"King Of The Ring 2015" Tournament Results & Report vom 27.04. & 28.04.2015 (King Of The Ring Sieger 2015 steht fest!)

  • Die WWE hat während des WWE Extreme Rules 2015 Pay-Per-Views offiziell bestätigt, dass das "King Of The Ring" Turnier sein überraschendes Comeback feiern wird.


    So werden am Montag, den 27. April 2015 bei RAW in Green Bay, Wisconsin, die Erstrunden-Matches des besagten Turniers ausgetragen, während die beiden Halbfinals und das Finale des "King Of The Ring" Turniers am Dienstag, den 28. April 2015 im Rahmen der Main Event & SmackDown! TV-Tapings in Moline, Illinois, stattfinden und LIVE auf dem WWE Network übertragen werden.


    Zitat

    Tuesday, April 28
    King of the Ring – 8 ET/ 5 PT
    Continuing the action from Monday's Raw, the King of the Ring Tournament semi-finals and finals will take place live on the award-winning WWE Network.


    (Quelle: WWE)

  • Find ich ziemlich lächerlich es so zu machen.
    Das King of the Ring Turnier war doch immer so cool, da die meisten Matches während eines PPV stattfanden. Und jetzt sogar bei Main Event? xD
    Diese Variante hätten sie auch "Totally-Random-Tournament" nennen können :pillepalle:

  • Gute Paarungen. :thumbup:


    Derjenige, der das 1st Round Match zwischen Dean Ambrose und Sheamus gewinnen wird, der wird am Ende auch "King Of The Ring 2015" werden. Entweder Sheamus, weil man ihn bekanntlich in den kommenden Wochen zu einem Top Heel pushen will (auch wenn er bereits schon mal einen KOTR gewonnen hat) oder Dean Ambrose, den man bekanntlich in den kommenden Monaten über den Sommer hinweg auch einen großen Push geben will.


    Da Sheamus bereits schon mal einen KOTR gewonnen hat, hoffe ich persönlich hier auf Dean Ambrose als Sieger. :)

  • Auch wenn mir grundsätzlich die Rückkehr des King of the Ring Turniers gefällt, das Teilnehmerfeld ist schwach. Da hätte man doch ein bisschen größeres Feld (16 statt 8) machen können, bzw. den ein oder anderen namenhaften Superstar noch hinzunehmen können (Roman Reigns, Rusev, Cesaro, Cena). So ist es nur ein Lückenfüller-Turnier und die Tatsache, dass es u.a. bei Main Event Matches gibt, zeigt den wirklichen Stellenwert des Turniers. Da hätte man sich das ganze gleich sparen können.


    Mein Tipp für das Turnier: Halbfinale Sheamus vs Neville und Ziggler vs Stardust, Finale ein Re-Match des PPV's zwischen Ziggler und Sheamus, das dann jedoch im Gegensatz zu Extreme Rules Sheamus gewinnt, der somit dann gewissermaßen seinen Titel verteidigt, da er das letzte KotR Tournament 2010 gewonnen hat

  • Vergangene Nacht fanden bei RAW in Green Bay, Wisconsin, die First Round Matches des 2015er King Of The Ring Turniers statt. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:



    2015er King Of The Ring Tournament - 1st Round Match
    Bad News Barrett besiegt Dolph Ziggler via The Bullhammer Elbow, nachdem Dolph Ziggler zuvor von Sheamus abgelenkt worden ist (08:17)


    2015er King Of The Ring Tournament - 1st Round Match
    R-Truth besiegt Stardust via Lie Detector (03:47)


    2015er King Of The Ring Tournament - 1st Round Match
    Sheamus besiegt Dean Ambrose via DQ, nachdem Dolph Ziggler ins Match eingreift und Sheamus attackiert (12:33)


    2015er King Of The Ring Tournament - 1st Round Match
    Neville besiegt Luke Harper via Red Arrow (10:11)



    Somit kommt es am heutigen Dienstagabend auf dem WWE Network in einer King Of The Ring Sondersendung in Moline, Illinois, zu folgenden beiden King Of The Ring Halbfinal-Paarungen:


    Bad News Barrett vs. R-Truth


    Sheamus vs. Neville


    Die beiden Sieger dieser Halbfinal-Paarungen werden sich anschließend im Turnierfinale gegenüberstehen und den King Of The Ring 2015 unter sich ausmachen.


    (Quelle: WWE)

  • Die lassen R-Truth gegen Stardust gewinnen? Das ist doch unfassbar... Der Rest ist mir egal, das war genau so zu erwarten, auch wenn ich Ambrose gerne als KotR gesehen hätte, nachdem sich Ziggler und Sheamus gegenseitig die Matches kosten. Aber sowas wie R-Truth gegen einen Worker wie Cody over zu bringen...geht gar nicht!

  • Da gehts nicht um "over" bringen. Nachdem Barrett gewonnen hat, dürfte das Finale klar sein: Barrett vs. Neville. Der wird gegen Sheamus per DQ o.ä. gewinnen. Und R-Truth (als Face) tritt gegen Barrett (Heel) an. Stardust wäre auch Heel, macht also "keinen Sinn". Leider wird da vieles vorhersehbar dadurch.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "King Of The Ring"
    28.04.2015 - Moline, Illinois



    - Die "2015er King Of The Ring" Sondersendung auf dem WWE Network startet mit einer Grafik, mit der man an den verstorbenen Verne Gagne erinnert. Anschließend folgt ein Hypevideo zum "King Of The Ring" Turnier, in dem alle vergangenen "King Of The Ring" Sieger noch einmal gewürdigt werden. Danach wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Jerry "The King" Lawler die Zuschauer begrüßen. Jerry "The King" Lawler ergreift das Wort und begrüßt noch einmal die Zuschauer zum heutigen Endspurt des 2015er King Of The Ring Turniers, bevor er den Thron, das Zepter und die Krone auf der Entrance Stage präsentiert und meint, dass es erst einen "King" braucht, um zu wissen, was ein "King" ist. Danach erinnert er daran, dass am gestrigen Abend bei RAW die First Round Matches des besagten Turniers stattgefunden haben, um zu ermitteln, wer heute Abend im Halbfinale und Finale um den Turniersieg kämpfen darf, wo sich letztendlich Bad News Barrett, R-Truth, Sheamus und Neville als Final Four herausgestellt haben, die am heutigen Abend auf ihrer Reise zum Thron bis an die Grenzen gehen müssen. Der Sieger dieser Final Four wird noch am heutigen Abend zum King Of The Ring 2015 gekrönt werden. Anschließend lässt Jerry Lawler auf dem Titantron noch einmal die entsprechenden Ausschnitte aus dem Vorabend einspielen, wo sich die "Final Four" erfolgreich für den heutigen Abend qualifizieren konnten.


    - Es wird backstage geschaltet, wo Byron Saxton den King Of The Ring 2010 Sheamus interviewt und ihn zu seinem heutigen Match gegen Neville befragt. Sheamus stellt klar, dass er in weniger als einer Stunde zum zweiten Mal zum "King Of The Ring" gekrönt wird, doch zuvor müsse er erst Neville aus dem Weg räumen. Dieser würde sich zwar der Schwerkraft widersetzen, doch all das zählt nicht, wenn er bewusstlos ist. Abschließend meint Sheamus, dass es ihn nicht interessieren würde, gegen wen er im Turnierfinale ran müsse, doch eines sei sicher: Er werde dort seinen Gegner zwingen, seinen Arsch zu küssen, genauso wie es Dolph Ziggler bei WWE Extreme Rules 2015 getan hat.


    - An anderer Stelle wird Neville von Renee Young zu seinem heutigen Match gegen Sheamus interviewt. Neville meint, dass er der am längsten amtierende NXT Champion gewesen sei und im vergangenen Monat den Sprung von NXT zum WWE Main Roster geschafft habe. Nun ist er nur noch zwei Siege davon entfernt, King Of The Ring zu werden, was niemand zuvor erwartet hätte. Weiter meint Neville, dass niemand erwartet, dass er Sheamus heute Abend besiegen wird, doch er habe sich schon vielen Erwartungen in seiner Karriere die Stirn geboten, genauso wie er sich der Schwerkraft widersetzt. Abschließend stellt Neville klar, dass er heute Abend Sheamus zeigen werde, zu was "Little Fellas" im Stande sind.


    2015er King Of The Ring Tournament - Semi Final
    Neville besiegt Sheamus via Red Arrow, nachdem zuvor Dolph Ziggler herauskommt und Sheamus verbal ablenkt (05:44)


    - Nach dem Match gratuliert Dolph Ziggler Neville zum Sieg und meint bezüglich Sheamus, dass er sich nicht mehr an die Stipulation des Matches von WWE Extreme Rules 2015 erinnern könne, welches er gewonnen hat, doch heute Abend sei er hier, um sich die Belohnung seines Sieges endlich abzuholen. Dolph Ziggler stürmt daraufhin in den Ring und geht auf Sheamus los, worauf ein wilder Brawl zwischen beiden Männern ausbricht, der von mehreren Offiziellen gestoppt werden muss. Nachdem Dolph Ziggler und Sheamus voneinander getrennt worden sind, ist zu sehen, dass sich Sheamus einen kleinen Cut über seinem Auge zugezogen hat.


    - Backstage wird Bad News Barrett von Renee Young zum überraschenden Sieg von Neville über Sheamus interviewt und zu seinem heutigen Match gegen R-Truth befragt. Bad News Barrett stellt klar, dass sich R-Truth besser Sorgen um seine Bullhammer-Phobie machen sollte. Weiter meint Bad News Barrett, dass wenn er heute Abend R-Truth besiegt, dann habe er jemanden besiegt, der seine besten Tage bereits hinter sich hat. Und wenn er anschließend auf Neville trifft und ihn besiegt, dann werde Neville der Mann sein, an den sich niemand mehr erinnert. Alles, an das man sich dann noch erinnern wird, ist die Tatsache, dass Bad News Barrett der King Of The Ring des Jahres 2015 ist.


    - An anderer Stelle im Backstagebereich wird R-Truth von Byron Saxton zu seinem heutigen Match gegen Bad News Barrett interviewt. R-Truth meint, dass jeder wissen würde, dass er große Angst vor Spinnen hat, doch er habe einen Plan. Im wurde gesagt, dass er sich seinen Ängsten stellen und sie ins Auge blicken soll. Zuerst werde er heute Abend das King Of The Ring Turnier gewinnen, bevor er einige Erklärungen abgeben wird. Er wird sich von allen Spinnen befreien (Mama-Spinne, Papa-Spinne, Baby-Spinne und das Volk) und sich ein Schloss mitsamt Zugbrücke und Graben bauen. Und dann werde er sich Gedanken um Wasserspinnen machen. Anschließend spricht Byron Saxton R-Truth auf Bad News Barrett an, worauf R-Truth meint, dass Bad News Barrett nicht auf seinem Schloss eingeladen wird, außer er würde sich mit der Tötung von Spinnen auskennen.


    2015er King Of The Ring Tournament - Semi Final
    Bad News Barrett besiegt R-Truth via The Bullhammer Elbow (04:36)


    - Es folgt ein Videopackage zum verstorbenen Verne Gagne, bevor die Kommentatoren einige Worte über ihn verlieren und an ihn erinnern.


    - Backstage wird Dolph Ziggler von Renee Young bezüglich Sheamus interviewt und spricht an, dass er Sheamus gestern Abend unbewusst bei RAW zum Sieg verholfen habe. Dabei lässt Renee Young noch einmal die entsprechenden Szenen auf dem Titantron einspielen, auf dem Dolph Zigglers Attacke gegen Sheamus bei RAW zu sehen ist, die Dean Ambrose schließlich die Halbfinal-Teilnahme gekostet haben. Anschließend meint Renee Young, dass Dolph Ziggler heute Abend ander reagiert und Sheamus die Final-Teilnahme am Turnier gekostet habe. Dolph Ziggler erwidert darauf, dass Sheamus seit Wochen kleine Leute tyrannisiert, was er einfach nicht mehr hinnehmen könne. Danach entschuldigt sich Dolph Ziggler bei Dean Ambrose, der wegen ihm verloren hat, bevor er in Richtung Sheamus meint, dass dies heute Abend lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf das gewesen sei, was Sheamus erwarten wird, wenn er gegen ihn in den Ring steigt. Abschließend meint Dolph Ziggler, dass die Leute sich keine Sorgen machen sollten, dass er Sheamus' Arsch küssen musste, sondern dass sie lieber um Sheamus' besorgt sein sollen und die Tatsache, dass er den "Celtic Warrior" schon sehr bald den Hintern versohlen werde.


    - Es folgen Ausschnitte aus der WWE Extreme Rules 2015 Kickoff-Show, wo Bad News Barrett sein Match gegen Neville verloren hat. Anschließend wird Bad News Barrett backstage von Byron Saxton zum heutigen Turnierfinale gegen Neville interviewt, welches ein Rematch von vergangenem Sonntag ist und danach befragt, ob er sich bereits Sorgen machen würde, möglicherweise heute Abend erneut gegen Neville zu verlieren. Bad News Barrett antwortet darauf, dass es schlechte Nachrichten sind, dass er bereits nach so kurzer Zeit, nachdem er R-Truth besiegt hat, schon auf Neville treffen würde. Außerdem meint Bad News Barrett, dass es ebenfalls schlechte Nachrichten für Neville wären, denn dieser müsse nun gegen ihn, Bad News Barrett, in den Ring steigen. Abschließend stellt Bad News Barrett klar, dass er nach seinem heutigen Sieg über Neville seinen rechtmäßigen Platz als King Of The Ring auf dem Thron einnehmen wird.


    2015er King Of The Ring Tournament - Final
    Bad News Barrett besiegt Neville via The Bullhammer Elbow (07:06)


    King Of The Ring 2015 Winner: King Barrett aka King Bad News


    - Nach dem Match begibt sich Bad News Barrett zur Entrance Stage, wo er sich die Robe umhängt, sich die Krone aufsetzt, das Zepter nimmt und sich schließlich auf den Thron setzt. Anschließend kommt Jerry "The King" Lawler hinzu, um Bad News Barrett zu seinem heutigen Sieg zu gratulieren und zu interviewen. Bad News Barrett antwortet, dass sich nun endlich jemand mit Klasse und Eleganz in der WWE "King" nennen könne. Abschließend kündigt er an, dass er sein Königreich fortan mit eiserner Faust und dem Bullhammer regieren wird. BOOM. Mit diesen Szenen geht die "King Of The Ring" Sondersendung auf dem WWE Network "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Hier diverse *SPOILER* und Notizen zu WWE King Of The Ring 2015:


    - Sheamus, der sein King Of The Ring Halbfinal-Match gegen Neville nach einer Ablenkung von Dolph Ziggler verloren hat, zog sich bei einem Brawl mit Dolph Ziggler nach seiner Niederlage einen Cut über dem rechten Auge zu, der anschließend im Backstagebereich mit vier Stichen genäht werden musste:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Sheamus, R-Truth & Neville haben sich in Backstage-Interviews zu ihren jeweiligen Niederlagen beim gestrigen King Of The Ring Turnier geäußert:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBe]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBe]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBe]


    - Bad News Barrett konnte sich im Finale des 2015er King Of The Ring Turniers erfolgreich gegen Neville durchsetzen und wurde schließlich zum King Of The Ring 2015 gekrönt. Anschließend wurde King Barrett aka King of Bad News backstage zu seinem großen Erfolg interviewt:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Triple H gratulierte Bad News Barrett zum Titel "King Of The Ring 2015" via Twitter und hatte auch einige Worte für Neville parat:


    "Congratulations to @WadeBarrett on becoming #KingOfTheRing. The crown is yours - seize the opportunity. wwe   wwe Network"


    "And wwe Neville..what a performance. Gravity may have forgot you but I don't think the wwe Universe will. #NXTProud wwe NXT #KingOfTheRing"


    (Quelle: WWE / LoP)

  • Da gehts nicht um "over" bringen. Nachdem Barrett gewonnen hat, dürfte das Finale klar sein: Barrett vs. Neville. Der wird gegen Sheamus per DQ o.ä. gewinnen. Und R-Truth (als Face) tritt gegen Barrett (Heel) an. Stardust wäre auch Heel, macht also "keinen Sinn". Leider wird da vieles vorhersehbar dadurch.


    Wenn man clean gegen einen anderen Wrestler gewinnt geht man immer over. Das heißt nicht, dass man bei den Fans dann automatisch over ist, aber man wird im Vergleich zu diesem Wrestler als überlegen dargestellt. Und das mit R-Truth gegen Stardust zu machen ist einfach...schwer das überhaupt in Worte zu fassen.
    Es ist auch nur ein Halbfinale eines Turniers, das scheinbar bei Main Event (oder bei SD? Ist eigentlich beim aktuellen Standing von SD auch egal...) ausgetragen wurde. Da kann man auch mal Heel vs Heel bringen. Das Face-Heel Verständnis von WWE ist nur leider seit Jahren in etwa so vielfältig wie ihr generelles Booking...


    Barrett gewinnt also das Turnier. Was man mit dem Mann anfängt ist mir ein Rätsel. Er kommt over, man nimmt ihm das Gimmick, er wird Champion, er verliert nur noch, er kriegt ein Rematch, es wird abgesagt und er muss gegen einen Neuling beim PPV jobben (kurz nachdem er den unbesiegbaren John Cena bei Raw am Rande einer Niederlage hatte), dann besiegt er diesen Neuling aber im Finale und wird King of the Ring. Das soll mal einer verstehen. :O

  • Gutes einstündiges KOTR-Special wenn auch man hätte dieses Turnier wichtiger und größer erscheinen lassen müssen. Bad News Barrett geht als Sieger absolut in Ordnung, nachdem Sheamus verloren hat.


    Sheamus wird statt KOTR nun sicher der nächste IC Champ werden, während King Barrett oder besser gesagt King Bad News nun als KOTR auf sich aufmerksam machen wird. Bin gespannt, was die WWE aus ihm als KOTR machen wird.

  • Stimme K-Town Punk zu. Das Booking Wade Barretts war seit Jahren ein Rätsel und es geht immer noch weiter. Versteh einer wer will, wobei man sich eines sicher ist: Den Push des KOTR für BNB wird definitiv scheitern, weil derjenige Writer die Lust an diesem Push verliert oder ihn gerne jobben will. Sheamus KOTR Run im Jahr 2010 war nicht anders. Der verlor nach dem Gewinn auch jedes Single Match bis er auf mysteriöse Weise den WWE US Titel von Bryan gewinnen durfte.