Verlässt Dolph Ziggler gegen Jahresende die WWE? / Ziggler mit Rusev-Attacke beim Chicago-RAW aus den Shows geschrieben | Neuer Vertrag unterzeichnet / Auszeit wegen Dreharbeiten zum WWE Film "6:42" mit Kane / Rückkehr am 17.08. bei RAW

  • Ein Gerücht, welches jüngst innerhalb der WWE sein Unwesen treibt, betrifft die Zukunft von Dolph Ziggler. Laut besagtem Gerücht soll es Dolph Ziggler in Betracht ziehen, die WWE zu verlassen, wenn sein aktueller WWE Vertrag in einigen Monaten - gegen Jahresende - ausläuft.


    Der ehemalige WWE Creative Team-Writer Court Bauer, der noch immer in Kontakt mit einigen WWE Offiziellen steht und bei MLW Radio stets über die neuesten Backstage-Geschehnisse der WWE berichtet, ließ in der MLW Radio-Show am vergangenen Sonntag folgendes verlauten:


    “Dolph’s deal is up in a few months and he has indicated informally that unless he gets a big push, he may leave like Mundo (former WWE Superstar John Morrison, who is known as Johnny Mundo in Lucha Underground).”


    (zu Deutsch: "Dolph's Vertrag wird in einigen Monaten auslaufen und er hat bereits informell darauf hingewiesen, dass er sehr wahrscheinlich wie Mundo (ehemaliger WWE Superstar John Morrison, der aktuell als Johnny Mundo bei Lucha Underground aktiv ist) die Company verlassen wird, sofern er keinen großen Push erhalten sollte.")


    TNA Präsidentin Dixie Carter soll bereits von einigen Quellen über das besagte Gerücht in Kenntnis gesetzt worden sein und plant, dass aktuelle Geschehen um Dolph Ziggler energisch zu verfolgen, sollte er tatsächlich die WWE in einigen Monaten verlassen. So möchte sie im Falle eines WWE Abgangs von Dolph Ziggler alles in ihrer Macht stehende unternehmen, um einen weiteren "High-Profile" Wrestler aus der WWE zu verpflichten, in der Hoffnung, dass dessen Verpflichtung die negative Berichterstattung über ihre Company ein wenig ausbremst und TNA Wrestling in einer Zeit, in der die Company es bitter nötig hat, Auftrieb gibt.


    Einige Leute innerhalb der WWE sind der Meinung, dass Dolph Ziggler einen großen Fehler begehen würde, wenn er die WWE tatsächlich verlässt, besonders wenn er einen möglichen Vertrag bei TNA Wrestling in Betracht ziehen sollte, da die Zukunft von TNA Wrestling aufgrund des fragwürdigen Status bei Destination America ungewiss ist.


    Dennoch soll Dolph Ziggler, der am 27. Juli 2015 seinen 35. Geburtstag feiert, aktuell sehr frustriert mit seiner Rolle bei WWE sein und derzeit bereits einige andere mögliche Optionen außerhalb der WWE erkunden. Seine derzeitige Fehde gegen Rusev könnte somit eine der letzten großen Fehden für Dolph Ziggler in der WWE sein.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / MLW Radio)

  • Könnte was dran sein allerdings wäre Dolph schön blöd wenn er die Company verlässt, er wird zwar nicht aktiv gepusht ist aber aufgrund seiner Inring-Leistungen und seiner Fanbase praktisch konstant in den Shows vorhanden und hat auch immer wieder aktive Fehden am laufen.
    Lieber in einer etwas untergeordneten Rolle aber dafür sicher in den Shows gesetzt als auf dem Jobber-Abstellgleis.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich kann die Lage von Ziggler durchaus verstehen, entgegen seiner eigenen Ansicht sehe ich ihn aber "nur" als Upper Midcarder, der ab und zu Main Event Luft schnüffeln sollte - mehr nicht. Aber selbst dafür wird er vielleicht etwas zu schlecht eingesetzt. Seine Pushes werden nie konsequent durchgezogen und seine Storylines sind nie wirklich das ganz große Kino. Eine ärgerliche Situation.

  • Ein WWE Abgang von Dolph Ziggler wäre doch sehr, sehr schade und ein Verlust für das Main Roster der WWE. Von schlecht eingesetzt werden kann bei Dolph Ziggler auch nicht die Rede sein, da er immer in der Midcard / Upper Midcard präsent ist und dort relativ gut eingesetzt wird und gute Matches zeigt.


    Aufgrund der Anfälligkeit in Sachen "Gehirnerschütterungen" wird sich die WWE bei Dolph Ziggler wohl auch nicht mehr trauen, ihn zum World Champion zu pushen, besonders wegen der damaligen WHC Fehde gegen Alberto Del Rio.


    Trotzdem hoffe ich, dass man Dolph Ziggler zum Bleiben überreden kann. Um neue Talente "over" zu bringen und für mögliche gute IC Title & US Title Fehden ist er der genau richtige Mann.


    Sollte er tatsächlich die WWE verlassen, wird er wohl auf keinen Fall zu TNA gehen, sondern wohl eher mit seinem Comedy-Programm "on Tour" gehen.


    Übrigens: Laut aktuellen Informationen läuft der aktuelle WWE Vertrag von Dolph Ziggler angeblich noch bis zum 30. September 2015.

  • Wenn er geht, ist er einfach "dumm". Das Geld macht er nur bei WWE und seinen Namen hat er da auch her. Ihm wird es nicht viel bringen, wenn er geht. Er hat dann sicher mehr vom Wrestling, aber das war es dann auch.


    Verstehen kann ich es aber. Bei ihm geht es auf und ab, auch wenn er oft seine Klappe über soziale Netzwerke nicht halten konnte.

  • Kann ich verstehen, dass er sehr unzufrieden ist. Er schnupperte immer sehr nah an der Main Event Szene, doch so ziemlich alles geschah gegen ihn. Sei es seine große Klappe, die Verletzung durch Jack Swagger oder die Rückkehr von anderen, die dann seinen Platz im Main Event einnahmen. Sollte er denselben Weg wie John Morrision einschlagen, dann würde es ihm eigentlich mehr als helfen, denn die Independent Szene boomt wie nie und er könnte viele großartige Matches bestreiten. Daher würde ich ihm raten zu gehen.

  • Generell bin ich großer Fan von Dolph Ziggler, leider hat man es als sein Fan sehr schwer. Immer wenn Ziggler mal kurz vorm Durchbruch ist, sei es in Form eines World Title Gewinns oder auch einer Situation wie die bei der Survivor Series, reist er sein Maul zu weit auf, beleidigt die Top Stars der Company oder verletzt sich. Und dann gehts erstmal wieder bergab.


    Ich kann verstehen wenn er gehen will, aber es wäre eben einfach nicht klug. Auch wenn es bestimmt nicht schön für die WWE wäre, wenn er geht, so wird ihm niemand nachrennen. Dann ist er eben weg, etwas ärgerlich, aber das Leben geht weiter. Insofern wäre es für ihn vielleicht wirklich besser wenn er geht, wenn ich ihn auch gerne weiter in der WWE sehen würde. Trotzdem: DER große Top Star wird aus ihm bestimmt nicht mehr, daran ist er aber, so muss man es einfach sagen, größtenteils auch selber schuld.

  • Dolph arbeitet ja auch parallel an ner Stand-Up-Comedy-Karriere. Kann also gut sein, dass er das intensiviert. Finanziell sollte er im wesentlichen ausgesorgt haben (ohne wirklich reich zu sein), dann kann man solche Überlegungen schon verstehen. Dazu vielleicht noch ein paar Independent-Bookings, auf die er nicht angewiesen ist, wo er aber als ziemlich großer Name trotzdem ganz gut verdienen kann.


    Und nicht unterschätzen: Auch Dolph ist ein hochtalentierter und -dekorierter Amateur-Wrestler, könnte also auch über MMA nachdenken.

  • Wäre schon ein grosser Verlust mMn. wenn Ziggler gehen würde weil, er mit wohl fast allen Workern ein Super Match liefern kann. Man sieht es ja immer wieder wie er die Moves fast schon zu Risikoreich sellt sie aber auch nur deswegen so gut rüberkommen. Man muss dazu aber auch sagen das er es sich selbst verbockt hat mit seiner grossen Klappe oder einfach Pech hatte mit den Gehirnerschütterungen welche die WWE ja doch mittlerweile ziemlich Ernst nehmen. Trotz allem würde ich ihm einen Run als World-Champ gönnen was momentan leider ziemlich unwahrscheinlich ist aufgrund der grossen Star Power bei WWE momentan. Deswegen denke ich auch immer noch das die Titelvereinigung damals eine schlechte Idee war. Die WWE hat halt einfach einen Orton, Cena, Lesnar, Reigns´, Rollins, Ambrose, Sheamus und Wyatt welche zurzeit die Main Event plätze völlig ausnutzen. Sogar da gibt es schon Probleme weil Bray Wyatt immer unglaubwürdiger wird nach seinen vielen Niederlagen. Aber ich Schweif hier vom Thema ab^^


    Fakt ist: einen Run hätte Ziggler bestimmt verdient aber zurzeit ist dies einach eher schwer umzsetzen. Die einzige Chance wäre der MitB-Koffer gewesen...

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, soll Dolph Ziggler aktuell bekanntlich mit dem Gedanken spielen, die WWE zu verlassen, wenn sein aktueller Vertrag in einigen Monaten ausläuft, da er mit seiner derzeitigen Rolle in der WWE unzufrieden und frustriert ist.


    Nun gab der ehemalige TNA Writer Jason Cook auf Facebook bekannt, dass er aus sicheren Quellen wissen würde, dass Dolph Ziggler zu TNA Wrestling wechseln wird, sobald sein aktueller WWE Vertrag in einigen Monaten ausgelaufen ist:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tnawriterclaighiyl73ebn.jpg]


    WrestleZone berichtet hingegen, dass sie aus WWE Quellen erfahren haben wollen, dass Dolph Ziggler auf gar keinen Fall zu TNA Wrestling wechseln wird. Vielmehr herrscht eher das Gefühl, dass Dolph Ziggler seinen auslaufenden WWE Vertrag bei der Company sehr wahrscheinlich erneuern wird, wenn dieser ausläuft.


    (Quelle: WrestleZone)

  • Da wollte wohl jemand Aufmerksamkeit..


    Das habe ich mir bei dem TNA Writer auch sofort gedacht. Der tut ja gerade schon so, als stünde Dolph Ziggler bereits unter TNA Vertrag, nur wüsste dieser bloß noch nichts davon. ^^


    Undercard-Worker zu entlassen, die kaum Geld gekostet haben (Gunner & Samuel Shaw) und im Gegenzug große, namhafte Stars verpflichten wollen, die einen Haufen Geld kosten, obwohl die Company aktuell selbst ihre derzeitigen Angestellten schon nicht pünktlich bezahlen kann, passt einfach nicht zusammen ...

  • Wie WrestlingCorner.de bereits am vergangenen Wochenende berichtete, soll Dolph Ziggler aktuell bekanntlich mit dem Gedanken spielen, die WWE zu verlassen, wenn sein aktueller Vertrag in einigen Monaten (vermutlich im September 2015) ausläuft, da er mit seiner derzeitigen Rolle in der WWE unzufrieden und frustriert ist.


    In einem Update im neuen Wrestling Observer Newsletter heißt es nun, dass aus dem Umfeld von Dolph Ziggler berichtet wird, dass Dolph Ziggler zumindest bereits über Optionen außerhalb der WWE nachdenken soll. Weiter führt Dave Meltzer die Frustrationen von Dolph Ziggler darauf zurück, dass er zu den Talenten bei WWE gehört, die beim Publikum zwar auf große Resonanz stoßen, aber aus bestimmten Gründen nicht entsprechend gepusht werden. Laut Dave Meltzer wäre Dolph Ziggler genau die Art von Typ, die im Independent-Wrestling Bereich sehr gut ankommen würde.


    Eine Zukunft von Dolph Ziggler als Stand-Up Comedian nach seinem möglichen WWE Abgang, gilt als so gut wie ausgeschlossen, da Dolph Ziggler Stand-Up Comedy sehr wahrscheinlich lediglich als eines seiner Hobbys betrachtet und er für seine bisherige Aktivitäten als Stand-Up Comedian kein überwältigendes Lob erhalten hat.


    Weiter wird berichtet, dass neben TNA Wrestling aktuell auch New Japan Pro Wrestling und Lucha Underground an einer Verpflichtung von Dolph Ziggler großes Interesse bekundet haben. Gespräche zwischen Dolph Ziggler und den drei Ligen soll es jedoch noch nicht gegeben haben.


    Nachfolgend ein Wrestling Observer Newsletter-Auszug von Dave Meltzer über Dolph Ziggler:


    Zitat

    “Regarding any rumors going around about Ziggler, his contract and leaving, this is the situation. Ziggler’s contract does expire in a few months and there are those close to him that have said he is at least considering what decision to make regarding his future that wouldn’t include WWE. I’ve got no idea what he’s going to do, past the idea he has talked with people about his options away from the promotion. There are also things he’s written on twitter that give the impression he’s at least considering his options. He has been doing stand-up comedy of late, but nobody has raved about his work there, and that’s likely to just be a hobby. There is interest in him from both New Japan and Lucha Underground, and you know that TNA would do anything to try and get him. At the same time, nobody knows what the situation is long-term with Lucha Underground and TNA right now. The New Japan/ROH combination that the Young Bucks and A.J. Styles do, as well as doing other indies, maybe AAA big shows as well, and in particular, the U.K. shows, and he’d do well.


    He wouldn’t make what he’s currently earning in WWE, but if he could get a New Japan deal at the same level as Styles, he could probably do $350,000 to $400,000 per year outside of WWE, and that’s also eliminating a lot of the road expenses since on the indie scene his trans and hotels would be paid for. He would also have time for an outside entertainment career such as acting and such.Even though he’d work fewer dates, it could be harder on his body based on the fan demands of the high-level U.S. indies and New Japan, even though he always works hard. He’ll have fewer limitations and hold-backs in the ring, but in doing so, it often wears the body out faster.


    He’s obviously going to be frustrated here because he’s one of those guys who has always been more over with the audience than his push, and those kind of guys usually do well on the indies. Everyone has different motivations, but in checking around, we’ve heard nothing about him putting out any feelers with anybody.”


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Ziggler sollte mal aufhören rumzujaulen, immerhin bekommt er genug Geld und ist zu 0% Main Event-tauglich. Ein Barrett zum Beispiel hat noch mehr Gründe unzufrieden zu sein und von dem habe ich noch nie gehört, dass er sich in den Medien beschwert oder unkollegiale Äußerungen bringt..

  • Aber es stimmt durchaus das die Fans ihn mögen und ihn sehr gerne sehen trotzdem lässt man ihn in der Mid-Card versauern. Bei Survivor Series lässt man ihn 3 Leute raushauen, pusht ihn dann aber nicht weiter sondern er muss sich für die anderen hinlegen. Weswegen pusht man die Leute bei WWE wenn man sie wieder fallen lässt?

  • Wie WrestlingCorner.de bereits am vergangenen Wochenende berichtete, soll Dolph Ziggler aktuell bekanntlich mit dem Gedanken spielen, die WWE zu verlassen, wenn sein aktueller Vertrag in einigen Monaten (vermutlich im September 2015) ausläuft, da er mit seiner derzeitigen Rolle in der WWE unzufrieden und frustriert ist.


    Diesbezüglich kann nun Entwarnung gegeben werden, denn wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, hat er heute von seinen WWE Quellen in Erfahrung bringen können, dass sich Dolph Ziggler und die WWE bereits vor einigen Wochen auf einen neuen "Multi-Year-Deal" geeinigt haben.


    Somit wird Dolph Ziggler der WWE auch über das Jahr 2015 hinaus weiterhin erhalten bleiben.


    (Quelle: PWInsider)