RTL-Sommer-Dschungelcamp hat einen Namen: «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein» | Ab 31. Juli 2015 auf RTL - UPDATE: Siegerin steht fest!

  • Ein neuer Trailer mit allen Sommershows des Senders verrät, wie die von Sonja und Daniel moderierte Show heißen soll.


    Sat.1 und «Promi Big Brother» müssen sich warm anziehen. Nach Informationen von Quotenmeter.de nimmt die Planung eines Sommer-Dschungelcamps bei RTL konkrete Formen an. Immerhin: Einen Namen hat das neue Kind der Kölner schon einmal: Ab August wird die Live-Show unter dem Titel «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» gezeigt. Der Name wurde unter anderem in einem RTL-Trailer bestätigt, den die TV-Station seit einigen Tagen nach Werbepausen zeigt.


    Das Konzept ist einfach erklärt: An mehreren Tagen in Folge (die Rede ist von etwa 10) will RTL aus einem TV-Studio in Deutschland (und nicht aus Australien) Prüfungen zeigen, die ehemalige Kandidaten des Dschungelcamps zu absolvieren haben. Wer das am besten macht, soll im Januar 2016 nochmal beim Dschungel-Original antreten können.


    Zwar werden mögliche Teilnehmer schon im Flurfunk genannt, bestätigt ist aber noch kein Name. Gerüchte gibt es auch in Sachen Sendetermin. Möglicherweise will RTL Mitte August starten und die Show dann jeweils um 22.15 Uhr zeigen – wohl parallel zu «Promi Big Brother», das 2014 mit bis zu 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in Sat.1 für viel Aufsehen sorgte.


    (Quelle: Quotenmeter.de)

  • Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein: Peter Bond und Werner Böhm wollen wieder ins Dschungelcamp


    Sehnsucht nach dem australischen Dschungel?


    Das gab es noch nie! 27 ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten spielen anlässlich des 10. Staffeljubiläums der Dschungelshow im Januar um den Wiedereinzug eines Promis ins Dschungelcamp 2016! In der neuen RTL-Event-Show "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" ab Freitag, 31. Juli 2015, täglich live um 22:15 Uhr, gehen die Ex-Kandidaten auf verschiedene Missionen im Großstadtdschungel und wollen sich so ein Ticket nach Australien sichern. Mit dabei sind der 74-jährige Sänger Werner Böhm und Moderator Peter Bond!


    In "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" kämpfen 27 Promis um den Wiedereinzug ins australische Dschungelcamp. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren das Sommerevent und Dr. Bob höchstpersönlich wird als Stargast im Studio dabei sein. Die ersten Ex-Kandidaten, die das Experiment wagen, stehen bereits fest: Dschungelkönigin Brigitte Nielsen und Dschungelkönig Costa Cordalis wollen es noch einmal wissen. Außerdem mit dabei: Sarah "Dingens" Knappik. Sie stieg in der fünften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" freiwillig aus und hat daher "noch eine alte Rechnung offen". Zwei weitere Ex-Kandidaten sind der Sänger Werner Böhm und DER Peter Bond.


    Werner Böhm und Peter Bond wagen sich in den Großstadtdschungel


    Während Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals bereits in der allerersten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" vergeblich um die Dschungelkrone kämpfte, sorgte Peter Bond in der vierten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" für Aufsehen. Jetzt wollen beide Kandidaten es noch einmal wagen und begeben sich in den Großstadtdschungel.


    In den neun Liveshows von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" treten jeweils drei ehemalige Kandidaten aus einer Camp-Staffel gegeneinander an (1. Folge – drei Kandidaten aus der 1. Staffel, 2. Folge – drei Kandidaten aus der 2. Staffel, 3. Folge – drei Kandidaten aus der 3. Staffel usw.). Auf sie warten beim großen Sommer-Event spannende Herausforderungen. In aufregenden Missionen starten die Prominenten als Team in unterschiedlichen Metropolen an. Dabei sind die urbanen Abenteuer nicht minder spektakulär wie die Dschungelprüfungen Down Under.


    Gegen welche anderen Ex-Dschungel-Promis sie antreten müssen, bleibt vorerst geheim.


    (Quelle: rtl.de)

  • Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein: Brigitte Nielsen zieht als erste Kandidatin ins Dschungelcamp 2016 ein


    Die Schauspielerin gewinnt im großen Finale mit 49,46% der Zuschauerstimmen.


    In der neunten Show von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" kämpfen zunächst die Kandidaten der neunten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" um den Einzug ins große Finale. Dabei kann Walter Freiwald überzeugen und tritt anschließend gegen die Gewinner der vergangenen Sendungen um das Ticket ins Dschungelcamp 2016 an. Im großen Finale kann sich am Ende Brigitte Nielsen gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und wird die erste Kandidatin der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"


    In der neunten Show von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" treten die letzte drei Kandidaten Walter Freiwald, Sara Kulka und Angelina Heger gegeneinander an. Sie wollen den letzten Platz im Finale ergattern um dort um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016 zu kämpfen. Dazu müssen sie in einer spannenden Mission in Köln so einige ganz besondere Hürden überwinden und sich live im Studio dem Publikum stellen. Am Ende setzt sich Moderator Walter Freiwald durch und kämpft im großen Finale gegen die acht Tagesgewinner der letzten Shows Costa Cordalis, Willi Herren, Barbara Engel, Ingrid van Bergen, Sarah Knappik, Brigitte Nielsen, Joey Heindle und Michael Wendler.


    Für die neun Finalisten geht es in die "Dschungel-Bank"


    Beim Studiospiel "Dschungel-Bank" treten die neun Finalisten von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" 2015 an und müssen ihr Bestes geben um bei den Zuschauern zu punkten, denn nur diese entscheiden wer am Ende das Ticket in die Dschungelcamp-Jubiläumsstaffel bekommt. Die Kandidaten müssen in Schließfächer greifen, in denen sich beispielsweise Tiere wie Schlangen, Spinnen und Eidechsen befinden. Den Inhalt können die Promis von außen nicht sehen. Ihre Aufgabe besteht darin, Geldscheine aus dem Schließfach herauszufischen. Das Geld dürfen sie am Ende behalten.


    Nach diesem Spiel gibt es eine Zwischenentscheidung, bei der die letzten drei Finalisten gekürt werden: Joey Heindle, Brigitte Nielsen und Michael Wendler. Die Kandidaten müssen sich in einem Selbsteinschätzungsspiel beweisen und warten danach auf die Verkündung. Die Zuschauer haben entschieden. Schauspielerin Brigitte Nielsen bekommt 49,46% der Zuschauerstimmen und zieht ins Dschungelcamp 2016 ein.


    (Quelle: RTL.de)