Bundesliga Saison 2015/2016

  • Komisch, dass keiner bei Barca, Real oder den englischen Top Klubs ein Wort verliert.
    Was soll Bayern denn machen, wenn ein Weltklasse IV wie Mats Hummels kommen möchte? Nein sagen und auf so einen Spieler verzichten, um der Hatewelle zu entgehen?
    Natürlich ist es für den BVB nicht so vorteilhaft, wenn die besten Spieler wechseln, aber dann müssten sich vor Allem Vereine wie Mainz, Freiburg etc. richtig darüber auskotzen, dass sie jedes Jahr ihre besten Spieler an Vereine mit größeren finanziellen Möglichkeiten verlieren. Die Spieler wollen immerhin auch Titel gewinnen und suchen daher nach besseren Perspektiven.

  • Es geht ja nicht darum, dass Bayern die Spieler holen will, sondern dass die Spieler zu Bayern wollen. Es gibt halt genügend Leute, die nicht verstehen wollen, dass die Spieler nicht zwingend auch überzeugte Anhänger von dem Verein sind, für den sie Spielen. Sowas wie Neuer auf Schalke oder Großkreutz bei Dortmund ist halt eher die Ausnahme.

  • Quote

    Natürlich ist es für den BVB nicht so vorteilhaft, wenn die besten Spieler wechseln, aber dann müssten sich vor Allem Vereine wie Mainz, Freiburg etc. richtig darüber auskotzen, dass sie jedes Jahr ihre besten Spieler an Vereine mit größeren finanziellen Möglichkeiten verlieren.



    Das fällt ohnehin bei vielen (nicht allen) BVB-Fans auf. Wenn sie sich als zweitgrößter Verein Deutschlands bei kleineren Klubs bedienen, ist alles in Butter. Sie haben erst dann ein Problem mit den Gesetzen des Marktes, wenn es sich negativ auf den BVB auswirkt.


    Ich habe Toni Kroos auch nicht als Verräter bezeichnet, nur weil er Lust drauf hatte bei Real Madrid zu spielen und die halt noch einen Tick größer sind als Bayern. Das muss man als Fan einfach akzeptieren.

  • Ousmane Dembele wechselt von Stade Rennes zum BVB! Der entscheidende Faktor hinter dem Deal ist wohl Puma. Freut mich, dass die Bundesliga ein weiteres Toptalent für sich gewinnen konnte. :)


    PS: Dortmund kauft Frankreich kaputt !!!! :evilgrin:

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Absolute Bereicherung für die Bundesliga. An den kann sich Dortmund die nächsten 4 Jahre erfreuen, dann holen wir ihn nach München :P;)

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Bayern kauft einen Dortmunder = "Bayern macht die Liga kaputt!"
    Bayern kauft einen aus dem Ausland = "Bayern holt nur Ausländer!"


    Herrlich, diese Hater :D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Eine niederländische Invasion hat es bei Bayern nicht gegeben. Man hat unter dem Feierbiest lediglich Robben und Edson Braafheid verpflichtet, das war's. Van Gaal hat vor allem für die Eigengewächse wie Müller und Badstuber viel getan und Schweinsteiger dauerhaft zum Sechser umfunktioniert.


    Der gute Louis kommt mir oft viel zu schlecht weg und was er bei Bayern in der kurzen Zeit geleistet hat, wird viel zu wenig gewürdigt.


    ... und dass er mit einem Kader, der deutlich schlechter war als Guardiolas, in einem Jahr das Double und Champions League Finale erreicht hat, muss ich wohl nicht mehr erwähnen...

  • Dass van Gaal vom Hof gejagt wurde, kann ich absolut verstehen. Zum einen lief es sportlich nicht, zum anderen war sein Spielsystem festgefahren und außerdem soll es einen Split zwischen Trainer und Mannschaft gegeben haben. Aber ohne Zweifel, Louis van Gaal muss eine größere Dankbarkeit entgegengebracht werden. Ich habe ihn immer gemocht, auch wenn er so eigen war. Aber er hat definitiv die Grundlage gelegt, von welcher auch Don Jupp & Pep profitiert haben...und auch Carlo profitieren wird. ;)


    Louis van Gaal hat aus Holland noch Danijel Pranjic von Heerenveen geholt. Macht dann vielleicht den Eindruck, aber er ist ja Kroate. Außerdem war man an Hector Moreno von PSV Eindhoven dran. Mark van Bommel und Arjen Robben waren schon da. :)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Robben wurde unter van Gaal erst geholt ;) . Anfang der Saison 2009/10 und van Gaal war seit 2009 Trainer.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Hoppla, stimmt :D Hat George ja auch schon geschrieben. Aber der Transfer war auch wirklich bitternötig :D


    Kann mich an den Tag sogar noch erinnern. Bin mit nicht so guter Stimmung durch die Arbeit gelaufen und höre im Radio auf einmal, dass Bayern Robben verpflichtet hat. Das war damals ein Transfer, welcher keine große mediale Präsenz im Vorfeld hatte. Kam quasi aus dem Nichts. Aber richtig guter Transfer. Meine Stimmung war danach natürlich grandios. :D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    The post was edited 1 time, last by CM Naitch ().

  • [Blocked Image: http://up.picr.de/25535022gf.png]



    Ich glaube an einen knappen Sieg von Werder, allerdings auch an ein Spiel mit einigen Toren. Traue ich Stuttgart den Sieg in Wolfsburg zu? Eigentlich nicht, aber ich will Spannung! :)


    Und oben erledigt sich die Sache mit Platz 6 & 7 von alleine, weil Hoffenheim gegen Schalke gewinnt. Was in Mainz passiert, ist hinfällig. Breitenreiter wird danach entlassen, weil das Schalke Management ein Haufen Sch***e ist. Wird zeit, dass Heidel da mal was ändert. Schalke Trainer zu sein ist ein härterer Job als Stylist von Lady Gaga zu sein.


    Sollte Markus Weinzierl kommende Saison Schalke trainieren, dann hätten sie ein Bomben Führungsduo. Ich wünsche mir dann einen einfachen Trainerwechsel. Breitenreiter passt denke ich super zu Augsburg.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Sollte Markus Weinzierl kommende Saison Schalke trainieren, dann hätten sie ein Bomben Führungsduo. Ich wünsche mir dann einen einfachen Trainerwechsel. Breitenreiter passt denke ich super zu Augsburg.

    Bitte nicht. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Weinzierl noch 1-2 Jahre in Augsburg bleibt und dann zu einem "großen" Klub wechselt. Aber nicht zu Schalke, dafür ist das Umfeld viel zu unruhig. Er ist jemand, der sein Team kontinuierlich aufbauen will. Wenn dann zur Borussia, egal ob Dortmund oder Gladbach.

    Zum einen lief es sportlich nicht, zum anderen war sein Spielsystem festgefahren und außerdem soll es einen Split zwischen Trainer und Mannschaft gegeben haben.

    Naja, unter Heynckes und Guardiola lief es auch nicht immer gut. Heynckes hat auch gebraucht, bis er Meister wurde und Guardiola hat seine Mannschaft immer in den wichtigen Momenten vercoacht. Wenn es ein Zerwürfnis zwischen Spielern und Trainer gab, sollte man vielleicht mal schauen, ob's am Trainer lag, oder nicht doch an einigen Diven im Kader. Ist ja bei den Bayern nichts besonderes, fragt mal die Werbetonne aus dem Olympiastadion.

  • Bitte nicht. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Weinzierl noch 1-2 Jahre in Augsburg bleibt und dann zu einem "großen" Klub wechselt. Aber nicht zu Schalke, dafür ist das Umfeld viel zu unruhig. Er ist jemand, der sein Team kontinuierlich aufbauen will. Wenn dann zur Borussia, egal ob Dortmund oder Gladbach.


    Ich hoffe ja selbst, dass Weinzierl in Augsburg bleibt. Am besten noch 5 weitere Jahre. Ich glaube allerdings nicht dran. Ein super Trainer und scheinbar auch ein richtig guter Motivator welcher nah an der Mannschaft ist. Ich glaube jedoch, dass er nun den Sprung machen wird. In Augsburg hat er alles erreicht. Das Wunder erreicht, dann die Euro League, in der Bundesliga etabliert. Eigentlich ähnlich wie Heidel bei Mainz. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)


    Naja, unter Heynckes und Guardiola lief es auch nicht immer gut. Heynckes hat auch gebraucht, bis er Meister wurde und Guardiola hat seine Mannschaft immer in den wichtigen Momenten vercoacht. Wenn es ein Zerwürfnis zwischen Spielern und Trainer gab, sollte man vielleicht mal schauen, ob's am Trainer lag, oder nicht doch an einigen Diven im Kader. Ist ja bei den Bayern nichts besonderes, fragt mal die Werbetonne aus dem Olympiastadion.


    Bei van Gaal lags einfach an seiner extravaganten, eigenwilligen und autoritären Art den Spielern gegenüber. Klar ist eine gewisse Autorität wichtig, aber angeblich soll der Bruch dagewesen sein. Und das kam unter anderem von einem Spieler wie Philipp Lahm, welcher alles andere als eine Diva ist. Es gab ja auch intern mit Uli die bekannten Probleme. Wie gesagt, ich will gar nichts gegen van Gaal nachsagen, diesem Mann hat man vieles zu verdanken. Ich muss immer dran denken, dass Klinsi Müller nach Hoffenheim schicken wollte, der Tiger es aber verhindert und van Gaal ihn anschließend zu den Profis gezogen hat.


    Pep und Jupp waren mit ihrer Mannschaft nie in der Ausgangsposition, dass man sie hätte entlassen können. Entweder waren sie im CL Finale oder Halbfinale, also war die Saison schon weit fortgeschritten oder man war in der Meisterschaft klar vorne. Also wenn es in einem der Wettbewerbe mal nicht so lief, hatte man dennoch heiße Eisen im Feuer. Als Dortmund das zweite Mal Meister wurde, stand Bayern gegen Chelsea im Finale dahoam und im Pokalfinale gegen den BVB...böse Erinnerungen...


    Man hätte ihn gar nicht erst verpflichten dürfen. DAS war der Fehler, nicht die anstehende Entlassung.


    Ja okay. Hab ich Anfangs genauso wenig verstanden, aber mich hat Breitenreiter überzeugt. Schalke hat in der Saison so oft geführt, auch manchmal mit zwei Toren. Doch dann folgt der Einbruch. Die Ansprache vom Trainer wird es nicht gewesen sein. Vielleicht die Kondition? Kann sein, weiß ich nicht. Das Spiel gegen Leverkusen war absolut bezeichnend. Aber generell bekommt ein Schalke Trainer keine Zeit, keine Ruhe. War doch bei Jens Keller genauso. Der Mann hat die großen Spiele fast immer gewonnen und die Mannschaft in die Champions League geführt. Was wer der Dank?! :huh: Das ist ein generelles Problem auf Schalke. Da kann der Trainer heißen wie er will. Oder auch der Manager. Ich kenne einige Schalke Fans, richtige Fans, welche auch heute wieder nach Hoffenheim fahren. Die verstehen das auch nicht, wieso ständig gegen Heldt gewettert wird und im Hintergrund krumme Dinger gedreht werden. Aber Hut ab, wie Heldt selbst damit umgegangen ist.


    Mir fällt eben gerade noch Jürgen Klopp ein. Der war in seinem ersten Jahr beim BVB auch nur im oberen Mittelfeld, Platz 8 glaube ich. Man muss einen Trainer auch mal was aufbauen lassen. Zumal die Wunschtransfers von Breitenreiter auch gar nicht schlecht waren.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016