Samoa Joe unmittelbar vor WWE Debüt: "Major Match" gegen Brock Lesnar bei WrestleMania 32? / "John Cena US Open" / Neues US Title-Design in Arbeit / Interesse an Verpflichtung von ACH / Notiz zu Brock Lesnar & Hulk Hogan

  • - WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass der ehemalige TNA Wrestler Samoa Joe am vergangenen Wochenende beim WaleMania-Event in San José, Kalifornien von einigen Fans gefragt worden ist, ob denn die Gerüchte stimmen würden und er tatsächlich nach WrestleMania 31 bei der WWE aufschlagen wird, worauf Samoa Joe die Gerüchte zwar nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren wollte und den Fans mit einem schmunzelnden Lächeln den Ratschlag gegeben haben soll, einfach die nächsten TV-Shows der WWE zu verfolgen, dann würden sie die Antwort kennen. Nun wurde bekannt, dass Samoa Joe am WrestleMania 31-Wochenende auch bei der Jim Ross "One Man Show" in San José, Kalifornien aufgetreten ist und dort bei vielen Leuten den Eindruck hinterlassen haben soll, dass er sich tatsächlich derzeit auf dem Weg zur WWE befindet, indem er u.a. mit Jim Ross darüber gesprochen hat, dass er sehr gerne bei der WWE ein Match gegen Brock Lesnar bestreiten würde und dass es ihm egal sei, ob er vorerst bei NXT oder direkt in den Main Roster-Shows eingesetzt werden würde, sollte er bei der WWE unterschreiben. Auch Jim Ross geht mittlerweile fest davon aus, dass Samoa Joe in den nächsten Wochen bei der WWE aufschlagen wird und entweder bereits einen Vertrag bei der Company unterzeichnet hat oder dies noch in den kommenden Tagen / Wochen tun wird. Außerdem spekuliert Jim Ross bereits über ein "Major Match" von Samoa Joe bei WrestleMania 32. Auch in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter wird darüber berichtet, dass Samoa Joe kurz vor seinem offiziellen WWE Debüt stehen soll. Lediglich die Frage nach dem "Wann?" und "Wo?" (NXT oder Main Roster) scheint noch nicht geklärt zu sein.


    - In der aktuellen SmackDown! Episode aus Fresno, Kalifornien, hat WWE United States Champion John Cena in einer In-Ring Promo offiziell verkündet, dass er seinen Titel ab sofort wöchentlich im Rahmen der "John Cena US Open" gegen ein Mitglied des WWE Lockerrooms verteidigen wird. Dieser Angle könnte möglicherweise in den kommenden Wochen dazu führen, dass ein namhaftes NXT Talent wie z.B. Finn Bálor die Herausforderung von John Cena annehmen und sein Main Roster-Debüt feiern wird. Alternativ wäre es ebenso möglich, dass man diesen Angle für das offizielle WWE Debüt von Samoa Joe verwenden wird.


    - PWInsider berichtet, dass laut Informationen einiger WWE Offiziellen aktuell ein neues WWE United States Championship Titelgürtel-Design für John Cena in Arbeit ist.


    - Die WWE Offiziellen sollen aktuell sehr an einer Verpflichtung des Ring Of Honor-Talents ACH interessiert sein und lediglich darauf warten, dass dessen aktueller ROH Vertrag ausläuft, damit man ihm ein entsprechendes Vertragsangebot unterbreiten kann.


    - WrestlingCorner.de berichtete bereits an anderer Stelle, dass sich Sting und The Undertaker bei WrestleMania 31 eine Umkleide geteilt haben. Nun wurde auch bekannt, dass sich Brock Lesnar und Hulk Hogan ebenfalls eine Umkleide bei WrestleMania 31 geteilt haben.


    (Quelle: Wrestling Observer / LoP / PWInsider)

  • - Joe vs Brock würde ich auch gerne sehen, aber bei allem Respekt für Joe, das ist natürlich kein WrestleMania Match und schon gar nicht nächstes Jahr im Cowboys Stadium.



    - Ein Bálor Debüt gegen Cena? Nein, danke! Das würde ähnlich enden wie Itamis Debüt in der Andre Battle Royal. Cena macht kurzen Prozess mit Finn und Cole sagt "Welcome to the big leagues". F*ck that!

  • Samoa Joe bei WWE oder von mir aus auch zunächst bei NXT wäre super. Würde ich wirklich gerne sehen. Aber ein Match gegen Brock Lesnar? Joe war nicht mal bei TNA wirklich Main Eventer. Und da soll er nach nicht mal einem Jahr ein Mania Match gegen Lesnar kriegen? Da glaubt er selbst doch nicht dran. Natürlich sei ihm der Wunsch/Traum trotzdem gestattet. Das Szenario mit Cena wäre schon realistischer. Andererseits dürfte zwischen der Vertragsunterzeichnung und dem Debüt von Joe etwas Zeit vergehen, und solange wie Cena nicht mit dem Teil rum rennen sehen. Viel lieber wäre mir eigentlich ein Rückgewinn Rusevs bei Extreme Rules und irgendwann zum Sommer hin dann eine Fehde zwischen Rusev und Samoa Joe.
    An sich ist die Idee mit den Open Challenges aber gut. So kann man auch verhindern, dass Super Cena zu schwach aussieht, wenn ihn dann tatsächlich mal jemand besiegt. Cena vs Ambrose diese Woche hat mir zB schon mal gut gefallen, weil Ambrose Cena wirklich am Rande eine Niederlage hatte.
    Einen erneuten Spinner Belt brauche ich aber nicht. Lasst das Design einfach wie es ist, es ist ein verflucht nochmal hübscher Gürtel und Cena muss nicht schon wieder so ein Teil verhunzen.


    Bálors Debüt gegen Cena sollte man sich jedoch sparen. Der ideale erste Fehdengegner für Finn wäre alleine vom Gimmick her Bray Wyatt. Weder der US Titel noch John Cena passt da zum Anfang. Eine siegreiche Konfrontation mit einem etablierten Heel wie Wyatt unter Zusatz der mystischen Seiten beider Charaktere und der Demon ist auch bei Raw over as f*ck.

  • Kann die WWE bitte aufhören lauter Wrestler zu verpflichten mit denen sie offensichtlich überhaupt nichts anfangen können? ACH? Ich meine für ihn würde es mich freuen aber in der WWE wird man ihn nachdem er bei NXT alle überzeugt hat sowieso wieder im Main Roster verjobben. Solange sich die Herangehensweise der WWE nicht ändert würde ich solche Leute lieber in den Indys behalten oder in einer Promotion die mit solchen Wrestlern mehr feingefühl besitzt

  • Das ist am Ende des Tages Joes Entscheidung und er hat offensichtlich den gleichen Wunsch wie die meisten Wrestler, nämlich sich bei WWE durchzusetzen. Ob das auf die alten Tage funktioniert muss man abwarten, aber dass er es versuchen will ist doch absolut legitim.


    Über Joe habe ich doch gar nichts geschrieben :S Ich rede von ACH. Wie oben geschrieben ("Ich meine für ihn würde es mich freuen[...]") freut mich das auch für die Wrestler aber wenn wir ehrlich sind wird es ein ACH nie weit in der jetztigen WWE schaffen. Bei Joe habe ich da allerdings gar keine bedenken. Der hast schon oft genug bewiesen das er auch in Bereichen die bei der WWE wichtiger sind gut punkten kann :)

  • Samoa Joe vs. Brock Lesnar würde ich auch gerne sehen wollen. Mal abwarten, ob dieses Match jemals zustanden kommen wird. Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.


    Bezüglich ACH: Diesen und u.a. andere ROH Talente will man lediglich verpflichten, um NXT als eigenständigen Brand weiter auszubauen und das Roster mit einigen namhaften Wrestlern aufzustocken, damit man außerhalb Floridas dauerhaft auf Tour gehen und möglichst viele Wrestlingfans ansprechen und anlocken kann. Wenn sich daraus dann mehr ergeben sollte, dass es für die besagten Personen für das Main Roster reicht, kann sich die Person glücklich schätzen. In erster Linie sollen sie jedoch einzig nur für NXT verpflichtet werden - ohne jeglichen Hintergedanken eines Aufstiegs ins Main Roster.