Nach dem Dark Match zwischen Samoa Joe und Tyson Kidd: Verletzungs-Update zu Tyson Kidd - Neue Vorgehensweise bei Verletzungen / WWE bestätigt Verletzung von Tyson Kidd auf WWE.com / Nacken-OP am 24.06.2015 - 14 Monate Auszeit? | * UPDATE *

  • Jetzt also Offiziell 14 Monate. Puuuh das ist schon eine Menge da wird man das Tag Team mit Cesaro wohl vorerst auflösen müssen. Man könnte dann aber ein gutes 1 vs 1 Programm gegen Cesaro starten wenn Kidd dann sein Comeback feiert, könnte ein starkes Match werden, würde ich gerne sehen. Hoffe nur das man ihn nicht vollständig fallen lässt.

  • Glaube kaum, dass Kidd dann direkt entlassen wird. Erstens hat er die Verbindung zur Hart Familie und zweitens hat er sich gerade im letzten Jahr durch seine grandiosen Leistungen bei TNA und sein starkes Tag Team mit Cesaro eine neue Basis unter den Offiziellen geschaffen. Und dann wäre da ja noch Total Divas. Man wird mit Sicherheit versuchen ihn nochmal zurück ins Geschäft zu bringen, sofern es die Gesundheit erlaubt.


    Der Vergleich zu Evan Bourne hinkt meiner Meinung nach. Bei Kidd handelt es sich um ein Gesamtpaket während Bourne eigentlich nicht mehr war als ein guter In-Ring Worker und ein Spot Monkey. Tyson hat in der Breite des Wrestling Business viel mehr zu bieten und definitiv noch Potential nach oben. Bourne wäre auch ohne Verletzungen und andere Vorfälle nie über die Lower Midcard hinaus gekommen. Kennedy ist schon eher passend, aber wie Naitch schon gesagt hat, der war angeblich Backstage weit weniger beliebt als Tyson Kidd.

  • Tyson Kidd hat nun via Twitter verkündet, dass seine Nacken-OP am gestrigen Mittwoch, den 24. Juni 2015 erfolgreich verlaufen ist. Außerdem wurde bekannt, dass Tyson Kidd bereits von vielen seiner WWE Kollegen besucht worden ist, u.a. auch von Cesaro wie nachfolgendem Tweet von Tyson Kidd zu entnehmen ist:


    "Surgery was a success! This guy always reminds me what friendship means through and through Pro inside and OUT #BTE"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CIT3a71WcAEUKxT.jpg]


    (Quelle: Twitter)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, hat sich Tyson Kidd am vergangenen Mittwoch einer notwendigen Nacken-OP unterzogen, die auch erfolgreich verlaufen ist, nachdem er sich vor wenigen Wochen während eines RAW Dark Matches gegen Samoa Joe eine Nackenverletzung zugezogen hat.


    Nun postete Tyson Kidd via Twitter ein Foto seines Nackens nach der besagten Operation:


    "What good is a recovery if I fumble it? -@Eminem Got my bandages off, long road to recovery begins "
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CItN5uxWUAEz0UX.jpg]


    Bekanntlich wird erwartet, dass Tyson Kidd nach seiner Nacken-OP für die nächsten 14 Monate verletzungsbedingt ausfallen wird.


    (Quelle: Twitter)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, wurde Tyson Kidd vor zwei Wochen am Nacken operiert. Nun twitterte Tyson Kidd, dass er während der besagten OP zur Stabilisierung seiner Halswirbelsäule 4 Schrauben und eine Schiene in die Halswirbelsäule eingesetzt bekommen hat, bevor die OP-Wunde mit 16 Klammern verschlossen worden ist.


    Tyson Kidd wird bekanntlich ca. 14 Monate ausfallen, allerdings könnte es auch noch etwas länger dauern, bis er seine Rückkehr in den WWE-Ring feiern kann.


    Zitat

    "5% of people survive this injury. 16 staples, 4 screws and a rod later and luckily I survived to tell my story. "
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CJRZi2EWgAAVbe8.jpg]


    (Credits: Martin Mahony @ WrestlingCorner.de | Quelle: Twitter / WrestlingINC)

  • Uäh... ich hoffe, das mit den 5% ist mehr Spruch als Wahrheit. Wäre schon sehr übel. So oder so aber eine heftige, sehr ernsthafte Verletzung und Tyson kann auf jeden Fall froh sein, vielleicht wieder vollständig wiederhergestellt zu werden.

  • Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er noch mal wirklich zurückkehrt. Wenn er es macht, dann ist er ein Idiot. Er hat jetzt schon so viele Zeichen erhalten, dass sein Körper nicht für diesen Sport gemacht ist, das muss er trotz seiner hervorragenden Fähigkeiten halt auch mal akzeptieren.

  • Ohje.. Ich hab mir lange schwer getan neue Faves in der WWE zu finden und nun ist davon einer wieder fast körperlich kaputt. So sehr ich Tyson Kidd mag und er das nicht verdient hat, so würde ich auch sagen das er kürzer treten soll. Aber bei den Bildern, da würde ich auch meinen Hut nehmen.


    Am Ende sitzt er in dem jungen Alter im Rollstuhl, dass ist der Sport einfach nicht wert. Droz, Dynamit Kid, Hayabusa.. alles damalige junge Leute, die kaum oder garnicht mehr gehen können.

  • Auf reddit kommentierte das jemand, der wohl ein wenig Background-Wissen über sowas hat:


    Zitat

    Some people are saying his vertebrae flipped, but it was deliberately flipped in surgery for his injury. What is his actual injury? Basically, vertebrae protect the spinal cord. One of these vertebrae must've been pushed out of place, causing damage to the spinal cord. Basically what links signals from the rest of your body to your brain was just damaged. So now, in order to put the vertebrae back in place they had to flip it over and connect that vertebrae with the one on top of it with metal rods. Then, doctors are going to wait for the metal rods to force the vertebrae's to fuse so the one that was fucked up can stay in place.


    The surgery is dangerous because one wrong move and Tyson is dead. The actual injury itself is dangerous because if the vertebrae was dislodged from its place enough, it would've literally decapitated Tyson Kidd from the inside. It could've severed his spinal cord. Severed spinal cord means there's no way for the brain to communicate with the rest of your body, meaning your heart and other organs along with your limbs no longer have anything telling them what to do so they are basically useless. No heart rate = Tyson dead.


    Why can he no longer wrestle? Well, considering how it will take at least over a year for the fusion process to actually finish, if Tyson Kidd has a major bump and damages his vertebrae again, he will do further damage to the spinal cord. Right now, he has probably lost some feeling somewhere in his body. Him wrestling and taking bumps means risking paralysis or death. Nope.


    Tyson kann wohl schlichtweg glücklich sein, dass er noch lebt und soweit auch halbwegs unbeschadet diese Verletzung abbekommen hat - sprich: sich noch bewegen kann. Und das bei der OP gleich nochmal. Verdammte Scheiße...


    Samoa Joe wurde da aber auch keine Schuld zugesprochen. Generell spricht man bei so einer Verletzung tatsächlich von einem Unfall, keinem Botch. Vermutlich hat er sich die Ursache weit früher eingefangen, was beim Wrestling mit den verschiedenen Nackenbumps ziemlich verständlich wäre. Vor allem ist die Belastung heute enorm, sowohl in Quantität (unzählige Houseshows, Tyson wrestlete seit WM letztes Jahr gut 200 Matches) als auch Qualität (vor allem der aktuelle NXT-Style, aber auch generell). Die WWE muss hier sehr aufpassen. Mit Tyson Kidds Verletzung schrammte man haarscharf an einer wirklich schlimmen Situation vorbei. Schlimmer als das mit Owen Hart.

  • Wenn man das so liest....beängstigend! Besonders falls der Satz mit den 5% stimmt. Nicht vorstellbar was das für eine Tragödie hätte werden können. So sehr ich mir auch wünsche, dass Tyson wieder in den Ring zurückkehren kann, so schwinden doch langsam die Hoffnungen. Seine Gesundheit beziehungsweise sogar seine Beweglichkeit und sein Leben sollte er nicht gefährden, wenn er sich nicht absolut sicher ist und von den Ärzten eine entsprechende Freigabe erhält.

  • Aber täusche ich mich irgendwie? Früher gab es nie so viele Verletzungen, meine ich.

    Jaein. Mal alles aufzählen, warum das vielleicht so erscheinen mag:


    - Matchanzahl: Wie schon geschrieben: Tyson hat in einem Jahr bis zu der Verletzung gut 200 Matches gemacht. Es gibt weniger Ruhetage, zudem war er ja auch bei NXT aktiv (nicht unbedingt in einer In-Ring-Rolle, aber trotzdem).


    - Tempo: Allein vor 10 Jahren wr das durchschnittliche Matchtempo mit High-Impact-Aktionen IMO geringer. Sicherlich: Da gab es Stuhlschläge und andere verrückte Sachen, aber in der Breite waren die Matches "harmloser", zumindest für die Wirbelsäule. Einzelne Unglücke wie von Droz, Austin etc. sollte man da nicht überbewerten. Schau dir heute mal Aktionen von Cesaro, Neville, Kid, Rollins, Lucha Dragons etc. an. Es gibt heute kaum noch Wrestler, die nicht diverse High-Impact-Moves im regelmässigen Repertoire haben. Selbst so ein relativ simples Moveset wie das von Roman Reigns mit dem Superman Punch und dem Apron-Dropkick kann mal schnell schiefgehen.


    - Berichterstattung: Du kriegst heute fast alles mit, was so rund ums Wrestling passiert. Vor 10-15 Jahren spielte das Internet in der Form noch nicht diese dominante Rolle. Von Kidds Unfall hätte man bspw. auch kaum was erfahren. Es war ein Dark Match von einer kleinen Show, er ging selbst noch raus - alles "bestens".


    - Medizinische Versorgung: Bei der Verletzung ist Kidd ja auch noch aufgestanden und ist selbständig rausgelaufen. Ein anderer Wrestler oder zu einer anderen Zeit hätte sich nichts weiter gedacht und es mal für 1-2 Wochen ruhiger angehen lassen. Und irgendwann, beim Training, bei einem 08/15-Unfall, vielleicht sogar sowas blödem wie nem Schulterblick beim Autofahren, erwischt es ihn dann.
    Bei sowas verweise ich gern immer mal auf Bert Trautmann , der sich im FA-Cup-Finale bei einem Zusammenprall einen Genickbruch zugezogen hatte und zudem 5 weitere Halswirbel ausrenkte. Der hat das Spiel noch zu Ende gespielt, 3 Tage (!) später wurde das dann bei einer Röntgenuntersuchung entdeckt. Zugegeben, es war 1956, aber im Grunde gilt vieles davon noch heute. Der Impuls, zum Arzt zu gehen, muss vom Betroffenen oft von selbst ausgehen. Die WWE hat mittlerweile auch selbst ihre Augen auf ihre Mitarbeiter, aber alles kriegt man eben nicht mit.

  • Da haste sogar auch noch Recht. Das Wrestling ist schneller geworden, die Matchanzahl ist sehr hoch etc. Kein Wunder das da der Körper früh schlapp macht. Und das mit den Risk Moves, dass ist mir auch schon aufgefallen. Die Moves sind höher und schneller, dass ist aber erst so in den letzten 3 bis 4 Jahren so gekommen.


    Man kann sich wirklich darüber streiten, was das Beste Programm wäre um gesundheitlich gut über die Bühne zu kommen. Unfälle passieren, damit muss man rechnen. Nur da verstehe ich WWE wieder nicht. Piledriver und Co. werden verboten, aber es gibt "schlimmere" Aktionen als diesen Move.

  • Verstehe ich auch nicht so wirklich. Ein Piledriver ist noch relativ save: Wenig Impact, relativ viel Kontrolle für das "Opfer", recht gute Absicherung. Wenn man da ne Powerbomb nimmt, die sehe ich insgesamt gefährlicher bzw. anfälliger, wenn sie falsch ausgeführt wird. Rollins Turnbuckle-Powerbomb finde ich relativ kritisch. Finn Balor dropkickt die Leute in den Turnbuckle. Nahezu jeder hat irgendeine DDT-Variante im Repertoire. Aber Curbstomp und Piledriver bannt man. Oder mal Tagteam-Matches: Früher waren die auch und gerade mal für Leute gedacht, die ein bisserl rekonvalsent sind. Heute hast du in vielen Tagteam-Matches Holy-Shit Moves mit Supersuperplex o.ä. Selbst die Damen packen sowas hin und wieder aus.


    Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich finde ich alle Moves ziemlich in
    Ordnung. Nur, wenn man sie min. jeden 2. Tag abbekommt, dann ist der
    Verschleiß hoch.


    Wie bei Lesnar fänd ich es besser, wenn man nicht jeden Star jede Woche (bzw. jeden Houseshow-Tag) zu sehen bekommt und deren Matchanzahl grundsätzlich reduziert wird. Dadurch ist es viel interessanter und spannender, wenn _der_ Star mal wieder auftritt. Selbst in Serien wie Game of Thrones wird nicht jeder Plot in jeder Folge weitergeführt, sondern (trotz nur 10 Folgen) auch mal nur jede 2. Folge. RAW würde das teilweise auch gut tun. Eine der wenigen Ausnahmen für mich ist sowas wie Cenas US Open Challenge, weil die ziemlich cool ist und im Kontext Sinn ergibt. Aber vermutlich liegt das einfach am Fernsehvertrag: Die Einschaltquoten sind (vermeintlich) höher, wenn jeder Star verfügbar ist jede Woche und die 3 Stunden müssen ja auch gefüllt werden. Fluch und Segen. :-\