Sami Zayn feiert Debüt bei RAW und erleidet umgehend eine Schulterverletzung | *** UPDATE ***

  • NXT Talent Sami Zayn feierte in der gestrigen RAW Episode in seiner Heimatstadt Montreal, Quebec, Kanada sein Main Roster-Debüt bei RAW und nahm die Herausforderung einer US Open Challenge von WWE United States Champion John Cena an, nachdem Sami Zayn zuvor von Bret "Hitman" Hart vorgestellt worden ist.


    Bevor das Debüt von Sami Zayn erfolgte, wollte wieder einmal Heath Slater die US Open Challenge von John Cena annehmen, allerdings wurde er jedoch kurzerhand mit einem Mikrofon-Schlag von Bret "Hitman" Hart ausgeschaltet.


    Im besagten knapp 11-minütigen Match konnte sich schließlich John Cena gegen den lautstark umjubelten Sami Zayn mit dem Attitude Adjustment durchsetzen und seinen WWE United States Championship Titel erfolgreich verteidigen.


    Im Nachhinein an das Match wurde bekannt, dass sich Sami Zayn während des WWE United States Championship Matches eine Schulterverletzung zugezogen hat und sich am heutigen Dienstag, den 05. Mai 2015 einer MRI Untersuchung unterziehen muss, um die Art und das Ausmaß der Verletzung zu ermitteln. Ob sein NXT Championship Match gegen NXT Champion Kevin Owens bei NXT TakeOver: Unstoppable am 20. Mai 2015 in Gefahr ist, bleibt abzuwarten.


    WWE.com äußerte sich zur Verletzung von Sami Zayn wie folgt:


    Zitat

    "NXT Superstar Sami Zayn suffered a shoulder injury during his U.S. Championship Match against John Cena on Raw.


    Zayn, who answered The Champ's open-challenge defense of his title, was tended to by WWE officials during the match after appearing to aggravate his shoulder, yet he continued on and finished the contest despite the injury. WWE.com can confirm that Zayn will be undergoing an MRI on his shoulder tomorrow to determine the nature and extent of his injury."


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE)

  • Die Verletzung scheint er sich eher direkt beim Entrance zugezogen zu haben



    Hier direkt bei 2:42, als er noch mal das Publikum anstacheln will, da passierts. Tippe mal auf ein Band oder Muskelfaserriß o.ä., das durch ist. Womöglich nicht gut genug warm gemacht, aber das kann halt passieren. Ärgerlich für ihn, aber ich tippe mal auf nichts schlimmes: Benutzen konnte er den Arm ganz gut, schmerzte nur wie Hölle.

  • Da hat Sami Zayn direkt bei seinem Main Roster-Debüt Pech. Die Schulterverletzung wird hoffentlich nichts Schlimmes sein, dann müsste es mit etwas Schonzeit bis zum 20. Mai 2015 wieder ausgeheilt sein.


    Bin gespannt, wie man ihn nun im Main Roster einsetzen wird, sofern dies gestern wirklich sein "offizielles" Main Roster Debüt gewesen ist und keine einmalige Sache aufgrund seiner Heimatstadt war.

  • Unglaublich, ich habe mich so sehr für Sami gefreut und dann passiert so etwas. Wenn er Pech hat, glaubt Vince das war sein erstes Wrestling Match und ist dementsprechend "verletzungsanfällig". So eine Scheiße.


    Das Match hat er jedenfalls überragend durchgezogen, hat mit einem Arm noch seinen DDT zwischen den Seilen, Blue Thunder Bomb, Dive übers Top Rope, etc gebracht. Aber wie gesagt, Vince sagt sich dann nicht "Der Typ ist richtig tough", sondern "Der Junge ist verletzungsanfällig, der jobbt ab sofort gegen El Torito und die Ascension Jungs".


    Ich drücke ihm echt die Daumen, ein langer Ausfall wäre fatal und könnte schon sein Ende bei WWE bedeuten. Ausserdem hatte ich mich auch riesig auf sein Re-Match mit Owens gefreut...

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, hat sich NXT Talent Sami Zayn bei seinem Main Roster-Debüt in der aktuellen RAW Episode in seiner Heimatstadt Montreal, Quebec, Kanada, eine Schulterverletzung während seines WWE United States Championship Matches gegen John Cena zugezogen und musste sich am Dienstag, den 05. Mai 2015 einer MRI Untersuchung unterziehen, um die Art und das Ausmaß der Verletzung zu ermitteln.


    Nun wird in einem Update berichtet, dass sich Sami Zayn die besagte Schulterverletzung nicht während, sondern noch vor Beginn des WWE United States Championship Matches gegen John Cena zugezogen haben soll, als er bei seinem Entrance auf dem Weg zum Ring auf der Ringtreppe die Arme intensiv in die Höhe streckte, um die Crowd dazu zu animieren, ihn anzufeuern. Obwohl er anschließend Schmerzen in seiner Schulter verspürte, soll Sami Zayn das besagte Match gegen WWE United States Champion John Cena trotzdem bestritten haben. Während des Matches kam es dann schließlich dazu, dass der Referee das "X" Zeichen machte, worauf ein WWE Trainer Sami Zayn kurz untersuchte und ihm erlaubte, das besagte Match auch wirklich wie zuvor geplant zu beenden.


    Nach dem Match bekam Sami Zayn im Backstagebereich von den Ärzten umgehend seine Schulter verbunden bzw. bandagiert, bevor er sich schließlich am Folgetag einer MRI Untersuchung unterziehen musste, um die Art und das Ausmaß der Verletzung zu ermitteln. Bislang ist noch nicht bekannt, zu welchen Ergebnissen die besagten Untersuchungen geführt haben. Quellen sollen jedoch gegenüber dem Wrestling Observer verlauten lassen haben, dass die Schulterverletzung von Sami Zayn offenbar ernsthaft sein soll. So soll es am Dienstagabend bei den SmackDown! TV-Tapings im WWE Lockerroom angeblich Gespräche unter den Talenten gegeben haben, wonach Sami Zayn mehrere Monate verletzungsbedingt pausieren muss. PWInsider spricht bereits davon, dass einige WWE Quellen vermuten, dass Sami Zayn sich möglicherweise einen Rotatorenmanschetten-Riss zugezogen hat. Sollte sich dies bewahrheiten, so könnte das für NXT TakeOver: Unstoppable geplante NXT Championship Match zwischen Kevin Owens (c) und Sami Zayn nicht mehr länger stattfinden, sodass es sehr wahrscheinlich wäre, dass der Sieger des #1 Contender's Triple Threat Matches zwischen Tyler Breeze, Finn Bálor und Hideo Itami noch am selben Abend sein Titelmatch gegen NXT Champion Kevin Owens bestreiten wird.


    In der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter wird zudem berichtet, dass es sich beim besagten Auftritt von Sami Zayn bei RAW zwar nicht um sein "Full-Time" Main Roster-Debüt gehandelt haben soll, allerdings war geplant gewesen, ihn erneut in der dieswöchigen SmackDown! Episode auftreten zu lassen, weshalb wegen Sami Zayns Verletzung das dieswöchige SmackDown! Script noch einmal umgeschrieben werden musste.


    (Quelle: LoP / Wrestling Observer Newsletter / PWInsider)

  • ... and Vince Russo doesn't draw, either. Deswegen hat er doch seine subscription based Website nach ein paar Monaten wieder aufgeben müssen, richtig? :D


    Der Mann ist seit 15 Jahren nicht mehr relevant und meint immer noch er habe die Ideen und Lösungen, die das Business braucht. Anstatt Sami Zayn, Seth Rollins oder Dean Ambrose wrestlen zu lassen, hätte Lana einfach ein Lingerie Match gegen Nikki Bella bestreiten sollen. Das ist quality TV und zieht Ratings...


    Zitat

    However, had it been another time, another era, say Austin vs. Rock circa 1997—-it wouldn’t have mattered if LeBron James was matching up with Julius freaking’ Erving—the television viewer was watching wrestling that night.


    Mein absoluter favorite Bullshit Satz von Russo. Zu Russos Zeiten hat es auch niemanden interessiert welch geniale Idee er sich gerade wieder ausgedacht hatte, da schauten 72 Millionen Menschen Michael Jordan in den Finals zu. Fakten haben den guten Mann aber noch nie gestört...