Hilft John Cena jungen WWE Talenten? / WWE will Chris Jericho zurück in die TV-Shows bringen / Layla hat sich verlobt

  • - John Cena soll innerhalb der vergangenen Monate vermehrt Mitspracherecht für seine Fehden in den TV-Shows erhalten haben und sich hinter den Kulissen sehr stark dafür einsetzen, jungen, aufstrebenden WWE Talenten durch ein Fehdenprogramm gegen ihn eine Chance zu geben und sie ins Spotlight zu rücken. Zuletzt hatte John Cena von seinem Mitspracherecht bei der jüngst beendeten Fehde gegen Kevin Owens Gebrauch gemacht. Aktuell soll sich John Cena bereits hinter den Kulissen dafür einsetzen, eine Fehde gegen Finn Bálor zu bestreiten, sobald dieser ins Main Roster aufgestiegen ist. Bekanntlich soll das Main Roster-Debüt von Finn Bálor laut jüngsten Gerüchten im letzten Quartal des Jahres 2015 erfolgen.


    - Obwohl Chris Jericho laut seinem aktuellen WWE Vertrag nur WWE Live Events (Houseshows) für die Company workt, sollen ihm die WWE Offiziellen ein Angebot unterbreitet haben, wonach Chris Jericho für eine kleine Mini-Fehde in die TV-Shows der WWE zurückkehren soll, die mit einem Match beim WWE SummerSlam 2015 Pay-Per-View endet. Bislang ist zwar nicht bekannt, ob Chris Jericho das Angebot der WWE angenommen hat, allerdings heißt es, dass falls Chris Jericho nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen bei RAW auftauchen sollte, wird er dieses Angebot sehr wahrscheinlich bereits abgelehnt haben.


    - WWE Diva Layla hat am Freitag offiziell bekannt gegeben, dass sie und ihr Lebenspartner Rich Young, der in den Jahren 2008 und 2009 bei der WWE unter dem Namen Ricky Ortiz aktiv gewesen ist, sich verlobt haben und schon sehr bald heiraten werden. Beide sind bereits seit einem Jahr ein Liebespaar.


    (Quelle: DWN / WNW / WrestlingINC)

  • Zur Verteidigung von John Cena muss man aber auch sagen, dass er bereits mehrfach gegenüber Vince McMahon und den WWE Offiziellen verlauten lassen hat, dass er kein Problem damit hätte, Matches und Fehden gegen ein solches junges aufstrebendes Talent zu verlieren. Wenn Vince McMahon & Kevin Dunn dies anders sehen und John Cena immer siegen sehen wollen, kann dieser auch nicht viel tun - außer durch viel Contra gegen Vinnie Mäc & Co. den Unmut auf sich ziehen.


    Und: Von einem Programm gegen John Cena hat so ein junges, aufstrebendes Talent mehr, als wenn es gegen Heath Slater oder Bo Dallas fehdet, da das Talent bei dem Cena-Programm direkt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.


    Sollte Chris Jericho tatsächlich für eine Mini-Fehde mitsamt Match beim SummerSlam zurückkehren, wird wohl King Barrett sein Gegner sein, denn dies klingt am wahrscheinlichsten, weil dessen Name aktuell noch nicht auf der spekulierten und gerüchteten Matchcard des Events zu finden ist.

  • Zitat

    Und: Von einem Programm gegen John Cena hat so ein junges, aufstrebendes Talent mehr, als wenn es gegen Heath Slater oder Bo Dallas fehdet, da das Talent bei dem Cena-Programm direkt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.


    Wenn Bálor als Demon debütiert und gleich seine erste Fehde verliert, sieht er aus wie ein alberner Clown. Davon hat er langfristig aber mal gar nichts.

  • Finn Bálor sollte man langsam aufbauen und nicht wie bei Kevin Owens direkt gegen den Top Star der Company antreten lassen.


    Der User "The Undertaker" schrieb ja, das John Cena nix dagegen hätte mal ein Match oder eine Fehde zu verlieren aber so langsam sollte er auch Druck auf Vince und Co machen. Die Leute die was gegen Cena haben, hassen ihn ja auch dafür, dass er jede Fehde gewinnen darf. Bei Austin oder Rocky war es ja auch der Fall das Sie ihre viele Matches gewinnen dürften, aber dafür sind die mal auch Heel geturnt und das Gimmick wurde interessanter. Bei Cena hingegen, der seit 10 Jahren das Aushängeschild der WWE ist war es nie der Fall. Westlerisch hat er sich ja etwas verbessert, dafür kritisiere ich ihn nicht aber das ganze Gimmick ist ausgelutscht. Wirtschaftlich lohnt sich ja seit "10 Jahren" kein Heel Turn für die WWE, die wollen auch mit ihm Kohle machen, dass kann ich verstehen. Aber langsam muss was kommen, ein neues Aushängeschild. Denn das bringt niemanden etwas. Owens feiert sei Debüt im Main Roster, fordert den Top Star der Company heraus und verliert. Wenigstens durfte er ja ein PPV Match gewinnen. Wo Brock Lesnar sein Debut feierte, forderte er ja nach 6 Monaten The Rock heraus und gewann. So nahmen die Menschen ihn ernst. Rocky verschwand erstmal aus der Bildfläche und das wars. Bis heute gab es kein Rematch. Bei Cena hingegen,er fordert nach einer Niederlage bei der nächsten Raw Ausgabe Person XY heraus, nur um im zu besiegen. Falls man doch Seth Rollins vs John Cena beim Summerslam plant, hoffe ich sehr das Cena nicht den Titel holt.

  • Also wenn Cena und die Offiziellen davon ueberzeugt sind, dass Cena neuen Talenten hilft, dann ist das neue Push Konzept kein nachhaltiges, sondern eins nach dem Motto 15 Minutes of Fame. Du hast ne Weile Spotlight, weil du gegen Cena fehdest. Mehr geht nicht. Mehr wird nie gehen. Weil egal wie weit wir dich pushen, irgendwann haben wir eh keinen Bock mehr auf dich und du verlierst gegen Cena. Also lieber gleich als spaeter. Alleine 2015. Rusev geburied nach 1 Jahr Aufbau. Owens geburied, nach dem dominantesten NXT Championship Reign und dem beeindruckendsten Raw Debut seit Ewigkeiten. Montag bei Raw noch Seth Rollins geburied, wobei die offizielle Beerdigung erst beim SummerSlam erfolgen wird. Finn Balor noch in die Liste und John Cena wird 2015 offiziell zum Moerder der WWE Zukunft ernannt. Aus der McMahon-Dunn Soap Opera wird immer mehr ein Melodrama.


    Mal ganz ohne Witz...das kann er nicht ernst meinen. Er muss doch inzwischen merken, dass Vince selbst solche Mega Draws wie Owens maximal 1x gegen ihn verlieren laesst, bevor er die Fehde wieder "against all odds" und doch voellig problemlos gewinnt. Entweder er muss ihm Stress machen und seine eigene Niederlage fordern, oder er haelt sich zum Wohle aller von Leuten wie Finn Balor ganz lange ganz weit fern.