wXw eröffnet Wrestling Academy – Fundraiser am 08.08. in Oberhausen

  • Seit Jahren erzählen wir es all’ denen, die es hören wollen – und den anderen auch: Wrestling soll in Deutschland zurück in das Bewusstsein der Menschen. Von Anfang an im Mittelpunkt stand dabei der Nachwuchs, sei es aus dem hauseigenen Westside Dojo oder von anderen Schulen in Europa.


    Krefeld, Bottrop, Oberhausen. Der Weg des Westside Dojo war lang, es gab viele verschiedene Versionen und Trainer in der Ruhrgebiets-Wrestlingschule, doch im Jahr 2015 gehen wir einen großen Schritt weiter. Das Dojo wird von der wXw Wrestling Academy abgelöst, einer fest eingerichteten Fulltimeschule mit Ring, Mattenflächen und Trainingsequipment.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2015/01Announcements/Academy.jpg]


    Als festen Trainer für unsere Academy konnten wir „Big Daddy“ Walter Hahn verpfichten, einen international erfahrenen Wrestler, der bereits jetzt über 600 Profikämpfe in Deutschland, Großbritannien, Japan und Amerika absolvieren konnte. Walter wird gemeinsam mit dem bisherigen Trainerteam des Westside Dojo e.V. das Training übernehmen und der Academy als Head Coach vorstehen.


    Wie immer weihen wir euch – unsere Fans – und auch die Wrestlingöffentlichkeit Deutschlands in solche Projekte ein. Der Weg von Wrestling in Deutschland kann nur ein Weg der gemeinsamen Anstrengung aller Menschen sein, die die Leidenschaft zu unserem wunderbaren Sport teilen. Wir verstehen unsere Academy als den Leistungsstützpunkt für Professional Wrestling in Deutschland – unsere Türen werden jedem Wrestler, jedem Trainee und jedem Verband offenstehen, der Hilfe, Verbesserung und Fortschritt für seine Karriere sucht.


    Logischerweise ist es bis zur Eröffnung im Herbst noch eine große Menge an Arbeit. Auf Initiative unserer Wrestler werden wir am 08.08.2015 in der Oberhausener Steffy eine Veranstaltung abhalten, die wir als Fundraiser für unsere Academy durchführen. Unser Partner von der Turbinenhalle stellt uns die Halle mietfrei und für euch MVZ-frei zur Verfügung und alle Wrestler haben ihre Gage für den Spendentopf zur Verfügung gestellt. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro, wobei sowohl im Vorverkauf als auch am Abend selbst die Möglichkeit zu einer zusätzlichen freiwilligen Spende besteht.


    Zum ersten Mal in der Geschichte von Westside Xtreme Wrestling werden alle Championships von Absolventen des Westside Dojo gehalten. Unified World Wrestling Champion Karsten Beck, die World Tag Team Champions Mike Schwarz & Toby Blunt sowie Shotgun Champion Kim Ray haben geschlossen als erste Wrestler für diese ganz besondere Veranstaltung gemeldet, den weiteren Kader werden wir in den nächsten Tagen bekanntgeben.


    wXw FUNDING THE NEXT GENERATION
    Steffy, Oberhausen
    Samstag, 08.08.2015, 15 Uhr (Einlass 14 Uhr)
    VVK: wXw-shop.com
    Eintrittspreis: 10€ (freiwillige Spende wird erbeten)


    Wrestlingmatches, wXw-Bar & wXw-Grill all day long!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 08.08. veranstalten wir in der Steffy in Oberhausen den Fundraiser-Event „wXw Funding the Next Generation„. Alle teilnehmenden Wrestler spenden ihre Gagen für die Gründung der wXw Wrestling Academy. Sämtliche Eintrittsgelder und Gastronomieumsätze werden ebenfalls dafür verwendet.


    Wir werden vor Ort in der Steffy selbst die Bar betreiben und den Grill anschmeißen, um mit euch einen schönen Nachmittag zu verbringen.


    Highlights unter anderem:


    – alle amtierenden wXw Champions: Unified World Wrestling Champion Karsten Beck, Shotgun Champion Kim Ray, World Tag Team Champions PROST


    – Comeback nach 21 Monaten Verletzungspause: ehemaliger wXw World Tag Team Champion Jay Skillet


    – das erste reguläre wXw-Match in Oberhausen seit dem Mai 2014: Dominic „Carnage“ Brackner


    – Axel Dieter Jr., Aaron Insane, Jurn Simmons, Reich und Schön, Vincent Schild, Melanie Gray…


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2015/01Announcements/Funding_the_Next_Gen_Facebook_Flyer.jpg]


    Tickets bekommt ihr ausschließlich unter wXw-Shop.com und an der Abendkasse. Im wXw Shop findet ihr auch einen Artikel, um direkt beim Vorverkauf ein freiwillige Spende für die wXw Wrestling Academy zu tätigen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Die Show fand ich sehr gelungen!


    Jay Skillet nach fast zwei Jahren wieder im Ring zu sehen nach seiner schweren Verletzung hat viele sehr berührt vor Ort.


    Carnage gegen Vincent Schild, äh upps, Vinnie The Beast war eine ultimative Mischung aus Comedy Talk und heftigen Spots. Die zwei haben sich 8 (!!!) Kopfnüsse gegen den Schädel verpasst! Das will ich persönlich ja nicht mehr erleben & HÖREN. Das war krass :pillepalle:


    Melanie Gray mit Kasten Beck gegen Alice und Axel Dieter Jr. war auch großartig von allen Beteiligten.


    DAS Highlight allerdings der Main Event. Was Roadster, van Beethoven, Kim Ray, Skillet, Blunt und Mike Schwarz gezeigt haben an Moves, Comedy und Fan Interaktionen ist kaum zu überbieten.