"RAW" Results & Report vom 04.05.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    04.05.2015 - Montreal, Quebec, Kanada



    - Die dieswöchige RAW Episode startet nach einem Videorückblick sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Booker T mit Randy Orton, der für eine In-Ring Promo herauskommt und sich ein Mikro schnappt. Im Ring angekommen meint Randy Orton, dass WWE Payback ein passender Name für ein Pay-Per-View sei, denn er werde in genau zwei Wochen Payback an Seth Rollins austeilen. Anschließend spricht Randy Orton darüber, dass die Fans in der vergangenen Woche auch Roman Reigns in das Titelmatch bei WWE Payback 2015 gebookt haben, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass er WWE Payback 2015 als neuer WWE World Heavyweight Champion verlassen wird. Plötzlich wird Randy Orton von Roman Reigns unterbrochen, der sich durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring macht, wo auch er sich ein Mikro schnappt und verkündet, dass er bei WWE Payback 2015 ebenfalls Payback an Seth Rollins austeilen wird. In der Crowd brechen daraufhin lautstarke "RKO" Rufe aus, worauf Roman Reigns klarstellt, dass die Randy Orton-Fans nicht für Randy Orton bei WWE Payback 2015 im Ring kämpfen werden. Weiter meint Roman Reigns, dass falls ihm Randy Orton bei WWE Payback 2015 zu nahe kommen sollte, wird Randy Orton nicht lange auf seinen beiden Beinen stehen. Danach erzählt Randy Orton von seinen Errungenschaften in der WWE, bevor er all das herunterspielt, was Roman Reigns bislang in der WWE geschafft hat. Roman Reigns erinnert ihn anschließend daran, dass er Randy Orton im vergangenen Jahr beim WWE SummerSlam 2014 besiegt habe und Randy Orton bei WWE Payback 2015 noch einmal besiegen wird, um endlich den WWE World Heavyweight Championship Titel zu gewinnen. Die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) unterbrechen daraufhin die Promo von Roman Reigns und Randy Orton und kommen heraus und machen sich mit einem Mikro bewaffnet auf dem Weg zum Ring, wo Xavier Woods schließlich meint, dass Randy Orton & Roman Reigns so negative Energie versprühen, dass The New Day automatisch positive Energie verbreitet. Anschließend erinnert Xavier Woods an den Montreal Screwjob und bezeichnet die Beiden als einen Haufen Jammerer, worauf in der Crowd lautstarke "NEW DAY SUCKS" Rufe ausbrechen. Danach ergreift Big E das Wort und spricht davon, dass Roman Reigns die großen Matches nicht gewinnen könne und das Seth Rollins offenbar die Nummer von Randy Orton wissen würde. Anschließend will Big E erreichen, dass Randy Orton & Roman Reigns beide in die Hände klatschen und mit ihnen "NEW DAY ROCKS" rufen, worauf sich die Beiden jedoch weigern. Daraufhin verkündet Big E verärgert, dass Randy Orton & Roman Reigns als Strafe nun ein 3-on-2 Handicap Match gegen The New Day bestreiten müssen, was bereits von "Director Of Operations" Kane so festgelegt worden ist. Und dieses Match wird genau jetzt starten.


    3-on-2 Handicap Non-Title Match
    The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) besiegen Randy Orton & Roman Reigns via Pinfall von Kofi Kingston gegen Randy Orton, nachdem Randy Orton zuvor versehentlich von Roman Reigns via Spear niedergestreckt worden ist, als Kofi Kingston dem Spear ausgewichen ist (13:13)


    - Nach dem Match zeigt sich Roman Reigns besorgt und kehrt in den Ring zurück, um sich um Randy Orton zu kümmern, den er zuvor versehentlich mit dem Spear voll erwischt hat. Plötzlich kommt Kane mit einem Mikro bewaffnet heraus und meint, dass es keine Schande sei, gegen die amtierenden WWE Tag Team Champions verloren zu haben, bevor er als heutigen Main Event ein Match zwischen Randy Orton und Roman Reigns festlegt.


    - Nach einer kleinen Werbepause ist Kane backstage zu sehen, wie er über den Hallenflur marschiert. Dabei kommt er an den WWE Tag Team Champions The New Day vorbei, die ihren heutigen Sieg lautstark feiern. Anschließend trifft Kane auf WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins, der Kane wütend mit einem "Spoiled Rotten Kid" vergleicht, der sich einzuschleimen versucht. Weiter meint Seth Rollins, dass The Authority schon sehr bald wieder zurück sein und Kane bestrafen wird. Anschließend verteidigt Kane seine heutigen Handlungen bezüglich Randy Orton und Roman Reigns und legt umgehend ein Non-Title Match zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose fest, für das J&J Security vom Ring verbannt sein wird. Als Seth Rollins daraufhin weiter verbal auf Kane losgehen will, droht Kane Seth Rollins mit noch weiteren Bestrafungen, worauf ein sichtlich verärgerter Seth Rollins davonstürmt.


    - Renee Young steht für ein Interview im Ring und ruft Ryback heraus. Dieser kommt daraufhin in die Halle und begibt sich zum Ring, wo Ryback meint, dass sich die Montreal-Fans hungrig anhören. Anschließend spricht Ryback darüber, dass er keine Ahnung habe, warum ihn Bray Wyatt attackiert hat, bevor er hinzufügt, dass er keine Angst vor Bray Wyatt habe, denn er habe in seinem ganzen Leben bereits schon mehrfach Ängsten gegenübertreten müssen. Danach spricht Ryback darüber, dass er vor einigen Jahren seinen Knöchel gebrochen habe, worauf ihm erzählt worden ist, dass er niemals mehr in den Ring steigen könne und er letztendlich doch wieder zurück in den Ring gestiegen sei. Weiter meint Ryback, dass er jeden Tag Angst fressen würde, wodurch er diese Angst in etwas Positives verwandelt und so ein Held für die Kinder sein könne. Danach stellt Ryback klar, dass er das was er tut, für jeden im WWE Universum tun würde und dass Bray Wyatt ihm niemals Angst einjagen könne. Anschließend meint Ryback, dass die Redezeit für heute nun beendet sei und endlich die Futterzeit beginnt. Daraufhin erscheint plötzlich Bray Wyatt auf dem Titantron und meint, dass diese menschliche Welt einige unmenschliche Monster erschafft und dass er durch die Fassade von Ryback blicken könne. Danach spricht Bray Wyatt darüber, dass die Menschen Angst vor dem Unbekannten haben würden und dass er Ryback schon sehr bald alles nehmen wird.


    - Vor dem nächsten Match melden sich The Ascension (Konnor & Viktor) in der Goldman Box zu Wort und bezeichnen Tyson Kidd als Wannabe-Mitglied der Hart Familie, bevor sie sich selbst als "Kings Of The Future" sehen.


    Tag Team Match
    Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Cesaro Swing / Dropkick Kombo und anschließendem Pinfall von Tyson Kidd gegen Viktor (04:07)


    - WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins spaziert backstage über den Hallenflur, als plötzlich Renee Young hinzukommt und ihn zum heutigen Non-Title Match gegen Dean Ambrose befragt. Seth Rollins erwidert daraufhin, dass das besagte Match keinen Sinn habe und dass Kane ein Idiot sei, weil er dieses sinnlose Match angesetzt habe.


    - Vor Beginn des nachfolgenden Matches kommt "Director Of Operations" Kane mit einem Mikro bewaffnet heraus und verkündet von der Entrance Stage aus, dass wenn Dean Ambrose Seth Rollins heute Abend besiegen sollte, werde Dean Ambrose automatisch dem Main Event von WWE Payback 2015 als vierten Mann hinzugefügt. Seth Rollins zeigt sich daraufhin sehr verärgert und schnappt sich ein Mikro, bevor er sich über diese Stipulation beschwert. Dean Ambrose reisst Seth Rollins das Mikro anschließend aus der Hand und meint, dass diese Stipulation eine großartige Idee sei. Seth Rollins holt sich daraufhin das Mikro von Dean Ambrose zurück und legt sich verbal mit Kane an, bevor Kane eindrucksvoll Seth Rollins über den Mund fährt und das Match einfach starten lässt.


    Non-Title Match - J&J Security banned from Ringside - If Dean Ambrose Wins, He Is In The Main Event Of WWE Payback
    Dean Ambrose besiegt Seth Rollins (c) via Roll-Up (16:30)


    - Nach einer Werbepause telefoniert Kane backstage im Office, als plötzlich WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins hinzukommt, das Telefongespräch unterbricht und sich bei Kane über dessen jüngste Aktion beschwert. Kane erwidert daraufhin, dass er sich nicht bei ihm beschweren müsse, denn Seth Rollins habe selbst durch seine Niederlage gegen Dean Ambrose den WWE Payback 2015 Main Event von einem Triple Threat Match in ein Fatal 4-Way Match geändert, was nicht der Fall gewesen wäre, wenn er einfach gewonnen hätte. Weiter meint Kane, dass er einen großen Plan habe, bevor Seth Rollins diesen Plan wütend in Frage stellt und von J&J Security zurückgehalten werden muss.


    - Backstage wird Lana von Byron Saxton bezüglich der jüngsten Reaktionen der Fans auf Lana interviewt, worauf Lana meint, dass sie nicht wissen würde, von welchen Fanreaktionen Byron Saxton sprechen würde. Plötzlich kommt Fandango hinzu und tanzt Lana ein wenig vor der Nase herum, bevor er den Interview-Bereich wieder verlässt und schließlich ein wütender Rusev hinzukommt, der Lana konfrontiert.


    Rusev (w/ Lana) besiegt Fandango via Accolade Submission (02:13)


    - Es folgt ein "Tough Enough" Hypevideo.


    - Vor Beginn des nächsten Matches meldet sich Stardust in der Goldman Box zu Wort und spricht darüber, dass R-Truth in der vergangenen Woche verhindert habe, dass er den "King Of The Ring 2015" gewinnt.


    Stardust besiegt R-Truth via Roll-Up, nachdem R-Truth zuvor die schwarze Tüte von Stardust in der Ringecke öffnet und schließlich viele kleine Gummispinnen aus der Tüte fallen, wodurch sich R-Truth wegen seiner Spinnenphobie erschreckt (02:56)


    - Nach dem Match flüchtet R-Truth aus dem Ring und aus der Halle.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass in der dieswöchigen SmackDown! Episode die offizielle Vertragsunterzeichnung für das WWE World Heavyweight Championship Fatal 4-Way Match zwischen Seth Rollins (c), Randy Orton, Roman Reigns und Dean Ambrose stattfinden wird.


    - WWE United States Champion John Cena kommt für die heutige US Open Challenge heraus und schnappt sich im Ring angekommen ein Mikro, mit dem er zuvor noch einige Worte loswerden möchte, allerdings wird er dabei mehrfach von lautstarken "JOHN CENA SUCKS" Rufen abgehalten, bis John Cena schließlich "I QUIT" ins Mikro brüllt. Danach spricht John Cena darüber, dass die gerade genannten zwei Worte jetzt noch keine Bedeutung haben, bevor lautstarke "OLÉ, OLÉ" Rufe in der Halle erklingen. Daraufhin meint John Cena, dass er sich schon seit Jahren mit Not und Elend herumgeplagt hat, bevor er noch einmal klarstellt, dass er niemals aufgeben wird. Anschließend stellt John Cena klar, dass er bei WWE Payback 2015 ein letztes Mal auf Rusev treffen wird, denn wenn er die Worte "I QUIT" ins Mikro brüllt, würde er kein Rematch mehr verdienen. Danach stellt John Cena erneut klar, dass er niemals die Worte "I QUIT" ins Mikro brüllen werde und dass sein WWE United States Championship I Quit Match gegen Rusev bei WWE Payback 2015 sehr brutal wird. Plötzlich bricht in der Halle ein lautstarker "SAMI ZAYN" Ruf aus, worauf John Cena erwidert, dass die Crowd aus leidenschaftlichen Fans besteht. Weiter meint John Cena, dass er bei WWE Payback 2015 nicht ruhig sein wird und dass er jedes Mal wenn er nach den Worten "I QUIT" gefragt wird, lautstark mit "NO" antworten werde, denn er würde für das kämpfen, an das er glaubt. Abschließend meint John Cena, dass wer auch immer heute Abend seine US Open Challenge akzeptieren wolle, könne nun herauskommen. Daraufhin ertönt in der Halle die Musik von Bret "Hitman" Hart, der anschließend herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er sich ein Mikro schnappt, während John Cena ein geschocktes Gesicht macht. Anschließend meint Bret Hart, dass er heute Abend hier sei, um den heutigen Gegner von John Cena persönlich anzukündigen. Als Bret Hart daraufhin den Gegner von John Cena vorstellen will, wird er plötzlich dabei von Heath Slater unterbrochen, der herauskommt und mit einem Mikro meint, dass er sich heute Abend nach zwei gescheiterten Versuchen, die Chance nicht noch einmal nehmen lassen wird, neuer WWE United States Champion zu werden. Danach begibt sich Heath Slater langsam in den Ring, wo er die Kanada-Crowd verhöhnt, bis schließlich Bret Hart dem Ganzen ein Ende setzt und Heath Slater mit einem Mikrofon-Schlag gegen den Kopf niederstreckt. Abschließend stellt Bret Hart den "Hometown Boy" Sami Zayn als heutigen Gegner von John Cena vor, der daraufhin unter lautstarkem Jubel zum Ring kommt. Das nachfolgende Match wird von Rusev & Lana auf einem Backstagemonitor mitverfolgt.


    WWE United States Championship
    US Open Challenge
    John Cena (c) besiegt Sami Zayn via Attitude Adjustment (10:45)


    - Nach dem Match kommt es im Ring zu einem Handshake zwischen Sami Zayn und WWE United States Champion John Cena, bevor sich Sami Zayn trotz Niederlage von der "Hometown Crowd" feiern lässt.


    - The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) machen sich backstage auf dem Weg zum Ring und kommen dabei an den amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day vorbei.


    - Backstage will Renee Young Sami Zayn interviewen, doch statt Sami Zayn kreuzen plötzlich die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) auf und wollen sich zu ihrem heutigen großen Sieg über Randy Orton & Roman Reigns interviewen lassen. Nach kurzer Zeit werden The New Day von Cesaro, Tyson Kidd & Natalya unterbrochen, die hinzukommen und in Frage stellen, warum The New Day feiern, obwohl es nichts zu feiern gäbe, denn die Crowd würde ihnen nicht "NEW DAY ROCKS", sondern "NEW DAY SUCKS" zurufen, was Cesaro, Tyson Kidd & Natalya nun ebenfalls tun, bis The New Day verschwinden.


    Non-Title Match
    Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) vs. Naomi (w/ Tamina Snuka) endet noch vor Beginn in einem No Contest, nachdem Nikki Bella & Brie Bella auf dem Weg zum Ring hinterrücks von Naomi & Tamina Snuka attackiert werden


    - Tamina Snuka streckt Nikki Bella bei der besagten Attacke via Superkick nieder, während Naomi Brie Bella mit einem Enzuigiri ausschaltet. Anschließend schnappt sich Naomi ein Mikrofon und verkündet, dass die Herrschaft von The Bella Twins über die Divas Division heute Abend ein Ende gefunden hat.


    - Es werden Highlights aus dem letztwöchigen "King Of The Ring" Tournament eingespielt, welches Bad News Barrett gewonnen hat.


    - King Barrett kommt für das nächste Match mit einem Mikro bewaffnet zum Ring und spricht die Geburt von Prinzessin Charlotte und sein King Of The Ring Sieg an, wodurch England innerhalb einer Woche gleich direkt zwei Dinge zu feiern hatten. Anschließend stellt King Barret klar, dass wer auch immer gegen ihn antreten wird, werde einen Royal Bullhammer zu Fressen bekommen. Zum Schluss fordert King Barrett die Crowd dazu auf, "HAIL KING BARRETT" zu rufen.


    Tag Team Match
    King Barrett & Sheamus besiegen Dolph Ziggler & Neville via Royal Bullhammer von King Barrett gegen Neville (08:38)


    - Kane kommt gemeinsam mit WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins & J&J Security für das nächste Match zum Ring. Bevor der heutige Main Event startet, hat Jamie Noble noch einige Worte zu sagen: Er sei der heutige Special Guest Ring Announcer, Joey Mercury der Special Guest Time Keeper, Kane der Special Ringside Enforcer und Seth Rollins der Special Guest Commentator.


    Randy Orton vs. Roman Reigns endet im No Contest, nachdem Seth Rollins, Kane & J&J Security in das Match eingreifen und Randy Orton & Roman Reigns attackieren (08:00)


    - Nach dem Match attackieren Seth Rollins, Kane & J&J Security weiter Roman Reigns & Randy Orton, bis Dean Ambrose herauskommt und den Save für die Beiden macht und schließlich ein wilder Brawl entsteht. Der besagte Brawl wird schließlich durch die drei Babyfaces dominiert. Roman Reigns kann Seth Rollins via Spear ausschalten, bevor Randy Orton Roman Reigns einen RKO verpasst. Abschließend streckt Dean Ambrose Randy Orton via Dirty Deeds nieder und lässt sich schließlich als "Last Man Standing" im Ring feiern, während die dieswöchige RAW Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Durchweg gutes RAW, welches mit Ambrose vs. Rollins und Cena vs. Zayn zwei starke Matches zu bieten hatte ... :thumbup:


    Auch The New Day werden als Tag Team Champs stark dargestellt. Langsam gefällt mir die Truppe als Heels. Bislang hat man mit dem New Day-Heelturn alles richtig gemacht.

  • Gebe unserem Admin Recht, allerdings kotzt es mich wieder an, dass Tamina Snuka wieder einen Bodyguard spielen darf. Versteh ich echt nicht, dass ist verschwendetes Talent. Xavier Woods spielt seine Rolle so gut, er geht mir sogar tatsächlich auf die Eier. Was Nataylas komische herrumgetanze bei "New Day Sucks" Backstage Segment sollte, versteh ich nicht, aber Kofi schien ziemlich angetan.Das Sami genau bei seinem offiziellen Debüt sich verletzt ist echt blöd, allerdings war er ja bereits vor dem Match verletzt und war auch nicht 100% fit nach dem er von der anderen Verletzung zurück kam.

  • Die RAW Episode vom Montag, den 04. Mai 2015 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.55 Punkten (Vorwoche: 2.68 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 3.573.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 3.756.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 3.422.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.823.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 3.709.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.855.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.588.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.590.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / ProWrestling.net / LoP)