"NXT" Results & Report vom 13.05.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    13.05.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die letzte NXT Episode vor NXT TakeOver: Unstoppable startet nach einem Videorückblick auf die US Open Challenge zwischen WWE United States Champion John Cena und Sami Zayn aus der letztwöchigen RAW Episode aus Montreal, Quebec, Kanada, wo sich Sami Zayn an der Schulter verletzte, sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton und Corey Graves, die das heutige Face-Off zwischen Sami Zayn und NXT Champion Kevin Owens hypen, direkt mit einem Match zwischen Solomon Crowe und Baron Corbin.


    Baron Corbin besiegt Solomon Crowe via The End Of Days


    - Nach dem Match feiert Baron Corbin seinen Sieg, während die Musik von Rhyno ertönt und dieser plötzlich mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und sich in den Ring begibt. Dort angekommen meint Rhyno, dass Baron Corbin neben ihm die andere unaufhaltsame Kraft sei, über die jeder sprechen würde. Anschließend fragt Rhyno Baron Corbon, ob sie nun unter sich auskämpfen wollen, wer von Beiden die stärkere Kraft sei, was Baron Corbin bejaht und schließlich Rhyno attackiert. Daraufhin bricht zwischen Rhyno und Baron Corbin ein wilder Brawl aus, den mehrere Sicherheitskräfte zu stoppen versuchen. Während Baron Corbin nach einiger Zeit aus dem Ring gezogen werden kann, soll dies auch mit Rhyno geschehen. Dieser wehrt sich jedoch allerdings und streckt zwei Sicherheitskräfte via GORE nieder, bevor die restlichen Sicherheitskräfte umgehend die Flucht ergreifen.


    - Es wird ein am Nachmittag aufgezeichnetes Interview gezeigt, welches Byron Saxton mit Finn Bálor geführt hat. Darin fragt Byron Saxton Finn Bálor, gegen wen er lieber um den NXT Championship Titel antreten würde, wenn er bei NXT TakeOver: Unstoppable das #1 Contender's Triple Threat Match gegen Tyler Breeze und Hideo Itami gewinnt: Sami Zayn oder Kevin Owens? Finn Bálor wundert sich daraufhin, warum ihn Byron Saxton nach dem Wort "WENN" fragt. Weiter gibt Finn Bálor zu, dass Tyler Breeze gefährlich sei und dass er mit Hideo Itami gut gefreundet wäre, doch dies würde in der kommenden Woche nicht gelten. Danach stellt Finn Bálor klar, dass er das Triple Threat Match gewinnen wird und anschließend gerne gegen Sami Zayn antreten würde, weil er glaubt, dass dieser einer der Besten der Welt sei. Weiter meint Finn Bálor, dass er seine Geschichte mit Kevin Owens hatte und sich gewünscht habe, dass er Kevin Owens beim letzten Mal als sie aufeinander getroffen wären, besiegt hätte. Abschließend meint Finn Bálor, dass der Dämon nicht weit hinter dem stehen würde, der bei NXT TakeOver: Unstoppable das NXT Championship Match als Sieger verlassen wird.


    - Nach einer kurzen Werbeunterbrechung ist erneut ein am Nachmittag aufgezeichnetes Interview zu sehen, welches Byron Saxton mit Tyler Breeze geführt hat. Darin fragt Byron Saxton Tyler Breeze, gegen wen er lieber um den NXT Championship Titel antreten würde, wenn er bei NXT TakeOver: Unstoppable das #1 Contender's Triple Threat Match gegen Finn Bálor und Hideo Itami gewinnt: Sami Zayn oder Kevin Owens? Tyler Breeze regt sich daraufhin auf, was die doofe Frage nach dem "WENN" soll, denn natürlich werde er das Triple Threat Match gewinnen und neuer #1 Contender werden, da er bereits schon mehr als jeder andere bewiesen habe, dass er besser als die Beiden sei. Weiter meint Tyler Breeze, dass es ihm egal sei, gegen wen er anschließend um den NXT Championship Titel antreten würde, denn er werde so oder so der neue NXT Champion werden und den Titel zurück nach Cuteville holen, wo er hingehört.


    - Vor dem nächsten Match hat NXT Women's Champion "The Boss" Sasha Banks im Ring noch etwas zu sagen und meint, dass nur weil Becky Lynch in der vergangenen Woche Glück hatte, sie noch lange nicht besser als sie, Sasha Banks, sei. Weiter meint Sasha Banks, dass sie noch immer NXT Women's Champion sei und dass sie aus Becky Lynch erst einen Namen gemacht habe. Abschließend stellt Sasha Banks klar, dass sie bei NXT TakeOver: Unstoppable jedem beweisen wird, warum sie "The Boss Of NXT" sei. Und wenn man ihr nicht glauben würde, sollte man sie im nun folgenden Match beobachten.


    Non-Title Match

    "The Boss" Sasha Banks (c) besiegt KC Cassidy via Bank Statement Submission


    - Backstage werden Charlotte & Bayley von Devin Taylor interviewt. Darin fragt Devin Taylor Charlotte, ob sie auf die Worte von Dana Brooke antworten möchte, die diese in der vergangenen Woche von sich gegeben hat. Charlotte erwidert, dass das einzige Wort, dass sie aus dem Mund von Dana Brooke gehört habe, das Wort "Neid" sei, weil Tapout sie und nicht Dana Brooke ausgewählt habe. Bayley erwidert daraufhin, dass Dana Brooke sich mit Charlotte angelegt habe, während Emma ihr das T-Shirt und das Kopfband genommen habe, um ihr eine andere Seite zu zeigen. Weiter meint Bayley, dass sie eine andere Seite an ihr gesehen habe. Charlotte hat anschließend nur ein Wort für Bayley übrig: TakeOver. Bayley meint daraufhin, dass sie und Charlotte dort sein werden und hoffen, dass Emma & Dana Brooke ebenfalls dort sein werden. Nach einem "WOOOO" verabschieden sich Charlotte & Bayley aus dem Interview-Bereich.


    - Backstage trifft Top Independent-Wrestler Uhaa Nation auf dem Weg zur Trainingshalle im WWE Performance Center auf Solomon Crowe, der Uhaa Nation begrüßt und ihm viel Glück beim Training wünscht. Anschließend betritt Uhaa Nation die Trainingshalle, bevor eine Vignette zu ihm ausgestrahlt wird, in der sein baldiges In-Ring Debüt gehypt wird.


    Alexa Bliss besiegt Carmella via Sparkle Splash


    - Während des Match kommen plötzlich die NXT Tag Team Champions Blake & Murphy heraus und lenken Carmella gegen Ende des Matches ab, sodass Alexa Bliss das Match via Sparkle Spash für sich entscheiden kann und die Halle zufrieden verlässt. Im Anschluss steigen die NXT Tag Team Champions Blake & Murphy zu Carmella in den Ring und meinen zu ihr, dass Carmella nach Müll stinken würde, wenn sie dauernd mit zwei Dreckstücken wie Colin Cassady & Enzo Amore abhängt. Carmella wird daraufhin wütend und meint, dass sie sich ihre nun folgenden Worte gut merken sollten. Bei NXT TakeOver: Unstoppable werden ihre Jungs "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore nicht nur anwesend sein, sondern den zwei erbärmlichen Schweinen Blake & Murphy auch ihre NXT Tag Team Championship Titel abnehmen.


    - Es wird ein weiteres am Nachmittag aufgezeichnetes Interview gezeigt, welches Byron Saxton mit Hideo Itami geführt hat. Darin fragt Byron Saxton Hideo Itami, gegen wen er lieber um den NXT Championship Titel antreten würde, wenn er bei NXT TakeOver: Unstoppable das #1 Contender's Triple Threat Match gegen Tyler Breeze und Finn Bálor gewinnt: Sami Zayn oder Kevin Owens? Hideo Itami garantiert, dass er das Triple Threat Match gewinnen wird, bevor er meint, dass er anschließend gerne gegen Kevin Owens um den NXT Championship Titel antreten würde, weil dieser ein schlechter Mensch sei und andere Leute nicht respektieren würde. Selbst vor dem NXT Championship Titel habe Kevin Owens keinen Respekt. Abschließend meint Hideo Itami, dass er deshalb auch Kevin Owens nicht respektieren würde.


    - Backstage sind Dana Brooke & Emma bei Devin Taylor zu Gast, wo Beide zur Challenge von Charlotte & Bayley interviewt werden. Emma erwidert, dass wenn Bayley will, dass sie ihr noch mehr Verstand einprügelt, dann werde sie dies gerne tun. Dana Brooke stellt danach klar, dass Charlotte neidisch auf sie sei, nicht sie auf Charlotte. Weiter meint Dana Brooke, dass sie Charlotte nur einen Gefallen tun würde, wenn sie davon spricht, dass die Zeit von Charlotte bei NXT abgelaufen sei. Abschließend meint Emma, dass sie und Dana Brooke die Herausforderung von Charlotte & Bayley annehmen werden, bevor die Beiden davongehen. Dana Brooke kommt jedoch noch einmal kurz zurück, um Devin Taylor auf den Kopf zu stupsen.


    Tag Team Match
    Adam Rose & Tyler Breeze besiegen Hideo Itami & Finn Bálor via Inside Cradle von Tyler Breeze gegen Hideo Itami


    - Während des Matches wechselt sich Finn Bálor einfach selbst ein, was Hideo Itami gar nicht gefällt. Als Finn Bálor das Match beenden möchte, wechselt sich Hideo Itami ebenfalls selbst ein, was schließlich zur Niederlage ihres Teams führt. Nach dem Match diskutieren Finn Bálor und Hideo Itami im Ring noch miteinander über die Niederlage und machen sich gegenseitig dafür verantwortlich, was Tyler Breeze dazu ausnutzt und Hideo Itami via Supermodel Kick niederstreckt, bevor auch noch Finn Bálor den Beauty Shot einstecken muss. Danach kommt Adam Rose in den Ring, um gemeinsam mit Tyler Breeze den Sieg zu feiern, allerdings hat Tyler Breeze genug von Adam Rose und streckt auch ihn via Supermodel Kick nieder.


    - Es folgen nochmals Ausschnitte aus dem WWE United States Championship Match zwischen John Cena und Sami Zayn aus dem Montreal-RAW der letzten Woche. Im Anschluss daran wurde Sami Zayn backstage bei RAW interviewt und dazu befragt was passiert sei. Sami Zayn meint, dass er bereits auf dem Weg zum Ring, wo er angefeuert worden ist, bemerkt habe, dass etwas in seiner Schulter zwickt. 30 Sekunden nach Beginn des Matches habe er dann einen Back Suplex von John Cena einstecken müssen und gedacht, seine Schulter hätte sich ausgerenkt. Weiter meint Sami Zayn, dass er zwar noch nicht wissen würde, welche Art von Verletzung er habe, doch dies werde er schon sehr bald herausfinden. Danach meint Sami Zayn, dass er das was beim Montreal-RAW passsiert sei, alles noch nicht verarbeitet habe, allerdings schon realisiert habe, dass er in seiner Heimatstadt gewrestlet habe, wo seine Freunde und Familie in der Crowd gesessen haben. Vielleicht werde er nun genug Zeit haben, darüber nachzudenken, was passiert sei, denn das alles sei surreal gewesen. Weiter meint Sami Zayn, dass er sich nun mit mentaler und physischer Stärke beschäftigen müsse, um in der Lage zu sein, NXT Champion Kevin Owens bei NXT TakeOver: Unstoppable zu besiegen, egal ob er, Sami Zayn, eine Verletzung habe oder nicht.


    - Sami Zayn kommt zum finalen "Face-Off" zwischen ihm und NXT Champion Kevin Owens zum Ring, doch noch bevor er ein Wort ins Mikro sprechen kann, wird er von der Musik von NXT Champion Kevin Owens unterbrochen, der herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Sami Zayn stellt jedoch sofort klar, dass sie Beide heute nicht hier wären, um zu kämpfen. Weiter meint Sami Zayn, dass er sich zwar beim Montreal-RAW im Match gegen John Cena an seiner Schulter verletzt habe, ihr Match bei NXT TakeOver: Unstoppable jedoch wie geplant stattfinden wird. Die Zeit der Kopfspielchen und hinterhältigen Attacken würden hinter ihnen liegen. Alles was er nun von Kevin Owens wissen wolle, sei "WHY?". Kevin Owens würde behaupten, dass er all das nur für seine Familie tun würde. Auch wenn hier vielleicht ein Funken Wahrheit in der Behauptung stecken würde, würde er Kevin Owens diese Masche nicht abkaufen. Warum? Danach will Sami Zayn von Kevin Owens wissen, ob er neidisch auf ihn sei. Ist es einfach nur Neid, weil Sami Zayn vor Kevin Owens bei NXT war? Wäre Kevin Owens vielleicht ohne Sami Zayn gar nicht hier bei NXT? Ist die Sache vielleicht noch persönlicher? Danach will Sami Zayn von Kevin Owens wissen, ob er alles nur wegen seinem Sohn tut, denn dieser würde lieber ein Sami Zayn T-Shirt tragen statt ein T-Shirt von seinem eigenen Vater Kevin Owens. Oder ist es etwa weil sein Sohn in einem Sami Zayn Wrist-Band ums Haus laufen würde? NXT Champion Kevin Owens will plötzlich antworten, dreht dann jedoch um und verlässt den Ring Richtung Entrance Stage. Sami Zayn ruft ihm anschließend hinterher, ob es das schon gewesen sei und ob Kevin Owens nach allem was vorgefallen sei, nicht mehr zu sagen habe? Kevin Owens erwidert von der Entrance Stage aus, dass alles was Sami Zayn gesagt habe, komplett irrelevant sei. Weiter meint Kevin Owens, dass er die Wahrheit kennen würde. Er habe den NXT Championship Titel gewonnen und Sami Zayn habe behauptet, er sei nach Hause gegangen, um den Kopf freizubekommen. Doch in Wahrheit sei Sami Zayn nur nach Hause gegangen, weil er ihn in ihrem Match verletzt habe. Und selbst heute noch sei Sami Zayn noch immer verletzt. Kevin Owens stellt klar, dass er derjenige sei, der Sami Zayn verletzt habe und wissen würde, welche Art von Verletzung Sami Zayn habe und wie er ihn verletzt habe. Bei NXT TakeOver: Unstoppable werde er Sami Zayn das Gleiche nochmal antun, nur mit dem Unterschied, dass Sami Zayn dann nicht mehr zurückkehren wird. Anschließend geht die letzte NXT Episode vor NXT TakeOver: Unstoppable mit einem nachdenklichen Sami Zayn im Ring "off-air", während NXT Champion Kevin Owens die Halle verlässt.


    (Quelle: WWE Network-Ausstrahlung)