Neuigkeiten zur geplanten zweiten Staffel von "Lucha Underground" - Vampiro bestätigt "Second Season"

  • Nachdem in den vergangenen Wochen bei diversen Dirt-Sheets mehrfach darüber berichtet worden ist, dass eine zweite Staffel von "Lucha Underground" derzeit noch ungewiss sei, weil man mit der 39 Episoden umfassenden ersten Staffel von "Lucha Underground" über 20 Mio. US-Dollar Verlust erwirtschaftet hat, wurde nun von Lucha Underground-Kommentator Vampiro vor wenigen Tagen in einer aktuellen Episode von Bryan Alvarez' "Figure Four Daily" Podcast bestätigt, dass es trotz aller Gerüchte definitiv eine zweite Staffel von "Lucha Underground" geben wird, da die Company u.a. mehrere neue Sponsoren, darunter auch die US-Lite Biermarke "Miller Lite", für Lucha Underground gewinnen konnte, die sich künftig an der Finanzierung des Produkts beteiligen werden.


    Außerdem befindet sich Lucha Underground noch immer in Verhandlungen mit Univision, wo die spanisch-sprachigen Episoden von "Lucha Underground" künftig in den USA ausgestrahlt werden sollen, um die Einschaltquoten drastisch zu erhöhen, während die englisch-sprachigen Episoden weiterhin auf dem El Rey Network ausgestrahlt werden. Zudem befindet man sich auch aktuell mit Televisa, ein mexikanisches Medienunternehmen, in Verhandlungen, um "Lucha Underground" künftig auch im mexikanischen TV ausstrahlen zu können.


    Sollten die beiden TV-Deal Verhandlungen scheitern, müsste die Company sehr wahrscheinlich große finanzielle Einschnitte für die zweite Staffel von "Lucha Undergound" hinnehmen, da die Produktion der Shows sehr teuer sind. Zu diesen Einschnitten würde z.B. auch ein Location-Wechsel gehören. Aktuell soll es innerhalb von "Lucha Underground" Diskussionen geben, die bisherige Location in Los Angeles, Kalifornien zu verlassen und möglicherweise eine geeignete Location in Texas für die zweite Staffel von "Lucha Underground" zu suchen.


    Weiter wurde bekannt, dass Alberto El Patron und Rey Mysterio die beiden Top-Stars der zweiten Staffel von "Lucha Underground" werden sollen.


    Aktuelle Pläne sehen vor, dass die 39 Episoden umfassende erste Staffel von "Lucha Underground", deren Dreharbeiten bzw. TV-Tapings bereits am 19. April 2015 abgeschlossen worden sind, am Mittwoch, den 05. August 2015 mit der großen dreistündigen Show "Ultimo Lucha", die ebenfalls bereits aufgezeichnet worden ist, beendet wird, bevor "Lucha Underground" in eine 13-wöchige Pause geht und schließlich im Oktober / November 2015 mit einer zweiten Staffel auf die Bildschirme zurückkehrt. Die Dreharbeiten bzw. TV-Tapings für die zweite Staffel sollen laut aktuellen Planungen im August oder September 2015 beginnen.


    (Quelle: F4WOnline / Wrestling Observer / 411Mania)