Cena vs. Owens III erst beim SummerSlam? / Backstage-News zum Lana-Push / Mögliche Battleground Matchcard / Plant die WWE für den SummerSlam ein Match zwischen Lesnar und Owens? / Warum Cena gegen Owens bei MITB gewann

  • - Aktuell ist es gut möglich, dass sich die WWE das "Rubber Match" zwischen WWE United States Champion John Cena und NXT Champion Kevin Owens für den WWE SummerSlam 2015 im August aufsparen und nicht bereits bei WWE Battleground 2015 im Juli über die Bühne bringen wird. Beim besagten "Rubber Match" der Beiden soll dieses Mal auch der WWE United States Championship Titel von John Cena auf dem Spiel stehen, nachdem die beiden vorherigen Begegnungen lediglich Champion vs. Champion Non-Title Matches gewesen sind. Derzeit wird sogar noch über eine mögliche zusätzliche Stipulation für das Rubber Match diskutiert, gerüchtet und spekuliert - und zwar der "Main Roster Spot": Sollte Kevin Owens John Cena im Rubber Match besiegen, wird Kevin Owens nicht nur den WWE United States Championship Titel von John Cena gewinnen, sondern auch offiziell mit sofortiger Wirkung ein dauerhafter Main Roster-Superstar sein, während John Cena im Gegenzug für einen gewissen Zeitraum (einige Wochen) zu NXT zurückkehren und sich noch einmal neu beweisen muss. Ob all diese Pläne wirklich in die Tat umgesetzt werden und es tatsächlich erst beim WWE SummerSlam 2015 zu Cena vs. Owens III kommen wird, bleibt abzuwarten.


    - Der Grund, warum Lana nach ihrer Trennung von Rusev noch nicht den großen Push erhalten hat, von dem noch vor einigen Wochen die Rede war, soll die aktuelle Fußverletzung von Rusev sein, die die ursprünglichen Pläne und dessen weiteren Verlauf ruiniert haben sollen. Die Offiziellen haben deshalb die Umsetzung des besagten Vorhabens vorübergehend auf Eis gelegt, bis Rusev wieder aktiv mitmischen kann.


    - Für WWE Battleground 2015 sind bislang lediglich zwei Matches offiziell bestätigt worden: Ein WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Seth Rollins (c) und Brock Lesnar sowie ein Singles Match zwischen Roman Reigns und Bray Wyatt. Folgende weitere Matches gelten aktuell für WWE Battleground 2015 als sehr wahrscheinlich: Randy Orton vs. Sheamus, Dean Ambrose vs. Kane, The Prime Time Players (c) vs. The New Day um die WWE Tag Team Championship Titel, Ryback (c) vs. The Miz vs. Big Show um den WWE Intercontinental Championship Titel und The Bella Twins vs. Paige & Partner Of Her Choice in einem Divas Tag Team Match.


    (Quelle: CageSideSeats / WrestlingNewsWorld / Wrestling Observer)

  • Generell eine gute Idee. Owens ist auch definitiv reif für den United States Titel so kurz nach seinem Debüt, weil das Impact in der kurzen Zeit einfach schon heftig war. Durch die Niederlage gegen Cena bei MitB und den drohenden NXT Titelverlust bei der Show in Japan gegen Finn Bálor (den ich auch begrüße) wäre ein Übergangsmatch für Battleground vielleicht keine schlechte Lösung, um Owens nochmal einen eindrucksvollen Sieg zu Teil werden zu lassen. Allerdings würde ich Abstand von der Stipulation nehmen, die Cena für ein paar Wochen zu NXT schickt. Da könnte er zwar ein paar nette Matches worken und NXT Wrestler trotz Niederlage ein wenig over bringen, aber ich glaube nicht daran und würde, sobald die Stip tatsächlich hinzugefügt wird, mit einem Sieg Cenas beim SummerSlam rechnen. Das soll bitte auf keinen Fall eintreten. Eine Stip die ich gerne sehen würde, wäre ein Gimmick Match. Last Man Standing halte ich da für am wahrscheinlichsten.


    Macht Sinn, das Fehdenprogramm Rusev-Ziggler sollte man nutzen. Eine bessere Position für Lana würde ich befürworten, aber die Fehde muss unbedingt der Bulgare gewinnen. Er braucht den Sieg nach dem Cena Programm dringender.


    Kling bis auf Rollins vs Lesnar alles nicht so spannend. Naja, das Divas Match vielleicht noch. Wäre cool wenn Paige beim PPV Charlotte als ihre Partnerin präsentieren würde, die dann erstmal Brie Bella im Match besiegt und dann beim SummerSlam gegen Nikki um den Titel antritt. Alles andere wäre mehr als unspektakulär.

  • Nachdem gestern noch auf diversen Dirt-Sheets darüber berichtet, gerüchtet und spekuliert worden ist, dass Cena vs. Owens III möglicherweise erst beim WWE SummerSlam 2015 im August stattfinden wird, scheint es nun so, als würde das besagte dritte Aufeinandertreffen zwischen WWE United States Champion John Cena und NXT Champion Kevin Owens nun doch schon bereits bei WWE Battleground 2015 im Juli stattfinden.


    Einem aktuellen Update des Wrestling Observers zufolge soll die Company nämlich für Kevin Owens bereits andere SummerSlam-Pläne verfolgen. So sollen die WWE Offiziellen jüngsten Informationen zufolge aktuell für den WWE SummerSlam 2015 angeblich ein Match zwischen Kevin Owens und Brock Lesnar planen, da man Kevin Owens ins Main Event-Picture der WWE pushen möchte.


    Es wird daher erwartet, dass Kevin Owens seinen NXT Championship Titel beim WWE Supercard Live Event am 04. Juli 2015 in Tokyo, Japan, an Finn Bálor verlieren wird. Das besagte WWE Live Event wird bekanntlich in voller Länge auf dem WWE Network ausgestrahlt werden.


    Einzig unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt lediglich, ob das besagte SummerSlam-Match zwischen Kevin Owens und Brock Lesnar ein WWE World Heavyweight Championship Titelmatch sein wird oder nicht. Sehr wahrscheinlich wird das Match der Beiden jedoch kein WWE World Heavyweight Championship Match werden, da Seth Rollins aktuellen Plänen zufolge noch mindestens bis Oktober 2015 WWE World Heavyweight Champion bleiben soll.


    Nachfolgend ein Statement vom Wrestling Observer:


    Zitat

    "The latest direction for SummerSlam appears to a Lesnar vs Owens match up. It’s felt that within the inner circle of WWE that Owens is being prepared to be shot to the top of the main event scene. The only question mark is whether this match will be a title match. At present the current direction is to continue with Seth Rollins as champion through at least October. However plans can change, so Lesnar vs Owens may be for the title."


    (Quelle: Wrestling Observer / wwfoldschool)

  • Mh, ich weiß nicht. Das liest sich irgendwie schon nach "too much", Owens gleich in ein Lesnar-Match zu schmeißen. Männer wie Rollins, Reigns oder auch Ambrose hätten sich ein längeres Programm mit Lesnar durchaus verdient, der ja bekanntlich eine Attraktion ist. Owens könnte sich erst noch etwas mehr Standing erarbeiten, denn je höher der Push nach oben, desto tiefer kann man auch wieder fallen.

  • Owens vs Lesnar ist ein absolutes Dream Match, keine Frage. Ob das nun schon beim SummerSlam passiert, in ein paar Monaten oder erst in einem Jahr muss man abwarten.


    Dass dieser Push für Owens zu früh käme, sehe ich auch nicht. Es ist schließlich nicht so, dass er ein junges Talent ist, das sich noch weiterentwickeln müsste. Bisher hat er seinen Push mit seinen Performances mehr als gerechtfertigt.

  • Naja, um die Fallhöhe mache ich mir bei Kev ehrlich gesagt keine Sorgen. Man hat hier einen fertigen Main Eventer, der sofort bereit ist der #1 Heel der Company zu werden. Warum soll man dann lange warten mit dem Main Event Push? Für mich würde ein frühes Match mit Lesnar mehr Sinn machen als Kevin monatelang als US Champion zu verschwenden, der dann gegen irgendwelche Midcard oder Lower Midcard Jabronis fehdet.

  • Kevin Owens vs. Brock Lesnar beim SummerSlam? Das will ich sofort sehen ... :thumbup:


    Warum noch unnötig warten, Kevin Owens über weitere Monate hinweg weiter aufbauen und damit möglicherweise riskieren, dass das Interesse an ihm durch langweiliges Booking oder langweilige Fehden wieder abklingt? Kevin Owens ist ein fertiger Main Eventer und hat John Cena CLEAN besiegt. Und er kommt gut beim WWE Publikum an. Durch diesen Sieg gegen John Cena müsste es für ihn nun rasant nach oben gehen, in Fehden gegen Brock Lesnar, Seth Rollins & Co.


    The Shield sind damals auch mit einem Knall debütiert und wurden direkt nach ihrem Debüt an der Spitze eingesetzt. Warum sollte dies also bei Kevin Owens nicht auch funktionieren? Immerhin wird er nicht als Rookie, sondern als Wrestler mit 15-jähriger Erfahrung in den Shows präsentiert. Ständig wird gejammert, dass immer nur John Cena an der Spitze steht und man keine neuen Gesichter Richtung "Top Of The Card" pushen und etablieren würde. Nun hat man nach The Shield mit Kevin Owens wieder einen weiteren nahezu "fertigen" Top-Star, mit man endlich mal für frischen Wind da oben sorgen kann und es ist immer noch nicht richtig ...

  • Brock Lesnar ist eine andere Hausnummer. Er hatte den Push, den nie wieder einer bekommen wird. Den Taker besiegt sonst keiner mehr, was sein Vorteil ist. Würde man jetzt Owens gegen Lesnar stellen, was soll danach noch kommen? Dann hat Owens keinen Gegner mehr, wo man sich was aufbauen könnte. Wenn er gegen Lesnar verliert, wäre es ja noch okay. Aber so? Vor allem will er jetzt den U.S. Belt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein U.S. Champion gegen Lesnar kämpft.

  • Würde auch erklären, warum das Titelmatch von NXT in Japan stattfindet und live auf dem WWE Network ausgestrahlt wird. So könnte das WWE Japan Zugpferd (neben Hideo Itami) den NXT Titel gewinnen in seiner zweiten Heimat und Owens geht ins Main Roster, wobei ich mir unsicher bin, dass Brock vs Owens so schnell stattfinden wird. Denke, dass das Match der beiden erst nächstes Jahr passieren wird. Und da Rollins vs Triple H angeblich beim Summerslam stattfindet, wäre es aber auch unwahrscheinlich, dass Brock den Titel gewinnt. Also ist für mich noch ziemlich unschlüssig und ich lasse mich, da mal überraschen.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits an anderer Stelle, dass bei WWE Battleground 2015 am 19. Juli 2015 ein WWE United States Championship Match zwischen John Cena (c) und Kevin Owens stattfinden wird (aka Cena vs. Owens III).


    Aktuellen Informationen zufolge sollen die WWE Offiziellen derzeit die Idee diskutieren, Kevin Owens bei Battleground den WWE United States Championship Titel von John Cena gewinnen zu lassen, um die Fehde zwischen John Cena und Kevin Owens mit einem finalen vierten Match mit Stipulation beim WWE SummerSlam 2015 zu beenden. Neben einem möglichen vierten Aufeinandertreffen zwischen John Cena und Kevin Owens wird bekanntlich auch noch ein mögliches Kevin Owens vs. Brock Lesnar Match für den WWE SummerSlam 2015 diskutiert. Letztendlich bleibt es abzuwarten, für welchen Weg sich die WWE Offiziellen entscheiden werden.


    Als kleine Randnotiz sei hier der Grund angemerkt, warum WWE United States Champion John Cena sein Match gegen NXT Champion Kevin Owens bei WWE Money In The Bank 2015 gewonnen hat: So deutete Bryan Alvarez in der aktuellen Episode vom Wrestling Observer Radio an, dass die Verkaufszahlen vom John Cena-Merchandise und die Ticketverkäufe für die WWE Live Events mit der John Cena-Crew nach der Niederlage von John Cena gegen Kevin Owens bei WWE Elimination Chamber 2015 etwas eingebrochen sein sollen, vermutlich weil die zahlenden Cena-Fanboys aufgrund der Niederlage enttäuscht von ihrem Helden gewesen sind. Dieser Umstand soll schließlich zur Überreaktion bei den WWE Offiziellen geführt haben, sodass man die leicht gesunkenen Verkaufszahlen mit einem Sieg von John Cena bei WWE Money In The Bank 2015 wieder ankurbeln wollte, obwohl im Vorfeld eigentlich angedacht gewesen ist, dass Kevin Owens das besagte Match bei WWE Money In The Bank 2015 gewinnen sollte.


    (Quelle: Wrestling Observer / LoP)

  • Zitat

    ...vermutlich weil die zahlenden Cena-Fanboys aufgrund der Niederlage enttäuscht von ihrem Helden gewesen sind.


    MEGA! :D Aber stand jetzt hat die Niederlage Owens nicht geschadet. Immer noch eine gute Fehde mit viel Itensität. Lob an beide Worker :thumbsup:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ah, deswegen darf Cena also nie mehr eine Fehde verlieren... weil seine Merchandise Sales danach "leicht sinken". :D


    Freunde der Sonne, was ist das nur für ein komischer Laden? Es spielt offensichtlich auch keine Rolle, dass man in letzter Zeit überall KO Shirts und Signs sieht. Wenn die Fans Shirts kaufen, reicht das nicht. Sie müssen die RICHTIGEN SHIRTS kaufen. WTF?


    Die Nummer kennen wir aber schon, hat man mit Punk damals auch auf ähnliche Art und Weise geregelt als er drohte Cena als Top Merchandise Seller zu überholen. Peinlich, peinlich.



    Übrigens, was mir gerade noch einfällt: Die Story wird natürlich noch viel absurder, wenn man bedenkt, dass zwischen der Niederlage bei Elimination Chamber und dem Re-Match ganze 2 Wochen (!!!) lagen. Das heißt also, wenn Cena mal 10, 11 Tage lang 5 Shirts weniger verkauft als gewohnt, dreht man bei WWE sofort komplett durch und schmeißt alle Pläne über den Haufen. Es wäre echt lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

  • Typische Reaktion von WWE, wie ich finde.Kaum 2 Wochen verkauft sich das Cena-Merch ein klein wenig schlechter, muss der Handanker geworfen werden und es gleich an seiner Niederlage fest gemacht werden. Absoluter Bockmist! Owens verkauft in kürzester Zeit mit dem meisten Merch, wie man ja in den Fanreihen sieht. Owens zieht wohl die "richtigen" Wrestlingfans an, was man vollkommen verstehen kann. WWE sollte endlich mal von Cena los lassen und die richtigen, neuen Leute in das Rampenlicht schieben.


    Falls noch 2 Matches folgen sollten - was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finden würde, weil mich die beiden Matches überzeugt haben und ich von Anfang an wusste, was Owens kann (aus seiner Indy-Zeit) - sollte ganz klar Owens als Sieger aus der Fehde heraus gehen. Cena würde das recht wenig schaden, da ihn die WWE eh gleich wieder in einen Fehde stecken würde, die viel Aufmerksamkeit bekommen würde. Owens würde es dafür ziemlich gut tun und seinen Stand bei den Main Roster stärken.

  • Owens könnte die kommenden Matches verlieren, dass wäre egal. Weil er wird von den Fans zu 100% akzeptiert und er spielt Zukunftsmusik. Er hat schon das Superstarstanding, was für mich bei Reigns noch nicht angekommen ist.


    Natürlich soll das jetzt nicht vorkommen, aber es wäre jetzt auch kein Drama. Die WWE setzt halt auf Cena, weil es halt der Goldjunge ist. Wir wissen leider nichts über das WWE Unternehmen, wie es genau geleitet wird. Man wird schon Gründe haben, die man nicht immer verstehen muss. Oder hat hier einmal da gearbeitet? :D