Ist SmackDown! nur eine "Lame Duck Show"? / NXT vor möglicher Zusammenarbeit mit Ring Of Honor?

  • - Wie in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet wird, soll die Show "SmackDown!" derzeit innerhalb der WWE lediglich als bedeutungslose Show ("Lame Duck Show") angesehen werden, in der nie etwas passiert, was für die Storylines und Fehden von großer Bedeutung ist. An diesem Umstand soll sich erst wieder etwas ändern, wenn der SmackDown!-Senderwechsel von Syfy auf das USA Network im Januar 2016 vollzogen ist. Erst dann möchte man den Fokus wieder vermehrt auf SmackDown! richten und Angles bei RAW starten, die anschließend bei SmackDown! weitergeführt werden. Gleiches hatte die WWE zuvor bereits schon für SmackDown! nach dem Sendeplatzwechsel von Freitagabend auf den Donnerstagabend geplant, allerdings wurden die besagten Pläne nie wirklich umgesetzt.


    - Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet, dass es bei der WWE hinter den Kulissen Bestrebungen gibt, die auf eine mögliche baldige Zusammenarbeit zwischen NXT und Ring Of Honor (ROH) hindeuten sollen. Details hierzu sind zwar noch nicht bekannt, sollen seinen Informationen zufolge jedoch schon sehr bald öffentlich gemacht werden.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • - SmackDown! ist seit Aufhebung der zwei "Teams" immer unwichtiger geworden. Das ganze ist doch schon lange ein 2-stündiger RAW Recap, der Fehden so gut wie nie weiter bringt und wenn, dann wird's am Montag bei RAW nochmal in etwas abgeänderter Form nochmal gebracht. Selbst die Matches sind meistens auch die selben wie bei RAW (was durch den Fakt, dass sich RAW Matches sowieso ständig wiederholen noch schlimmer ist). Ich finds schade, denn um 2009 herum hatte SmackDown! ein gewaltiges Roster. CM Punk mit der SES, Edge, Jericho, Mysterio, Jeff Hardy, Undertaker, Kane und vieles mehr. Heute kann man die Show eigentlich bis auf ein zwei Matches im Monat ignorieren.


    - Zusammenarbeit mit ROH hilft eigentlich nur wirklich der WWE, damit sie schneller an Talente kommen würden, ich glaube nicht, dass ROH gross langfristig mit der WWE zusammenarbeiten würde.