TNA Wrestling ändert Geschäftsmodell: Fortan nur noch "Pay-Per-Appearance" Deals - TNA offiziell keine Wrestling-Company mehr! / Roster-Update auf der TNA IMPACT Wrestling Webseite

  • - Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll TNA Wrestling innerhalb der vergangenen Woche ihre Talente darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass man nahezu alle Talent-Verträge (außer die Verträge von Kurt Angle, Jeff Hardy & Ethan Carter III) auflösen wird, die u.a. eine monatliche Garantiesumme für die Talente beinhalten. Als Ersatz will TNA Wrestling nach den Vertragsauflösungen ihren Talenten Pay-Per-Appearance Deals anbieten, womit die Talente kein monatliches Grundgehalt mehr erhalten, sondern lediglich nur noch pro Auftritt bezahlt werden. Hierfür soll im Gegenzug die Bezahlung für die Talente pro Auftritt ein wenig erhöht worden sein. Einige Talente sollen über diese Änderung ganz und gar nicht glücklich sein, da niemand auf ein monatliches Festgehalt bzw. eine monatliche Garantiesumme verzichten will. Aus diesem Grund scheint es sehr wahrscheinlich, dass einige Talente dieses neue "Pay-Per-Appearance" Angebot von TNA Wrestling ablehnen und die Company in einigen Wochen verlassen werden.


    - Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass TNA Wrestling durch die jüngsten Veränderungen an ihrem Geschäftsmodell fortan offiziell keine Wrestling-Company mehr ist, sondern lediglich nur noch eine Company, die TV-Shows produziert.


    - Die IMPACT Wrestling Webseite hat ein aktuelles Roster-Update vorgenommen. Aus dem aktuellen Roster wurden nun das ehemalige TNA Knockout Havok und die drei ehemaligen TNA Talente Gunner, Hernandez & Homicide entfernt und in den Alumni-Bereich verschoben. Außerdem wurden Bully Ray und "The Pope" D`Angelo Dinero dem aktuellen Roster hinzugefügt. Ob Bully Ray dort allerdings lange verbleiben wird, werden die kommenden Tage zeigen, denn wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, scheint Bully Ray TNA Wrestling schon wieder verlassen zu haben, da er bei den aktuell stattfindenden IMPACT Wrestling TV-Tapings nicht anwesend ist und er verlauten lassen hat, dass er mit TNA fertig wäre und er sich von der Company distanzieren möchte, weil ihm die Ausrichtung der Company nicht mehr zusagt.


    (Credits: Martin Mahony @ WrestlingCorner.de | Quelle: PWInsider / WNW / WrestlingINC)