[Fantasy Diary] National Wrestling Alliance 2015 - Mission Minnesota

  • Interessant. Auf jeden Fall ist Backlund ein Charakter, der für so ein Diary nich verbraucht ist und dennoch ein gewisses Interesse hervorlockt. Dabei ist er jetzt auch nicht so ausgelutscht und bietet auf jeden Fall Potenzial für eine interessante Form der NWA.


    Dass er mit Flyer und Radiowerbung aufmerksam macht ist auch typisch Backlund...Social Media und Internet sind ihm wohl noch suspekt.^^

  • Adamle als Backstage-Reporter? Die Rolle, die er so schlecht inne hatte? Da war er mir als General Manager besser im Gedächtnis. Da konnte er seine Rolle besser rüberbringen.
    Die Kommentatoren hauen mich auch nicht vom Hocker. Zwei WCW Has-Beens, die in der Endzeit der WCW den Kommentatorenspot hatten. Da waren doch ein Tony Schiavone besser gewesen.

  • Der Roster haut mich jetzt eigentlich nicht so wirklich vom Hocker. Nach welchen Prinzipien ist es jetzt aufgebaut?
    Einigen Akteuren mit Familienwurzeln im Pro Wrestling. Und wirklich interessant finde ich hier nur den ehemaligen Ezekiel Jackson, der könnte noch ein wenig hervorstechen. Doug Williams ist ja mit Abstand der beste Wrestler des Rosters.
    Die Eventnamen scheinen ja eher aus dem EWR Generator zu stammen ;)

  • Zitat

    Die NWA in Minnesota hat finale Formen angenommen. Doch eine Sache bleibt noch aus, eine fester Austragungsort. Bob Backlund bemühte sich in den letzten Tagen einen geeigneten Platz zu finden und ist fündig geworden. Er telefonierte sich durch die ganze Stadt und hatte Erfolg. Er sprach mit dem Schuldirektor einer High School in Princeton, der ihm den Vorschlag machte die große Sporthalle nutzen zu dürfen.


    Bob Backlund hat damit die letzte große Hürde geschafft und stimmte diesem Deal zu. Als Gegenleistung wird Backlund einen Teil seiner Einnahmen der High School stiften, wo das Geld der Sportvereine zugute kommen soll.


    Ein paar Tage später kam es zu einem kleinen Pressetermin, wo es zu Fotos und zu einem offiziellen Händeschütteln mit dem Direktor kam. Beide Seiten sind sehr erfreut über die Unterstützung und nun dürfte nichts mehr im Wege stehen.

  • Ich kenne mich mit Indy-Wrestling genauso wenig aus wie du, deswegen sagen mir auch nur die "größeren" Namen etwas. Auf Dauer erscheint mir das Roster dann doch etwas schmal und frei von Highlights, dafür hast du eine durchgehend rote Linie an konstant guten Wrestlern, die bei den Insidern sicherlich ein hohes Ansehen genießen (Ivan Kiev z.B.).


    Wo genau möchtest du mit der Liga hin? Sporthalle klingt nach maximal 200 Zuschauern oder so. ^^

  • Mal schauen, welche Show du so in die Turnhalle zauberst. ^^


    Der Anfang ist altbekannt: Der Owner spricht ein paar Worte und wünscht uns allen eine gute Show. Völlig passend.


    Der erste Kampf dürfte sogleich ein intensives Mat-Wrestling Match gewesen sein. Kein klassischer WWE-Opener, der die Fans anheitzt, dafür aber das, was wir in der NWA hoffentlich öfter zu sehen bekommen werden. Schade, dass Finlay Jr. nicht den Sieg davontragen kann, aber Kiev scheint bei der einer der Top-Heels zu werden - was ja auch sehr gut ist.


    Eigentlich werden so Gast-Legenden immer als Publikumsliebling eingesetzt, damit die Fans Tickets kaufen. Jetzt ist der Dragon aber Heel. Mal sehen, was du mit ihm so vorhast.


    Das zweite Match dürfte in etwa in die gleiche Kerbe geschlagen haben wie das erste, nur gibt es hier ein paar High Risk Spots zu sehen. Erneut setzt sich der Heel durch, das Match war solide.


    Das Segment mit Mike Adamle und der Sterwick-Family war schon ein sehr lusiges Segment. ^^ Allerdings glaube ich nicht, dass Adamle das mit sich machen lassen würde. Ich hätte da vielleicht einen neuen Typen in das Interviewer-Gimmick gesteckt, weil es ändert ja nichts an der Sache. Insgesamt lockert das die Show aber auf.


    Das Main Event Match versprühte jetzt tatsächlich einen kleinen Charme, da der Name "Von Erich" einfach altbekannt und groß ist. Die Faces setzen sich in dieser dann aber doch eher auf Sparflamme laufenden Begegnung durch und sind neben Kiev klar die momentanen Top Draws der Company.


    So viel lässt sich über diese erste kleine Show nicht sagen. Dieser Old School Charme ist durchaus sympathisch und man könnte einige klassische und bodenständige Wrestling-Action und Storylines sehen.

  • Ne sehr coole Idee, so ein kleines NWA Territorium nach dem Vorbild der alten Tage aufzuziehen. Ich bin ja auch so ein alter Wrestling Nostalgiker... Auf jeden Fall interessant, was man aus heutiger Sicht noch mit so einem Modell auf die Beine stellen kann. Bob Backlund als GM passt natürlich wie die Faust aufs Auge, der alte Hund will es den ganzen jungen Hüpfern im Business mal zeigen, wie man es richtig macht. ^^ Mit Hudson und Madden kann ich auch nicht so viel anfangen, fand beide in den späten WCW Tagen eher grottig, da hätte es denke ich bessere Alternativen wie Dave Prazak z.b. gegeben. Wird aber denke ich nicht so relevant für die Shows sein, wer da jetzt kommentiert.


    Das Roster gefällt mir dagegen schon besser, lediglich Bob Murdoch war mir bisher kein Begriff, den hast du ja wirklich aus dem tiefsten Indy ausgegraben. :D Crimson ist definitiv ein talentierter Mann, den sich TNA durch die Lappen hat gehen lassen. Finlay Junior ist zwar noch grün hinter den Ohren, hat bei New Japan aber durchaus Potential bewiesen. Kurze Zwischenfrage, beteiligt sich dein Territorium eigentlich auch am NWA/NJPW Talent Austausch? Doug Williams natürlich ein herausragender Mat Wrestler, Hanson dann wieder eher ein Big Guy, allerdings mit modernen Einflüssen. Könnte eine neue Monster Heel Generation in der NWA begründen. Human Tornado als bisschen Comic Relief geht klar, Ivan Kiev setzt die Tradition osteuropäischer Heels fort, weniger massig allerdings als seine Vorreiter. Die Koloffs springen mir da als erstes in Gedächtnis. Bei Mahal bin ich mal skeptisch, ob er wirklich das Zeug hat, es zu etwas zu bringen. Immerhin hat er ein bisschen nen Namen. Apropos Namen, bei den Von Erichs werde ich ganz schwach, bin ein Riesenmark für alles, was diese Familie im Wrestling Ring zustande gebracht hat. Finde es aber ein bisschen, ich weiß nicht, befremdlich, dass sie jetzt außerhalb von Texas als so große Nummern präsentiert werden. Vielleicht können sie ja bald ganz Amerika zu Von Erich Country machen. ^^ Big Ryk hat sich bei Lucha Underground ganz gut gemacht, sehe in ihm aber nicht viel Potential. Sonny Onoo ist natürlich ein geschichtsträchtiger NWA/WCW Mann, auch als Manager von Ultimo Dragon. Auf dessen Auftreten bin ich ganz besonders gespannt, denn in Japan hat er sich in letzter Zeit eher als verrückter alter Mann präsentiert. Bleibt noch Tessa Blanchard, auch mit Wurzeln im Business, von der ich bisher viel positives gehört habe. Für den Anfang klingt das alles doch sehr solide.


    Zur ersten Show kann ich noch nicht ganz so viel sagen. Ich mag die bodenständige Präsentation der Show, mit maximal einem kleinen Segment zwischen den Matches.. Storytelling wird in einer Fantasy Diary wohl oder übel nötig sein, um dauerhaft Interesse zu schüren. Das kann man natürlich auch über Matches machen, keine Frage. Zunächst geht es sowieso darum, das Roster vorzustellen. Am besten haben das bisher die Von Erichs geschafft, auch wenn ich absolut kein Fan von Mike Adamle und seinen Botches als Backstage Interviewer bin. Erinnert mich vielleicht zu sehr an die Inkompetenz, die es immer wieder in den Reihen der NWA gab/gibt. Deine Matchzusammenfassungen gefallen mir wiederum gut wie sie sind, ich denke eine kurze Skizze des Matchverlaufs plus das Finish reichen für so eine Diary komplett aus. Bisher hat sich ja noch nichts herauskristallisiert was eine zukünftige Fehde angeht, ich spekuliere aber mal mit Ultimo Dragon als heißer Contender für einen Main Event Spot, so wie er bisher angekündigt wurde. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du in den kommenden Wochen vorhast. :)

  • Uff vielen Dank für das starke Feedback.


    Es werden auch Stars aus Japan erscheinen. Darum wollte ich ja ein NWA Diary, denn dann kann ich mir aus fast jeder Liga Zugriff auf deren Roster schaffen. Aber da wo Written Verträge laufen, da lasse ich so die Finger davon. Ich kann ja auch noch mit Gaststars arbeiten, was auch viel Spaß macht.


    Freu mich das ich deinen Geschmack am Roster etwas befriedigen konnte, obwohl ich kaum einen aus dem Indybereich kenne. Oft hatte ich im Diary so Leute wie Scott Norton und Co. Stars die in Japan erst bekannt wurden, in der WCW war er ja z.B. nur ein Laufbursche.

  • Zitat

    Die erste Ausgabe von „RushMore“ war laut Bob Backlund ein voller Erfolg. Er selbst war begeistert von der Stimmung her und lies sich beim Meet & Greet blicken. Auch Supestars wie die Von Erichs stellten sich für Interviews und Fotos bereit, kostenlos. Einige Fans wurden von Stadtreportern befragt und man hörte eigentlich nur positives. Dies scheint ein gelungener Start gewesen zu sein, den Backlund sich für seine kleine Company gewünscht hatte.


    Einige Zuschauer diskutierten allerdings über das Auftreten von Mike Adamle, der in einem Interview mit den Von Erichs deren Nachnamen mehrmals falsch aussprach. Natürlich war dies Absicht und man kann davon ausgehen das diese „Fehler“ sich wiederholen werden. Man möchte wohl daraus einen kleinen Running Gag zaubern, um die Interviews etwas unterhaltsamer zu gestalten. Adamle scheint mit diesem kleinen Gimmick keine Probleme zu haben. Einem Fan, der ihn darauf ansprach, musste er folgendes mitgeteilt haben: „Wenn ich dann mal doch einen Fehler machen sollte, dann fällt er nicht auf“.


    Für die zweite Ausgabe von „RushMore“ wurde der Ultimo Dragon angekündigt. In der ersten Ausgabe stiegt sein Sprachrohr, Sonny Onoo, in den Ring und verkündet das baldige Debüt des Drachens. Der Gegner soll noch nicht feststehen, aber allein der Name des Ultimo Dragon sollte schon einige Zuschauer in die Halle locken. Auf Sonny Onoo kann man sich ebenso freuen, der wohl als zukünftiger Manager eingesetzt werden soll.