Aktuelle Informationen und Backstage-News zur WrestleMania 32 Matchcard | *** UPDATE *** - Große WrestleMania 32-Gerüchte: Attitude Ära vs. PG Ära? / Kevin Owens vs. The Undertaker? / John Cena vs. Sting? / Bray Wyatt vs. Sting?

  • WrestleMania 32 wird bekanntlich am Sonntag, den 03. April 2016 im AT&T Stadium in Dallas, Texas, stattfinden. Für das besagte größte Wrestlingspektakel des Jahres 2016 sollen die fünf Main Events bereits spätestens bis zum WWE SummerSlam 2015 intern in Stein gemeißelt sein.


    Aktuellen Planungen der WWE zufolge sollen die fünf Main Events von WrestleMania 32 wie folgt lauten:



    Triple Threat Battle Of Former Shield-Members
    Seth Rollins vs. Dean Ambrose vs. Roman Reigns


    Icon vs. Legend Match
    Sting vs. The Undertaker


    Past vs. Present Match
    John Cena vs. Hulk Hogan


    Triple H (w/ Stephanie McMahon) vs. The Rock (w/ Ronda Rousey)


    Beast vs. Rattlesnake
    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) vs. Stone Cold Steve Austin



    Anmerkungen zu den geplanten fünf Main Events von WrestleMania 32:


    - Beim "Triple Threat Battle Of Former Shield-Members" zwischen Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns könnte möglicherweise der WWE World Heavyweight Championship Titel auf dem Spiel stehen. Dies ist jedoch vom Booking des WWE World Heavyweight Championship Title Pictures in kommenden Monaten abhängig. Für das besagte Triple Threat Match wird außerdem eine Face vs. Heel vs. Tweener Konstellation erwartet.


    - The Undertaker soll aktuellen Planungen zufolge, einen Tag vor WrestleMania 32, als Top-Star neben dem bereits verstorbenen Owen Hart, in die WWE Hall Of Fame aufgenommen werden. Ursprünglich soll Vince McMahon ein Match zwischen Sting und The Undertaker bereits für WrestleMania 31 vorgesehen haben, allerdings konnten ihn andere hochrangige Offizielle und Triple H davon überzeugen, sich dieses Match für WrestleMania 32 aufzusparen und stattdessen ein Match zwischen The Undertaker und Bray Wyatt bei WrestleMania 31 zu veranstalten. Aus diesem Grund wird erwartet, dass ein Match zwischen Sting und The Undertaker für WrestleMania 32 bereits als gesetzt gilt.


    - Sollte Hulk Hogan aus welchen Gründen auch immer, in den Monaten vor WrestleMania 32 keine ärztliche Freigabe für ein Match gegen John Cena erhalten, möchte man Hulk Hogan bei WrestleMania 32 trotzdem ein Retirement Match bestreiten lassen. Demnach ist im Gespräch, ihn alternativ zum geplanten John Cena vs. Hulk Hogan Match an der 3rd Annual André the Giant Memorial Battle Royal teilnehmen zu lassen, wo er die André the Giant Memorial Trophäe für den 1993 verstorbenen André the Giant gewinnen soll.


    - Nach dem Angle zwischen Triple H & Stephanie McMahon und The Rock & Ronda Rousey bei WrestleMania 31 soll ein Match zwischen Triple H und The Rock für WrestleMania 32 bereits intern als in Stein gemeißelt gelten. Unklar am besagten Match ist lediglich, ob Stephanie McMahon und Ronda Rousey nur in den jeweiligen Ecken der beiden Superstars stehen oder im Rahmen einer Änderung des Matches zu einem Mixed Tag Team Match aktiv mitmischen werden. Trotzdem soll Vince McMahon angeblich hinter den Kulissen auch noch weiterhin versuchen, ein Match zwischen Brock Lesnar und The Rock bei WrestleMania 32 durchzusetzen. Sollte sich Vince McMahon tatsächlich mit seiner Match-Idee noch durchsetzen und es bei WrestleMania 32 zu einem Match zwischen Brock Lesnar und The Rock kommen, so würde bei WrestleMania 32 im Gegenzug möglicherweise ein Triple H vs. Stone Cold Steve Austin Match stattfinden, um den gesamten "Authority"-Angle in den Shows endgültig zu beenden.


    - Auch wenn ein mögliches Match zwischen Brock Lesnar und Steve Austin für WrestleMania 32, welches am Ende eines Steve Austin-Podcasts mit Paul Heyman Anfang Juni auf dem WWE Network von Steve Austin und Paul Heyman angedeutet worden ist, mittlerweile von mehreren Quellen wieder dementiert worden ist, gehen Insider fest davon aus, dass dieses Match definitiv für WrestleMania 32 in Planung ist und die jüngsten Dementis lediglich erfolgt sind, um vorerst vom Thema abzulenken, damit die Überraschung hinterher größer ist, wenn ein Aufeinandertreffen der Beiden bei RAW erfolgt und das besagte Match offiziell festgelegt wird.



    Ob die WWE ihre aktuellen Pläne wirklich in die Tat umsetzen oder im Laufe der nächsten Monate noch einmal ändern wird, bleibt abzuwarten.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / Wrestling Observer)

  • Da sind alles starke Paarungen, aber für den Main Event würde ich mir schon gerne das Shield Match wünschen. Und dann höchstens 2 von diesen Money Matches, da es sonst zu heftig wird.


    Das wird eh noch ein schweres Stück, da WM in Texas stattfinden wird Also kann man mit dem Undertaker rechnen, mit dem letzten Match und einem Auftreten von Steve Austin.


    The Rock und Triple H bräuchte ich nicht.

  • Wenn sie das wirklich so hinbekommen sollten, wäre es natürlich gigantisch. Hogan nochmal im Ring zu sehen könnte natürlich brutal werden, aber bei diesem Event geht es in erster Linie darum so viel Star Power wie möglich zu bringen. In der Hinsicht wäre ein Cena vs Hogan Match, das ähnlich wie Rock vs Hogan natürlich hauptsächlich von der Atmosphäre leben würde, sicher nicht schlecht.

  • Wirkt im ersten Moment eher wie Fantasy-Booking :whistling:
    Wäre definitiv eine gigantische Match Card, mit der man locker 100.000 Fans anlocken könnte, wahrscheinlich noch um längen mehr.
    Für das aktuelle Roster, bzw fulltime worker natürlich ein Schlag ins Gesicht, das soll mich als Fan aber nicht kratzen xD


    Bin gespannt wie viel davon am Ende tatsächlich stattfinden wird. In 9 Monaten sind wir schlauer.

  • Auf dem Papier fünf bockstarke Main Events ... :thumbup:


    Sollte man alle Matches genauso ansetzen können, dürfte es kein Problem werden, einen neuen Zuschauerrekord aufzustellen und das AT&T Stadium bis auf den letzten Platz zu füllen. Bin gespannt, was von diesen Plänen Anfang 2016, auf der "Road To WrestleMania 32", noch übrig sein wird.

  • Also jedes dieser Matches hat definitiv seinen Anreiz, ich würde auch jedes Match gerne einmal sehen. Vor allem SCSA gerne nochmal. Ich könnte wirklich mit allen 5 Matches leben, doch bitte, bitte nicht bei der kommenden Wrestlemania. Man hat in der Vergangenheit schon öfters den Talenten oder den Fulltime Wrestlern das Spotlight geklaut. Mit diesen 5, ich nehme natürlich das Shield Match raus, mit diesen 4 Matches wäre es noch einmal extremer. Noch lustiger: An der Battle Royal würden also viel mehr Stars teilnehmen, viel mehr Fulltime Wrestler und am Ende gewinnt Hogan :D Ich hab die Card mal ein wenig umgebastelt:


    Triple Threat Battle Of Former Shield-Members
    Seth Rollins vs. Dean Ambrose vs. Roman Reigns


    Icon vs. Legend Match
    Teilzeit vs. Only WM


    Past vs. Present Match
    John Cena vs. Total am Ende


    COO (w/Frau) vs. Teilzeit (w/MMA Star)


    Beast vs. Rattlesnake
    Beast (w/ Paul Heyman) vs. Schon längst seine Karriere beendet



    Maximal möchte ich von den 5 Matches drei sehen. Dies wären aktuell das Shield Match um den Championship Gütel, Sting vs. Taker und Brock Lesnar vs. SCSA. Die anderen beiden Matches hätte man schon früher bringen können, oder würde man auch später bringen können. Aber ich sehe es schon kommen. Es kommt zu mindestens 4 dieser Matches bei Wrestlemania. Ich würde mich ja über die Matches freuen, aber dann wird man sich nicht beschweren dürfen, dass Backstage eine schlechte Stimmung herrscht. Vielleicht kommt ja noch Ryback vs. Goldberg dazu :D


    Was einen Zuschauerrekord angeht, kein Problem, der wird sicherlich geknackt. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Aufgrund der aktuellen Einbindung Lesnars ins World Title Picture würde ich das Shield Match auch lieber erst bei WrestleMania 32 sehen als beim SummerSlam. Reigns wird jetzt sowieso erstmal mit Wyatt beschäftigt sein und Ambrose hatte seine Titelchancen. Wenn Reigns gegen Ende des Jahres Champion wird in einem Match mit Sheamus und Ambrose oder Rollins den Rumble gewinnt, sowie das dritte Shield Mitglied irgendwie eingebunden wird, dann wäre das ideal. Als alles andere als ein Titelmatch will ich das Match gar nicht sehen. Das gab es bei The Legacy auch und am Ende hat es keinem genutzt was das Standing angeht, wobei natürlich DiBiase und Rhodes fairerweise angemerkt auch nicht ganz so aufgebaut waren wie die 3 Shield Guys heute.


    Was den Rest angeht...puh. Undertaker vs Sting muss man bringen. Könnte mir vorstellen es wird die letzte WM des Takers, ganz sicher die letzte in Texas und wenn man so auf die Fans im Internet horcht wünschen sie sich dieses Match schon ewig. Dann muss Sting aber vorher noch eine Fehde bestreiten, denn er hat bereits gegen Hunter verloren und auch gegen den Taker will ich ihn nicht gewinnen sehen. Irgendwas muss zum Aufbau her.
    Cena vs Hogan - abgelehnt. Hogan gehört in keinen WWE Ring mehr, erstrecht nicht in den WrestleMania Ring. Das wäre ein furchtbar langweiliges Match, würde einen Platz auf der Card killen und würde auch seinem Namen heutzutage niemals gerecht werden.
    Triple H vs The Rock fände ich absolut okay. Wäre ein Match mit Strahlkraft, beide sind noch sehr fähig im Ring, dazu kann man Ronda und Steph am Ringrand postieren und in die Fehde miteinbinden. Wäre als einer der Co Mainer definitiv eine geile Option.
    Lesnar vs Austin...naja. Seit CM Punk nicht mehr da ist sehe ich keine reizvolle Fehde mehr für Stone Cold. Nichts, was ich unbedingt sehen will. Gibt zwar die Basis durch WrestleMania 20, aber dennoch. Austin braucht natürlich einen Auftritt bei dieser Mania, aber nicht im Ring. Für Lesnar habe ich einen ganz anderen Gegner im Kopf.


    Hier mal meine persönlichen Wünsche, so realistisch wie möglich, für den WrestleMania 32 PPV:
    Roman Reigns (c) vs Seth Rollins vs Dean Ambrose (World Title Match)
    Triple H (w/Stephanie McMahon) vs The Rock (w/Ronda Rousey)
    The Undertaker vs Sting
    Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs Kevin Owens
    Sasha Banks (c) vs Charlotte vs Paige (Divas Title Match)
    Finn Bálor (c) vs John Cena (US Title Match)
    Multi Men IC Title Ladder Match
    Pre Show: Tag Team Championship Match.

  • Hogan vs. Cena wird kritisiert, aber man möchte den Taker vs. Sting sehen? Irgendwie passt das nicht zusammen.


    Sting spielt leider keine gute Rolle bei WWE. Die Niederlage gegen Hunter war dumm gebookt, ein Match gegen den Taker würde für die 2te Niederlage sorgen. Sting hat in dem Sinne kein Standing in der WWE, er diente nur dazu Hunter einen weiteren egoistischen Wunsch zu erfüllen. Der erste WWEler, der gegen Sting im Ring stand und ihn besiegte. Das hätte man sich sparen sollen und nur einfach Sting vs. Taker für die Texas WM booken sollen.


    John Cena wird sicher nicht bis zu WM U.S. Champ bleiben und ein weiteres Multi Man Ladder Match, da glaube ich auch nicht dran. Das war einfach ein Special für WM 30 und leider war es für mich nichts besonderes.


    Verstehe auch nicht den Drang nach Rock vs. Hunter. Man spricht von "wir brauchen Junge Leute auf der Card" und dann wünscht man sich dieses Match. Ich mag beide Wrestler nicht, aber das hat nichts damit zu tun. Es gab schon so oft dieses Match, es wäre für mich öde.

  • Triple Threat Battle Of Former Shield-Members

    Seth Rollins vs. Dean Ambrose vs. Roman Reigns
    -Wäre ein absolut großartiger Main Event. Halte ich persönlich für nicht unwarscheinlich, von mir aus kann man das gerne bringen.


    Icon vs. Legend Match

    Sting vs. The Undertaker


    -Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieses Match zustande kommt. Halte
    dieses Match auch mit am warscheinlichsten, aus diesen Fünf Matches.

    Past vs. Present Match

    John Cena vs. Hulk Hogan


    - Das wird nicht passieren. Hulk Hogan kann kein Match mehr bestreiten.
    Das Match damals bei Bound for Glory 2011, gefiel mir zwar richtig aber
    das war das Maximalste was er an Leistung hatte. Das war aber vor knapp
    Vier Jahren. Ich denke nicht,
    dass Hogan eine ärztliche Freigabe erhält und es zu einem Match gegen John Cena kommt.


    Triple H (w/ Stephanie McMahon) vs. The Rock (w/ Ronda Rousey)


    - Ebenfalls ein Match was ich für warscheinlich halte, Rock vs. Hunter
    könnte es geben. Beide sind noch sehr fit, für ihr alter und können ein
    gutes Match hinlegen. Kann sehr spannend werden.


    Beast vs. Rattlesnake
    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) vs. Stone Cold Steve Austin
    - Hier kann ich mir eigentlich am wenigsten vorstellen, dass es zu einem Match kommen wird.

    Zitat

    Hogan vs. Cena wird kritisiert, aber man möchte den Taker vs. Sting sehen? Irgendwie passt das nicht zusammen.

    Hogan ist im Gegensatz zu Sting und dem Undertaker noch unbeweglicher, zudem gesundheitlich angeschlagener. Sting vs Undertaker, kann ein richtig starkes Match werden. Ein Match zwischen Cena und Hogan im Jahr 2016, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Hulk Hogan wird dieses Match nicht mehr worken können.

  • Also Sting vs. Undertaker - wie gehabt: Mag ich nicht sehen. Der Zug ist vor min. 5 Jahren abgefahren. Seit 2 Jahren ist der Taker in keiner Matchverfassung mehr. Keine Kondition, keine Robustheit, nichts. Sting ist noch auf ordentlichem Niveau, trägt aber auch keine Matches mehr. Wenn der Aufbau zudem so dermaßen lustlos ist wie zuletzt der Aufbau der Taker-Matches - und auch des Stingmatches, dann möchte ich das auf keinen Fall sehen. Meine Fantasy-Booking-Orgie erspare ich mir hier, wird eh nicht passieren.


    Cena vs. Hogan - ja, wäre durchaus noch so ein theoretisches Must-See. Kann aber nicht beurteilen, ob Hogans Gesundheit in den letzten 4 Jahren sich entscheidend verbessert hat, so dass er auch mal nen Bump nehmen kann. Wenn nicht, dann bitte sein lassen. Und wenn doch: Dann auch hier eine sinnvolle Fehde voraus schicken. Das gilt generell für die ganzen Teilzeitstars: Bitte eine sinnvolle Fehde drumherumpacken, dass man einen Grund hat, warum das Match geschieht. Gab es aber zuletzt nicht mehr - auch der Aufbau Sting vs. HHH fand ich miserabel (mit den Fakestings, lol).


    Ein Shield-Triple-Threat: Na sichi, make it happen. Gerne auch um den Gürtel. Gerne auch mit Ladder. 3 sehr gute, unterschiedliche Performer im vollen Saft und mit viel Background. Reigns müsste noch mit Ambrose fehden, dann wäre das ne super Partie.


    Triple H vs. The Rock: Wird wohl kommen. Ist ok. Auch hier: Bitte eine Story drumherumpacken. Vielleicht auch eine Stipulation, um dem ganzen Dinge Würze zu verleihen.


    Lesnar vs. Austin: Wont happen. Brauch ich auch nicht. Falls es bis dahin immer noch funktioniert mit Owens, dann Lesnar vs. Owens. Ansonsten gerne auch mal Orton vs. Lesnar.

  • In der Regel macht Hogan gar nicht mehr so viel Stimmung wie z.B. bei seinem Comeback-Run 2005, also er sogar bei B-PPVs wie Backlash mit Abstand am lautesten gefeiert und sogar ein HBK wegen ihm ausgebuht wurde. Bei internationalen Crowds (WrestleMania) könnte das aber natürlich wieder ganz anders aussehen, da gibt es garantiert gute Reactions.

  • Es ging mir ja auch nur um das WM Match, da gehört ein Hogan für mich einfach bei (solange er auch kann). Und mit Cena kann er es noch aufnehmen, geht ja nur um nen Brawl und das Feeling. Und Cena wird bei diesem Match untergehen, was die Crowd angeht.Ich erwarte nicht viel von Hogan, aber das Abschiedsmatch sollte schon sein.


    Und HBK hat sich verschissen, dass Match am SummerSlam hat er so kaputt gemacht. Man muss sich nicht mögen, aber er hat sich und das ganze Match zum Affen gemacht.

  • Ich bin ja bis heute der Meinung, dass das Match nur auf diese Weise überhaupt so unterhaltsam werden konnte. Ansonsten hätte es wieder nur von der Stimmung gelebt und das kann nicht jedes Mal reichen. Bei Hogan vs Rock hat es mal gereicht, aber bei vielen Matches dieser Art ist es nicht der Fall.
    Außerdem kann ich HBK voll und ganz verstehen. Was Hogan damals angeblich abgezogen hat war eine absolute Frechheit.