[Fantasy Diary] SmackDown! 2004 – Part of The Game

  • [Vorwort


    Zitat

    Ich möchte es dem guten pokusa nun hier nachmachen und ebenso ein Wrestling Diary starten. Im Gegensatz zu pokusa spielt mein Diary allerdings im Jahr 2004 und beleuchtet hierbei die Entwicklungen des SmackDown! Brands. Das heißt, dass hier nur die TV Shows SmackDown!, Velocity und die SmackDown! Only PPVs wie auch die Crossbrand PPVs gepostet werden. Startzeitpunkt ist der 22. März 2004. Ich würde mich freuen, wenn es auch euer Interesse wecken würde.


  • Zitat


    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://i1154.photobucket.com/albums/p538/MrMcMahon2012/Smackdown/John%20Cena%20US%20%20Champion_zpsudz2m85r.jpg]
    11. John Cena
    13.03.2004 – heute
    WWE WrestleMania XX @ Madison Square Garden in New York City, New York, USA


    Zitat


    Zitat
  • Coole Idee, hab kurz vor der Survivor Series 2003 angefangen mit Wrestling, damals SmackDown bei Tele 5, als SD noch wirklich relevant war. Also noch voll meine Markzeit. Bin gespannt auf deine Shows.


    Wird es interaktive Möglichkeiten geben, Einfluss zu nehmen?

  • Also wenn ihr euch aktiv beteiligen wollt, dann steht das jedem frei. Ich habe früher bei meinem Diary den Leuten die Möglichkeit gelassen fiktiv im Namen von Wrestlern/Office Persönlichkeiten Mails zu verfassen. Ich habe dann das immer direkt in die Shows eingebaut.


    Wie könnte das zb. aussehen?


    Hatte immer einen netten interaktiven Effekt und auch interessante Inputs geliefert.

  • Was ich so beim ersten überfliegen gesehen habe hört sich schon mal richtig gut an. Auf die Schlacht zwischen dem Undertaker und Mr. McMahon freu ich mich jetzt schon! Auch mal wieder nett Cena nicht im Main Event sehen zu müssen. Wie erwartet wird das ein ganz heißes Projekt.


    Gehst du denn auf die Geschehnisse bei RAW auch ein, als kurz Bericht oder so?

  • Danke für dein Feedback. Ich habe eigenltich nicht vor, dass ich RAW in Report Form bringe. Aber ich werde bestimmt die PPVs in Newspost verpacken und auf wichtige Dinge wie Entlassungen oder Verletzungen eingehen. Bei den Crossbrand PPVs werden die Vorgeschichten zu den RAW Matches genauer beleuchtet.

  • Ich wüsste nicht, dass das irgendwo geschrieben steht.
    Dass die beiden einen historischen Background haben wollte ich eigentlich im nächsten Newspost erwähnen ;)



  • Jetzt habe ich mal die beiden ersten Shows gelesen und frühstücke das kurz ab:


    Im Main Event deutet sehr vieles auf einen 3-Way Dance um das große Gold hin. Eddie kommt zwar momentan noch etwas zu kurz, dafür überzeugen Triple H und RVD sehr. Hunter bettelt energisch um eine Titelchance und möchte SD zu seinem "neuen RAW" machen, während Van Dam beweisen will, dass er auf eigenen Beinen stehen will und keine Hilfe braucht. Besonders das lässt viele Möglichkeiten für den RVD-Charakter offen, vielleicht wird er ja sogar Tweener? Klingt schon einmal sehr gut da oben.


    Die Entwicklung zwischen Vince und dem Taker ging mir leider etwas zu rasant. Letzte Woche geraten sie aneinander, diese Woche ist Vince bereits völlig fertig von den Mindgames. Allerdings musst da viel vorhaben mit der Story bzw. dürfte noch viel passieren, denn anders kann man sich das schnelle Pushen ja fast nicht erklären. Es ist schon etwas schade, dass der Deadman nach seinem großen Comeback nicht ins Title Picture rückt.


    Die Fehde zwischen Cena und Big Show ist eine sehr solide Midcard Fehde, von der beide profitieren können meiner Meinung nach. Beim Steel Cage Match hatte Show vielleicht einen schlechten Tag, ich würde das schlechte Rating aber eigentlich eher auf die Matchlänge schieben wollen. 18 Minuten mit Big Show in einem Käfig? Das ist mutig... :D


    Das JBL-Gimmick steckt bei dir ja noch in den Kinderschuhen. Aus der Vergangenheit weiß ich aber noch, dass du sehr großer Layfield-Fan bist und die vielen Segmente mit dem einstigen Bradshaw bestätigen das auch. Wohin wird der weg bei dir führen? Ich kann mir vorstellen, dass er bald auf Cena treffen wird, sobald er Show erledigt hat.


    Die Bashams werden als freches Heel-Team aufgebaut, während die CW-Division noch sportlich bleibt.


    Ansonsten: Aus Chavo scheint zumindest "Mr. Velocity" zu werden. Zu mehr ist er leider auch fast nicht zu gebrauchen, denn in fast allen Belangen hat er Defizite: Im Ring solide, von der Ausstrahlung her okay, von den Promos her okay....mehr aber auch absolut nicht.
    Wie du aus meiner WWA vielleicht noch weißt bin ich auch großer Mark Jindrak Fan. Ich hoffe, dass er sich bei dir etwas besser als in der Realität schlagen kann. Ich habe einmal von einem "Lehrer-Schüler-Gespann" mit Hunter geträumt... :D

  • Danke fürs Futter...


    Die Idee mit Jindrak und HHH war ja tatsächlich so angedacht innerhalb der WWE fürEvolution. (btw. erstaunlich, dass einzig der Anzug von Flair wirklich auf dem Foto gut sitzt.^^)
    Ich halte Jindrak für einen typischen verhunzten Charakter der Ruthless Aggression Era. Ich denke heutzutage hätte er es leichter gehabt bei der WWE seinen Weg zu machen. Den Look hatte Jindrak auf jeden Fall, aber damals wäre er wohl eher nur als billige Kopie von Orton verschrien gewesen. Dennoch habe ich ihn im Blickfeld und er wird bestimmt auch seinen Weg bei mir einschlagen. Charlie Haas möchte ich auf diesem Wege auch noch in Erinnerung rufen.


    Ansonsten hast du viele Ideen richtig gedeutet und richtig erkannt. Für Big Show war es nach diesem Match es jetzt fürs erste. Ich übernehme die Verletzungen und Auszeiten aus diesem Zeitraum einfach und damals war Big Show nach WM 20 auch weg.


    JBL gehört zu meinen Alltime-Faves. Leider kann man in diesem Diary eigentlich nichts besser machen als in der Vergangenheit der JBL Run war ein hervorragend durchdachtes Konzept der SD!-Kreativen. Ich denke aber, dass sein Weg bei mir etwas dezenter von statten gehen wird schon alleine weil HHH alles übertüncht.


    Bei der Story um McMahon/Taker will ich nicht zu viel verraten aber ich denke die nächste Wendung wird zu einer Kontroverse führen.


  • Damals lief auf Spike TV noch eine gute Wrestling-Show.... :D


    Alles in allem war Velocity aber typisch Velocity: Kurze Matches der Undercardler, da kann man fast nichts mehr zu schreiben. Die Bashams mausern sich bei dir ganz unterschwellig nach oben, während du Jindrak und O'Haire wahrscheinlich in Zukunft ebenfalls als Tag Team auftreten lassen wirst. Das gefällt mir, jede wichtigere Rolle für Jindrak ist sehr gut!


    Von Billy Kidmans Wohlstandsbauch war damals nur ansatzweise etwas zu sehen. Mit Noble dürfte er sich ein ansehnliches Match geliefert haben und genau deswegen hat man Velocity damals auch geschaut: Mindestens ein Match war immer gut anzusehen. Ich erinnere mich da an großartige Paul London Matches...Der Cliffhanger am Ende sorgt für einen Einschaltgrund. Ich habe keine Ahnung, was er da unterzeichnen...nun ja...musste.


    Zu den News: Mir würde The Rock nicht fehlen, zumal er ja eh nur bei RAW zu sehen wäre. Es war gut, dass er Platz für die Lesnars, Batistas und Cenas dieser Welt gemacht hat. Wenn etablierte Stars nicht gehen, dann passiert sowas wie bei der "The Miz Generation" (Miz, Kingston, Swagger, DiBiase, Rhodes und Co.) - sie scheitert. Und das, weil die alten Hasen in den hohen Card Regionen bleiben und blockieren.


    Die Abstinenz von Brock Lesnar ist doch aber endgültig, oder? Ich hätte das dann etwas anders formuliert. Ansonsten glaube ich, dass du SD auch ohne Angle und Show schaukeln wirst.


    Scott Steiner als Evolution Leader wäre mir einen Kopfschuss wert.... :D Im Ernst: Das wäre schon sseeeeeeehhhrrr verrückt und auch eher unfreiwillig lustig. Mir würde Jericho in der Gruppe beispielsweise sehr gut gefallen, denn nach seinem World Title Run bis WM18 hing er eigentlich nur noch in der Luft. Da gab es - bis auf einige sehr gute Matches - keine handfestens Stories mehr.


    Bei der Backlash Card gerate ich wieder in meine Ruthless Aggression Nostalgie. Ich fand die Zeit einfach super, vor allem die RAW-PPVs. Da müsste aber eine 2004 stehen und keine 2003. ;)