TNA möchte weiterhin Rey Mysterio verpflichten

  • Wie in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet wird, hat TNA Wrestling in der vergangenen Woche erneut dem ehemaligen WWE Superstar Rey Mysterio, der erst zu Beginn des Jahres die WWE nach über einem Jahrzehnt verlassen hat, kontaktiert, um ihm ein großzügiges Vertragsangebot zu unterbreiten.


    TNA Präsidentin Dixie Carter und Executive Vice President of TNA Wrestling (Creative & Talent Relations) John Gaburick sollen dabei mit Rey Mysterio persönlich gesprochen und ihm die Idee unterbreitet haben, ihn bei IMPACT Wrestling zum absoluten mexikanischen Top-Star der Company aufzubauen, ihm dabei zu helfen, noch mehr Rey Mysterio-Merchandise-Artikel zu veröffentlichen und es in einzelne Einzelhandelsgeschäfte ("Retail Outlets") zu bringen sowie ihm die Türen zu möglichen TV- & Filmangeboten zu öffnen.


    Außerdem sollen Dixie Carter & John Gaburick Rey Mysterio das Angebot unterbreitet haben, dass er an den Tagen, wo keine TV-Tapings von IMPACT Wrestling stattfinden, für jede andere Wrestling-Company antreten darf.


    Ob Rey Mysterio dieses Angebot von TNA Wrestling annehmen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Bekanntlich möchte auch der US-Ableger der mexikanischen Promotion AAA, "Lucha Underground", Rey Mysterio unbedingt als Top-Star für die 2. Staffel von Lucha Underground verpflichten, die im Herbst 2015 beginnen wird. Laut Dave Meltzer ist es wahrscheinlicher, dass Rey Mysterio das Vertragsangebot von Lucha Underground bevorzugen wird. Trotzdem soll diesbezüglich noch nichts in Stein gemeißelt sein, da Rey Mysterio aktuell noch keinen Vertrag bei "Lucha Underground" unterzeichnet haben soll, weshalb auch noch eine Vertragsunterzeichnung bei TNA Wrestling möglich wäre.


    Es bleibt also abzuwarten, wohin der Weg des 40-jährigen Mexikaners führen wird.


    (Credits: Martin Mahony @ WrestlingCorner.de | Quelle: Wrestling Observer Newsletter / LOP / WrestlingINC)

  • Da kann TNA bieten was sie wollen: Wenn Rey Mysterio vernünftig und klar im Kopf ist, wird er bei Lucha Underground unterzeichnen und in Mexiko bei AAA bleiben.


    Großartig auch, dass scheinbar kein Geld für die eigenen Mitarbeiter vorhanden ist, sodass es immer wieder zu verspäteten Gehaltszahlungen kommt, während man im Gegenzug hier im Falle bei Rey Mysterio mit den großen Scheinchen wedeln kann. Hat Dixie Carter sich etwa privat einen Dukatenscheißer zugelegt?

  • Da muss ich TheUndertaker : beipflichten: Die Mitarbeiter warten teils Monate auf ihr Gehalt, während sich bei ReyRey das Dixie-Buch zücken und irgendeine Zahl dort eintragen. Genauso bedenklich finde ich allerdings die Aussage, dass man die Company bzw. das Roster um Mysterio herum aufbauen möchte. Das halte ich für einen kapitalen Fehler. Hat TNA denn aus der Vergangenheit nix gelernt? Man braucht mehr Leute wie EC3, die der Company einen neuen, eigenen Anstrich verpassen...

  • TNA ist wirklich dumm. Es wurde schon immer auf ehemalige WWEler gebaut, anstatt den eigenen Leuten die Chance zu geben. Und warum will man Rey Mysterio? Er ist zwar bekannt, aber als Wrestler ist er doch ein halbes Wrack. Für einen Auftritt sage ich ja nichts, aber es ergibt einfach keinen Sinn. Und es wurde ja gesagt: TNA hat kein Gehalt für die eigenen Leute, aber man will dann einen Mysterio verpflichten? Muss ich nicht verstehen, will ich auch nicht..

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rey Mysterio bei TNA annimmt. Warum TNA, in ihm einen so großen Star sieht verstehe ich auch nicht ganz. Sicher ist Rey, ein wirklich guter Wrestler und hat seine Fanbase...Aber dieses Angebot scheint mir zu groß zusein. Die Sache mit dem Gehalt, ist hier ganz besonders unverständlich, da man ja seit langer Zeit und gerade zuletzt von verspäteten Gehaltschecks hört.