Zahlreiche TNA Wrestler besorgt über mögliche finale TV-Tapings im Juli / Trend der verspäteten Gehaltszahlungen bei TNA setzt sich fort

  • Wie WrestleZone exklusiv von einigen TNA Quellen und TNA Talenten in Erfahrung bringen konnte, sollen viele TNA Talente und einige TNA Veteranen befürchten, dass die Company möglicherweise im Juli 2015, genauer gesagt vom 22. Juli bis zum 29. Juli 2015 in Orlando, Florida ihre letzten bzw. finalen TV-Tapings abhalten wird, wo bekanntlich neue IMPACT Wrestling Episoden, neue Xplosion Matches und neue One Night Only Pay-Per-Views aufgezeichnet werden sollen.


    Diese besagten TV-Tapings im Juli 2015 zusammen mit den dieswöchigen TV-Tapings vor dem TNA Slammiversary XIII LIVE-Pay-Per-View kombiniert, dürften sicherstellen, dass TNA Wrestling aufgezeichnetes TV-Material bis in den September 2015 hinein "on tape" haben dürfte. Der September 2015 ist bekanntlich auch der Monat, an dem "Destination America" von ihrer Ausstiegsklausel im TNA TV-Vertrag Gebrauch machen und die Show "IMPACT Wrestling" aus dem Programm werfen könnte. Seitdem "Destination America" vor einigen Wochen bekanntlich völlig überraschend "Ring Of Honor TV" in ihr Programm aufgenommen hat, ist ein möglicher Rauswurf von "IMPACT Wrestling" aus dem "Destination America" Programm im September sowohl innerhalb als auch außerhalb der Company ein brandheißes Thema.


    Außerdem wird berichtet, dass es jüngst wieder Probleme innerhalb TNA Wrestling geben soll, was Zahlung, Kommunikation und Behandlung betrifft. So sollen einige TNA Talente vor kurzem ihre Gehaltszahlungen erneut wieder nicht pünktlich von der Company erhalten haben. Am vergangenen Freitag soll intern eine eMail an die TNA Talente herausgeschickt worden sein, in der TNA Wrestling den Talenten versprochen haben soll, die noch ausstehenden Zahlungen über Nacht via FedEx zu erledigen, was letztendlich auch geschah. Allerdings soll dies bekanntlich nicht das erste Mal gewesen sein, dass sich TNA Talente mit noch ausstehenden Gehaltszahlungen ihres Arbeitgebers herumplagen mussten.


    Aktuell befürchten die TNA Talente, dass die Company den Talenten aufgrund der hohen Anzahl an TV-Tapings im Juli 2015, für mindestens einen Monat nach dem besagten TV-Taping Marathon kein Gehalt zahlen wird (Monat August), was von vielen als unakzeptabel befunden wird, weil die Company in den vergangenen Monaten weniger Ausgaben hatte, da man u.a. die TV-Tapings nicht mehr "on tour" abhält und keine Houseshows veranstaltet hat. Das plötzliche Ansetzen der Marathon TV-Tapings im Juli 2015 soll außerdem viele TNA Talente dazu gezwungen haben, bereits fest gebookte Independent-Auftritte für andere Ligen wieder abzusagen, für die die besagten Indy-Ligen die entsprechenden TNA Talente entweder bereits schon im Voraus bezahlt haben bzw. im Voraus bezahlt hätten oder die TNA Talente am Abend ihres Auftritts von der entsprechenden Indy-Liga bezahlt worden wären.


    Was die jüngste Kommunikation innerhalb der Company betrifft, sollen die entsprechenden TNA Talente von den TNA Offiziellen eine eMail erhalten haben, in der geschrieben steht, dass die Talente für die Zukunft optimistisch bleiben sollen und dass die Juli TV-Tapings für das nationale und internationale TV vorgenommen werden.


    Viele Talente innerhalb von TNA Wrestling sollen bereits die Zeichen der Zeit fürchten - besonders im Hinblick darauf, wie viel Leben im und vom "TNA Brand" noch übrig ist - und glauben, dass TNA Wrestling von "Destination America" im September 2015 einen "Fußtritt" verpasst bekommt, dass die Company nur noch als eine "beschädigte Ware" wahrgenommen wird, weil man innerhalb eines Jahres von zwei Networks aus dem Programm geworfen worden ist und dass es kaum Hoffnung gibt, dass TNA Wrestling bei einem anderen Network ein neues Zuhause in den USA finden könnte.


    (Quelle: WrestleZone)

  • Naja, irgendwas wird an diesen Meldungen und Gerüchten schon dran sein. Wirklich sehr schade, wie tief die Company bereits gesunken ist. Und es scheint aktuell nicht wirklich gut auszusehen, was die Zukunft der Company ab September betrifft.


    Es ist nachvollziehbar, dass die Talente nun ein wenig verärgert und aufgebracht sind, dass sie bereits gebuchte Indy-Dates für den Juli wieder absagen und teilweise vielleicht sogar ihr bereits im Voraus erhaltenes Geld für die jeweiligen Auftritte wieder zurückzahlen müssen. Da hatten sich die Talente offenbar gedacht, dass die nächsten TV-Tapings nach den dieswöchigen TV-Tapings erst im August stattfinden werden und man daher im Juli Indy-Dates annehmen könne, um über die Runden zu kommen. Nun sind diese Talente die Leidtragenden, weil sie zum einen die besagten Indy-Dates im Juli - aufgrund der geplanten TNA TV-Taping Termine für die IMPACT Wrestling Shows bis September - wieder absagen mussten und zum anderen im August nun kein Gehalt von TNA bekommen werden, weil die Company erst im September wieder Houseshows veranstaltet und mögliche TV-Tapings im September aufgrund der unklaren Situation rund um TNA und Destination America noch ungewiss sind. Und wenn es ganz übel kommt, werden die entsprechenden Talente auch keine Bookings mehr für den August bekommen, weil die Indy-Ligen bzw. der Veranstalter bereits anderweitig geplant und sein Geld ausgegeben hat, weil die entsprechenden Talente zuvor den Indy-Ligen und Veranstaltern bereits eine Absage erteilt haben, um sich mögliche TNA TV-Taping Termine im August freizuhalten.


    Talente, die einen Vertrag mit festen monatlichen Gehalt besitzen, können sich da wirklich glücklich schätzen (schlimmstenfalls würde wohl wieder nur eine verspätete Gehaltszahlung eintreten), während die Talente, die nur pro Abend oder pro Auftritt bezahlt werden, durch diesen Umstand wirklich arm dran sind.

  • Die miserable Situation von TNA ist ja nicht unbekannt, allerdings haben sie immer es irgendwie geschafft und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie es auch dieses Mal packen werden irgendwie ans rettende Ufer zu kommen. Man muss eingestehen, dass das so nicht weitergehen kann auf Dauer. Man muss sich ernsthafte Gedanken im Roster, welche Stars noch Sinn haben und ob man diese nicht einfach per Auftritt bezahlt und nicht per Monat. ROH schafft es ja auch, dazu kommt, dass sich die Stars eben halt auch woanders präsentieren dürfen. Zwar ist Kurt Angle zum Beispiel das Zugpferd von TNA nun, allerdings ist dessen Gehaltscheck extrem hoch. Und mit seinem Alter ist er keine Perspektive für die Company mehr. Versteh aber ohnehin nicht, warum Panda Energy nicht Anteile an eine Firma verkauft. Stephanie McMahon verkauft auch minimale Anteile und mit dem Gewinn könnte sie bereits locker die Hälfte des Rosters zahlen. Wobei TNA nicht gerade anziehend ist für Firmen aufgrund der Schulden und dem baldigen Rausschmiss aus Destination America - wobei ich nicht denke, dass es passieren wird, da DA ja unbedingt der Wrestling Sender schlechthin werden will.