[Fantasy Diary] National Wrestling Alliance 2015 - Mission Minnesota

  • Eine kleine Steigerung zur ersten Show, wie ich finde. Bob Murdoch finde ich klasse, so typische Rednecks sind meine perfekten Hassobjekte, vor allem mit so schönen Details wie dem Kautabak gespickt. Kein Wunder, dass der Hinterwäldler noch nie vom Ultimo Dragon gehört hat :D Mit so vielen Big Men im Roster ist es natürlich schwer, alle entsprechend ihrer Körpergröße einzusetzen. Der ein oder andere muss dann halt mal verlieren, so wie es hier mit Hanson geschehen ist. Gegen Williams ist das vertretbar, der sollte ein zuverlässiger Uppercarder werden. Mit dem bösen Russen letzte Woche und dem bösen Inder diese Woche kann man ja fast schon eine Ausländer Gruppierung gründen, vielleicht noch den bösen Japaner oder den bösen Briten reinstecken... ^^ Hätte auf jeden Fall was vom guten alten amerikanischen 'Rasslin. Sieht so aus, als hätte man mit den beiden Hünen Crimson und Stephens die erste Fehde am Start. Dürfte auf jeden Fall ordentlich klassisches Clubberin' abliefern, soviel steht fest. Und im Main Event bekommt der Redneck aufs Maul, so gefällt mir das. Sehr cooles Finish auch mit dem Reverse DDT direkt in den Dragon Sleeper. Keine Ahnung, wie viel High Flying der Drache in seinem Alter noch abliefern kann, deswegen ist es sinnvoll, ihn mit einem solchen Sieg gleich mal als guten Allrounder darzustellen. Jetzt gibt es glaube ich nur noch eine Show, bis der erste PPV steigt. Also rechne ich mal mit einer Ankündigung von Backlund nächste Woche, was es dort alles zu sehen geben wird. Vielleicht ein Turnier mit allen Leuten, die bisher ihre Matches gewinnen konnten? :hmm:

  • Danke für das erneute starke Feedback.


    Das mit dem Dragon wurde richtig erkannt. Ich kann ihn nicht mehr durch den Ring springen lassen, deshalb alles dosiert und mit einem kleinen "Iceman" Gimmick. So kann ich ihn besser verkaufen. Ich war immer ein Fan des Dragons.


    Mit dem Titel werde ich mir noch etwas Zeit lassen. Ich mag es nicht wenn man ein Indydiary startet und man sofort in der ersten Show versucht um den Titel zu kämpfen. Die Leute müssen den "Fans" erst mal vorgestellt werden, sonst kann man mit ihnen schwer was anfangen.


    Freue mich das ich Dich etwas begeistert konnte, für eine 0-8-15 Ausgabe ohne WWE Entertainment.


  • Dann sind wir schon zu zweit, seine Matches gegen Misterio Jr., Dean Malenko und Great Sasuke waren nach damaligen Standards unglaublich was Athletik und Flugmanöver angeht. Heute kann Ultimo natürlich nicht mehr mit den ganzen Spot Monkeys mithalten, da du aber sowieso keine echten High Flyer im Roster hast ist dieser bodenständigere Stil auf jeden Fall die richtige Wahl.


    Ist ne vernünftige Methode, das habe ich früher bei einem kleinen Fantasy Wrestling Projekt auch so gemacht. Ist nur die Frage, wie man dann den ersten PPV ordentlich verkauft, wenn kein Titel auf dem Spiel steht. Deshalb dachte ich halt an ein Turnier oder sowas in der Art. Gab es ja früher in der NWA öfters, den Crockett Cup oder den Battle Bowl z.b.


    Ich brauche auch nicht unbedingt in jeder Show den Sports Entertainment Style. Solange mir ordentliche Stories erzählt werden ist mir egal, ob das mit dutzenden ellenlangen Promos, mit showlastigen Backstage Segmenten oder mit Ringpsychologie erzählt wird. Und ich bin eh ein großer Fan der goldenen Wrestling Ära. Gerade was die Territorien angeht lerne ich immer wieder gerne dazu, wie das Business damals funktioniert hat. Einfache Zeit... ^^

  • Das stimmt, Highflyer wie Kidman, Malenko etc. sind ausgestorben. Heute ist man gleich ein Highflyer, wenn man von einem Balkon in den Ring springt. Diese Divison wird es nicht mehr so geben, da alle versuchen "unglaubliche" Moves auszuführen.


    Also ich plane ja immer etwas vor, die Card steht schon grob für den PPV. Es sind ja noch 2 Shows bis dahin und der Main Event bekommen auch die, die schon etwas Storyline erhalten haben. Ich wollte erst wirklich sofort den Dragon in den Main Event stellen, aber mit ihm will ich etwas Zeit lassen Er kriegt einen schleichenden Aufbau.


    Das ist natürlich schwer. Ich arbeite mit 6 Slots, dass ist nicht viel um eine starke Story präsentieren zu können. Aber bei Dreamers House Of Hardcore etc. klappt es ja auch ohne lange Wege. Es werden noch Gaststars kommen etc, da braucht man einfach kein Entertainment. Ich versuche das Beste, aber ich möchte es auch schlicht halten.


    Eventuell haust Du selber hier ein Diary raus? Würde mich freuen.


  • Ich würde das heutige Produkt jetzt nicht soo schlecht einstufen, der High Flying Stil hat sich halt in den letzten 10-15 Jahren extrem weiterentwickelt was den spektakulären Aspekt angeht. Wo ich dir aber zustimmen würde ist, dass viele Indy Worker nicht viel Ahnung davon haben, wie sie ihre Spots zu setzen haben um ihre Persönlichkeit rüberzubringen. Aber es gibt auch Leute wie Kota Ibushi, die einen guten Mix aus Flippy Shit und "normalem" Wrestling worken. Ist nur leider sehr rar geworden.


    Okay, noch 2 Shows also, da kann also noch was kommen. Du simulierst deine Diary mit Extreme Warfare Revenge, richtig? Hab damals auch damit angefangen, bis ich auf Total Extreme Wrestling 05 umgestiegen bin. Hab mir dann sogar mal die 2013er Version gegönnt und schon unzählige Stunden daran verschwendet. :D Bin zur Zeit aber hauptsächlich mit FWC belastet, glaube nicht, dass die Zeit noch für eine eigene Diary reicht ^^

  • Heute ist fast jeder Wrestler ein Highflyer, oder Allrounder. Siehe Seth Rollins, er ist für mich auch kein Schwergewicht. Die Division hat sich halt "verändert". Aber diese solide Highflyingrichtung, die gibt es für mich nicht mehr. Darum mag ich z.B. ein Neville nicht, dass ist mir zuviel Trampolinspringen.


    Ich habe früher viel mit EWR simuliert, dass macht heute kaum noch jemand. Ich schreibe frei aus der Hand, baue mir mein eigenes System. Mit EWR ist es sicher noch interessanter, aber auf das Booking hab ich einfach keine Lust mehr.

  • Heute ist fast jeder Wrestler ein Highflyer, oder Allrounder. Siehe Seth Rollins, er ist für mich auch kein Schwergewicht. Die Division hat sich halt "verändert". Aber diese solide Highflyingrichtung, die gibt es für mich nicht mehr. Darum mag ich z.B. ein Neville nicht, dass ist mir zuviel Trampolinspringen.


    Ich habe früher viel mit EWR simuliert, dass macht heute kaum noch jemand. Ich schreibe frei aus der Hand, baue mir mein eigenes System. Mit EWR ist es sicher noch interessanter, aber auf das Booking hab ich einfach keine Lust mehr.


    Würde zumindest unterschreiben, dass viele Leute unnötige High Flying Manöver in ihr Move Set einbauen. Michael Elgin, Brian Cage, oder selbst John Cena mit seinen shittigen Dropkicks und Frankensteiners fallen mir da sofort ein. Aber wenn es smooth aussieht, wie bei Neville, Ricochet/Prince Puma und Co. eigentlich immer oder bei Owens Moonsault etwa, kann ich auch daran meinen Spaß finden. So einen Stil wie in den 80ern und 90ern ist für meine Begriffe aber definitiv nicht mehr in Sicht.


    Ah okay, hab mich schon länger gewundert wo bei diesen Diaries die Begrenzungen und Regeln herkommen. Dachte immer das sei durch sowas wie eben EWR vorgegeben. Diese Simulationsgames sind immer mit einer Menge Kleinarbeit verbunden, das stört mich auch bei TEW13 am meisten, aber es macht halt auch übel Spaß wenn man erst einmal drinnen ist. ^^ Aber so ein eigener Herr zu sein hat sicher auch etwas :)

  • Es ist schon komisch, aber es war damals ja auch so. In den 80er, 90er.. Vader, Kobashi.. das waren alle Brocken und schafften perfekte Moonsaults. Der HF Style ist irgendwie tot, aber andersrum wieder auch nicht.


    Mit TEW hab ich nie gearbeitet, EWR ist ja auch kostenlos. Aber hast schon Recht, der eigene Herr zu sein hat schon Vorteile :D

  • Es ist schon komisch, aber es war damals ja auch so. In den 80er, 90er.. Vader, Kobashi.. das waren alle Brocken und schafften perfekte Moonsaults. Der HF Style ist irgendwie tot, aber andersrum wieder auch nicht.


    Mit TEW hab ich nie gearbeitet, EWR ist ja auch kostenlos. Aber hast schon Recht, der eigene Herr zu sein hat schon Vorteile :D


    Damals gab es aber auch schon Leute wie Terry Funk und Jimmy Del Rey, deren Moonsaults einfach nur scheiße aussahen. Zumindest bei Funk konnte man das immerhin seinem Gimmick zuschreiben, weil er einfach ein durchgeknallter alter Sack war, aber Del Rey hatte echt keine Ausrede :D Trotzdem kann man denke ich nicht verleugnen, dass High Flying außerhalb der Juniors in Japan ein bisschen zu einer Zirkusshow geworden ist. Da ist dein Old-School Ansatz also das perfekte Gegenbeispiel. :)

  • Zitat

    Es ist kaum zu glauben, aber Bob Backlund scheint in Minnesota sich alsneuer Volksheld zu entwickeln. Durch sein NWA Projekt steigt dieTouristenanzahl und immer wieder zeigen sich neue Gesichter. Einvoller Erfolg für Bob Backlund, der sein Herzblut an diesem Sportgegeben hat. Und das soll nun gesteigert werden. Denn am 26.07.2015soll ein großer Live Event stattfinden! Er soll den Namen „The DayAfter“ tragen und laut Gerüchten sollen auch einige Gaststarsantreten.


    Ebenso scheint es auch keine Probleme innerhalb der NWA Superstars zu geben,man spricht von einer harmonischen Zusammenarbeit.