Nach dem Dark Match zwischen Samoa Joe und Tyson Kidd: Verletzungs-Update zu Tyson Kidd - Neue Vorgehensweise bei Verletzungen / WWE bestätigt Verletzung von Tyson Kidd auf WWE.com / Nacken-OP am 24.06.2015 - 14 Monate Auszeit? | * UPDATE *

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass vor den dieswöchigen WWE Superstars TV-Tapings ein Dark Match zwischen Samoa Joe und Tyson Kidd stattgefunden hat, beim dem sich Tyson Kidd beim Muscle Buster von Samoa Joe offenbar eine Schulter- oder Nackenverletzung zugezogen haben soll, nachdem er sich nach dem besagten Match mit einem schmerzverzerrten Gesicht sofort an den Nacken- bzw. Schulterbereich gefasst und die Halle verlassen hat, während der Referee dabei mit seinen Händen ein "X" Zeichen Richtung Backstage-Bereich machte.


    Nun wird in einem Update berichtet, dass eine WWE Quelle gegenüber dem Wrestling Observer angemerkt hat, dass sich Tyson Kidd beim besagten Match gegen Samoa Joe möglicherweise eine Rückenmarkverletzung ("Spinal Cord Injury") zugezogen hat. Weiter merkte die Quelle an, dass Tyson Kidd unmittelbar nach dem Match backstage von Sanitätern betreut und untersucht worden ist. Über die genaue Art der Verletzung von Tyson Kidd hüllt man sich derzeit bei WWE jedoch noch immer in Schweigen.


    Laut dem Wrestling Observer soll es in der WWE seit kurzem eine neue Richtlinie bzw. Regel geben, wonach die Verletzungen der WWE Superstars zunächst solange wie nur möglich sowohl von der Company aus auch von den Superstars und Talenten geheim gehalten werden sollen, bevor die Company die genaue Art der Verletzung schließlich offiziell öffentlich bekannt gibt. Die aktuelle Verletzung von Tyson Kidd scheint nach den Schulterverletzungen von Goldust, Sami Zayn und Hideo Itami ein weiterer Fall dieser Sorte zu sein.


    Aktuell gibt es zwar noch keine offiziellen Details zur Verletzung von Tyson Kidd, es heißt jedoch bereits im Flurfunk der Company, dass Tyson Kidd wieder vollständig genesen wird und möglicherweise sogar eine eine Operation umgehen kann. Für alle kommenden TV-Tapings wurden Cesaro & Tyson Kidd vorerst von der WWE aus den Line-Ups entfernt. Wann Tyson Kidd wieder in die TV-Shows zurückkehren wird, ist bislang noch nicht bekannt.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Bin mal gespannt, wann es etwas Offizielles von der WWE zu diesem Thema zu hören gibt und wie lange Tyson Kidd ausfallen wird ...


    Könnte gut sein, dass die WWE den Muscle Buster von Samoa Joe fortan verbieten und ihn aus dem Move-Repertoire von Samoa Joe verbannen wird, ähnlich wie den Curb Stomp von Seth Rollins.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass vor den vergangenen WWE Superstars TV-Tapings in San Antonio, Texas, ein Dark Match zwischen Samoa Joe und Tyson Kidd stattgefunden hat, beim dem sich Tyson Kidd beim Muscle Buster von Samoa Joe offenbar eine Schulter- oder Nackenverletzung zugezogen haben soll.


    Nachdem die WWE die gesamte Woche lang über den Status von Tyson Kidd geschwiegen hat, wurde nun auf WWE.com offiziell bestätigt, dass sich Tyson Kidd am vergangenen Montag im oben genannten Match verletzt hat:


    "Tyson Kidd sustained an injury while competing in a non-televised match against Samoa Joe last Monday night, June 1, in San Antonio. As the former WWE Tag Team Champion continues to be evaluated, check back with WWE.com for the latest information on Kidd's condition."


    (Quelle: WWE.com)

  • Oh man, das darf doch nicht wahr sein. Da verletzt sich Rusev schon in einem entscheidenden Moment seiner Karriere, jetzt auch noch Tyson Kidd. Bei Tyson würds mir sogar noch mehr leid tun, denn nach Jahren der zu geringen Wertschätzung hat er jetzt in Triple H mal jemanden, der scheinbar einen Push vorantreibt. Außerdem ist das Tag Team mit Cesaro over wie kein anderes in der Division.

  • Schlimm für Kidd, aber ich find's eher noch bemerkenswert, dass die WWE wirklich den Namen "Samoa Joe" auf der Homepage erwähnt. Einfach nur surreal.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass in der vergangenen Woche vor den WWE Superstars TV-Tapings in San Antonio, Texas, ein Dark Match zwischen Samoa Joe und Tyson Kidd stattgefunden hat, bei dem sich Tyson Kidd beim Muscle Buster von Samoa Joe offenbar eine Schulter- oder Nackenverletzung, möglicherweise sogar eine Rückenmarkverletzung ("Spinal Cord Injury") zugezogen haben soll.


    Nachdem zunächst angenommen worden ist, dass sich Tyson Kidd möglicherweise keiner Operation unterziehen muss, heisst es nun in einem Update, dass er sehr wahrscheinlich nun doch eine Operation benötigen wird. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so würde Tyson Kidd nach der Operation über einem Jahr verletzungsbedingt pausieren müssen. Alles hängt davon ab, was die Untersuchungsergebnisse des behandelnden Arztes ergeben.


    Steve Austin und Edge, die beide allesamt ihre Wrestlingkarrieren aufgrund einer Nackenverletzung beenden mussten, sollen sich bereits bei Tyson Kidd telefonisch gemeldet und ihm Mut zugesprochen sowie einige Ratschläge gegeben haben. Bislang ist zwar nicht bekannt, ob sich Tyson Kidd einer ähnlichen Nacken-Operation unterziehen muss, die bereits damals bei Steve Austin und Edge durchgeführt werden musste, allerdings heisst es, dass eine solche Operation in den vergangenen Tagen als Möglichkeit in Betracht gezogen worden ist.


    Die besagte Verletzung von Tyson Kidd soll rein zufällig passiert sein und nichts mit der Ausführung des Muscle Busters von Samoa Joe zu tun haben.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Das ließt man natürlich super gerne wenn der eigene Lieblingswrestler im Main Roster gerade vor seinem ersten wirklichen Push stehen könnte. :(
    Hoffe die Situation ist nicht ganz so schlimm, schon gar nicht so schlimm wie bei Edge und Austin bitte. Der Name Kurt Angle macht bei solchen Verletzungen immer wieder Mut, aber das kann auch böse Enden. Wünsche Kidd das Beste und eine schnelle Genesung.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass vor einigen Wochen vor den WWE Superstars TV-Tapings in San Antonio, Texas, ein Dark Match zwischen Samoa Joe und Tyson Kidd stattgefunden hat, bei dem sich Tyson Kidd beim Muscle Buster von Samoa Joe offenbar eine Schulter- oder Nackenverletzung, möglicherweise sogar eine Rückenmarkverletzung ("Spinal Cord Injury"), zugezogen haben soll, die ihn sehr wahrscheinlich zu einer über einjährigen Verletzungspause zwingen wird.


    Während die genaue Art der Verletzung von Tyson Kidd noch immer nicht offiziell bekannt ist, vermeldet der PWInsider nun in einem Update, dass Tyson Kidd zum besagten Match gegen Samoa Joe bereits mit einer Leistenverletzung angetreten ist.


    (Quelle: PWInsider)

  • Tyson Kidd hat nun via Twitter angedeutet, dass er sich in dieser Woche einer notwendigen Operation an seinem Nacken unterziehen wird:


    "A little pre-op today. Grateful to have my best friend by my side. In 36 hours I unleash my mutant healing powers... "
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CIJMv8MXAAAwHdw.jpg]


    WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass vor einigen Wochen vor den WWE Superstars TV-Tapings in San Antonio, Texas, bekanntlich ein Dark Match zwischen Samoa Joe und Tyson Kidd stattgefunden hat, bei dem sich Tyson Kidd beim Muscle Buster von Samoa Joe offenbar eine Schulter- oder Nackenverletzung, möglicherweise sogar eine Rückenmarkverletzung ("Spinal Cord Injury"), zugezogen haben soll, die ihn sehr wahrscheinlich zu einer über einjährigen Verletzungspause zwingen wird.


    Nach der besagten Operation dürften Art und Schwere der Verletzung sowie die Länge der Auszeit feststehen.


    (Quelle: LoP)

  • Schade für Tyson Kidd, jetzt als er endlich mal wieder etwas mehr in den Shows eingesetzt wurde schlägt ihn dies Verletzung nur wieder zurück. Da es eine Nackenverletzung ist kann ich mir gut vorstellen das WWE ihn dann nicht mehr gross pushen will wenn er sein Comeback feiert, da sie Angst vor dem wiederaufbrechen der Verletzung haben. Hoffe aber das Kidd möglichst schnell wieder gesund wird und dann ev. auch mal einen US/IC-Title Run bekommt und dann auch ein bisschen mehr zeigen kann als man bis jetzt gesehen hat.

  • Wie F4WOnline.com berichtet, wird die Nackenoperation von Tyson Kidd am Mittwoch, den 24. Juni 2015 stattfinden.


    Es wird erwartet, dass Tyson Kidd anschließend für mehr als ein Jahr verletzungsbedingt ausfallen wird, genauer gesagt vermutlich für ca. 14 Monate. Weiter wird berichtet, dass sich Tyson Kidd der gleichen Nacken-OP unterziehen wird, die bereits schon auch in der Vergangenheit bei Steve Austin, Edge und Chris Benoit durchgeführt worden sind.


    WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass vor einigen Wochen vor den WWE Superstars TV-Tapings in San Antonio, Texas, bekanntlich ein Dark Match zwischen Samoa Joe und Tyson Kidd stattgefunden hat, bei dem sich Tyson Kidd beim Muscle Buster von Samoa Joe eine Schulter- oder Nackenverletzung, möglicherweise sogar eine Rückenmarkverletzung ("Spinal Cord Injury"), zugezogen haben soll.


    (Quelle: F4WOnline)

  • Ich glaube aber kaum, dass man jemanden wie Tyson Kidd entlassen wird. Er hat schon deutlich schwerere Zeiten gehabt, wo er nicht zum Einsatz kam. Ich denke sowas ist für die Psyche viel schwieriger. Erst Recht entlässt man keinen, der bei Total Divas auch eine Rolle spielt. Davon abgesehen wäre es völlig schwachsinnig, da Tyson ein sehr guter Worker ist. Aus moralischer Sicht macht man sowas auch nicht. Ich erinnere mich da an TNA, wie sie den einen Wrestler gefeuert haben, der sich schwer verletzt hat. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Sowas finde ich moralisch echt ekelhaft. Moral und WWE passen manchmal auch nicht zusammen, aber diesen Schritt werden sie denke ich nicht gehen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Kennedy, Sydal etc. wurden von WWE auch entlassen. War es bei TNA nicht dieser Sören (?). Es ist moralisch sicher nicht vertretbar, aber ich würde auch niemanden bezahlen wollen der mehr verletzt als gesund ist. In den wirklichen Firmen ist es doch auch so. Kenne viele die krank geworden sind und es kam die Kündigung, ein Gericht konnte dagegen auch nichts mehr machen.

  • Kennedy wurde leider entlassen, weil er Backstage viele Feinde hatte. Am Ende soll es wohl Orton persönlich gewesen sein. Ärgerlich, ich fand Kennedy immer sehr gut. Bei TNA gefällt er mir leider weniger.


    Bei Matt Sydal war es so, dass nach den ganzen Verletzungen die WWE keine passende Storyline-Idee mehr hatte. Die Trennung war wohl einvernehmlich denke ich.