[Fantasy Diary] SmackDown! 2004 – Part of The Game

  • Danke, dass du dich so intensiv mit den News auseinandersetzt. Ich habe die Brock und Rock News von einem Newsboard übernommen und umgeschrieben. Auch die Card von Backlash war zu jenem Zeitpunkt bis auf das HBK vs. Benoit Match so gebookt.


    Bezüglich Velocity...in der ersten Ausgabe von SD! hat Long ein Management Büro eröffnet und er möchte eigentlich Wrestler an Land ziehen doch bislang hat sich nur Funaki beworben.^^

  • Das Opening Segment setzt eigentlich nahtlos an die Vorwoche an - und einen neuen No. 1 Contender sehen wir wohl diese Woche auch nicht. Stattdessen versuchen beide, vor allem der manipulative Heel-Hunter, aus der vermeintlichen Angst von McMahon ihren Nutzen zu ziehen. Das ist schon sehr raffiniert, auch von Van Dam. Hätte er damals, als er noch jünger und fitter war, mehr Spotlight bekommen, würde man vielleicht heute von RVD eine höhere Meinung haben. Bis heute hat er sich in der WWE eigentlich unter Wert geschlagen. Nach seiner schlimme Verletzung 2005 kam er meiner Meinung nach nie mehr zurück zu seiner alten Form. Alles wirkte lascher und einen Schritt zurückgedreht. Seine WWE Regentschaft war leider auch eher nur Promo für die neue ECW Weekly. Schade.


    Renee Dupree ist der lebende Beweis dafür, dass man unter 20 nach Möglichkeit nicht in die WWE sollte. Er ist heute ein Drogenwrack. Damals wirkte sein Auftreten usw. noch nicht wirklich ausgereift, weswegen er auch nie nach oben kam. Ein Sieg über Jordan ist jetzt auch nicht besonders viel wert. Ich denke nicht, dass er bei dir irgendwann eine tragende Rolle spielen wird.


    Hunter versucht es weiterhin...Irgendwann rutscht Vince doch noch der "You're fired"-Spruch raus. :D


    Auch das folgende Tag Team Match ist jetzt nicht so der Bringer. Ich denke auch, dass du das Match gebracht hast, damit am Ende Jindrak & O'Haire aufräumen können. Ich mag beide Personalien und finde somit das Power-Team auch sehr gut!


    Theodore Long als schmieriger Marketing-Mann weiß zu gefallen. Ich erwarte mehr Wortspiele... ^^


    Big Show dürfte wohl länger ausfallen, Operationen sind immer ein langer Grund für eine Auszeit. Ich sag es ungern, aber die Midcard braucht den Riesen.


    Hab ich schon gesagt, dass die Midcard den Riesen braucht? Somit würden wir nicht Hardcore Holly gegen Jamie Noble sehen müssen. ^^ Holly wird am Ende wohl auch nur herhalten müssen, um für JBL den Job zu machen. Zu mehr ist der gute Mann leider auch nicht gut, obwohl du ein großer Holly-Fan bist soweit ich es noch in Erinnerung habe.


    Nach dem wichtigsten Mann von SmackDown kräht momentan wirklich niemand. Ich finde es etwas schade, dass er sich aus dem Contendership-Picture heraushält. Er könnte HHH und RVD doch Streiche spielen oder so und wie weiter gegeneinander aufhetzen. So hätte man den wichtigsten Mann auch in den wichtigsten Segmenten. Aber es passt zur realen Geschichte, denn Eddie empfand es als immensen Druck, SmackDown "tragen" zu müssen. Das hat er sich nie zugetraut. Und als die Ratings auch weiter nach unten gingen, empfand er es als persönliches Scheitern. Der Weg hin zum Titel war sehr gelungen, die Regentschaft an sich endete dann auch passend als Blutleiche gegen JBL. Er hätte es nicht anders gewollt. Das Match gegen Rey dürfte aufgrund deines Mangels an wirklichen Stars nächste Woche recht lange gehen dürfen.


    John Cena hat sehr viel Momentum aufgebaut. Wo wird er sich einmischen? Stellt er nun neben RVD und HHH auch noch Ansprüche? Meiner Meinung nach kann er woanders gar nicht mehr hin, denn dies würde einen Rückschritt bedeuten. Ein Heel Turn z.B. als Gehilfe für Vince gegen den Taker wäre auch cool, aber auch irgendwie total sinnlos. ^^


    Naja gut; das Main Event Match fällt unter "Mund abwischen und weitermachen". Viel interessanter und vor allem verwirrender sind die Szenen nach dem Match. Stellt Taker jetzt auch Ansprüche auf das Gold? Auf wen hat er es überhaupt abgesehen? Das macht die Sache sehr interessant. Das große Problem: Jetzt hast du anscheinend die beiden Main-Storylines miteinander verschmolzen, somit hast du eigentlich nur noch ein großes Ding am Laufen. Etwas dünn auf lange Sicht.


    McMahon spricht indes die Worte tatsächlich aus! RVD wird aber zu 100% nicht entlassen worden sein, das grenzt ja schon an Selbstverstümmelung... :D Diese Mindgame-Segmente sind schöner Trash, auch wenn sie implizieren, dass die Zuschauer genauso verrückt sind. Aber es ist halt die RA-Ära, deswegen fand ich sie auch so toll.

  • Danke für dein Feedback.


    Ja, komischerweise hat EWR immer das selbe Rating ausgespuckt. Wrestlerisch war es halt nicht gerade eine SD!-typische Ausgabe.


  • Velocity


    Vier Sterne bei Velocity ist trotz den guten Cruiserweight Matches damals schon eine dicke Ansage. Das muss ein sehr gutes Match gewesen sein. Für die Zukunft verlange ich eine 3D-Simulations-Komponente für EWR. ^^


    Holly und JBL geraten jetzt in der Tat aneinander. Das dürfte eine harte Angelegenheit werden und passt perfekt zu SmackDown. Ich habe letztens gerade erst wieder Finlay vs. Benoit bei Judgment Day 2006 gesehen. Das war ein hart geführtes, old schooliges 4-Sterne Match.


    Die Bashams fahren einen weiteren Sieg aus. Welches Team ist ihnen wohl gewachsen?


    Auch Kidman und Nunzio zaubern immerhin drei Sterne aufs Parkett. Wrestlerisch scheint die Show gut zu werden. Long's Gimmick profitiert natürlich am meisten hier.


    Eddie gegen Rey dürfte ein gutes Match bei SD werden. Allerdings muss Guerrero dann als WWE Champ auch wieder mehr in den Fokus gerückt werden finde ich, zumal Rey damals auch nur ein ungeschriebenes Blatt mit okayen Reaktionen war. Die große Bekanntheit kam ja erst nach dem Tod von Eddie mit der Zusammenarbeit mit Batista und dem World Title Gewinn.


    Renee Dupree muss sich vorerst wohl mit Rico rumschlagen. Klar, die Story ist irgendwo schon logisch, allerdings hätte Rey den Sieg auch clean einfahren dürfen.


    News


    Ich bin ein Fan des Great American Bashs, da mir diese USA-Aufmachung immer sehr zugesagt hat. Als SD-only-Show war der Bash aber meistens totaler Schrott. Ich denke, dass du da lockere bessere Großveranstaltungen draus machen kannst. Ich wäre schon zufrieden, wenn da kein Mordecai und kein Kenzo Suzuku zu sehen ist. ^^


    Ein Programm zwischen Cena und RVD erscheint mir für den Sommer deutlich geeignet, um Cena weiter aufzubauen. Ein Match gegen Hunter sollte erst bei WrestleMania 21 stattfinden.


    Ich würde RAW sehr gerne lesen hier. Schade, dass dem nicht so ist.


    SmackDown!


    Indianapolis...da muss ich immer an die Kaffeefahren von Michael Schumacher denken, vor allem 2004. Da schimmert der Formel 1 Fan durch. :D


    Das Opening Segment wirft dann tatsächlich einiges durcheinander. Vince benutzt Hunter sozusagen, um dem Deadman Schaden zuzufügen. Sehr raffiniert! HHH wird somit aus dem Title Picture gedrängt. Das einzige war mir nicht gefällt ist die abfällige Äußerung bezüglich des US Titles. Die WWE hat eigentlich die Midcard-Titel immer als sehr wertvoll dargestellt, auch wenn sie es oftmals nicht waren.


    Wohin die Reise für Long und Kidman gehen soll ist jetzt noch nicht abzusehen. Momentan necken sie sich etwas, nicht mehr und nicht weniger.


    Der gute Mr. McMahon ist ziemlich durch den Wind. Das erinnert fast schon alles etwas an seine Fehde gegen Lashley, als Vince auch wie ein alter und verrückter Mann dargestellt wurde. JBL dürfte übrigens sehr gut mit dem Match als Heel aufgebaut werden.


    O'Haire und Jindrak als Power-Tag-Team überzeugen mich weiterhin sehr. Nur: Welches Face-Team kann da mithalten?


    Renee Dupree scheint sich von Rico tatsächlich genervt zu fühlen. Das ist typisches Undercard-Geplänkel, sowas muss es auch geben. Vor allem in Brand-only-Zeiten.


    An Hardcore Holly habe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht! :D Aber das ist natürlich eine Einladung für den harten Recken, um JBL wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Gegen Holly kann man zwar nur wenig Standing bei den Fans gewinnen, aber so hat Layfield wenigstens etwas zu tun. Wie gesagt dürfte die Fehde blutig und intensiv werden.


    Seltsam, dass die Open Challenge erst nächste Woche ausgeführt wird. Aber das Main Event Match zwischen Eddie und ReyRey dürfte viel Zeit erhalten. Auf dem Papier wirkt Haas gegen Cena jetzt weniger aufregend. Ich rechne mit einem Eingriff von außen und nicht auf ein normales, cleanes Finish pro Cena - sonst hätte die Ansetzung für die nächste Woche wenig Sinn gemacht.


    HHH und Eddie geraten jetzt wenigstens kurz aneinander. The Game wirkt schon als arroganter Heel im Anzug deutlich größer und wichtiger als der Titelträger.


    Für fast 17 Minuten ist deine Matchansetzung doch ziemlich knapp. Auch von einem ausführlicher beschriebenem Match hätte Eddie als Champ durchaus profitieren können. Aber ich verstehe es selber: Matchbeschreibungen halten arg auf. Man möchte eigentlich seine Geschichten erzählen. Auf jeden Fall endlich einmal ein richtiges Main Event Match.


    Zu dem letzten Segment kann ich nur sagen: Hoffentlich stirbt Chris Benoit nicht in den nächsten Wochen! :D Ne, also das Ende ist jetzt tatsächlich unfassbar. In der Realität anno 2007 konnte ich dazu nichts sagen und auch jetzt kann ich absolut keine Prognose dazu abgeben, was jetzt passieren wird. Ich würde sowas heftiges glaube ich nie booken, denn wie soll man sich daraus retten?

  • Danke für dein Feedback.
    Ja, der Schluss ist natürlich diskussionswürdig. Heutzutage wäre es gar nicht mehr denkbar. Ich fand den "Todes"-Angle schon sehr interessant. Vor allem hat man doch viele Möglichkeiten es darzustellen. Wrestler können davon profitieren. Aber man kann sich auch in eine Sackgasse booken und rasch die Freude daran verlieren.
    Bei RAW finde ich es ja auch grundsätzlich schade. Aber du kennst mich ja, ich habe keine Geduld für einen Diary-Monat 8 Wochen zu investieren. Ich will immer zügigi vorankommen und 2 Shows die Woche würden mich kreativ spalten.^^
    Aber Backlash kommt etwas ausführlicher. Immerhin gibt es da einige interessante Matches ;)

  • Bei dem Todes-Angle habe ich mich gefragt "...wohin soll das überhaupt führen?" Vince ist Tod. Das ist das traurigste Ereignis der WWE aller Zeiten. Welcher Wrestler genau soll davon profitieren? :D Wäre ein Heel echt so dreist und würde sich dadurch profilieren wollen? Ich bin gespannt, was du da planst.

  • Klar ist das tragisch für die WWE. Aber ich finde mal eine Tragik gar nicht so übel. Die WWE war 2004 ganz schön alleine und irgendwie hätte wohl damals eine ausgedehnte Story gut getan.


    2007 wollte man Kennedy damit groß pushen und es hätte in meinen Augen auch funktioniert. Wenn der Angle mir nach 3,4 Ausgaben nicht gefällt, dann wird Vince das auch wieder abblasen und auftauchen.

  • Sollte Kennedy nicht mit der Sohn-von-Vince-Storyline gepusht werden? Oder ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man Kennedy damit geholfen hätte. Er hätte den Chairman umgebracht..., klingt nach lebenslang gefeuert. ^^


    Aber es ist richtig: Die Jahre 2003 und 2004 waren tatsächlich aufgrund fehlender Konkurrenz etwas zäh (RAW) oder teils sogar nervig (SmackDown). Beim roten Brand dominierte Hunter einen PPV nach dem anderen, fegte jeden Gegner aus dem Weg und hat sich da wohl den zweifelhaften Ruf aufgebaut, den er heute hat. Dazu war die Tag Team Division wohl in ihrer langweiligsten Phase.
    SmackDown hingegen fabrizierte die schlechtesten Brand-only-PPVs ever, es gab eine Menge schlechter Gimmicks und Wrestler (Kenzo Suzuki, Mordecai, Luther Reigns, Charlie Haas, Rico, das CW-Title-Picture) und die McMahons nervten allen voran bei der blauen Show total (Vince vs. Steph, Zach Gowen usw.). Auch die Demontage von Kane, der gegen Shane wie der letzte Trottel aussah, war wohl der totalen Narrenfreiheit von Vince geschuldet.


    Aber das war dann auch schon alles, was ich an der 2003er/2004er-Ära schlecht fand. :D Die Main Events waren immer sehr interessant und neue Stars im Kommen. Die Weeklies waren in der Regel auch immer richtig gut. Ab 2005 ging dann alles auch wieder spürbar bergauf. Das Brand-only-Konzept hat sich meiner Meinung nach nie richtig entwickeln können. Die RAW und SD PPVs wurden immer besser und mit der ECW kam eine spannende Komponente hinzu. Die WWE hatte da langsam den Dreh raus. Ehe man sich aber versah, wurde 2007 alles wieder zusammengepackt und bald gab es diesen ekelhaften Einheitslook, in welchem sich nur die Farbe der Show unterscheidet.

  • Zitat


    Es sollten die letzten kryptischen Worte von WWE Chairman und SmackDown! General Manager Vince McMahon werden, als er die Halle mit den Worten „My work is done…“ verlässt. Der große Revolutionär von World Wrestling Entertainment stieg in seine Limousine und diese explodierte in Sekundenschnelle. Die Stadtfeuerwehr von Indianapolis berichtete von hohen Flammen, die eine erste Löscharbeit unmöglich machten. World Wrestling Entertainment konnte in einer ersten Stellungnahme ihre Trauer über das Wegscheidens ihres Masterminds ausdrücken. Die WWE Flagge auf dem Dach des Headquarters in Stamford wurde auf Halbmast gesetzt.
    Der 59-jährige Vince McMahon ebnete sich in den vergangenen Jahrzehnten seinen Weg im Sports Entertainment und nahm dabei keine Rücksicht auf Verluste. Auf der Internetseite der WWE wurde bekannt, dass man eine einwöchige Trauerphase erleben würde. Höhepunkt dieser Feierlichkeiten sollte die WWE SmackDown! Vince McMahon Tribute Show am 22. April sein.


    Laut WWE Office werde man jedoch bis zur Tribute Show ganz im Sinne des Sports Entertainment Erfinders auf großes Trauerepos verzichten. Aus diesem Grund werde es zwar in den nächsten Shows Hinweise und Ehrungen für Vince McMahon geben. Aber auf eine Trauerminute wie bei Owen Hart’s Tod 1999 werde verzichtet. Demnach habe sich die McMahon-Familie zu diesem Schritt entschlossen, da es das Familienoberhaupt scheinbar so auch nicht gewollt hätte.


  • Habs mal nachgelesen. Finde wie das Konzept super. Schade, dass Guerrero als WWE Champ etwas kurz kommt. Ansonsten kommt es bookingtechnisch zu wenig Logiklücken. Vince natürlich omnipräsent, mal sehen wer ihn ersetzt und ob die Fehde mit dem Taker voerst beendet ist. Hunter und RVD werden wohl mit dem Taker die wichtigen Säulen für die nächsten Monate. Dazu kommt noch ein JBL, für den mit Holly ein sinnvoller Aufbaugegner gewählt wurde. Tag Team Szene wird auch gut aufgebaut mit Jindrak/O'Haire und den Bashams. Auch hier sind die Champions etwas im Hintergrund wie ich finde. Mal gespannt wie es weitergeht.