&J Security über das danebenstehende deutsche / spanische Kommentatorenpult wirft. Danach schnappt sich Brock Lesnar Michael Cole, worauf Paul Heyman zu Brock Lesnar meint, dass er Michael Cole nicht umbringen soll. Brock Lesnar zeigt daraufhin den F-5 gegen Michael Cole, bevor er sich noch einen Kameramann schnappt und ihm ebenfalls einen F-5 verpassen will. Plötzlich kommt Stephanie McMahon heraus und warnt Brock Lesnar, dass er den Kameramann lieber auf der Stelle wieder loslassen sollte, denn Brock Lesnar werde sein Rematch bekommen. Weiter weist Stephanie McMahon Brock Lesnar darauf hin, dass der Kamermann lediglich ein Zivilist sei. Brock Lesnar interessiert dies jedoch nicht und streckt den Kamermann ebenfalls via F-5 nieder. Stephanie McMahon erwidert daraufhin, dass Brock Lesnar wegen seinem Verhalten und seiner Zerstörungswut mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit suspendiert ist. Brock Lesnar scheint dies jedoch nicht zu stören und verpasst einem weiteren Kameramann auch noch einen F-5. Anschließend beruhigt Paul Heyman Brock Lesnar und verlässt mit ihm langsam die Halle, während in der Ringside Area ein Bild der Verwüstung zurückbleibt. Sanitäter stürmen herbei, um sich um die Verletzten zu kümmern. Dabei wird der verletzte Michael Cole mit einer Trage aus der Halle gebracht, während JBL & Booker T bewusstlos unter dem Kommentatorenpult begraben liegen.


    - Nach einer kleinen Werbepause wird noch einmal die Zerstörungsorgie von Brock Lesnar eingespielt, während darauf hingewiesen wird, dass man aufgrund der Verletzten keine US-Kommentatoren mehr für die heutige RAW Episode hat. Anschließend wird backstage geschaltet, wo Renee Young eine wütende Stephanie McMahon auf dem Hallenflur abfängt und sie zu den aktuellen Geschehnissen befragt. Stephanie McMahon will daraufhin von Renee Young wissen, ob sie überhaupt gesehen habe, was gerade vorgefallen sei, bevor sie hinzufügt, dass sie keine andere Chance gehabt hatte, als Brock Lesnar zu suspendieren. Danach stellt Stephanie McMahon klar, dass Brock Lesnar sein Rematch erhalten wird, allerdings erst wenn sie es will. Weiter meint sie, dass sie Brock Lesnar für seine heutigen Ausschreitungen verklagen wird, bevor sie darauf hinweist, dass Brock Lesnar erst in der vergangenen Woche einen neuen Vertrag bei der WWE unterzeichnet habe, weshalb sie diesen "SON OF A BITCH" nun "OWNen" wird.


    - Es wird zurück in die Halle geschaltet, wo Byron Saxton nun stehend in der Ringside Area das US-Kommentar für den Rest der Show übernehmen wird.


    Damien Mizdow besiegt Stardust via Skull Crushing Finale (02:25)


    - Nach dem Match stürmt ein wütender The Miz in den Ring und streckt den feiernden Damien Mizdow via Skull Crushing Finale nieder, bevor den am Boden liegenden Damien Mizdow als Nichtsnutz und Nobody beschimpft und klarstellt, dass dieser ihm gestern Abend einen großen WrestleMania Moment gekostet habe.


    - Es folgt ein Rückblick auf das In-Ring Segment zwischen Triple H, Stephanie McMahon, The Rock & Ronda Rousey bei WrestleMania 31.


    - Curtis Axel steht nun im Ring und möchte etwas sagen. Er fordert die Zuschauer dazu auf, nun nicht umzuschalten, weil er klarstellen müsse, dass das gesamte WWE Roster neidisch auf die AxelMania sei. 29 Leute aus diesem Roster waren nötig, um ihn aus der Battle Royal zu eliminieren. Abschließend stellt Curtis Axel klar, dass die "Road To AXEtreme Rules heute Abend beginnen wird. Plötzlich wird Curtis Axel von "The Man That Gravity Forgot" Neville unterbrochen, der mit einem lilafarbigen Umhang herauskommt, sein offizielles Main Roster-Debüt feiert und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er Curtis Axel attackiert.


    Neville besiegt Curtis Axel via Red Arrow (01:11)


    - Der neue WWE United States Champion John Cena kommt für seine Open Challenge heraus und begibt sich in den Ring, wo er meint, dass die Leute den ganzen Abend über von WrestleMania Momenten reden würden. Während die Crowd John Cena ausbuht, meint dieser, dass die Crowd nicht den Respekt erhalten würde, den sie verdienen, denn sie wären die beste Crowd des Jahres. Als die Crowd dann "John Cena Sucks" Rufe anstimmt, erinnert er diese an folgendes: "THE CHAMP IS HERE". Weiter meint John Cena, dass er wie Johnny Cash gekleidet sei, sein Name aber noch immer Cena wäre, bevor er meint, dass er der Crowd ihre eigene Meinung lassen und ihnen nichts vorschreiben wolle. Danach stellt John Cena klar, dass er keinem Kampf aus dem Weg gehen wird und diesen Titel hier unbedingt haben wollte, damit er ihn heute Abend gegen Leute, die ihn ebenfalls verdienen, verteidigen könne. Wer immer auch seine Open Challenge annehmen möchte, könne dies nun tun. Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose, worauf dieser herauskommt und die Open Challenge von John Cena annimmt.


    WWE United States Championship
    Open Challenge
    John Cena (c) besiegt Dean Ambrose via Attitude Adjustment (14:21)


    - Nach dem Match kommt es zu einem Handshake zwischen Dean Ambrose und WWE United States Champion John Cena.


    - Backstage wird WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins von Renee Young zur heutigen Suspendierung von Brock Lesnar befragt. Seth Rollins erwidert, dass Brock Lesnar außer Kontrolle geraten sei und lediglich das bekommen habe, was er verdient. Wie soll ein Brock Lesnar die WWE nach solch einem Verhalten noch repräsentieren können? Weiter meint Seth Rollins, dass er auf eine saftige Geldstrafe für Brock Lesnar hofft. Anschließend kommt Seth Rollins auf die Geschehnisse bei WrestleMania 31 zu sprechen und stellt klar, dass er sich das Recht, den Money In The Bank Koffer überall einlösen zu dürfen, hart erarbeitet habe. Schließlich sei der Cash-In dann zum perfekten Zeitpunkt erfolgt, als man es am wenigsten erwartet habe, worauf er WrestleMania 31 als neuer WWE World Heavyweight Champion verlassen durfte. Und ihm würde nun eine sehr lange Titelregentschaft bevorstehen. Plötzlich wird das Interview von Randy Orton unterbrochen, der meint, dass sich Seth Rollins lieber auf den Fakt konzentrieren solle, dass er ihn bei WrestleMania 31 nach einem Mid-Air RKO besiegt habe - und das noch bevor er den Koffer eingelöst habe. Zwar sei Brock Lesnar nun weg, dafür aber habe Seth Rollins nun Randy Orton an der Backe, da er sein Rematch von WrestleMania XXX bis zum heutigen Tag noch nicht erhalten habe. Plötzlich kommen Big Show & Kane hinzu, worauf Seth Rollins meint, dass er zwar ein Problem haben möge, doch Randy Orton habe nun gleich drei Probleme, weshalb sich Randy Orton besser bis zum Ende des heutigen Abends noch zwei Partner suchen sollte, die gegen ihn, Big Show & Kane in einem Six Man Tag Team Match antreten werden. Abschließend meint Seth Rollins, dass Randy Orton doch haufenweise Freunde habe, wodurch sich die Suche doch als sehr einfach entpuppen sollte.


    Six Diva Tag Team Match
    AJ Lee, Paige & Naomi besiegen Natalya & The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) via Rear View von Naomi gegen Nikki Bella (13:07)


    - Backstage trifft Randy Orton auf Ryback, wo Ryback klarstellt, dass wenn er großen Hunger bekommt, würde er nichts lieber verspeisen als The Authority. Wenn Randy Orton also noch einen Partner sucht, dann wäre er bereit für die Fütterungszeit.


    - Für die dieswöchige SmackDown! Episode wird ein Tag Team Match zwischen Daniel Bryan & Dolph Ziggler und Sheamus & Bad News Barrett beworben. Außerdem werden Roman Reigns, John Cena und Randy Orton in der besagten SmackDown! Episode auftreten.


    Rusev besiegt Goldust via Accolade Submission (02:17)


    - Vor Beginn des heutigen Main Events entpuppt sich Roman Reigns als finaler Tag Team Partner für Randy Orton.


    Six Man Tag Team Match
    Randy Orton, Ryback & Roman Reigns besiegen Seth Rollins, Kane & Big Show (w/ J&J Security) via RKO von Randy Orton und anschließendem Spear von Roman Reigns gegeen Kane (12:59)


    - Nach dem Match feiern Randy Orton, Ryback & Roman Reigns ihren Sieg, während die erste RAW Episode nach WrestleMania 31 "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Die Anfangspromo von Paul Heyman war richtig geil. Die Stimmung war super, auch Steph hat wieder gute Reaktionen gezogen. Man kann als Wrestling Fan nur froh sein, dass Brock Lesnar geblieben ist. Dieser Typ steht einfach nur neben Heyman und macht trotzdem einen brutalen Eindruck. Dem kauf ich echt alles ab.


    Dann direkt als Opener gibts das Match zwischen Dolph Ziggler und Daniel Bryan. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich hätte es ja gerne schon bei Wrestlemania gesehen, dann wäre der PPV noch besser geworden. Diese Headbutts zum Ende hätten nicht sein müssen aber egal. :D Sheamus im Anschluss an das Match, ich weiß ja nicht. Also die Perlen im Bart....really?! Dass er Ziggler und Bryan halt gleich mal asskicked ist klar, aber dann dieses "I'm back"...war das wirklich nötig? Ich finde den neuen Look von Sheamus übrigens ganz okay. Bis auf den Bart eben xD


    Weiter gehts zum Tag Team Match wobei die Lucha Dragons ihr Raw Debüt feiern durften. Und was soll ich sagen? Dieses Match war das beste Tag Team Match, welches ich in den letzten Jahren bei Raw gesehen habe. Selbst die Fans waren voll dabei. Die Chants waren klasse. Absolute klasse war vor allem auch Kalisto. Hammer! The Ascension...ich würde sagen das wars. Von den vier Teams wurden sie dargestellt wie Idioten. Aber ich kann mit ihnen sowieso nichts anfangen, also kein Problem. Die Lucha Dragons werden für mich klar die neuen Champions sein, sollten Kidd & Cesaro sie abgeben müssen.


    Neville kommt, sehr gut!


    BEAST MODE BEAST MODE BEAST MODE !!! <3 Pure Zerstörung <3 Nuff said :D


    Aber was bedeutet die "Suspendierung" für Brock Lesnar nun? Ich habe ja eine ganz böse Vorahnung, dass man ihn jetzt zum Face geturnt hat, ihn nun wieder pausieren lässt und ihn vor dem Summerslam zurückholt. Damit wäre Rollins frei für andere Gegner, z.B. für Roman Reigns. Natürlich hoffe ich aber nicht, dass Brock so lange weg bleibt. Ich würde übrigens gerne noch ein Match zwischen Lesnar und Hunter sehen.


    Als Renee Backstage mit Steph gesprochen hat, dachte ich kurzzeitig dran, dass sie Renee nun zur Kommentatorin "befördert". Aber dann hats halt Byron (zsm mit Lawler) gemacht. Mizdow vs. Stardust war jetzt nichts besonderes. Eher das was danach geschah. War alles logisch und sinnig. Ich rechne mit einem Match zwischen Miz & Sandow beim nächsten PPV.


    Axelmania, ich liebe diesen Shit :D Und dann ist Neville da, ohne Adrian. Das finde ich schonmal gut. Das Match war natürlich jetzt kein Gradmesser. Aber nach Kalisto der nächste sehr talentierte Debütant. Gefällt mir. Vielleicht bewegen wir uns ja wirklich in die richtige Richtung. Bei den Fans kommt Neville schonmal gut an, das passt.


    Anschließend kam es also zur Open Challange von John Cena. Eine Open Challange unterstreicht den Charakter von Cena, dass er ein kämpfender Champion ist. Mit Dean Ambrose habe ich nicht wirklich gerechnet. Aber hey, diese Show war so geil, da konnte alles passieren. Dean Ambrose vs. John Cena konnte ein richtig gutes Match werden und das wurde es auch! Natürlich jetzt kein Showstealer aber Hallo?! Das war immernoch eine Raw Show. ;)


    Es folgten die Diven, natürlich jetzt auch nichts besonderes. Ich hätte aber gerne Natalya im Team mit Paige und AJ gesehen. Das wäre dann ein Team der drei besten Diven des Rosters gewesen, wie ich finde. Aber auch so war das Match wirklich nicht schlecht. Weit mehr als 10 Minuten haben die Diven bekommen. Ich glaube auch hier geht es Berg auf. AJ trug übrigens Merchendise von Bayley. Ein Zeichen?


    Nun der Cut! Die Show wurde meiner Meinung nach schlechter. Rusev vs. Goldust war wirklich nichts besonderes, nicht einmal halb so interessant wie das Mizdow Match, geschweige denn das Neville Match. 6-Men Main Events kann ich auch nicht mehr sehen, vorallem wenn Kane und Big Show dran teilnehmen. Die Reactions der Fans waren richtig gut, aber ich glaube kaum, dass sie die WWE Offiziellen interessieren werden.


    Fazit: Eine richtig gute Post Show nach Wrestlemania und wie ich finde, mit die beste seit dem Comeback von Brock Lesnar! Vorallem Brock Lesnar im Beast Mode und das Main Roster Debüt der Lucha Dragons werde ich nicht so schnell vergessen. Ich würde sagen, man befindet sich auf dem richtigen Weg, jedoch kann man das von einem PPV und einer Raw Show nicht abhängig machen. Jedoch freue ich mich schon auf die nächste Woche. Dieses Mal gibt es von mir 9/10 Punkten!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die ersten 2 Stunden waren richtig, richtig klasse.
    Brock ist einfach unfassbar badass, zu schade dass er jetzt wohl wieder eine Weile nicht dabei sein wird.


    Tolle Debuts von den Lucha Dragons und Adrian Neville.


    Ebenfalls sehr starke IC und US Title Matches. Könnte bei Extreme Rules auf ein 4 Way zwischen Bryan, Ziggler, Barrett und Sheamus hinausführen.


    Die dritte Stunde war dann leider ziemlich enttäuschend. Vorallem das Main Event war total random und uninteressant. Kein Wunder das die Fans es mit lauter Chants die nichts mit dem Match zu tun hatten quittiert haben.
    Ich hoffe wirklich sie turnen Reigns so bald wie möglich heel, ansonsten kann der Junge einpacken mit seinem Run.
    Was Ryback da zu suchen hatte ist mir auch ein Rätsel...



    Fazit: Großartige RAW bis zur 3. Stunde, danach konnte man abschalten.

  • Ich bin absolut erschöpft. Eine der besten Manias aller Zeiten gefolgt von einem fantastischen RAW after Mania. Diese beiden Tage haben wirklich für viele frustrierende Shows in den letzten Monaten entschädigt.


    Okay, der Main Event war ein lahmes 6-Man Tag Match mit Show und Kane, aber zu dem Zeitpunkt war ich ohnehin bereits am Ende. Die ersten beiden Stunden waren der absolute Hammer.



    - Lesnar im opening segment, OVER AS FUCK, Heyman natürlich wieder großartig. Besonders geil fand ich den Moment als Brock über die lauten "Suplex City" Chants lachen musste.


    - Fantastisches IC Title Match zwischen Bryan und Ziggler, Sheamus kehrt als Heel zurück und die Fans teilen Sheamus mit, dass er dämlich aussieht.


    - Klasse 8-Man Tag zwischen Cesaro & Kidd/Ascension und Lucha Dragons/New Day Sucks. Kalisto mit einem unfassbar geilen Debüt. Absoluter Wahnsinn, was er hier ablieferte (sogar 2 Spots, die er bei NXT nie gezeigt hat) und er hatte innerhalb weniger Sekunden die Crowd gewonnen.


    - Was dann folgte, war eines der geilsten Segmente, die ich bei RAW je gesehen habe. BROCK FUCKING LESNAR!!! Bei diesem Segment war einfach alles perfekt. Lesnar als angepisstes Monster, der Seth jagt, sämtliche Mitarbeiter ermordet und die Show mehr oder weniger lahmlegt. Dazu natürlich auch noch perfektes Booking, besser hätte man Brock nicht aus den Shows schreiben können. Wahnsinn!


    - Nevilles Debüt war auch stark. Man hat ihm den Vornamen genommen, ähnlich wie schon bei Rusev und Cesaro, aber zum Glück hat er kein dummes Gimmick bekommen über das man spekuliert hatte. Das Cape passt super zu ihm, keine Beschwerden. Auch hier Daumen hoch


    - Ambrose vs Cena ebenfalls bockstark und Dean wurde hier trotz Niederlage sehr stark präsentiert. Hoffentlich war das keine Ausnahme heute, denn die Darstellung der beiden Midcard Titles war fantastisch.


    2 fantastische Tage, 2 fantastische Shows. Hoffen wir, dass sich dieser extrem positive Trend auch fortsetzt, wenn wir wieder zum Alltag zurückkehren.





    Zitat

    Aber was bedeutet die "Suspendierung" für Brock Lesnar nun? Ich habe ja eine ganz böse Vorahnung, dass man ihn jetzt zum Face geturnt hat...


    Ob das wirklich ein Face Turn war weiß ich nicht. Für die Mania und RAW after Mania Crowd war Brock natürlich so over wie kein anderer Superstar obwohl er offiziell noch Heel war. Diesen Zerstörungsfeldzug muss man natürlich abfeiern, weil es einfach unfassbar geil war, aber Saxton und Lawler haben immer wieder betont wie abscheulich Brocks Aktionen waren weil er wehrlose Zivilisten angegriffen hat.


    Man muss Brock aber auch eigentlich nicht als Face oder Heel definieren. Er funktioniert perfekt als Monster Badass Tweener und dabei sollte man es auch belassen. Ich will nicht sehen wie Heyman gegen ihn turnt oder irgendetwas in der Richtung. If it ain't broke, don't fix it. Wenn man die Reaktionen sieht ist doch eindeutig klar, dass man mit Brock alles richtig gemacht hat. Ich würde an seinem Booking und seiner Präsentation absolut nichts, aber auch gar nichts ändern, wenn er zurückkehrt.

  • Die RAW Episode vom Montag, den 30. März 2015 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 3.68 Punkten (Vorwoche: 3.03 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 5.364.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.188.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 5.227.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.178.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 5.597.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.343.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 5.267.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.043.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / ProWrestling.net / LoP)

  • BÄÄÄÄM! Das nenne ich mal ein angemessenes Rating! Absolut verdient :) Hoffentlich gehts weiter so. Dann ist Vinnie Mac auch wieder zufrieden und trifft weniger dubiose Entscheidungen :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Absolut starkes RAW mit leider schwachem Main Event ...


    Die Darstellung von Brock Lesnar war wieder mal sehr überzeugend und man hat ihn für die kommenden Monate mit einem sehr guten Angle sehr gut aus den Shows geschrieben, damit er dann rechtzeitig zum SummerSlam als Babyface zurückkehren kann. Vielleicht wird es beim SummerSlam ja nun Rollins vs. Lesnar um den World Title geben. :thumbup:


    Das hohe RAW Rating ist zwar nach der sehr guten WrestleMania absolut verdient, wird sich aber wohl ab der kommenden Woche wieder normalisieren.

  • Wirklich starke Show, scheinbar wollte man aber doch unbedingt mal das typische RawAfterMania Publukum hören und setzte daher den dummen 6-Man-Main-Event an. Wie schon geschrieben wurde, man kann das einfach nicht mehr sehen. Dazu Langweilger hoch Zehn wie Ryback, Show und Kane sowie Super-Reigns dabei. Natürlich zeigt die Crowd sofort die Rote Karte und Byron Saxton kann beweisen, dass er von einem guten Kommentator noch weit entfernt ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich bin absolut erschöpft. Eine der besten Manias aller Zeiten gefolgt von einem fantastischen RAW after Mania. Diese beiden Tage haben wirklich für viele frustrierende Shows in den letzten Monaten entschädigt.


    Okay, der Main Event war ein lahmes 6-Man Tag Match mit Show und Kane, aber zu dem Zeitpunkt war ich ohnehin bereits am Ende. Die ersten beiden Stunden waren der absolute Hammer.

    Kann man komplett so unterschreiben. Wie Lesnar da alles und jeden zu Kleinholz verarbeitet hat, grandios. Hatte aber kurzzeitig Angst, dass Lesnar auch Heyman angreift. Das werden wir hoffentlich nie sehen!


    Und Lesnar wird nie Face sein, er ist momentan der perfekte Tweener, der sich mit allem und jeden anlegt. Die Rolle ist perfekt auf ihn zugeschnitten :thumbup: