Jack Swagger unzufrieden: Wird er in Kürze die WWE verlassen? | Update zum möglichen WWE Abgang von Jack Swagger - Twitter-Account gelöscht und wieder online!

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor wenigen Stunden an anderer Stelle, dass Dolph Ziggler aktuell sehr frustriert mit seiner Rolle in der WWE ist und es in Betracht zieht, die WWE zu verlassen, wenn sein aktueller WWE Vertrag in einigen Monaten ausläuft.


    Nun wird in einem Update berichtet, dass nicht nur Dolph Ziggler, sondern auch der frühere "Mr. Money In The Bank" und ehemalige World Heavyweight Champion Jack Swagger (33) aktuell mit dem Gedanken spielen soll, die WWE zu verlassen, nachdem er in den vergangenen Monaten in den TV-Shows der WWE kaum bis gar nicht eingesetzt worden ist. Während dieser Zeit soll die Arbeitmoral von Jack Swagger immer schlechter geworden sein, sodass er letztendlich kurz davor stehen soll, die Company um seine Entlassung zu bitten, sollte auf absehbarer Zeit keine Besserung für ihn in Sicht sein.


    Jack Swagger war seit seiner Fehde gegen Rusev, die gegen Jahresende 2014 beendet worden ist, in keiner wichtigen bzw. bedeutenden Fehde involviert. Seitdem hat man Jack Swagger in den TV-Shows mal hier und da für ein Random One-on-One Match bei "WWE Superstars" oder "WWE Main Event" zurückgebracht, welches jedoch keinerlei Bedeutung hatte.


    Als die WWE Jack Swagger im Jahr 2006 mit einem Entwicklungsvertrag ausgestattet hat, sahen die Pläne der WWE vor, Jack Swagger zum neuen Kurt Angle aufzubauen. Zu dieser Zeit hatte Kurt Angle bekanntlich gerade WWE verlassen und einen Vertrag bei TNA Wrestling unterzeichnet. Damals war die WWE der Meinung, dass man Kurt Angle unbedingt ersetzen muss, worauf man mit Jack Swagger schließlich genau den richtigen Mann dafür gefunden hatte. Obwohl Jack Swagger wie Kurt Angle Amateur-Wrestling Referenzen vorzuweisen hatte, konnte er nie die In-Ring Fähigkeiten und die Persönlichkeit von einem Kurt Angle erreichen. Trotzdem wollte die Company an Jack Swagger festhalten und krönte ihn im Jahr 2010 zum "Mr. Money In The Bank" und schließlich zum World Heavyweight Champion. Von dort an wollte die WWE Jack Swagger dauerhaft im World Title Picture und der Main Event-Szene einsetzen, doch immer wenn die WWE größere Pläne mit ihm umsetzen wollte, fiel Jack Swagger durch diverse Vergehen wiederholt negativ auf wie z.B. wegen Verhaftung aufgrund von Trunkenheit am Steuer, Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit und dem Besitz von Marihuana, weshalb man anschließend stets von weiteren Plänen eines Swagger-Pushes vorerst Abstand nahm.


    Bislang ist unklar, wohin der Weg von Jack Swagger nach seinem möglichen WWE Abgang führen wird. TNA Wrestling und Ring Of Honor scheinen als Optionen extrem unwahrscheinlich zu sein, während eine mögliche MMA Karriere aufgrund seines Backgrounds als NCAA All-American Amateur-Wrestlers der bestmöglichste Schritt für Jack Swagger wäre.


    Zwar besteht immer noch die Chance, dass die WWE Jack Swagger zum Bleiben überreden kann, doch wenn Jack Swagger weiterhin an seinem Vorhaben festhält und sich nicht überreden lässt, könnte es sein, dass die WWE Jack Swagger einfach ziehen lässt, da er kein "WWE Top Guy" ist.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / Inquisitr)

  • Wenn Swagger geht ist mir das völlig wayne. An den zukünftigen Kurt Angle habe ich bei ihm von Tag 1 nicht geglaubt. Da ist sogar Chad Gable von NXT zur Zeit eine wahrscheinlichere Option. Als Midcarder taugt er, weil er im Ring durchaus fähig ist, aber ansonsten fehlt es ihm an allen Ecken und Enden. Als Single Wrestler konnte ich ihn auch gut ertragen, nachdem man aufgegeben hatte ihn in den Main Event pushen zu wollen, bis dann Colter kam. Hat ihm zwar einen richtig geilen Theme Song eingebracht, abgesehen davon musste ich mich aber fast wöchentlich übergeben deswegen - erstrecht als die 2 auch noch Face geturnt sind mit so einem Gimmick.


    Fazit, von mir aus muss Swagger nicht gehen. Für ein Midcard Programm oder die Tag Division immer zu gebrauchen. Aber ein neues Gimmick, Colter weg und keine weiteren verzweifelten Versuche mehr das Angle 2.0 Ziel doch noch zu erreichen.
    Und UFC...also Ringer gehen mir da immer mehr auf die Nüsse. Wenn ich mich z.B. an den letzten Hendricks Fight erinnere...da soll er doch lieber Wrestler bleiben und nicht die MMA Ringerquote hochtreiben.

  • ^
    1. Chad Gable ist überragend.


    2. Nicht jeder Wrestler ist langweilig im Octagon. Da kommt es natürlich auch immer auf Matchups an. Wenn 2 Typen aufeinander treffen, die mehr oder weniger reine Wrestler sind und ansonsten nichts zu bieten haben, kann es natürlich langweilig werden. Wenn aber ein Wrestler wie Cormier ein Monster wie Rumble Johnson total dominiert, finde ich das durchaus faszinierend (und in dem Fall war es auch ein sehr unterhaltsamer Fight).


    Es hat allerdings schon seine Vorzüge wenn jemand wie zB Joanna Jedrzejczyk (wie am Samstag wieder gesehen) in jedem Fight der Gegnerin völlig das Gesicht demoliert. :D

  • Sollte Gable nicht abwerten, ich sehe in ihm auch Potential. Habe aber die Befürchtung, dass man ihn bei NXT noch nicht wirklich ernst nimmt. Hoffe das Team mit Jordan wird keine Comedy Nummer sondern was ernsthaftes. Das sind beides Typen, die den Stil worken können, aber eben mehr Luft nach oben haben als der All American American. Und früher hatte man für eine etwas vergleichbare Position noch einen MVP, aber was aus dem wurde wissen wir ja...


    Das stimmt zwar, aber Ringer sind in meinen Augen dennoch die vom Kampfstil unattraktivsten. Wenn Bodenkampf, dann doch lieber ein BJJ Ass wie Maia. Zumal man bedenken muss, dass Swagger wohl beinahe so grün wie ein CM Punk in die Liga gehen würde. Da kann man nicht erwarten, dass er wirklich ein Feuerwerk abbrennt.
    Jedrejczyk ist genial! Generell liebe ich solche showtauglichen und actionversprechenden Fighter wie sie oder bei den Männern Silva, McGregor, Condit, Pettis usw. (Nummer 1 bei den Strawweights trotzdem VanZant aus...offensichtlichen Gründen, sag ich mal :D)

  • Wäre zwar sehr schade, wenn Jack Swagger die WWE verlassen würde, aber seinen jetzigen Status hat er sich durch seine diversen Vergehen und Verstöße gegen die Wellness Policy während diverser Push-Versuche seitens der WWE selbst zuzuschreiben. Kein Wunder, dass die WWE da in Jack Swagger das Vertrauen verliert. Wäre er durch diese Vergehen und Verstöße nicht aufgefallen, wäre er vielleicht heutzutage besser dran in der WWE.


    Immerhin hat man ihn zuletzt als Babyface eingesetzt und genauso hätte man ihn von Anfang an pushen sollen - als "American Hero". Zuletzt hätte er es als Babyface noch bis zu einem guten Midcarder / Upper Midcarder schaffen können - mit einem großen Sieg über Rusev. Doch stattdessen hat man Jack Swagger mit den vielen Niederlagen gegen Rusev wohl endgültig begraben und in tiefste, bedeutungsloseste Undercard befördert.


    Das Vorhaben, aus Jack Swagger einen neuen Kurt Angle zu machen, ist gnadenlos gescheitert - und beide Seiten tragen daran ihre Schuld (Jack Swagger UND die WWE). Vielleicht wird dieses Vorhaben ja in den kommenden Monaten und Jahren mit Chad Gable gelingen, der bei NXT schon großes Lob bekommt und aufgrund seines 2012er Olympia- und Ringer-Backgrounds mit Kurt Angle verglichen wird. Mal abwarten.

  • Beide Seiten haben es mit seinem Charakter selbst verbockt. Hätte man ihn gegen Rusev richtig eingesetzt, wäre er over wie nie gewesen. Sollte er gehen, wäre es kein großer Verlust, allerdings ist Jack Swagger eigentlich noch gut zu gebrauchen. So könnte man ihn in ein Tag Team mit Chad Gable einsetzen, sodass Chad bereits einen etablierten Worker an seiner Seite hat und vielleicht gegen ihn fehden kann. Swaggers Alter spielt ihn allerdings in die Karten, weswegen ein Abgang eigentlich für ihn das beste wäre, sollte er im Business bleiben wollen.

  • Swagger hatte einen guten Run als Champion, hat es sich dann aber danach selbst etwas Verbockt mit seinen Eskapaden. Finde es aber auch schade wie die WWE ihn in den letzten Monaten "eingesetzt" hat. Auch wenn man Rusev einen Push geben will kann man dies tun und Swagger doch gut dastehen lassen. Gegen Cesaro hätte man auch mehr daraus machen können. Oder einfach mal eine Fehde gegen Orton starten in der er aber auch dominiert und mal ein Match gewinnt.

  • Zitat

    Das Vorhaben, aus Jack Swagger einen neuen Kurt Angle zu machen, ist gnadenlos gescheitert - und beide Seiten tragen daran ihre Schuld (Jack Swagger UND die WWE).


    Das hätte man selbst mit traumhaftem, absolut perfektem Booking nicht schaffen können, weil Kurt zu seiner besten Zeit einfach das komplette Paket war. Entweder man ist ein Entertainer oder man ist es nicht. Wie Enzo Amore immer so schön sagt, "You can't teach that".

  • Wo ist Swagger ein Komplettpaket? Ich finde ihn gerade mal so am Durchschnitt kratzen. Am Mikro ist er mehr als schwach und nicht wegen seines Sprachfehlers. Sein "American Hero"-Gimmick hätte ohne Zeb Colter gezündet wie eine Zigarrette in einem Tornado. Ich kann gut und gerne auf Jack Swagger verzichten. Dass er unzufrieden ist kann man verstehen aber auch irgendwo nicht nur die WWE daran schuld. Vielleicht geht er in die MMA-Richtung, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er gleich mit Kusshand angenommen wird, wie damals ein Brock Lesnar oder ein CM Punk in der jetzigen Zeit. Im Fall Swagger heißt es wirklch nur abwarten und Tee trinken.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits im vergangenen Monat, dass der frühere "Mr. Money In The Bank" und ehemalige World Heavyweight Champion Jack Swagger (33) mit dem Gedanken spielen soll, die WWE auf eigenen Wunsch zu verlassen, nachdem er in den vergangenen Monaten in den TV-Shows der WWE kaum bis gar nicht eingesetzt wurde und seine Arbeitsmoral während dieser Zeit immer schlechter geworden sein soll.


    Nun wurde bekannt, dass Jack Swagger am gestrigen Donnerstag, den 16. Juli 2015 seinen offiziellen WWE Twitter-Account gelöscht hat, was ein Hinweis auf einen möglichen baldigen WWE Abgang von Jack Swagger sein könnte.


    (Quelle: Twitter / LoP)

  • Wrestlerisch durchaus talentierter Bursche mit der Persönlichkeit (und möglicherweise Verstands) eines trockenen Sesambrötchens. Er sollte überlegen, MMA mal auszuprobieren. Er hat dafür zumindest grundsätzliche gute Anlagen und eine exzellente Ringer-Erfahrung.